Linzer ASK vs. Admira


LASK1965

Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla

Am kommenden Samstag soll die sieglose Serien in der Bundesliga endlich enden. Nach zuletzt fünf Spielen ohne Sieg, kommt mit der Admira das Tabellenschlusslicht nach Pasching. 

Die Admira war ebenfalls zuletzt in Runde 8 siegreich, seither setzte es 3 Niederlagen, 2 Unentschieden und 1 Trainerwechsel. 

Am vergangenen Wochenende musste man sich, trotz 30 minütiger Überzahl, gegen den Aufsteiger aus Hartberg geschlagen geben. Allgemein ist die Defensive der Niederösterreicher die große Schwachstelle.

Angst vor der Offensive der Admira muss man mit Sicherheit keine haben, stellt man doch mit 11 erzielten Treffern die schwächste Offensive. Dem gegenüber stehen 24 erhaltene Treffer, Rang zwei in der Tabelle der meisten Gegentore. 

Statistik spielt zwar nicht Fußball, dennoch darf man am Samstag von einem Pflichtsieg sprechen. Auch in der Hinrunde war Wostry´s spätes Siegtor der Startschuss zu unserer Siegesserie. Eventuell kann man ja mit einem Heimsieg erneut eine positive Serie starten. 

Dem LASK fehlt gesperrt James Holland, Otubanjo und Ramsebner waren nach der St. Pölten Partie angeschlagen, da darf man gespannt sein ob es sich bis Samstag ausgeht. 

Interessant wird auch sein, ob Oliver Glasner wieder mal auf Dogan Erdogan zurückgreift oder ob jemand anderer auf die Position im ZM rückt. Grundsätzlich gibt es da ein paar Möglichkeiten, ich halte es für am Wahrscheinlichsten, dass Trauner nach Vorne rückt und Pogatetz erneut von Beginn an ran darf. 

Was die Zuseheranzahl angeht, kann es passieren, dass man einen Saison-Minusrekord aufstellt. Ich hoffe aber, dass im Vorverkauf noch was geht und am Ende wieder rund 5000 Leute vor Ort sind. 

Auf zum Heimsieg!

Die Edith merkt noch an, dass bereits am Freitag das perfekte Warm-Up ansteht. Beim seit1908.at Punschstand gibts den ersten Punsch der Saison und das Ganze für einen guten Zweck. Die Infos dazu gibt´s hier: https://www.facebook.com/events/1924528941189585/?ref=br_rs

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
laskler89 schrieb vor 39 Minuten:

ich fordere erdogan! oder zumindest mal einen grund, warum er nicht spielt.

Da Benko bei den Juniors (eventuell vor Glasner‘s Augen) spielte und eine Ordentliche leistung bot, gehe ich stark von einem Startelfdebüt von ihm aus.

Mit Erdogan auf der Bank, falls diese Idee in die Hose gehen sollte.

Ist zwar nicht das was sich viele hier wünschen, jedoch sagt mir das mein Gefühl.

Da Dogi seine schlechte Laune beim Warm Up sichtlich kund tat und das Oli sicher nicht gefällt, gehe ich von diesem Szenario aus.

Der Samstag wirds weisen, ich tippe auf einen 2:0 Sieg mit Toren von VicTOR und GOIginger vor 5000 Zusehern.

 

bearbeitet von MH__02

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation

Jetzt sind wir wieder da, das einzelne Spieler kritisiert werden wie vor einigen Runden (Innsbruck). Kann man das bitte den Wienern überlassen. Unser Star ist das Kollektiv und hier einzelne herauszustreichen finde ich einfach scheiße! Was konkret kritisierst du an ihm? Und ja ich versteh schon die Ironie dahinter, trotzdem muss das nicht sein mMn. Und nein ich will jetzt nicht einen auf Moralapostel machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LASK1965 schrieb vor 15 Minuten:

Also dieses Otubanjo Bashing möge mir mal einer erklären. 

Mir auch..... Aber mich wundert nichts mehr. Auf Facebook hab ich gestern gelesen Holland raus und statt ihm Frieser, und ein Anderer fordert Goiginger auf die Bank..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
sowuascht schrieb vor 32 Minuten:

Hauptsache kein Otubanjo in der Startelf, alles andere ist sekundär.

:nein:

Sehe es wie der LASK1965. Kann mal wer erklären, warum der Otu ständig gebasht wird?

Läuft als Einzelstürmer auf, darf sich ständig mit 2-3 Abwehrspielern beschäftigen, macht Räume dafür am Flügel frei und bekommt als Dankeschön dafür fast keine Stangelpässe reingespielt (weil die Flügelspieler meistens selbst den Abschluss suchen).

