Das ASB trifft Didi Kühbauer


Dannyo

Recommended Posts

Schefoasch

Liebe Rapid-Fans,

wie bereits angekündigt, findet unsere nächste Fragerunde mit unserem neuen Chefcoach Didi Kühbauer statt. Wir werden uns im Laufe der Länderspielpause mit Didi treffen - Steffo und ich werden wieder das Interview führen.

Ein paar kleine Infos und Richtlinien zu dieser Diskussionsrunde:
* Bitte stellt eure Fragen möglichst bald!
* Bitte habt Verständnis, wenn aufgrund des Umfangs nicht immer alle Fragen beantwortet werden können.
* Bitte beachtet immer die Boardregeln

* Falls möglich: Bitte kurz, klar und knackig fragen!

Naturgemäß entwickeln sich dann in diesem Beitrag Diskussionen, Antworten auf die Aussagen des Diskussionspartners. Wir werden Didi natürlich auch darüber informieren, wie sich die Diskussion entwickelt.

Es geht los - eure Fragen bitte!

Und zum Schluss noch in eigener Sache: Weihnachten rückt näher, also sichert euch unseren zeitlosen Rapid-Legendenkalender, in dem auch Didi vorkommt --> https://shop.abseits.at/produkt/gruen-weisse-legenden-zeitloser-geburtstagskalender-der-rapid-legenden/

Didi Kühbauer Rapid.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
AntiPessimist schrieb vor 4 Minuten:

Auf einer Skala von 1 bis 10, wobei 10 den Bestwert darstellt, wie gut stehen unsere Kaderspieler zurzeit konditionell und physisch da? 

Interessante Frage. Bin sicher das die nicht genommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wenn du dir 1 Spieler aus der österreichischen Liga, ausgenommen von RB und Fak, im Winter auswählen könntest, welcher wäre das ? Welche Position bei uns hat den größten Bedarf an neuem Personal (Verteidigung, MF, Sturm) ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Teilen Sie die aussagen von Djuricin das die Spieler sich nicht über Siege freuen können sondern nur erleichtert sind das etwas Druck abfällt? Gibt es derzeit keinen unbedingten Siegeswillen in der Mannschaft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Oliver Glasner meinte sinngemäß, dass man beim LASK schon vor dem Transfer den größten Wert auf die Einstellung eines Spielers legt und dies auch notwendig ist damit man erfolgreich ist und diesen nötigen Willen "etwas zu Erreichen" im Team hat. Aussagen von Ihnen und anderen Verantwortlichen bei Rapid deuten darauf hin, dass dies in unserem derzeitigen Kader nicht so ist. 
Werden Sie in Zukunft bei Transfers daher verstärkt auf den Charakter und die Einstellung der Spieler achten damit diese vl. eine Spur "hungriger" sind?

Im Winter gibt es erstmals ein wenig Zeit um mit der Mannschaft zu trainieren - wird der Fokus darauf liegen die Mannschaft körperlich auf höheres Niveau zu bringen um 90 Minuten durchzuhalten oder werden doch lieber spielerische Aspekte forciert auf Grund des weniger dichten Terminplans?

Wenn Sie sich einen Spieler wünschen könnten um die Mannschaft besser zu machen (unabhängig davon ob dieser realistisch wäre) wen würden Sie holen und welche Aspekte brächte er ins Team, die uns derzeit fehlen?

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Es ist noch sehr früh für diese Frage, aber wer weiss ob es nochmal eine Möglichkeit gibt sie zu stellen.

Solltest du mit Rapid erfolgreich sein, sprich Titel gewonnen haben, gibt es einen nächsten Traumjob? Trainer bei einem deutschen oder spanischen Verein z.B.? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schleicha schrieb vor 12 Minuten:

Oliver Glasner meinte sinngemäß, dass man beim LASK schon vor dem Transfer den größten Wert auf die Einstellung eines Spielers legt und dies auch notwendig ist damit man erfolgreich ist und diesen nötigen Willen "etwas zu Erreichen" im Team hat. Aussagen von Ihnen und anderen Verantwortlichen bei Rapid deuten darauf hin, dass dies in unserem derzeitigen Kader nicht so ist. 
Werden Sie in Zukunft bei Transfers daher verstärkt auf den Charakter und die Einstellung der Spieler achten damit diese vl. eine Spur "hungriger" sind?

