14. Runde: SK Sturm Graz - SKN St. Pölten


CaptainAustria

Recommended Posts

V.I.P.
Juran schrieb Gerade eben:

Schau doch einmal wo der St. Pöltener Spieler bereits abhebt, klar darf Maresic nie so in den Zweikampf gehen. Aber mit ein bisschen Fingerspitzengefühl ist das Gelb für die mögliche Gefährdung und das war es aber auch schon. 

Ja, in dem Moment oben wo er getroffen wird... oder siehst du da schon eine Aufwärtsbewegung? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Juran schrieb vor 20 Minuten:

Schau doch einmal wo der St. Pöltener Spieler bereits abhebt, klar darf Maresic nie so in den Zweikampf gehen. Aber mit ein bisschen Fingerspitzengefühl ist das Gelb für die mögliche Gefährdung und das war es aber auch schon. 

Du hast keine Ahnung. Alleine die Absicht ist mit rot zu bewerten. Fingerspitzengefühl kannst dir bei so einem Einsteigen aufzeichnen. Völlig egal ob er ihn trifft oder nicht. Es war eine unnötige und entbehrliche Aktion die der Mannschaft geschadet hat.

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

Bei allem Verständnis für seine Jugend, für eine extrem aufgezuckerte Atmosphäre im Stadion, aber so gehst du einfach nicht in ein Tackling rein, nicht mal wenn dein Gegenspieler sonst durch wäre und alleine aufs Tor laufen würde und schon gar nicht, wenns in dieser Partie um soviel geht, du damit deiner Mannschaft einen Bärendienst erweisen wirst. Das war ganz einfach nur fetzendeppert und natürlich rot, weilst mit so einer Aktion deinen Gegenspieler für zumindest lange Zeit zerstören kannst.

Schlimm für mich war auch Ezes gestern viel zu behäbiger Auftritt bzw. noch mehr sein provokativ langsamer Abgang beim Austausch. Letzteres geht genauso gar nicht wie Maresics Einstieg und sollte ein ganz klares internes Nachspiel haben.

In Summe ist man wieder daran gescheitert, dass man trotz ansehnlichen Spiels und Überlegenheit trotz Unterzahl keinen drinnen hat, der so richtig torgeil ist, das Ding mit aller Willenskraft ins Tor befördern kann. Zuljs vergebene Chance beispielsweise war seiner zu legeren Spielweise geschuldet wie Grozureks Abschluss kurz vor Schluss, den er einfach im kurzen Eck vollenden muss und nicht den Kunstschuss aufs lange Kreuzeck probiert. Eze wiederum probierts zwar löblicherweise immer im eins gegen eins, was auch öfters gelingt, nimmt aber dann zu oft das Tempo raus statt und beraubt sich dadurch der Möglichkeit, beim Torabschluss selbst noch mehr Einschussvarianten( winkel) zu haben.

Wenn dann noch noch ein klarer Elfer bei 0-0 nicht gegeben wird, der dieser verunsicherten Mannschaft eine deutlich breitere Brust bereitet hätte, kurz darauf Maresic seinen Totalaussetzer hat, einem Kreissl die Sicherungen total durchbrennen und damit der ohnehin schon beschissen schlechte Schiedsrichter entgültig weiss, dass er spätestens ab da aber schon rein gar nichts mehr für uns pfeiffen wird, dieser dazu auch noch ein offensichtlich persönliches Problem mit unserem Zulj zu haben scheint, ja dann läufts eben so wie gestern.

Was kannst also tun ab sofort und in der Länderspielpause: abermals Mund abputzen, nach vorne sehen, weitermachen und jeden Einzelnen im Vereinsgefüge deutlich machen, dass wir nur als Gesamtes funktionieren und uns ganz einfach keine "Alleingänge" ala Maresic, Kreissl, Eze,...mehr leisten können, und ist die Welt noch so ungerecht und nicht fair zu uns im Moment.

