Trainersuche


lovehateheRo

Recommended Posts

Wolkvig Wolkersen
Balotelli45 schrieb vor 23 Minuten:

Laut Sky gestern Mählich e klar schon Standfest Co, Schicker wird Scout und Analyst, im Winter soll noch Ferdl kommen als Co Trainer. Jetzt hama dann 1 Cheftrainer und 2 Co Trainer. Gibt's des sonst a no wo? No nie gesehen ehrlich gesagt.

Rapid hat Kühbauer, Hickersberger, Nastl, Zoccola
Austria hat Letsch, Stary, Ibertsberger, Senft
Salzburg hat Rose, Aufhauser, Maric, Zickler, Schmallhofer (wobei ich da nicht sicher bin, ob der die selben Aufgaben hat wie Zoccola und Senft...oder ob das bei Salzburg nicht von Maric gemacht wird).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
wolkerl schrieb Gerade eben:

Rapid hat Kühbauer, Hickersberger, Nastl, Zoccola
Austria hat Letsch, Stary, Ibertsberger, Senft
Salzburg hat Rose, Aufhauser, Maric, Zickler, Schmallhofer (wobei ich da nicht sicher bin, ob der die selben Aufgaben hat wie Zoccola und Senft...oder ob das bei Salzburg nicht von Maric gemacht wird).

Ok stimmt. Wobei mir jetzt auch eingefallen ist das ma unter Foda auch Kristl und Imre hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Mike_83 schrieb vor 18 Stunden:

Ich halte ihn ehrlich gesagt für überbewertet. Es gibt Stimmen in Wiener Neustadt, die besagen, dass sein Co-Trainer Fellner auch maßgeblichen Anteil am Erfolg hatte. Deshalb war es wichtig, dass Fellner gehalten wurde, der nun ja Chefcoach ist, und mit einem IMHO schwächeren Kader als letzte Saison auch immerhin auf dem 4. Tabellenplatz liegt.

Klar, der Lauf vorigen Herbst war schon fast unglaublich, aber es war eben ein Lauf wie ihn momentan Hartberg auch hat. Davon kann man nicht ewig leben. Fakt ist, dass wir abgefallen sind und letztlich nur den 3. Tabellenplatz erreichten. Das ist angesichts der Siegesserie, die wir zu Saisonbeginn hatten, ein eher durchwachsenes Ergebnis.

Klar, dass Mählich nicht in Wiener Neustadt geblieben ist. Er hätte nur verlieren können, denn noch so eine Saison hätte er wohl nicht geschafft.

Umso gespannter bin ich, was er in Graz schafft. Dort sind vor allem Druck, Fans und Medienpräsenz ein anderes Kapitel als in Wiener Neustadt. Aber Neustadt war sein Sprungbrett, das sollte er nicht vergessen.

Jo die 3 Amigos aus Neustadt  Kreissl Schicker Mählich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
louis schrieb vor 20 Minuten:

Jo die 3 Amigos aus Neustadt  Kreissl Schicker Mählich 

... oder ein Peter Schöttel oder ein gewisser Peter Stöger ...

Neustadt ist halt ein guter Boden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zitat

 

Was Roman Mählich beim SK Sturm erwartet

Heute wird Roman Mählich offiziell als neuer Trainer des SK Sturm vorgestellt. Auf den 47-jährigen Wiener kommt keine leichte Aufgabe in Graz zu.

Das wochenlange Tarnen und Täuschen hat endlich ein Ende. Roman Mählich wird heute Mittag offiziell als neuer Sturm-Trainer präsentiert. Mit Sport-Geschäftsführer Günter Kreissl war sich der 47-Jährige seit Wochen einig, die Nachfolge von Heiko Vogel anzutreten. Einzig im Präsidium zog sich die Absegnung dieser Entscheidung völlig unnötig in die Länge. Ein schnellerer Entschluss hätte die Ausgangsposition für Mählich möglicherweise etwas einfacher gestaltet, denn nun bleiben ihm nur acht Runden bis zum Finaldurchgang. Auf den ersten österreichischen Trainer bei Sturm seit 1992 dürfte eine Herkulesaufgabe zukommen.

Mit nur 16 Punkten liegen die Schwarz-Weißen in der Tabelle zwar auf dem siebenten Rang. Doch das 0:0 gegen St. Pölten dürfte dazu geführt haben, dass die Niederösterreicher mit nunmehr sieben Punkten Vorsprung in den ausstehenden acht Partien nur noch schwer einzuholen sein werden. Aufgrund der teils überraschend starken Vorstellungen von Hartberg und Wolfsberg könnte Sturm ein Dreikampf mit den beiden bislang ebenso enttäuschenden Wiener Klubs um ein Ticket für das obere Play-off drohen.

