Österreich - Bosnien


patriot18

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Sehr enttäuschend! Wir spielen so lethargisch. Zuljs Bonus bei Foda muss man auch nicht verstehen! Wie kann man in HZ1 Schöpf als LM und Kainz im ZOM aufstellen, das kann ja gar nicht funktionieren.

Schlager heute der einzige echte Lichtblick. Weltklasse der Junge! Ich hoffe, dass man irgendwann beginnt 1 zu 1 das Salzburg System zu kopieren. Das ist langfristig unsere beste Chance. Alle Salzburg Spieler und Ex Salzburger haben heute gut funktioniert. Die Spanier  sind auch enorm gut damit gefahren, das System des dominantesten heimischen Clubs auf nationaler Ebene umzulegen.

 Wir müssen mehr pressen, mehr in Tempoläufe kommen. Wir sind stand jetzt viel zu lethargisch und lassen uns sehr einfach einbremsen durch den Gegner. Dadurch schaffen wir nie echte Unordnung beim Gegner. Ein Mitgrund der wenigen echten Torchancen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

little beckham schrieb vor 13 Minuten:

Das stimmt ganz einfach nicht. Auch in den beiden Russland-Partien hat man flüssigen Kombinationsfußball gespielt.

Verklärte Sicht auf die Vergangenheit. Wenn wir damals nicht gewonnen hätten, hättest du den Kick nicht so positiv in Erinnerung. Russland hat uns dominiert und dann hat uns Rubin erlöst.

Wirklich gut unter Koller war das Spiel gegen Montenegro (meines Erachtens das beste Match seiner Ära) und das 4:0 gegen Schweden. Der Rest war ok und glücklich gewonnen oder zumindest gepunktet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
little beckham schrieb vor 14 Minuten:

Das wird dann wieder ein großartiges Spiel in Nordirland.

Davon kann man ausgehen. 

Meiner Meinung nach sind 3/4 unserer hochgelobten Deutschlandlegionäre biederer Durchschnitt: Mainz, Gregoritsch, Sabitzer, Schöpf, Dragovic, bringen wenig bis gar nichts. insofern wundert mich die gezeigte Leistung nicht. Dragovic erinnert mich immer mehr an "glorreiche" Teamverteidiger früher Generationen (Toni Pfeffer, Michi Hatz, etc.)... die waren auch jederzeit für eine :facepalm: Aktion gut. 

Im Angriff geht ohne Arnautovic gar nichts. Lainer, Schlager, Baumgartlinger und Lindner haben heute ihre Sache gut gemacht. Der Rest war maximal biederer Durchschnitt.

 

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
valery schrieb vor 1 Minute:

Arnautovic ist mit Abstand der beste Spieler im Nationalteam, seit zig Spielen; spielt in der besten Liga der Welt und trifft dort regelmäßig; 

Nur weil er der beste Spieler im NT ist, heißt das noch lange nicht, dass er auch gut ist. Ja, er ist oft der Beste, aber trotzdem nicht gut genug! 

Er spielt übrigens "nur" in der zweitbesten Liga der Welt und das bei einem Abstiegskandidaten, wenn man die Performance von heuer sieht). Aber es ist typisch österreichisch, dass man die Fehler immer wo anders sucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
gidi schrieb Gerade eben:

Meiner Meinung nach sind 3/4 unserer hochgelobten Deutschlandlegionäre biederer Durchschnitt.

Was für einen "Durchschnitt" meinst du genau? Durchschnitt in einer Topliga? Ja, nehm ich aber gerne. Das ist immer noch besser als die 80 Prozent Antikicker in unserer Liga, sorry..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Xaverl Nick schrieb Gerade eben:

Verklärte Sicht auf die Vergangenheit. Wenn wir damals nicht gewonnen hätten, hättest du den Kick nicht so positiv in Erinnerung. Russland hat uns dominiert und dann hat uns Rubin erlöst.

Wirklich gut unter Koller war das Spiel gegen Montenegro (meines Erachtens das beste Match seiner Ära) und das 4:0 gegen Schweden. Der Rest war ok und glücklich gewonnen oder zumindest gepunktet.

Ich hab das Heimspiel gegen Russland noch sehr gut in Erinnerung - da kam außer einem Stangenschuss von Kokorin in der Anfangsphase nicht viel. Wir haben damals von hinten heraus kombiniert und auch mal das Tempo rausgenommen und den Ball in der Mannschaft zirkulieren lassen, wenn es notwendig war. Das ging damals auch mit Junuzovic, Baumgartlinger und Harnik.

Auch auswärts in Liechtenstein haben wir traumhaften Kombinationsfußball gespielt - wenn auch mit dankbarem Gegner, aber ich will mir nicht vorstellen, wie stümperhaft wir uns derzeit gegen Liechtenstein anstellen würden.

Ich kann mich auch an eine sehr gute Leistung gegen Brasilien erinnern.

Du kannst die Ära Koller mit der Ära Foda nicht einmal annähernd vergleichen, was das Niveau betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
michi87 schrieb vor 2 Minuten:

Was für einen "Durchschnitt" meinst du genau? Durchschnitt in einer Topliga? Ja, nehm ich aber gerne. Das ist immer noch besser als die 80 Prozent Antikicker in unserer Liga, sorry..

Nein, siehe heute, oder letztes Spiel, oder das davor. Schlager z.B. war heute besser als Kainz und Schöpf zusammen genommen. Topliga? Definitiv nicht! Und dort auch großteils nur Mitläufer, was wiederum zu dem heute gesehenen führt.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.