Das ASB trifft Didi Kühbauer


Dannyo

Recommended Posts

Posting-Pate

Ist es für dich möglich das Mocinic bald ein Comeback in der Kampfmannschaft feiert bzw. ist er dann wieder auch eine ernste Alternative für dich? Oder war seine Verletzungspause zu lange?

Auf welchen Position würdest du die Mannschaft in Winter gerne verstärken? Und warum siehst du genau auf diesen Positionen Handlungsbedarf?!

 

Wer war/ist dein Lieblingsspieler/Vorbild und warum?

Wer ist dein Trainervorbild? Und warum?

bearbeitet von Andy_27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Wieland_SCR schrieb vor 6 Stunden:

Die letzten paar Jahre gab es oftmals den Vorwurf Rapid wäre leicht auszurechnen und nicht variabel, da man immer dasselbe System im 4-2-3-1 spielte.

Können Sie als ehemaliger Coach von div. Ligakonkurrenten das gleiche behaupten? Sie konnten ja sowohl mit St. Pölten, Wolfsberg u. Admira des Öfteren Rapid ein Bein stellen.

Wenn ja, wie beabsichtigen Sie das zu verbessern? Werden sie mehrere Systeme trainieren lassen oder wollen Sie ein System ausarbeiten und dieses dann so gut es geht perfektionieren?

Falls letzteres der Fall ist, wie wollen Sie den SK Rapid nach entsprechender Vorbereitungszeit Spielen sehen?

super frage!

ergänzend:

hilft es ihnen, wenn ja wie, dass sie mehrmals erfolgreich gegen rapid gespielt haben?

welche schwächen haben sie damals bei rapid ausgemacht und wie haben sie diese bewusst ausgenutzt?

Gibt es diese Schwächen noch? wird an deren beseitigung gearbeitet? Wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wie ich gesehen habe, sind Sie ein sehr guter tennisspieler. Zumindest laut itn!

Sind Sie am tennisplatz ebenso ein Kämpfer und rackerer wie am fussballplatz, oder führen sie da die feine Klinge ala Roger Federer?

Oder gar ein Edelschupfer? :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Schauen Sie sich viel Fußball im TV an?

Von Ihrer Zeit als ORF-Experte, was nimmt man da für die weitere Trainerkarriere mit? 

Welcher Trainerkollege (national oder international) imponiert Ihnen oder dient vielleicht sogar als Inspiration? Und warum?

Rapids Offensivspiel wirkte in der Vergangenheit oftmals zu statisch, leicht ausreichenbar: wie gedenken Sie das zu ändern? Durch einstudierte Laufwege/Angriffsmuster? Oder die Spieler zu mehr Mut und Risiko zu ermutigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Wenn du jeden Spieler der Welt haben könntest, wie würde dann die Startformation von Rapid aussehen?

Wieso bist du der richtige für Rapid?

Was fehlt deiner Meinung nach zu einem Titel?

Ist Salzburg bezwingbar?

Gegen Altach wurde ein Irre reguläres Tor vom Sonnleitner nicht gegeben, wie stehst du heute zu den Schiedsrichtern?

Apropo Sonnleitner, wer ist für dich europäische Weltklasse?

Ließt du ab und zu im ASB mit?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich habe mir die spiele damals im aufstiegsjahr der admira angesehen, aber es ist ja schon länger her. man hatte damals oftmals viel ballbesitz (für die admira) und einen tollen kader. würden sie sagen, dass es eine urban legend ist, dass sie nur reaktiven (konter) fußball spielen lassen? ich habe keinen so dominanten ballbesitzorientierten positionsfußball wie unter barisic gesehen, aber durchaus ein zielgerichtetes spiel. es gibt journalisten, die meinen sie könnten nur reaktiven konterfußball - habe ich die spiele damals mit der admira im ersten jahr falsch in erinnerung? 

