Linzer ASK vs. FC Admira Wacker


Recommended Posts

Weltklassekicker

danke für die infos den etwaigen abstieg in liga 2 betreffend. ich kann nicht beurteilen, ob wir wirklich nur ein jahr überleben könnten. wenn dem so ist, scheint es wirklich keinen plan b in liga 2 zu geben. sehr gefährlich und bedenklich. dann ist es von den vereinsverantwortlichen noch unfassbarerer, mit dieser mannschaft in die saison zu gehn. wenn im wintertransfer-fenster keine verstärkungen kommen oder keine positive entwicklung des bestehenden kaders entsteht, geht es bergab mit dem verein. hab ich das so richtig verstanden? wenn ja, muss man die verantwortlichen noch mehr hinterfragen den je. dann wurden die 12-er-liga unterschätzt und der klassenerhalt auf jeden fall als fix angenommen. andernfalls ist die kaderzusammenstellung/transferpolitik nicht zu erklären. wenn es also wirklich stimmt, dass wir im falle eines abstieges nur ein jahr haben um aufzusteigen und danach finanziell bankrott sind, ist es mit dem versuch es mit dieser mannschaft zu schaffen fatal. und damit mehr als nur hinterfragenswert........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Mir wär die Niederlage, sogar eine so klare, eigentlich ziemlich wurscht. Was ich aktuell einfach nicht verkiefeln kann ist, dass wir seit April kein Heimspiel mehr gewonnen haben. Das geht einfach nicht.
Nach dieser grauslichen Niederlage gegen Hartberg habe ich einen mentalen Einbruch befürchtet. Leider ist das heute auch eingetreten. Das ist eine schwierige Situation, ein Team dem eh schon die Erfolgserlebnisse fehlen verkraftet so eine Gnackwatschen wie die vom Hartbergspiel nicht so ohne weiteres. Die Pause kommt jetzt genau recht. Ich hoffe unser neuer Trainer hat auch psychologisch einiges drauf, oder weiß zumindest wohin man sich in dieser Situation wenden muss.

Letztendlich läuft es aber darauf hinaus, dass wir im Frühjahr stark spielen müssen und davor sollten wir mit allen Mitteln darum kämpfen nicht den Anschluß zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Admirabert schrieb vor 8 Stunden:

Also in dem Forum darf nur mehr mit diskutieren, wer dem Management ein paar Mille anbietet.

Kein übler Ansatz, aber dann wären wir hier wohl nicht mehr besonders viele.

Das wäre hier einigen Insidern/Freunden der Admiraführung nicht unrecht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergern Linz
schallvogl schrieb vor 8 Stunden:

Und die sind von Anfang an finanziell in einer Liga mit Sturm knapp hinter Rapid und Austria und somit meilenweit von uns entfernt.

Der Lask hat 9 Mio Budget. Sturm hat doppelt so viel, also NICHT in einer Liga. Rapid und Austria 3-4 mal so viel, ich würde das nicht knapp dahinter nennen. Und Salzburg 10 mal so viel.

Das Ergebnis ist deutlicher als der Spielverlauf. Sicher haben wir die erste Hälfte dominiert, aber zwingend war nur das 1:0. bis zum 2:0 war in Hälfte 2 überhaupt Admira kraftvoller. Dann war der Knopf offen bei uns. Ich glaube schon, dass Admira die direkte Konkurrenz biegen kann, die Spieler haben teilweise gut, früh, effektiv attackiert. Sie müssten dann aber mehr draus machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Die Gegentore 2 und 5 sind ja auch wieder eine Katastrophe. Wir bekommen gefühlt nach jeder zweiten Standardsituation ein Gegentor und als Mittel dagegen stellen wir die kurze Ecke nicht mehr zu. Der Lask hat sich da gleich mal mit 2 Gegentoren direkt neben die Stange der kurzen Ecke bedankt, die mit einem Mann in der kurzen Ecke so nicht passiert wären. Ich denke das war auch was Glasner angesprochen hat, das "der Angerschmid in der Pause noch gut gecoacht hat".