Dazu Torabschlüsse üben und einstudieren, eventuell wie Schalke das unlängst gemacht hat mit Torabschlüssen auf Eishockeytore, kurz: an der Präzision, Spritzigkeit, Geilheit vor dem Tor arbeiten, dazu Anreize setzen im Training,...

Und natürlich auch: Corner, Freistösse, einfach Standards vermehrt trainieren, die auch ein probates Mittel wären, wenn schon alle Offensiven nicht und nichts ins Tor treffen...

Ich persönlich hab jedenfalls noch nicht aufgegeben an die Wende in diesem Herbst zu glauben, vor allem weil das Team selbst ja seit vielen Runden sichtbar willens ist, durchaus auch das Potential hat, Spiele sogar deutlich gewinnen zu können.

Man kann das Glück auch erzwingen, bzw. zurück auf seine Seite holen. Meistens gelingts denen, die wirklich hart daran arbeiten, an sich glauben und ganz einfach entscheiden, dass es jetzt genug ist mit dem Herumgewurschtle.

bearbeitet von wama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

zum thema maresic: in jedem spiel gibts aktionen, die deutlich gefährlicher sind als sein foul gestern... einfaches beispiel: flanke 》 torwart nimmt anlauräf und faustet den ball raus ubd verfehlt den kopf vom angreifer um wenige zentimeter... trifft er den angreifer mit voller wucht, kanns schnell lebensgefährlich werden (bewusstlos und danach zunge verschluckt)... und trotzdem gilts rausfausten nicht als gefährliches spiel... oder sliding tacklings, die auch recht schnell zu verletzungen führen könnten, wenn der spieler nicht übern haxn springt uns da pfeift auch kein schiri ab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Die ganze Maresic Diskussion zeigt einfach nur wie weit Leute sich mit den aktuellen Regeln auskennen oder eben auch nicht.

@Spieller selbst: Aufg die Jugend rausreden ist auch etwas billig bei einem 19 jährigen mit über 50 Bundesliga spielen in den Beinen - die Aktion war saudämlich und fertig. Das werden ihm die Mitspieler wahrscheinlich auch in dieser Deutlichkeit gesagt haben (heffe ich mal).

Das Unentschieden ansich ist aber nicht dem Ausschluss geschuldet sondern der wiedereinmal eigenen Unfähigkeit das Tor zu treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Juran schrieb vor 3 Stunden:

Schau doch einmal wo der St. Pöltener Spieler bereits abhebt, klar darf Maresic nie so in den Zweikampf gehen. Aber mit ein bisschen Fingerspitzengefühl ist das Gelb für die mögliche Gefährdung und das war es aber auch schon. 

Fingerspitzengefühl kannst bei einem kleinlichen Schiri fordern, das war einfach unnötig und gefährlich. Heiss hat echt eine Unpartie geliefert, wenigstens konsequent, sonst hätte auch St Pölten einen klaren Elfer bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Es ist peinlich, wie viel über die Rote diskutiert wird. Die war völlig klar und gerechtfertigt, und es wäre schön, wenn wir nicht wie Fans anderer Mannschaften anfangen würden, komplett richtige Entscheidungen zu hinterfragen, weil es gerade gut reinpasst.

Vor allem weil uns der Schiri eh auch ohne diese richtige rote Karte komplett beschissen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lovehateheRo schrieb vor 14 Minuten:

Es ist peinlich, wie viel über die Rote diskutiert wird. Die war völlig klar und gerechtfertigt, und es wäre schön, wenn wir nicht wie Fans anderer Mannschaften anfangen würden, komplett richtige Entscheidungen zu hinterfragen, weil es gerade gut reinpasst.

So ist es, die ist leider zu geben. Umgekehrt verlange ich allerdings im Umkehrschluss, dass bei einer vergleichbaren Aktion gegen uns ebenfalls die rote Karte gezogen wird und nicht wieder "Fingerspitzengefühl bewiesen" wird oder ähnliches.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Alex011 schrieb vor 5 Stunden:

Einen halben Meter? Ich hoffe dein Auto hat gute Parksensoren :laugh:

 

Allein für die Art wie er in den Zweikampf geht, gehört er schon raus... so kannst niemanden in den Laufweg springen.