Was konkret werft ihr ihm denn konkret vor? Einen Stürmer sollte man nicht nur aufgrund der Tore messen, solange er mannschaftdienlich spielt.

bearbeitet von Chrisu6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
harryASK schrieb vor 4 Minuten:

Jetzt sind wir wieder da, das einzelne Spieler kritisiert werden wie vor einigen Runden (Innsbruck). Kann man das bitte den Wienern überlassen. Unser Star ist das Kollektiv und hier einzelne herauszustreichen finde ich einfach scheiße! Was konkret kritisierst du an ihm? Und ja ich versteh schon die Ironie dahinter, trotzdem muss das nicht sein mMn. Und nein ich will jetzt nicht einen auf Moralapostel machen. 

Ich gebe dir total Recht, dass unsere Mannschaft davon lebt, dass man als starkes Kollektiv aufläuft. Jedoch hat man in den letzten Spielen gesehen, dass das Kollektiv alleine keine Spiele gewinnt und es Einzelspieler benötigt, welche für die nötigen Tore sorgen. Wenn Otubanjo in beinahe jedem Spiel zwei bis drei Großchancen versemmelt kann man dies durchaus mal kritisieren und fordern, dass jemand anderer einmal die Chance bekommt von Beginn an zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Chrisu6 schrieb vor 37 Minuten:

:nein:

Sehe es wie der LASK1965. Kann mal wer erklären, warum der Otu ständig gebasht wird?

Läuft als Einzelstürmer auf, darf sich ständig mit 2-3 Abwehrspielern beschäftigen, macht Räume dafür am Flügel frei und bekommt als Dankeschön dafür fast keine Stangelpässe reingespielt (weil die Flügelspieler meistens selbst den Abschluss suchen).

Was konkret werft ihr ihm denn konkret vor? Einen Stürmer sollte man nicht nur aufgrund der Tore messen, solange er mannschaftdienlich spielt.

Um mal speziell auf das Spiel gegen St.Pölten einzugehen: 95% der Angriffe, die über ihn gespielt wurden sind zum Erliegen gekommen, weil "der Otu" einen Fehlpass gespielt hat, den Ball im Dribbling/Zweikampf verloren hat, nicht zum Ball gekommen ist, weil er im Zweikampf davor sowieso körperlich schon zu schwach war um sich durchzusetzen, oder den Ball irgendwie anders verloren hat. Und in dieser Form hat er in fast allen Spielen dieser Saison agiert. Meiner Meinung nach reicht es fussballerisch einfach nicht, vielleicht ist er einfach nur seit Saisonbeginn in schlechter Form und ist eigentlich ein Bombenkicker, aber ich kann nur das beurteilen was ich bisher gesehen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
sowuascht schrieb vor 30 Minuten:

Um mal speziell auf das Spiel gegen St.Pölten einzugehen: 95% der Angriffe, die über ihn gespielt wurden sind zum Erliegen gekommen, weil "der Otu" einen Fehlpass gespielt hat, den Ball im Dribbling/Zweikampf verloren hat, nicht zum Ball gekommen ist, weil er im Zweikampf davor sowieso körperlich schon zu schwach war um sich durchzusetzen, oder den Ball irgendwie anders verloren hat. Und in dieser Form hat er in fast allen Spielen dieser Saison agiert. Meiner Meinung nach reicht es fussballerisch einfach nicht, vielleicht ist er einfach nur seit Saisonbeginn in schlechter Form und ist eigentlich ein Bombenkicker, aber ich kann nur das beurteilen was ich bisher gesehen habe.

Naja..also beim SKN war er sicherlich nicht der beste Spiel am Platz. Das ist mal unbestritten. Auch gebe ich dir Recht, wenn es um das Thema Zweikampf geht, wo er sich nicht jenen Platz  verschaffen kann, wie es ein bulliger Mittelstürmer tun sollte. Aber: wenn es um das Thema Ballbehandlung und Übersicht geht, bin ich schon der Meinung, dass er das gut drauf hat.

Für mich würde er einfach viel effektiver sein, wenn er gemeinsam mit einem bulligeren Stürmer auflaufen könnte (wie damals Berisha), aber den haben wir nicht. Auch ein Tetteh sieht körperlich nicht viel Land. Ein Goiginger und Victor haben es hier leicht(er), da sie von der Seite - meist mit höherem Tempo - kommen können und stark im Dribbling zudem sind. Der Otu bekommt die Kugel meistens, wenn er bedrängt von 2-3 Leuten ist. Wie willst dich da gut durchsetzen können, wennst nicht gerade ein bulliger Typ bist? Und nochmals - er würde auch mehr Tore machen, wenn er besser Stanglpässe bekommen würde.. aber das liegt an den Flügelspielern.

Natürlich kann man auch man einen Jamnig oder Frieser auflaufen lassen.. das fordere ich auch, aber nochmals - den Otu deswegen immer als quasi Versager darzustellen ist m.M. nach nicht akzeptabel bzw. zu einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.