Trainersuche


lovehateheRo

Recommended Posts

Postinho
OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

Es gibt ein Zitat von Ilzer, das Thema ist erledigt.

Bitte nicht Mählich... dann wäre ich von Kreissl echt enttäuscht.

Dann wartet Ilzer anscheinend auf den Trainerjob bei der Austria, ....... soll schlimmeres geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Douglas schrieb vor 1 Minute:

Dann wartet Ilzer anscheinend auf den Trainerjob bei der Austria, ....... soll schlimmeres geben

Nein, tut er nicht. Einfach den Artikel lesen, ist nicht so schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

 

Bitte nicht Mählich... dann wäre ich von Kreissl echt enttäuscht.

Abgesehen davon, dass ich es noch immer für falsch halte, dass vogel freigestellt wurde, glaube ich, dass in der aktuellen Situation mählich gar nicht so falsch wäre.

Er kennt, nicht nur aufgrund seines analysepostens beim ORF, die Liga und deren Mannschaften in und auswendig, er kennt auch Sturm bestens. 

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass er besser passen würde als ilzer. Was aber nicht heißt, dass es nicht noch bessere Alternativen gibt (zb. Barisic).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Michael2015 schrieb vor 41 Minuten:

Ilzer hat laut Kleine Zeitung endgültig abgesagt. Schade.

Hui, na das sind mal schlechte Nachrichten, ihm hätte ich zugetraut in der jetzigen Situation am schnellsten erfolgreich zu sein.

Nachdem Kreissl die Verantwortung für den neuen Coach auch mit dem Vorstand teilen will und die lokalen Medien Mählich so in Stellung bringen ist der wohl echt der Favorit. Mählich könnte durchaus jemand sein, der positiv überrascht: 

Er ist jemand, der schon mehrere Jahre in diversen Positionen neben der Linie steht und es kommt so rüber, also wäre er ein sehr intelligenter Mensch, der durchaus sehr viel vom modernen Fußball, Taktik, Systemen etc versteht, aber bei Wr. Neustadt auch bewiesen hat, dass er sich nicht zu schade ist, auch ein eher primitives System spielen zu lassen, wenn der Kader keinen "Fancy-Barca-Bayern-Style" nicht zulässt.

Nüchtern betrachtet ist es vielleicht sogar gut, keinen "Taktikliebhaber"  mit riesiger Visitenkarte, der sein eigenes System spielen lassen will zu holen, sondern jemanden, der auf dem Vorhandenen aufbaut und so schneller ein weniger kompliziertes, sondern einfaches und effizientes Konzept einführt, welches die Abwehr stabilisiert indem das Zentrum kompakter wird. Also das gute, alte 4-4-2 oder 4-5-1... 

Ich würde nach einer Nacht drüber Schlafen auch mit Mählich gut leben können, einfach weil man sieht dass die Mannschaft im Grunde auf einer halbwegs funktionierenden Basis steht und eine gewisse Qualität hat. Wenns Mählich schafft, mittels 4er-Kette und Hierländer im LM das Zentrum zu verdichten, dann schaut das alles schon viel besser aus und wird auch erfolgreicher.

Also ich kann, wenn ich versuche mich in einen Verantwortungsträger hineinzuversetzen schon verstehen, warum man Mählich ernsthaft überlegt.

Der Fan und Hobby-Fußballmananger würde halt folgendes machen: :D

Ich wäre ja aufgrund der aktuellen Trainermarktsituation für Manfred Schmid, der ja angeblich für Stöger das war, was Ilzer für Pfeifenberger war - allerdings wird man sich das bei Sturm wohl in der jetzigen Situation nicht trauen, denn schließlich war der bisher noch nirgends Cheftrainer und ist noch dazu böser Wiener. Den etwas Aufbauen lassen und über das untere Play-Off die EC-Quali anzugreifen fänd ich nicht verkehrt.

bearbeitet von SturmfanDöblingMitCape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rmax1 schrieb vor 1 Minute:

Abgesehen davon, dass ich es noch immer für falsch halte, dass vogel freigestellt wurde, glaube ich, dass in der aktuellen Situation mählich gar nicht so falsch wäre.

Er kennt, nicht nur aufgrund seines analysepostens beim ORF, die Liga und deren Mannschaften in und auswendig, er kennt auch Sturm bestens. 

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass er besser passen würde als ilzer. Was aber nicht heißt, dass es nicht noch bessere Alternativen gibt (zb. Barisic).

Sehe ich auch so, die ersten beiden Absätze sogar ident. Von Barisic halte ich auch sehr viel, aber ich denke seine große Stärke ist es, mal mehr oder weniger in Ruhe eine Mannschaft aufzubauen, junge Talente zu holen und zu entwickeln und der ein attraktives Ballbesitzsystem einzuimpfen. Er wäre für mich der ideale Mann, um nach einer schwachen Saison mit vielen auslaufenden Verträgen eine geile Truppe aufzubauen, die dann auch ordentliche Transfererlöse bringt. Für die jetzige Situation wäre er mMn nicht der optimale Kandidat, da wir keine Zeit haben, da wir eigentlich eine fertige Mannschaft und nur wenige Talente haben - da würde man Barisic, mit dem Sturm in der richtigen Situation einen Königsgriff machen könnte nur unnötig verheizen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Situation mit Ilzer erinnert mich irgendwie daran, als wärst du an einer Frau interessiert, die offensichtlich mit einem schirchen Hund zusammen is und du weißt, dass es bei dir besser wär, sie aber weil es grad so gut läuft, bei ihm bleibt.

Man weiß, dass man der Bessere wär, muss es aber akzeptieren. (...um es vl im Sommer nochmal zu probieren ??)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Vuibrett schrieb Gerade eben:

Die Situation mit Ilzer erinnert mich irgendwie daran, als wärst du an einer Frau interessiert, die offensichtlich mit einem schirchen Hund zusammen is und du weißt, dass es bei dir besser wär, sie aber weil es grad so gut läuft, bei ihm bleibt.

Man weiß, dass man der Bessere wär, muss es aber akzeptieren. (...um es vl im Sommer nochmal zu probieren ??)

:D
Was für ein Posting :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Michael2015 schrieb vor 2 Minuten:

Kelch? Wer wäre dir lieber? Und wenn du jetzt mit Vastic, Mählich oder Co kommst, dann loge dich bitte aus

Einen echten sir will ich haben mit erfahrung und keinen neuling.

Wäre aber mit mählich zufriedener als viele hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Vuibrett schrieb vor 1 Minute:

Die Situation mit Ilzer erinnert mich irgendwie daran, als wärst du an einer Frau interessiert, die offensichtlich mit einem schirchen Hund zusammen is und du weißt, dass es bei dir besser wär, sie aber weil es grad so gut läuft, bei ihm bleibt.

Man weiß, dass man der Bessere wär, muss es aber akzeptieren. (...um es vl im Sommer nochmal zu probieren ??)

Bis dahin sucht man sich eine schirche um die schöne Frau eifersüchtig zu machen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Juran schrieb Gerade eben:

Einen echten sir will ich haben mit erfahrung und keinen neuling.

 

Man sollte Baumeister probieren bis Saisonende.
DANN wäre auch Ilzer frei,. bzw. hätte Zeit den richtigen zu finden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.