wie soll die balance zwischen defensive und offensive hergestellt werden - so das Rapid prinzipiell offensiv agiert, aber hinten trotzdem sicher steht. da gehts ja um mehr als nur individuelle qualitäten in der verteidigung, da gehts um taktik.  wie man räume schließt sowohl in der vorwärts bzw rückwärtsbewegung. darf ich mir da ein ähnliches system wie unter Foda erwarten oder wird mehr die totale offensive mit massivem pressing wie unter Glasner angestrebt werden?

meiner einschätzung nach haben wir für den ballbesitzorientierten fußball nur pavlovic als richtig gut geeigenten stürmer und auch er war jetzt nie der große knipser. da gabs das eine jahr am balkan, da hat er tolle torjäger qualitäten gezeigt, aber davor und danach diese nicht wirklich bestätigt. deni alar ist für mich ein torjäger, der durchgesteckte bälle benötigt - am besten aus einem konter. einerseits haben wir mit knasmüllner einen perfekten fußballer für diese durchgesteckten bälle aber anderseits verlieren wir mit diesen beiden spielern enorm an kampfkraft wenn beide am spiefeld stehen. trotzdem ist die qualität der beiden spieler unbestritten - wie bringen wir das unter einem hut bei rapid? 

ich habe ja nur unterklassig gespielt, aber wenn meine nebenspieler "mit den händen im hosensack" agiert haben, wurde ich wahnsinnig und habe meine kollegen am spielfeld entsprechend zur rede gestellt. siegeswille, einsatzfreude und kampfbereitschaft waren für mich die höchsten tugenden, damit konnte ich defizite kompensieren und so wurde ich auch zu einem kapitän. wie geht man als trainer vor wenn man eine mannschaft hat, in der gefühlt solche typen fehlen? wie fühlt es sich für einen kühbauer an wenn die mannschaft zu sensibel reagiert und damit zu schnell auseinanderfällt in negativen situationen und sich keiner aufbäumt? draufhauen bringt ja nix - wie impft man siegeswillen ein? wie impft man ein dass es das schlimmste ist sich hinzugeben und sich aufzugeben?

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
DerOnkel schrieb am 6.11.2018 um 21:16 :

Warum hat ein Spieler wie Malicsek, trotzdem unser Kapitän oft überspielt bzw. einfach nicht gut spielt keine Chance mehr Einsatzminuten zu bekommen? Ist die durchazs vakante Position des Kapitäns so unantastbar? Mir ist klar, dass man als Trainer vl nicht mit jedem Spieler gleich gut kann... Muss mann hier persönliche Dinge für das Vereinswohl hintanstellen? Welche Funktion hat der 3.Tormann...dieser kommt ja weder bei Km, noch bei den Amas zum Zug... Wäre es hier nicht sinnvoller einen Torhüter der Amas raufzuziehen vl? Vielen Dank und viel Erfolg... Wir lechzen ja förmlich danach... Alles gute bei uns weiterhin und auf viele erfolgreiche Spiele! 

 

mrneub schrieb am 6.11.2018 um 21:36 :

Warum bekommt malicsek keine chance, obwohl ersichtlich ist das schwab eine pause braucht? Würdest du dir da einen erfahrenen Spieler als Backup wünschen?!

 

Drifter schrieb am 7.11.2018 um 08:38 :

Zusatzfrage: ist Malicsek eine Kretzn? Und gehören solche Spieler nicht dann erst Recht auf's Feld? Oder ist er einfach das Gegenteil von Grozurek, der ja ein Trainingsweltmeister war?

Mir ist klar, dass das eine provokante Frage ist, ich will eigentlich nur wissen, warum Malicsek einfach nicht und nicht trotz extremer Überspieltheit von Schwab zum Zug kommt, obwohl er bei seinen Kurzzeitauftritten immer gute Kritiken bekommt.

Sorry, seh gerade, dass @mrneubauch schon gefragt hatte.

Ich möchte auch gerne wissen, was einem Malicsek fehlt, um bei Rapid zu spielen - er scheint aufgrund der fehlenden Einsatzzeit trotz Schwabs Problemen Kandidat Nr. 1 für die von Fredi Bickel angekündigte Kaderreduktion im Winter zu sein. Warum nur? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.