14. Runde: SK Sturm Graz - SKN St. Pölten


CaptainAustria

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
killver schrieb vor 11 Stunden:

Der Schirri maht sich halt noch.lächerlicher durch das Anzeigen von drei Funktionären. So schlimm wirds scho net gwesen sein.

Trotzdem glaub ich dass das heut unnötig war. Ein sturer Schirri pfeift dann sicher net plötzlich eher für dich sondern eher anders rum.

Es is halt ned sehr gscheit vom Kreissl, den Schiedsrichter anzuschreien in der Pause mit den Worten "Wenn du noch einmal so einen Elfmeter nicht gibst bekommst du ernsthafte Probleme". 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Ein jämmerliches Bild, das der Verein 6 Monate nach dem Cupsieg abgibt. Tabellenplatz 8, das obere Play-off fast schon verspielt, Funktionäre, die sich nicht im Griff haben, international blamable Auftritte etc.. Wie hoch waren wohl die Quoten dafür?

Man spricht gegen Innsbruck und St. Pölten von 2 Pflichtsiegen und das ist, was dabei rauskommt? Im Winter müssen einige Fehler korrigiert werden. Angefangen über Phillip-„ich brauch mich in Österreich vor niemanden zu verstecken“-Hosiner über die Innenverteidiger-Position bis hin zu einem brauchbaren Rechtsverteidiger.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sohnemann schrieb vor 5 Minuten:

Ein jämmerliches Bild, das der Verein 6 Monate nach dem Cupsieg abgibt. Tabellenplatz 8, das obere Play-off fast schon verspielt

 

Ja, das Bild ist in der Tat kein Gutes. "Verspielt" würd ich nicht ganz sagen, aber langsam wirds zappenduster.

Sohnemann schrieb vor 5 Minuten:

Funktionäre, die sich nicht im Griff haben, international blamable Auftritte etc.. Wie hoch waren wohl die Quoten dafür?

Und ich erwarte mir von Jauk dieser Tage, dass er sich die Herren Sportdirektor und Trainer mal zur Brust nimmt und ins Gebet. Emotionen und Leidenschaft, toll und gut, aber das gestern war aus meiner Sicht peinlich. Auch wenn der Druck aktuell groß, aber so kann ich mich nicht gebährden. Allen voran Kreissl. Diesen schnaubende Runterstürmen aufs Feld hat schon zu Kartnig´s Zeiten nix bracht. Wurscht ob der Schiri ein Koffer ist (wobei, die Rote war korrekt). Aber da muss ich mich ein Stück weit im Griff haben.

Sohnemann schrieb vor 5 Minuten:

Man spricht gegen Innsbruck und St. Pölten von 2 Pflichtsiegen und das ist, was dabei rauskommt?

Der Ex-Trainer hat davon gesprochen. Dass der Sportdirektor angesichts der Lage das voraussetze ist das Normalste der Wlet.

Sohnemann schrieb vor 10 Minuten:

Im Winter müssen einige Fehler korrigiert werden. Angefangen über Phillip-„ich brauch mich in Österreich vor niemanden zu verstecken“-Hosiner über die Innenverteidiger-Position bis hin zu einem brauchbaren Rechtsverteidiger.

Jo, der Sommer ist in Sachen Transfers größtenteils schwer in die Hose gegangen. Wurde jetzt aber eh schon oft genug erwähnt. Den Hosiner wern ma nid anbringen. Live with that.
Und brauchen tu ma keinen Rechts-sondern Linksverteidiger., Und angeblich sind/waren wir uns mit Stangel einig... Ka Ahnung was morgen passieren wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

@Jaisinho

Ich erwarte mir, das auf der Stürmer-Position nachgebessert wird. Das man Hosiner nicht so leicht anbringt ist mir klar, aber wir brauchen da jemanden, der das Runde auch ins Viereckige bringt. Wir haben mMn zuviele Spieler im Kader vom Typ „hat schon lange nix mehr gezeigt, könnte aber funktionieren“. Und im Stürmerbereich ist sowas tödlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
redsteve schrieb vor 1 Stunde:

Es is halt ned sehr gscheit vom Kreissl, den Schiedsrichter anzuschreien in der Pause mit den Worten "Wenn du noch einmal so einen Elfmeter nicht gibst bekommst du ernsthafte Probleme". 

 

Es ist halt noch weniger gescheit vom Schiedsrichter ein spiel derart offensichtlich in eine Richtung zu manipulieren und dann noch Dinge wie

Zitat

"Glaubt's allen Ernstes, der Zulj hätte in dieser Situation ein Tor gemacht?"

Loszulassen, nachdem er alleine eine klare Torchance vereitelt hat. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wenn der Neukirchner für ein Spiel gesperrt wird, sitzt er die auch ab, wenn er kein Trainer ist oder erst wenn er wieder irgendwo Headcoach wäre?

Das war auch Rot, da gibts keine 2 Meinungen...

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Ich war gestern nach einiger Zeit mal wieder im Stadion. Ich fand die Geste für Kreissl und Vogel sehr nett von der Nord. 

Zum Spiel selber möchte ich auch ein paar Zeilen niederschreiben. Zum einen war es mMn ein recht gutes Spiel der Mannschaft, trotz Unterzahl. Zum anderen ist man zu blöd um Tore zu erzielen. St. Pölten war in Überzahl auch eine Vorgabe, bezeichnend das solche Teams in der Tabelle verdient vor uns stehen. Das obere Playoff habe ich abgeschrieben, jetzt heißt es sich zu konsolidieren und endlich mal zu treffen und voll zu punkten.