Auch wenn hinter vorgehaltener Hand Vogels Beurlaubung unter anderem damit begründet wurde, dass die Mannschaft nicht intakt und körperlich nicht in Schuss gewesen sei, ist genau das Gegenteil der Fall. Mählich muss es nur schleunigst gelingen, den Knoten aufgehen zu lassen. Gute Leistungen allein schießen nämlich keine Tore. Das mussten die Steirer oft genug miterleben. Auffallend ist, dass die drei Stürmer Markus Pink (3), Philipp Hosiner (2) und Emeka Eze (0) erst bei fünf Saisontreffern halten. Sie als Chancentod zu bezeichnen, wäre allerdings falsch. Sie kamen schlichtweg zu viel zu wenigen Möglichkeiten. Ob es an ihrer Qualität liegt oder sie von den Mitspielern, die selbst genügend Möglichkeiten vorfinden, aber leider auch regelmäßig vernebeln, nicht entsprechend in Szene gesetzt werden, gilt es zu eruieren. Otar Kiteishvili darf als Verstärkung bezeichnet werden. Allerdings hat der Edeltechniker in zwölf Begegnungen erst einen Assist beigesteuert. Auch der Georgier muss effizienter werden.

Sturm kopiert Rapid

Fachlich muss Mählich die Spieler sofort in seinen Bann ziehen. Er hat bislang keine Trainererfahrung in der höchsten Spielklasse aufzuweisen. Die Mannschaft zeigte sich vom Training unter Vogel mehr als überzeugt. „Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Trainingsqualität bei anderen Mannschaften besser ist“, meint sogar ein Sturm-Spieler, der nicht zum Stamm zählt. Dort gilt es anzuschließen und an den richtigen Schrauben zu drehen, damit es auch in den Meisterschaftspartien endlich mit Siegen klappt. Das würde auch dem leidgeprüften Grazer Publikum guttun. Die Fans dürften der Sturm-Ikone einen gewissen Vertrauensvorschuss geben. Rapid hat es aber im negativen Sinne mit Didi Kühbauer vorgezeigt, dass „einer von uns“ nicht automatisch alles zum Besseren wenden kann.

Neben den Spielern und den Fans ist es Mählich zu wünschen, auch die Unruhe im gesamten Verein abzustellen. Erfolge wären ein probates Mittel. Hoffentlich hält das gute Verhältnis zwischen Trainer und dem Sport-Geschäftsführer Günter Kreissl länger an, als dies in der Ära Vogel der Fall war. Für Spannung dürfte das ausgegebene Saisonziel sorgen. Denn einem neuen Trainer in dieser Situation das obere Play-off als Muss mit auf den Weg zu geben, und das vielleicht sogar noch als Vertragsbestandteil zu fixieren, wäre ein starkes Stück.

In einem „Sturm12“-Interview aus dem Jahr 2012 meinte Mählich: „Die Funktionäre werden ungeduldig, holen einen neuen Trainer, und ändern tut sich meistens nix.“ Unter dem ehemaligen Coach von Wiener Neustadt muss sich nun einiges ändern, allen voran die Resultate. Das obere Play-off ist weiterhin nur zwei Punkte entfernt – eine schwierige, aber durchaus lösbare Aufgabe. Sollte es nicht für die Top sechs reichen, wäre es alles andere als eine Überraschung, wenn sich der SK Sturm erneut auf Trainersuche begeben würde.

 

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/sksturm/5528262/Neuer-Trainer_Was-Roman-Maehlich-beim-SK-Sturm-erwartet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Juran schrieb vor 1 Stunde:

Zeigt auch wieder wie wenig Ahnung viele hier haben. Mählich sei nur die Notlösung und Kreissl wollte eigentlich jemand anderen. Genau umgekehrt wars anscheinend...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Jaisinho schrieb vor 7 Minuten:

" Sollte es nicht für die Top sechs reichen, wäre es alles andere als eine Überraschung, wenn sich der SK Sturm erneut auf Trainersuche begeben würde."

Herrlich! Journalismus made in Styria. :facepalm:
 

Ja, unfassbar lächerlich diese Aussage, wollts eigentlich gar net kommentieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.