Letsch-Nachfolgekandidaten-Wünsche


suprsam

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Eine ebenso tolle Gelegenheit war es für Trainer Robert Ibertsberger, der der Mannschaft sein bevorzugtes 3-4-3-System besser implementieren und der jungen Garde der Young Violets eine Möglichkeit für Spielpraxis geben konnte. 

Und das gleich in einer englischen Woche, denn am Samstag testen die Veilchen in St. Petersburg beim russischen Tabellenführer Zenit (16:00 Uhr MEZ).

 

Dann wird ibertsberger wohl bleiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Wie viele Trainer müssen noch kommen bis endlich mal kapiert wird, dass das mit solche Kicker nix wird? Was stellt man sich eigentlich vor, was passiert wenn man nur durchschnittskicker von die kleinen kauft? Ja man wird auch durchschnitt... Da können Trainer kommen was wollen. Glaubts ihr das sind alles Idioten oder liegts vielleicht doch an den Spielern weil die nix zambringen? Sollens einfach an leiwanden Typen holen um wenig Geld (so einer wie Daxbacher zB) und mal gscheite Spieler kaufen, anstatt irgendwelche Typen die glauben sie müssen Fußball für die Österreichische Liga neu erfinden. Vor ein paar Jahren hatten wir noch Spieler wie Jun, Barazite, Acimovic, Blanchard usw. usf.. Heute ist keiner mehr dabei der nur annähernd an die heran kommt. Es wird sich auch nix ändern... seit Jahren höre ich nur mehr Ausreden und wie gut und schön nicht alles ist im neuen Stadion.

 

Ich sags euch ich bin richtig angfressen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
kingpacco schrieb vor 6 Stunden:

Mir geht es darum ,das bei uns alles zu lange dauert bis entscheidungen abgesegnet werden. Wenn ich schon merke das es im Umfeld bei der Austria kriselt-und es kriselt ja net immer nur kurzfristig ,sondern schon länger,dann hat das ganze eben schneller abzulaufen. 

Vorallem wenn ich als mitglied des Aufsichtsrat merke ,das es kriselt ,sollte man immer schauen so schnell wie möglich sich zu treffen um vorbeugen zu können. Um eben dem Sportlichen leiter zu sagen ,wenn er es für nötig hält ,kann er gerne Trainer beurlauben,aber er soll natürlich auch schauen das schon ein trainer bereit steht

Und für was habe ich einen Sportvorstand oder Sportdirektor wenn es dann sowieso der Aufsichtsrat absegnen muss? Bei uns wirkt der Aufsichtsrat punkto sportliche Entscheidungen störend ins geschäft ein. Die sollen sich darum kümmern was rund um die Austria passiert-sei es geld aufstellen oder sonst was-aber nicht bitte der letzte Entscheidungsträger bei sportlichen belangen,weil für das habe ich ja einen Sportdirektor. .

 

Du verstehst es anscheinend nicht der AR ist nunmal der letzte Schalter der umgelegt wird, er kann nicht früher etwas sagen weil er nur auf Vorschläge des Vorstand reagieren kann. 

Ist so. Anders läuft das in einer AG nicht. Der AR könnte höchstens den Vorstand entlassen. 

Genauso wie in einer Supermarktkette ein Raionsleiter oder ein Filialleiter keine Aktionen plant sondern die für die ganze Region gelten gibt's auch in unserer AG Aufgaben, Zuständigkeiten und Hirachien. 

Was hat der SD noch nach Altach gesagt und wann war Letsch weg? —genau das war die Zeit (incl. Analyse der letzten Entwicklung und Vorschlag an den AR) die der AR selbst brauchte! 

Wenn du schuldzuweisung betreiben willst dann bitte beim Vorstand der (nicht nur für dich) den Vorschlag zur Entlassung zuspät in der Saison gemacht hat bzw. klar formuliert hat. 

Vielleicht hat er sich auch zulange auf den SD verlassen und hat daher den Vorschlag zu spät gebracht. 

Vielleicht war - falls der Vorschlag schon früher gemacht wurde - auch zu wenig begründet so das der AR in der Woche davor noch abgeleht hat. 

Dennoch liegt die Verantwortung dem AR ganz klar zu machen wie es weitergehen soll beim Vorstand, der sich wiederum auf die Expertise des SD verlassen sollte. 

Der AR kann und darf erst darauf reagieren. 

P. S. : Ich geh noch weiter und sage der Vorstand hat den eigentlichen Fehler vor rund einem Jahr gemacht und dem AR die Verlängerung von Letsch überhaupt erst Vorgeschlagen. 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Van Basti schrieb vor 8 Stunden:

Eine ebenso tolle Gelegenheit war es für Trainer Robert Ibertsberger, der der Mannschaft sein bevorzugtes 3-4-3-System besser implementieren und der jungen Garde der Young Violets eine Möglichkeit für Spielpraxis geben konnte. 

Und das gleich in einer englischen Woche, denn am Samstag testen die Veilchen in St. Petersburg beim russischen Tabellenführer Zenit (16:00 Uhr MEZ).

 

Dann wird ibertsberger wohl bleiben

Nachdem El Maestro bevorzugt 4-2-3-1 spielen lässt, wird es der wohl nicht werden. So blöd sind sie nicht einmal bei uns..

Obwohl, wundern würde es mich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Nachdem El Maestro bevorzugt 4-2-3-1 spielen lässt, wird es der wohl nicht werden. So blöd sind sie nicht einmal bei uns..

Obwohl, wundern würde es mich auch nicht.

jeder gute trainer wird das bevorzugen, wofür er die geeignetsten spieler hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
J.E schrieb vor 1 Stunde:
JJU schrieb vor 2 Stunden:
Nachdem El Maestro bevorzugt 4-2-3-1 spielen lässt, wird es der wohl nicht werden. So blöd sind sie nicht einmal bei uns..

Obwohl, wundern würde es mich auch nicht.
 

jeder gute trainer wird das bevorzugen, wofür er die geeignetsten spieler hat

Wir haben halt für kein System die geeigneten Spieler. 

Bei unserer Vielzahl an Stürmern müssten wir eigentlich 433 spielen. Dafür haben wir aber viel zu eindimensionale Mittelfeldspieler. Unsere können entweder laufen oder kicken aber keiner kann beides.

Natürlich könnten wir theoretisch auch ein 343 spielen aber dafür fehlen uns wiederum die Außenspieler die nach vorne UND hinten arbeiten. 

Mit dem Kader ist jeder Trainer eine arme Sau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.