Im Winter gibt es erstmals ein wenig Zeit um mit der Mannschaft zu trainieren - wird der Fokus darauf liegen die Mannschaft körperlich auf höheres Niveau zu bringen um 90 Minuten durchzuhalten oder werden doch lieber spielerische Aspekte forciert auf Grund des weniger dichten Terminplans?

Wenn Sie sich einen Spieler wünschen könnten um die Mannschaft besser zu machen (unabhängig davon ob dieser realistisch wäre) wen würden Sie holen und welche Aspekte brächte er ins Team, die uns derzeit fehlen?

Sehr gute Frage und für mich ein Grund für die momentane Situation bei Rapid hier wurde bezüglich Spieler einiges verabsäumt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Morpheno schrieb vor 7 Minuten:

Würdest du deine kicker-Karriere 1:1 genauso wieder machen oder bereust du im Nachhinein einen Transfer? 

Er würde es wohl anders machen:

Zitat

A.M.: Warum Real Sociedad? Warum Spanien?

D.K.: Ich hatte genügend Angebote. 3 deutsche Clubs – Köln, Stuttgart und Hertha BSC – Fiorentina, Trabzonspor und Real Sociedad. Spanien wurde es, aber ich hätte Deutschland nehmen sollen.

A.M.: Anfangs noch nicht Herr der Sprache – große Herausforderung oder ist es schnell gegangen?

D.K.: Es wäre leichter gewesen, wenn ich nach Deutschland gegangen wäre. Abgesehen von der Sprache. Auch so hätte ich es leichter gehabt. In Spanien war ich isoliert.

A.M.: 1997 bis 2000 in Spanien und dann geht es nach Wolfsburg. Und später zurück nach Mattersburg. Warum nicht zu Rapid?

D.K.: Ich habe mit Rapid gesprochen, es ist dann von Personen gemeint worden, ich habe eh schon so viel Geld verdient und ich kann jetzt um weniger spielen. Da ist es mir nicht ums Geld, sondern um die Wertigkeit gegangen. In Mattersburg habe ich weniger verdient als bei Rapid. Ich wäre zwar der Anführer geworden und hätte mit Steffen Hofmann einen Spieler gehabt, dem ich noch mehr hätte helfen können, aber dann ging ich zu meinem Stammverein. Es war eine tolle Zeit, aber Rapid wäre die bessere Entscheidung gewesen. Rapid ist eine andere Adresse. Im „hohen“ Alter hätte mich Peter Pacult zurückholen wollen, aber ich wollte nur noch 1 Jahr Fußball spielen.

Vom letzten Stammtisch: http://gruenaufweiss.at/stammtisch-rapid-kuehbauer/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ein neuer Trainer kann nicht von Heute auf Morgen die Weichen in Sachen Trainingserfolge, Taktik, Mentale Fähigkeiten, etc. komplett umstellen. 

Wann glauben Sie ist Ihre Handschrift merklich erkennbar? Gibt es einen zeitlichen Anspruch an sich selbst? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Fredy Bickel nennt unsere Mannschaft intelligent, die vieles hinterfrägt und dass das gerade in Krisenzeiten nicht immer einfach sei. Wie nimmst du den Charakter des Teams wahr?

Ist der Kader deiner Meinung nach ausgewogen zusammengestellt (ünerspitzt: Routiniers vs junge Spieler, „Kämpfer“ vs „Edeltechniker“, Antreiber vs brave Mitläufer)?

Wenn sich Möglichkeiten im Winter ergeben würden: wo siehst du beim Kader handlungsbedarf?

Hickersberger junior wird hier im Forum immer wieder dafür kritisiert, dass er für eine  behäbigen Ballbesitzfußball steht und sich dieser unter deinem Vorgänger Djuricin niedergeschlagen hätte. Welche Rolle spielt Hicke junior in deinen taktischen Planungen und was schätzt du an ihm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.