Diese Probleme bei den Standards MÜSSEN in der Ligapause jetzt mal behoben werden. Die Kinderregel "3 Corner ein Elfer" lautet bei uns ja mittlerweile "3 Corner ein Gegentor". So kann man in der Bundesliga nicht bestehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

im forum wird ja kräftig geschimpft und auf die vereinsführung hingedroschen. erstens glaube ich nicht, dass auch nur ein spieler von jenen, die uns im sommer verlassen haben, in erwägung gezogen hätte, bei uns zu bleiben, wenn er wo anders das 3-5fache verdient und zweitens konnte man nicht ahnen, dass sich fast die ganze verteidigung - scherzer, strauss, bauer, petlach - und dazu noch paintsil, kalajdzic so schwer verletzen, dass sie bis ins frühjahr ausfallen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Im Herbst sind jz noch 4 verdammt schwere Spiele (Austria, MAttersburg, Salzburg, Sturm) zu bestreiten - wichtig wäre nur, dass der Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz nicht mehr als 6-8 Pkte beträgt und in der Winterpause einige von unseren 7!!! verletzten Spieler retour kommen. Besonders Scherzer und Kalajdzic fehlen an allen Ecken und Enden.

Durch die Punkteteilung beginnt im Frühjahr eine neue "Zeitrechnung" und in den direkten Duellen kann man schnell mal 4 Pkte aufholen.

Ich kann nicht verstehen warum viele im ASB am "durchdrehen" sind. Hätten wir gegen Sturm und Hartberg die sicheren Punkte nicht leichtfertig aus der Hand gegeben. Wären hier alle glücklich und zufrieden.
Aktuell sind wir nach Punkteteilung einen lächerlichen Punkt hinter Altach!! Als langjähriger Admira-Fan sollte man auf solche Situationen doch besten vorbereitet sein, da man schon viel schlimmere Zeiten miterlebt hat.

bearbeitet von Admiraner04

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admiraner04 schrieb vor 12 Minuten:

Wären hier alle glücklich und zufrieden.

so ist es - 6 Punkte mehr - mit keiner wesentlich besseren Leistung - der Unterschied ist nur - hast nen Lauf oder eben nicht! Oder die 100%ige gegen Rapid, der nicht gegebene Elfer,... Hier im Forum klingts so als ob wir meilenweit entfernt wären von den anderen - im Endeffekt haben für 4-9 Punkte mehr nur minimale Dinge gefehlt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Kritiker81 schrieb vor 1 Stunde:

Das wäre hier einigen Insidern/Freunden der Admiraführung nicht unrecht!

Was mir recht wäre, wäre, daß jene, die verlangen, daß mehr Geld ausgegeben wird, auch sagen, wo es herkommen soll.

Hat was mit intelligenter Diskussionsführung vs plumpen Rumplärren zu tun.

Crisp schrieb vor 1 Stunde:

Der Lask hat 9 Mio Budget. Sturm hat doppelt so viel, also NICHT in einer Liga. Rapid und Austria 3-4 mal so viel, ich würde das nicht knapp dahinter nennen. Und Salzburg 10 mal so viel.

Also Salzburg hat fix keine 90 Mio Budget.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergern Linz
schallvogl schrieb vor 35 Minuten:

Also Salzburg hat fix keine 90 Mio Budget.

Ist natürlich nur als Größenordnung gemeint gewesen.

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/bundesliga-finanzreport/2017/q4/red-bull-salzburg-knackt-die-100-mio--euro-grenze/

2016/17 warens 108 Mio Umsatz bei 20 Mio Gewinn. Dürfte jetzt schon etwas niedriger sein - Mea culpa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Señor Spielbergo schrieb vor 11 Stunden:

Musst aber auch sagen, dass die Leistung von Rapid unterirdisch war. Aber ja, sie haben halt zwei Tore gemacht. 

