FK Austria Wien - FC Red Bull Salzurg


Recommended Posts

Nachdem ich endlich mal Zeit habe mich an den PC ranzusetzen, wollte ich ein paar Eindrücke vom heutigen Abend zusammenfassen:

+ Schneller Einlass bzw. Kartenverkauf, Security beim Einlass war freundlich und die Ordner im Stadion ebenso

+ Mit der BK am Kiosk bezahlen (ich habe von meinem Arbeitskollegen erfahren, dass man bei den Hütteldorfern zuerst eine Karte aufladen muss, damit man was konsumieren kann)

+ Toller Support von den Fans, der hat mir richtig gut gefallen

+ Kein Warten am Ende des Spiels, ich konnte gemütlich wieder zur U-Bahn Station zurückgehen

 

- Die unnötige Pyro-Show der Austrianer, 15 Minuten lang das Gefühl gehabt, ich wäre jetzt im Film "The Fog" wo ab und zu mal ein Austrianer aus dem weißen Nebel auftaucht und wieder verschwindet

- Generell war die Sicht, wo ich gestanden bin sehr schlecht, da der Metallzaun einen dicken Rahmen hatte und man sich ständig nach unten beugen musste um das Geschehen im Mittelfeld sehen zu können

- Ich weiß, das ist ein Wunschdenken von mir und auch naiv, aber ich würde es wirklich sehr begrüßen, wenn man mit den Beleidigungen und Schimpferei (z.B. "schwuler FAK", "olle Wiena sand Oaschlecha", "asoziale Wiener Proleten", etc.) einen Gang zurückdrehen könnte. So viel verschwendete Energie, die man stattdessen fürs Anfeuern der Mannschaft verwenden könnte. Es waren auch Kinder dabei und die sollten solche Sachen wirklich nicht hören.

- Der Kiosk hat mir meinen Becherpfand nicht als Gutschrift verrechnet (ich muss morgen bei der Bank Austria anrufen, ob das ein Fehler von der App ist oder die tatsächlich nochmals abgebucht haben)

- Der Weg zur U-Bahn Station war ein wenig zäh, ich frag mich, wieso die nicht direkt eine Brücke oder Tunnel zum Stadion gebaut haben, so ist das richtig gefährlich, wenn ein Betrunkener oder Übermutiger schnell über die Straße laufen möchte

 

Zum Spiel selber:

Die erste Halbzeit war ok, man hat gemerkt, dass sie vom EL Spiel noch müde waren. Die zweite haben sie ein wenig mehr aufgedreht, letztendlich ist man mit den Chancen mal wieder recht leichtfertig umgegangen (z.B. Kopfball vom Schlager). Dass es dann doch noch 0:2 ausgegangen war für mich selber eine Überraschung, aber doch verdient. Der Schörgenhofer war mit der Kartenverteilerei hoffnungslos überfordert und wusste offensichtlich nicht, dass die Austrianer auch ein paar gebraucht hätten. Die gelbe von Minamino war richtig unnötig und dumm.

Im Großen und Ganzen hat es mir richtig gut gefallen und freue mich schon auf das Match gegen Leipzig :)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Dabbur lt. Sofascore der zweitschwächste Spieler der Partie nach Monschein, auch Junuzovic kommt dort nicht gut weg. Schön, wenn der Eindruck durch Zahlen untermauert wird (auch wenn Lainer gestern nicht gut war, und in der Statistik ganz gut wegkommt). Mit Abstand die besten Werte weist - nona - Xaverito auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dabbur lt. Sofascore der zweitschwächste Spieler der Partie nach Monschein, auch Junuzovic kommt dort nicht gut weg. Schön, wenn der Eindruck durch Zahlen untermauert wird (auch wenn Lainer gestern nicht gut war, und in der Statistik ganz gut wegkommt). Mit Abstand die besten Werte weist - nona - Xaverito auf.

Lainer war bis 20 Minuten vor Schluss der Schwächste lt Stats, aber der hatte eine sehr gute Schlussphase und sich sehr gesteigert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Angelic_Layer schrieb am 11.11.2018 um 22:04 :

- Ich weiß, das ist ein Wunschdenken von mir und auch naiv, aber ich würde es wirklich sehr begrüßen, wenn man mit den Beleidigungen und Schimpferei (z.B. "schwuler FAK", "olle Wiena sand Oaschlecha", "asoziale Wiener Proleten", etc.) einen Gang zurückdrehen könnte. So viel verschwendete Energie, die man stattdessen fürs Anfeuern der Mannschaft verwenden könnte. Es waren auch Kinder dabei und die sollten solche Sachen wirklich nicht hören.

