FK Austria Wien - FC Red Bull Salzurg


Recommended Posts

Postinho
ChakChirak schrieb vor 32 Minuten:

...Fußball zieht sich durch alle Schichten ...

und somit kann man diese "Diskussion" gleich wieder - zum 100.000sten Mal in den letzten Wochen - wieder beenden.

 

mrbonheur schrieb vor 14 Minuten:

Und wenn man das nicht gut findet, ist man ein Ethikbeauftragter ohne Lebensinhalt

Genau. Suchts euch die Leute im Stadion raus und erklärt denen euer Problem. Das wird der einzige Weg sein, diesen Fall zu lösen.

 

mrbonheur schrieb vor 15 Minuten:

Deinen Standpunkt werd ich nie verstehen bei dieser Angelegenheit, aber gut, man muss ja nicht überall der gleichen Meinung sein.

Ich würde seinen Beitrag so sehen:

Mach nicht aus einer Mücke einen Elefanten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde seinen Beitrag so sehen:

 

Mach nicht aus einer Mücke einen Elefanten!

 

Kann er gerne so sehen. Finde es nur spannend. Bei Spielermaterial bekommt man eine Geschichtsstunde, warum man Material nicht für Menschen benutzen sollte und bei den tiefen Gesängen der Fans wird es mit Stadionverboten, etc. ins Lächerliche gezogen. Kann man verstehen, muss man aber nicht verstehen.

 

Dass Du da kein großes Problem siehst, ist mir schon bewusst. Es ist auch kein "großes" Problem und gehört wohl leider dazu, aber man kann es trotzdem unnötig finden.

 

Aber die Diskussion ist wohl nicht so ergiebig, also lassen wir es gut sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dann soll bitte der Fanbeauftragte dem Vorsänger (zumindest den einen) sagen, dass er bei dem Schaß nicht mitsingen soll. Das sehe ich auch als seine Aufgabe. 

War dann eh ziemlich schnell aus, nachdem viele da nicht mitgemacht haben. Mir hat es dann auch für einige zeit die lust genommen, weiter zu supporten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Rainman80 schrieb vor 10 Minuten:

War dann eh ziemlich schnell aus, nachdem viele da nicht mitgemacht haben. Mir hat es dann auch für einige zeit die lust genommen, weiter zu supporten.

Ja, diese Entwicklung kriegt man schon sehr markant mit. Es machen immer mehr Leute nicht mehr mit, wenn da einer der 2 was anzustimmen versucht.

Deswegen geht mir das Gesundere hier von den vielen Unbeteiligten a bissl am Ar§$%!

mrbonheur schrieb vor 11 Minuten:

Dass Du da kein großes Problem siehst, ist mir schon bewusst.

Aber die Diskussion ist wohl nicht so ergiebig, also lassen wir es gut sein.

 

Eh klor, ich gehör ja auch zu den Proleten auf der Nord ;)

Jepp, das Leben ist kein Ponyhof und Fussball ist nich Polo (... sondern Prolo *lol*)

@mrbonheur in Wirklichkeit bin ich voll der lässige und nette Typ, kannst gerne @aXXit @Patz026 @ogris oder @tommtomm fragen! :)

bearbeitet von mmh1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
mmh1 schrieb vor 3 Minuten:

Ja, diese Entwicklung kriegt man schon sehr markant mit. Es machen immer mehr Leute nicht mehr mit, wenn da einer der 2 was anzustimmen versucht.

Deswegen geht mir das Gesundere hier von den vielen Unbeteiligten a bissl am Ar§$%!

Eh klor, ich gehör ja auch zu den Proleten auf der Nord ;)

Jepp, das Leben ist kein Ponyhof und Fussball ist nich Polo (... sondern Prolo *lol*)

 

Gibt eben lieder, die mehr ziehen als andere. Muss nur die richtigen anstimmen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eh klor, ich gehör ja auch zu den Proleten auf der Nord [emoji6]

Jepp, das Leben ist kein Ponyhof und Fussball ist nich Polo (... sondern Prolo *lol*)

 

Kein Problem, aus der Emotion kann man schon mal homophob sein :davinci:

Ernsthaft, wir haben eben unterschiedliche Standpunkte dazu, soll Schlimmeres geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrbonheur schrieb Gerade eben:

homophob sein :davinci:
 

Und da ist genau der Punkt, den du komplett falsch auffast:

1. ich mach da ohnehin nicht mit, hab ich schon mehrere Male erwähnt

2. wird im Stadion "schwul" einfach nur als Schimpfwort verwendet - und könntest wohl mit vielen anderen Schimpfwörtern auswechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



Und da ist genau der Punkt, den du komplett falsch auffast:

1. ich mach da ohnehin nicht mit, hab ich schon mehrere Male erwähnt

2. wird im Stadion "schwul" einfach nur als Schimpfwort verwendet - und könntest wohl mit vielen anderen Schimpfwörtern auswechseln.



1) Hab nicht gesagt, dass Du es machst und 2) dann wechselt es mit einem anderen Wort aus. Problem gelöst und alle sind glücklich. Blöder, blöder FAK :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wobei es mir ja weniger um's Beleidigen an sich geht. Der Schiedsrichter z.B. soll's ruhig mitkriegen, dass wir mit manchen Entscheidungen nicht einverstanden sind. 

Da gibt's dann aber auch Beleidigungen, die in diesen Tagen keine mehr sein sollten. Da gehoert eben "Schwuler" genau so dazu wie "Neger" oder "Jude"  -  letztere kommen zwar ohnehin nicht vor, aber damit's klar ist, worum's geht. 

Der Support ist derzeit super, es braucht sicherlich keine Regeln, nur halt eine weiterhin gute Entwicklung. 

Immerhin, andere Fan-Gruppen haben sich in deren Meinung schon gut benommen, wenn beim Spiel keiner erschlagen wurde. 

(seltsam, keine Ahnung, warum diese "Fan-Gruppen" gruen sind :eek:)

bearbeitet von aneuling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
SchonLangeDabei schrieb vor 23 Minuten:

Geh bitte, muss man denn wirklich alles totregulieren? Obs jetzt "schwul irgendwas" oder "Haustür" brüllen ist doch einfach nur wurscht. Eine Beleidigung wird erst zu einer echten Beleidigung, wenn sie auch als solche interpretiert wird.

Ich empfinds als Beleidigung wenn das als Beschimpfung verwendet wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Schwul im Fussball hat schon einen besonderen Stellenwert. Schwuler Pass, woamer Pass, etc. Alles negativ behaftet und ist somit ein Schimpfwort, auch wenn viele, die das singen nicht homophob sind. 

Kann man sich somit getrost schenken, ebenso wie so manche Beschimpfungen. Wird das so schnell aus den Stadien verschwinden? Nein. Kann jeder bei sich anfangen. Ja, kann man. Bitte. Danke! :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.