Zulj zb. bringt vieles mit aber zu einer von ihm angestrebten Auslandskarriere fehlt mMn nach noch sehr viel. Er hat einen guten Körper und eine gute Technik, auch ein Auge für den Mitspieler. Dann hat er aber wieder Aktionen wo er in Unterzahl völlig unnötig den riskanten Pass in der eigenen Gefahrenzone spielen will. Dann seine kläglich vergebene Chance die eigentlich eine 100er war vor dem nicht gegebenen Elfer. Dann haben wir mit Maresic eine junge Aktie die seit der Vertragsverlängerung nur mehr abgebaut hat. So eine dumme Aktion müsste eigentlich mit einer Geldstrafe sanktioniert werden. Die größte Baustelle haben wir aber im Sturm, an sich fand ich es gut mit 2 Spitzen, der schnelle Eze und der große Pink als Anspielstation. Mit der unnötigen und glasklaren roten von Maresic wurde das Spiel aber in eine andere Richtung gelenkt. Leider haben wir keinen Stürmer der wirklich große Qualität hat, selbst Innsbruck hat mit dem alten Dedic einen gefährlicheren Spieler im Angriff als wir. Eze ist mMn auch mehr Rohrkrepierer als Stürmer. Da fehlt es in allen Bereichen. Er ist zwar schnell und körperlich robust aber er hat keinerlei Spielverständnis oder Auge für den Mitspieler, zudem ist er auch im Abschluss sehr schwach. Keine Ahnung wie oft der gestern im Eins gegen Eins ausgestiegen ist. Unterm Strich hat man sich gestern auch wieder selber geschlagen und es war zu wenig. Mangelnde Qualität und auch etwas Pech sind derzeit wohl unsere größten Schwächen.

Als Nachfolger von Vogel hätte ich mir eigentlich Ilzer gewünscht, hab mir aber schon gedacht das dieser ablehnen wird. Ich hoffe man hat mit Mählich einen brauchbaren Ersatz gefunden. Er bekommt von mir natürlich eine faire Chance. Als Typ ist er mir zwar sympathisch aber als Trainer hat er mich bisher auch nicht wirklich überzeugt, zudem habe ich Angst das er von den Lokalmedien wieder als quasi 98, 99er Haberer ähnlich wie Foda geschützt wird. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Alex011 schrieb vor 12 Minuten:

 

Das war auch Rot, da gibts keine 2 Meinungen...

Berührt Maresic da überhaupt den Gegenspieler ? 

Nein er spielt nur den Ball, also ist das maximal wegen der möglichen Gefährdung für den Gegenspieler Gelb aber ganz sicher nicht Rot. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Juran schrieb vor 2 Minuten:

Berührt Maresic da überhaupt den Gegenspieler ? 

Nein er spielt nur den Ball, also ist das maximal wegen der möglichen Gefährdung für den Gegenspieler Gelb aber ganz sicher nicht Rot. 

Wenn jemand mit beiden Beinen voran richtig reinspringt, dann ist es nur Glück dass er den Ball triffst und ihm nicht die Haxen abtritt...

Das ist wie wenn du angesoffen Auto fährst und die Strafe nicht zahlen willst, weilst eh niemanden niedergefahren hast...

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Juran schrieb Gerade eben:

Berührt Maresic da überhaupt den Gegenspieler ? 

Nein er spielt nur den Ball, also ist das maximal wegen der möglichen Gefährdung für den Gegenspieler Gelb aber ganz sicher nicht Rot. 

Wer so einsteigt nimmt eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf, es ist daher egal ob er in trifft oder nicht. Die Absicht alleine ist ganz klar mit Rot zu ahnden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Alex011 schrieb Gerade eben:

Wenn jemand mit beiden Beinen voran richtig reinspringt, dann ist es nur Glück dass er den Ball triffst und ihm nicht die Haxen abtritt...

Wenn er ihn die Haxen abtritt ja dann wäre es Rot, aber da war der Gegenspieler einen halben Meter davon weg und der Gegenspieler hebt sogar noch einen halben Meter vor Maresic noch ab. 

Ich sag ja wegen der möglichen Gefährdung von mir aus Gelb aber bei leibe nicht rot. 

quaiz schrieb vor 2 Minuten:

Wer so einsteigt nimmt eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf, es ist daher egal ob er in trifft oder nicht. Die Absicht alleine ist ganz klar mit Rot zu ahnden. 

Ja aber nicht wenn der Gegenspieler noch einen guten halben Meter weg ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zitat

er da war der Gegenspieler einen halben Meter davon weg

Einen halben Meter? Ich hoffe dein Auto hat gute Parksensoren :laugh:

 

Allein für die Art wie er in den Zweikampf geht, gehört er schon raus... so kannst niemanden in den Laufweg springen.

Er trifft ihn sogar am Rist...

maare.JPG

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Alex011 schrieb vor 2 Minuten:

Einen halben Meter? Ich hoffe dein Auto hat gute Parksensoren :laugh:

 

Allein für die Art wie er in den Zweikampf geht, gehört er schon raus... so kannst niemanden in den Laufweg springen.

Schau doch einmal wo der St. Pöltener Spieler bereits abhebt, klar darf Maresic nie so in den Zweikampf gehen. Aber mit ein bisschen Fingerspitzengefühl ist das Gelb für die mögliche Gefährdung und das war es aber auch schon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.