Letsch-Nachfolgekandidaten-Wünsche


suprsam

Recommended Posts

Milenko Oh Oh
tifoso vero schrieb Gerade eben:

Mir hat Peter Stöger damals, als er SD war (Schinkels war Trainer) gesagt: "Ich bin hier geboren, bin Favoritner, bin Austrianer, ich verstehe nicht usw."

Und dann ging er als Spieler zu Rapdi ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Alizee schrieb vor 4 Minuten:

Und dann ging er als Spieler zu Rapdi ?

Das war er schon vorher und das hat nichts damit zu tun. Auch Michi Wagner ging zu Rapid und einige andere Austrianer früher auch (Buzek z.B:) und umgekehrt. 

SodaZitrone schrieb Gerade eben:

Was hätte er such sonst sagen sollen?

Nichts als die Wahrheit...;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

schön das einige wieder hoffnung haben. da wird ibertsberger schon mit solskjaer verglichen. das spiel in graz und sein missglücktes abenteuer beim wac waren sicher nur ausrutscher. aber gut, selbst wenn es schief geht, es gibt sicher noch genug co- und nachwuchstrainer die wir ausprobieren können, einer wird sicher einschlagen. kann man auch als konzept sehen. die liste mit gager, vastic, ogris, letsch und co ist für meinen geschmack ohnehin zu kurz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Rickson schrieb vor 5 Minuten:

schön das einige wieder hoffnung haben. da wird ibertsberger schon mit solskjaer verglichen. das spiel in graz und sein missglücktes abenteuer beim wac waren sicher nur ausrutscher. 

was war daran missglückt ?

er war interimstrainer und hatte aufgrund der ilzer verpflichtung nur neun spiele, von den letzten sechs hat er 4 gewonnen und je eines remisiert und verloren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
ozzy schrieb vor 2 Minuten:

was war daran missglückt ?

er war interimstrainer und hatte aufgrund der ilzer verpflichtung nur neun spiele, von den letzten sechs hat er 4 gewonnen und je eines remisiert und verloren. 

hast du abgesehen von unseren zwei niederlagen auch die anderen spiele verfolgt? ich habe da wenig überzeugendes gesehen. aber richtig, für den rekordmeister und erfolgreichsten verein österreichs ist so eine vita natürlich eine absolute empfehlung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Fuxxl schrieb vor 5 Minuten:

ich kann mir die Vorgehensweise nur so erklären, dass der Verein finanziell handlungsunfähig ist. Ansonsten wäre das ja der pure Irrsinn. 

imo gibt es auch andere möglichkeiten. ua die wunschkandidaten wollen jetzt nicht übernehmen, was ich vollkommen verstehe.

es sind nicht viele spiele, er hat zumindest den vorteil alle bereits zu kennen und braucht keine erfahrungen in diesem bereich zu machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Fuxxl schrieb vor 15 Minuten:

ich kann mir die Vorgehensweise nur so erklären, dass der Verein finanziell handlungsunfähig ist. Ansonsten wäre das ja der pure Irrsinn. 

Ich kann mir das so erklären das Ibertsberger die Mannschaft halt gut kennt und man der Meinung ist das es so besser ist die letzten 10 Spiele mit Ibe zu bestreiten als mit einem neuen Trainer der die Mannschaft nicht kennt, vielleicht gar die Liga nicht kennt, ein anderes System spielen will, wäre überhaupt für jetzt einer Verfügbar gewesen, Schlange wird bei uns keiner stehen und warten bis wir anklopfen.

Wäre es wahrscheinlicher mit Ibe einen EL Platz zu erreichen oder mit einem neuen der den Verein und die Mannschaft nicht kennt? Ich denke ersteres. Wenn dann einer kommt der mit der Sommervorbereitung losstarten kann solls so sein.

bearbeitet von SodaZitrone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Rickson schrieb vor 15 Minuten:

hast du abgesehen von unseren zwei niederlagen auch die anderen spiele verfolgt? ich habe da wenig überzeugendes gesehen. aber richtig, für den rekordmeister und erfolgreichsten verein österreichs ist so eine vita natürlich eine absolute empfehlung.

das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. deine aussage auf seine wac zeit war falsch und darauf habe ich geantwortet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fuxxl schrieb vor 30 Minuten:

ich kann mir die Vorgehensweise nur so erklären, dass der Verein finanziell handlungsunfähig ist. Ansonsten wäre das ja der pure Irrsinn. 