 

In den jüngeren Duellen waren sie besser, insgesamt ist die Bilanz sicher ausgeglichen. 

Auch wenn wir letzte Saison dreimal verloren haben, aber bist du vor den Duellen gegen sie automatisch von einer Niederlage ausgegangen, weil sie so ein hohes Budget haben etc.? Ich nicht.

Bestreitet niemand, dass es Jahr für Jahr toll ist, was diese junge Mannschaft mit bescheidenen Mitteln leistet und oben bleibt, teilweise sogar deutlich.

Richtig, der Abstieg wird nicht stattfinden.

Bleibe aber dabei, dass unser Manager einfach nicht geeignet ist für diesen Job.

 

Hartberg war in den Runden vor unserem Duell erfolgreicher als der Lask und wie du sagst, wäre auch was zu holen gewesen, selbst ein Sieg war möglich. Warum wars dann heute so unrealistisch?

Dass es im Endeffekt eine klare Angelegenheit war, war für mich nicht vorhersehbar und auch nicht logisch.

Richtig, die Pause ist sicherlich hilfreich und dann wird man sehen.

Nächstes Spiel ist allerdings wieder eins gegen jemanden, der nicht „unsere Gegner“ ist, also Verlieren vorprogrammiert, oder?

Das war ja das schlimme vor zwei Wochen. Die waren so richtig mies und trotzdem haben wir keine Chance gehabt.

Nein, bin ich nicht, weil wir eine weit stärkere Truppe hatten.

Gut, dass wir das mit dem Klassenerhalt gleich sehen, beim Manager haben wir halt eine unterschiedliche Meinung.

Hartberg war vielleicht erfolgreicher, aber LASK hat starke Leistungen nicht in gute Resultate umgemünzt, die sind 1-2 Klassen stärker als Hartberg und wir in der aktuellen Form. Für mich wars halt klar, dass wir dort eine Watsch kassieren werden, so wie regelmäßig gegen Salzburg.

Nein, ich gehe nicht von einer Niederlage aus gegen die Violetten, weil die auch im Semmerl sind und wir vielleicht die zwei Wochen gut nutzen können. Aber Austria ist Favorit, wir Außenseiter. Ich möchte trotzdem ich Fan bin, so objektiv wie möglich bleiben. Ich hoffe immer auf eine Überraschung, freue mich natürlich um so mehr, wenn sie eintritt, bin aber auf eine Niederlage vorbereitet. Das ist reiner Selbstschutz, sonst derpackt man das Admira-Fan-Dasein nicht jahrzehntelang. Weil mir die Niederlagen eh schon nahe genug gehen, die momentane Situation wegzustecken ist nicht einfach, glaube mir. Aber die Nerven braucht man natürlich nicht wegzuwerfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Warten wir mal die Länderspielpause ab und schauen dann gegen die Austria weiter - es ist natürlich für die Burschen nicht einfach in einer Zwölferliga (!!!!) da hinten drin zu picken - und jedes Mal, wenn du raus gehst, eine auf den Deckel zu kriegen. Letzter Heimspiel-Sieg vor 6 Monaten, so viele Verletzte. Aber: die Abgänge waren schon letzten Winter klar und da hätte - wie auch hier im Forum mehrfach gefordert - man im Management schon entsprechende Weichen stellen sollen und müssen. Sich auf die Position "wir wissen, dass es hart wird" zurückzuziehen kann keiner von uns in seinem Job, da ist Initiative gefragt. Unser großes Glück kann diese Saison die Punkteteilung sein - unser Pech aber, dass sich manche Kicker vielleicht den Abstiegskampf im Frühjahr nicht mehr antun werden wollen und daher schon jetzt über ihre Berater einen neuen Verein suchen. Und als Letzter wirst dich im Winter-Transferfenster auch eher am Restlbuffet bedienen dürfen. Und beim neuen Trainer hoffe ich, dass es ihm nur am Medientraining fehlt und seine Aussagen im Mannschaftstraining doch eine andere Qualität haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.