Trainersuche


lovehateheRo

Recommended Posts

Anfänger

Ich schätze Roman Mählich, er ist eine Sturm Ikone, er hatte eine gute Zeit bei Wiener Neustadt, er ist ein junger Trainer der sich verbunden mit "Stallgeruch" und dem damit verbundenen Herzblut für Sturm die Chance verdient hat. Was ich aber nicht verstehe ist:"Warum Günther Neukichner eine schlechtere Lösung sein soll!" Abgesehen von sympahischen ORF Analyseauftritten und einer erfolgreichen Trainerstation hat Mählich nicht viel mehr zu bieten. Ich würde auch Günther Neukirchner für eine sehr gute Lösung halten, wenn man sich schon nicht entschließt einen gestandenen Trainer mit mehreren erfolgreichen Stationen zu holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
ManiWestbahn schrieb vor 3 Minuten:

Ich schätze Roman Mählich, er ist eine Sturm Ikone, er hatte eine gute Zeit bei Wiener Neustadt, er ist ein junger Trainer der sich verbunden mit "Stallgeruch" und dem damit verbundenen Herzblut für Sturm die Chance verdient hat. Was ich aber nicht verstehe ist:"Warum Günther Neukichner eine schlechtere Lösung sein soll!" Abgesehen von sympahischen ORF Analyseauftritten und einer erfolgreichen Trainerstation hat Mählich nicht viel mehr zu bieten. Ich würde auch Günther Neukirchner für eine sehr gute Lösung halten, wenn man sich schon nicht entschließt einen gestandenen Trainer mit mehreren erfolgreichen Stationen zu holen.

In Sachen selbstständiger praktischer Erfahrung hat Mählich mehr Trainerstationen vorzuweisen als Neukirchner.

bearbeitet von Sanjis Law

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
ManiWestbahn schrieb vor 2 Minuten:

Ich würde auch Günther Neukirchner für eine sehr gute Lösung halten, wenn man sich schon nicht entschließt einen gestandenen Trainer mit mehreren erfolgreichen Stationen zu holen.

Ich bin der Meinung mal wo gelesen zu haben das sich Günther Neukirchner selbst nicht als Cheftrainer sieht, und da er auch seinen Hauptberuf (Lehrer, wenn ich mich nicht irre) gerne weiter gehen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Grundsätzlich finde ich es sehr gut, dass man in der Bundesliga wieder auf heimischen Trainernachwuchs setzt. Scheint so als hätte man aus den Experimenten mit "deutschen Kandidaten" gelernt und die richtigen Schlüsse gezogen. Für "große Vereine" wie Sturm, Rapid, Austria und Salzburg stellt sich halt immer die Frage:" Was soll man machen? Einen Mann mit Reputation und nachweislichen Erfolgen holen? ..., oder einem Newcomer die Chance geben, was sicher ein größeres Risiko bedeutet. Bei Mählich hält sich das Risiko aber dennoch in Grenzen. Er wird sich den Arsch aufreißen für "seinen" Verein, den SK Sturm genauso wie Didi bei Rapid. Wünschen muss man sich, dass Mählich den gleichen Kredit bei den Fans bekommt wie sein Gegenüber mit Stallgeruch bei Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
lovehateheRo schrieb vor 2 Stunden:

Und wie hast du ihn so als Trainer wahrgenommen?

Ich halte ihn ehrlich gesagt für überbewertet. Es gibt Stimmen in Wiener Neustadt, die besagen, dass sein Co-Trainer Fellner auch maßgeblichen Anteil am Erfolg hatte. Deshalb war es wichtig, dass Fellner gehalten wurde, der nun ja Chefcoach ist, und mit einem IMHO schwächeren Kader als letzte Saison auch immerhin auf dem 4. Tabellenplatz liegt.

Klar, der Lauf vorigen Herbst war schon fast unglaublich, aber es war eben ein Lauf wie ihn momentan Hartberg auch hat. Davon kann man nicht ewig leben. Fakt ist, dass wir abgefallen sind und letztlich nur den 3. Tabellenplatz erreichten. Das ist angesichts der Siegesserie, die wir zu Saisonbeginn hatten, ein eher durchwachsenes Ergebnis.

Klar, dass Mählich nicht in Wiener Neustadt geblieben ist. Er hätte nur verlieren können, denn noch so eine Saison hätte er wohl nicht geschafft.