Im Tenor der letzten Jahre,..... Also ausschweifend, hochtrabende, nichts konkretes aussagend und durch die Blume doch verständlich (wenn man nur etwas kombiniert) wurde das ja eh von MK selbst im Interview bestätigt. 

Wie will man diese Worte sonst verstehen:

Kraetschmer weiter: "Es geht nicht nur um den Trainer, es geht ums Trainerteam, um finanzielle Aspekte, um Laufzeiten." 

Letsch, Ogris, Sara stehen ja noch alle unter Vertrag (gehören also formal noch zum Trainerteam aber sind freigestellt), kosten Geld und belasten eben bis man die Auflösung gemacht wurde oder der Vertrag ausläuft das Budget. Bei einer Auflösung halt auf einmal, ansonst bis Vertragsende den normalen Gehalt. 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Der Koch schrieb vor 9 Minuten:

Im Tenor der letzten Jahre,..... Also ausschweifend, hochtrabende, nichts konkretes aussagend und durch die Blume doch verständlich (wenn man nur etwas kombiniert) wurde das ja eh von MK selbst im Interview bestätigt. 

Wie will man diese Worte sonst verstehen:

Kraetschmer weiter: "Es geht nicht nur um den Trainer, es geht ums Trainerteam, um finanzielle Aspekte, um Laufzeiten." 

Letsch, Ogris, Sara stehen ja noch alle unter Vertrag (gehören also formal noch zum Trainerteam aber sind freigestellt), kosten Geld und belasten eben bis man die Auflösung gemacht wurde oder der Vertrag ausläuft das Budget. Bei einer Auflösung halt auf einmal, ansonst bis Vertragsende den normalen Gehalt. 

Womöglich hat man aus der Vergangenheit gelernt und erkannt, dass nur tendenziell verzweifelte Minderleister (und DiCo) bereit sind, einen Vertrag für bloß ein paar Wochen zu unterschreiben und für die nächste Saison hat man halt doch noch einen Kandidaten im Auge, der jetzt noch nicht frei war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
ozzy schrieb vor 58 Minuten:

das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. deine aussage auf seine wac zeit war falsch und darauf habe ich geantwortet. 

Da stimme ich Ozzy zu. Die ersten drei Spiele gingen in die Hose aber danach liest sich seine Vita der kommenden 6 Spielen gar nicht schlecht. 4 Siege (unter anderem gegen uns, dem Lask und Sturm Graz) und jeweils ein X ler und eine Niederlage. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Der Koch schrieb vor 18 Stunden:

Und weiter? Hab ich wo was gegenteils geschrieben? Sogar im zitierten steht genau so bezüglich der Bestellung !

Nur die Vorschläge die bestätigt werden können kommen eben nicht vom AR sondern vom Vorstand. Sprich zuständig für die Erstellung der Kandidatenliste ist der Vorstand, verantwortlich dafür das es nur die besten Kandidaten auf der Liste auch, hier trifft sich zuständigkeit und Verantwortungen einmal.

Das ist der Grund warum es den AR in diesen Fällen als Wahlgremium und nicht nur als Kontrollgremium gibt. 

Dann ist der AR einmal Verantwortlich für die Bestellung eines Kandidaten aus einer Liste an Kandidaten für deren Erstellung der Vorstand zuständig ist. 

Das is der Grund warum der AR nicht von sich aus Kandidaten auf die Liste setzen kann sondern diese vom Vorstand drauf gesetzt werden müssten, weil sonst noch ein Kontrollgremium erforderlich wäre. 

Und weilst grad die Kontrollfunktion der AR gegenüber dem Vorstand ansprichst,.... Das hast dir ja scheinbar schon gemerkt. 

Da es schon 23:59 ist gibt's dann morgen die Lektion:

Wer ist das Kontrollgremium für normale Angestellte wie Sportdirektoren und Trainer nach deren Bestätigung durch den AR bei der DurchFÜHRUNG ihres täglichen TagesGESCHÄFTS? —Ein zweiter Hinweis ausser den Großbuchstaben,... Es ist nicht der AR. 

Ich weiß, dass der AR nicht für das tägliche Geschäft verantwortlich ist, aber er hat Verantwortung gegenüber dem Vorstand und das kritisiere ich, dass wir seit Jahren im sportlichen Bereich schlecht arbeiten und der AR dem Vorstand anscheinend nur zuschaut und nicht handelt, zum Beispiel eigenen Vorstand für den sportlichen Bereich, auch beim Thema Cheftrainer hat der AR ein Wort mitzusprechen, aber auch wird ein Test nach dem anderen gemacht.

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.