Er trifft ihn sogar am Rist...

maare.JPG

Zu dem Zeitpunkt, an dem du den Screenshot genommen hast, war sämtliche potentielle Gefährdung schon längst vorbei ;) 

OidaFoda schrieb vor einer Stunde:

Fingerspitzengefühl kannst bei einem kleinlichen Schiri fordern, das war einfach unnötig und gefährlich. Heiss hat echt eine Unpartie geliefert, wenigstens konsequent, sonst hätte auch St Pölten einen klaren Elfer bekommen

Du meinst, als der St. Pöltner parallel zur Seitenlinie gelaufen ist, gesehen hat, dass ein Gegner am Boden liegt (der ist schon längst nicht mehr gerutscht) und dann in ihn reingelaufen ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
11mousa schrieb vor 10 Minuten:

Zu dem Zeitpunkt, an dem du den Screenshot genommen hast, war sämtliche potentielle Gefährdung schon längst vorbei ;) 

Ja aber man sieht das der Fuss getroffen wird und - das Bild sieht 5 Frames sehr ähnlich aus :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

LIEBE Sturm Fans, zerreist euch nicht den Kopf und denkt nach vorne, Partie abhaken und min. auf Platz 6 marschieren und die Wiener Clubs in die untere Hälfte drängen, das sollte die Devise lauten.

Dass da ein Elfer gegen und für Euch nicht gegeben wurde zeigt halt, dass auch Schiris nur Menschen sind, diesmal ist es echt deppert für Sturm gelaufen, aber denkt drann, ihr habts a starke Mannschaft und gehört in den oberen Bereich.

Das Ausrasten der Funktionäre und Trainer im Coachingebereich und in den Stadionräumlichkeiten finde ich bedenklicher als die rote Karte - also den zu Harten Einstieg (das kann schon mal passieren) so hinnehmen und das wars, aber die unnötigen Wortgefechte und Beschimpfungen finde ich von den Herren die es besser wissen sollten einfach nur dumm. Jetzt haben 3 sogar eine Anzeige sitzen, DAS schadet dem Verein mehr, als die depperte rote Karte. Ist ja nicht weiter was passiert - also niemand verletzt worden und verloren habt ihr auch nicht. Unser SKN war eh nicht in der Lage wirklich richtig oft gefährlich zu werden, das habt ihr in Unterzahl schon viel besser hinbekommen.

Kopf Hoch STURM, das wird schon wieder gut gehen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
dgollubits schrieb am 12.11.2018 um 10:22 :

LIEBE Sturm Fans, zerreist euch nicht den Kopf und denkt nach vorne, Partie abhaken und min. auf Platz 6 marschieren und die Wiener Clubs in die untere Hälfte drängen, das sollte die Devise lauten.

Dass da ein Elfer gegen und für Euch nicht gegeben wurde zeigt halt, dass auch Schiris nur Menschen sind, diesmal ist es echt deppert für Sturm gelaufen, aber denkt drann, ihr habts a starke Mannschaft und gehört in den oberen Bereich.

Das Ausrasten der Funktionäre und Trainer im Coachingebereich und in den Stadionräumlichkeiten finde ich bedenklicher als die rote Karte - also den zu Harten Einstieg (das kann schon mal passieren) so hinnehmen und das wars, aber die unnötigen Wortgefechte und Beschimpfungen finde ich von den Herren die es besser wissen sollten einfach nur dumm. Jetzt haben 3 sogar eine Anzeige sitzen, DAS schadet dem Verein mehr, als die depperte rote Karte. Ist ja nicht weiter was passiert - also niemand verletzt worden und verloren habt ihr auch nicht. Unser SKN war eh nicht in der Lage wirklich richtig oft gefährlich zu werden, das habt ihr in Unterzahl schon viel besser hinbekommen.

Kopf Hoch STURM, das wird schon wieder gut gehen ...

Beschimpfungen? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.