Umso gespannter bin ich, was er in Graz schafft. Dort sind vor allem Druck, Fans und Medienpräsenz ein anderes Kapitel als in Wiener Neustadt. Aber Neustadt war sein Sprungbrett, das sollte er nicht vergessen.

bearbeitet von Mike_83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Mike_83 schrieb vor 6 Stunden:

Das Rumpelstilzchen könnt ihr gerne haben. Ein 3. Platz in der 2. Liga ist sein größter Erfolg als Trainer, und dafür wird er auch überschätzt. Aber vielleicht merkt Mählich in Graz, dass die Trauben doch höher hängen (was für ein Wortwitz!). Für mich ist ein Trainer, der lieber arbeitslos ist, als weiter Erfahrung in der 2. Liga zu sammeln, charakterlich nicht sehr hoch angesiedelt.

Einfach nur lachhaft, wie hier argumentiert wird: In einer Zeit, in der ein Marco Rose ohne jegliche Profi-Trainer-Erfahrung Salzburg übernimmt und binnen eines Jahres bei fast jedem deutschen Top-Team gehandelt wird oder ein Verein wie Real Madrid Trainer ohne Profi-Erfahrung unter Vertrag nimmt (nein, nicht nur Zidan, Solari wird ja mit großer Wahrscheinlichkeit die aktuelle Mannschaft übernehmen) oder in Deutschland mit Florian Kohlfeld, Sandro Schwarz, Hannes Wolf oder Manuel Baum Leute erfolgreiche Arbeit verrichten, ohne vorher auch nur eine Profi-Mannschaft trainiert zu haben, kann es natürlich nicht sein, dass ein Trainer, der "nur" einen 3. Platz in unserer zweiten Liga auf seiner Haben-Seite verbuchen kann einen Erstligisten übernimmt.

Da überwiegt wohl der Frust, dass er nicht verlängert hat, wofür es - wie schon von einem anderen User hier angemerkt - plausible Gründe gab.

bearbeitet von Hung like Hodor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
MK7 schrieb vor 9 Minuten:

Mählich wird der erste Österreicher auf unserer Trainerbank seit Robert Pflug 1992. (Schopp einmal ausgeklammert)

Petrovic ist Österreicher, aber das weiß nicht einmal der Präsident. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Petrovic ist Österreicher, aber das weiß nicht einmal der Präsident. 

wirklich? mea culpa :facepalm: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Hung like Hodor schrieb vor einer Stunde:

Einfach nur lachhaft, wie hier argumentiert wird: In einer Zeit, in der ein Marco Rose ohne jegliche Profi-Trainer-Erfahrung Salzburg übernimmt und binnen eines Jahres bei fast jedem deutschen Top-Team gehandelt wird oder ein Verein wie Real Madrid Trainer ohne Profi-Erfahrung unter Vertrag nimmt (nein, nicht nur Zidan, Solari wird ja mit großer Wahrscheinlichkeit die aktuelle Mannschaft übernehmen) oder in Deutschland mit Florian Kohlfeld, Sandro Schwarz, Hannes Wolf oder Manuel Baum Leute erfolgreiche Arbeit verrichten, ohne vorher auch nur eine Profi-Mannschaft trainiert zu haben, kann es natürlich nicht sein, dass ein Trainer, der "nur" einen 3. Platz in unserer zweiten Liga auf seiner Haben-Seite verbuchen kann einen Erstligisten übernimmt.

Da überwiegt wohl der Frust, dass er nicht verlängert hat, wofür es - wie schon von einem anderen User hier angemerkt - plausible Gründe gab.

Ich war froh, als Mählich nach dem Foda-Abgang bei euch Thema war und es dann doch Vogel wurde, aber mittlerweile sind ja Monate vergangen seit Mählich sich gegen Neustadt entschieden hat. Und mittlerweile hat man auch in Wiener Neustadt registriert, dass Mählich kein Wunderwuzzi ist, ansonsten hätte man nicht noch den Aufstieg versemmelt.

Unser Trainer heisst Fellner, und der macht seine Sache großartig. Mehr als den 4. Tabellenplatz, wo wir jetzt stehen, hätte Mählich mit dieser Mannschaft auch nicht erreicht.

Viel Erfolg! 

bearbeitet von Mike_83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Laut Sky gestern Mählich e klar schon Standfest Co, Schicker wird Scout und Analyst, im Winter soll noch Ferdl kommen als Co Trainer. Jetzt hama dann 1 Cheftrainer und 2 Co Trainer. Gibt's des sonst a no wo? No nie gesehen ehrlich gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.