- Der Weg zur U-Bahn Station war ein wenig zäh, ich frag mich, wieso die nicht direkt eine Brücke oder Tunnel zum Stadion gebaut haben, so ist das richtig gefährlich, wenn ein Betrunkener oder Übermutiger schnell über die Straße laufen möchte

Oh ja, gerade wollte ich das schreiben: ICH WILL SO ETWAS NICHT VON MEINEM VEREIN HÖREN! Ich war auch vor Ort und musste mich bei meinem violetten Freund entschuldigen, weil es sowas von deppert war. Kann man diesen Unmut auch den Beteiligten mitteilen?

Ja, der Zebrastreifen für so viele Leute alleine ist definitiv nicht ideal. Von der U-Bahn unterirdisch oder ein Steg. Hast völlig recht!

Aber eine feine Hittn aber für die Salzburger musste ich mich fremdschämen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Stimme völlig zu was die Wortwahl anbelangt. Sonst war die Unterstützung schon recht laut. Aber noch schlimmer, und für einen Austria Fan zum fremd schämen, fand ich den "Gäste"-Sektor. Im letzten Eck. Die Kinderermässigung gilt nicht für den Sektor (laut Kassa). Rundherum sichtbehindernde dicke Stahlrohre, Gitter, Netze. Die Sitze nach oben festgeschraubt um unbenutzbar zu sein. Das ist als würde ich meine Gäste im Klo einsperren und dann noch die Abdeckung zuschrauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ChakChirak schrieb vor 2 Stunden:

Wär schön wenns sowas gäbe. 

Richtig. Zusätzlich wäre noch ein Genderbeauftragter super.

Ggf. auch ein Lärmschutzbeauftragter - wobei da wohl min. 3 Posten zu besetzen sind (1 auf der Nord, 1 Ost und 1 West)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
mmh1 schrieb vor 1 Minute:

Richtig. Zusätzlich wäre noch ein Genderbeauftragter super.

Ggf. auch ein Lärmschutzbeauftragter - wobei da wohl min. 3 Posten zu besetzen sind (1 auf der Nord, 1 Ost und 1 West)

 

??? genau. Nein, Fußball zieht sich durch alle Schichten & es wäre doch schön, wenn man da einen Auftrag sehen könnte. Allein jeder noch so kleine Fanclub spiegelt die Gesellschaft wieder - das könnte man nutzen. Natürlich steht im Fußball da Sport im Vordergrund! Aber diverse nebenschauplätze sollte man ned ausser acht lassen vorallem wenn mans so auf dem silver tablett serviert kriegt! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, zumindest aber homophobe Sprueche sollten eigentlich nicht mehr in dieses Jahrhundert passen. 

Insgesamt gefaellt mir das Anfeuern fuer's eigene Team besser, als das Beleidigen des Gegners - und ich bin mir auch sicher, dass man damit auch die Mannschaft besser antreibt. 

bearbeitet von aneuling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, zumindest aber homophobe Sprueche sollten eigentlich nicht mehr in dieses Jahrhundert passen. 

Insgesamt gefaellt mir das Anfeuern fuer's eigene Team besser, als das Beleidigen des Gegners - und ich bin mir auch sicher, dass man damit auch die Mannschaft besser antreibt. 

Na, wenn man so viel Zeit für den Verein investiert, hat man das Recht Leute als "schwul" oder "Hurensohn" zu bezeichnen. Und wenn man das nicht gut findet, ist man ein Ethikbeauftragter ohne Lebensinhalt :davinci:

Würde mir auch wünschen, dass man sich in dieser Hinsicht von den Traditionsvereinen abheben würde, aber das kann man sich aufmalen.
Ach, Stadionverbote für alle tun's sicher auch. 

Deinen Standpunkt werd ich nie verstehen bei dieser Angelegenheit, aber gut, man muss ja nicht überall der gleichen Meinung sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat Homophobie denn wirklich etwas damit zu tun, ob man Fan eines Traditionsvereins ist oder nicht? Ich hoffe/denke, dass da kein Zusammenhang besteht, sondern es einfach bei allen Vereinen ein paar Idioten gibt.

Bei Traditionsvereinen gibt es traditionell mehr Idioten :davinci:

Ernsthaft, schreibt ja niemand, dass da ein Zusammenhang besteht. Wäre aber nett, wenn man in der Hinsicht weniger tiefen Schas singen würde als das bei Rapid und Co der Fall ist. Wird aber nicht so bald der Fall sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.