Letsch-Nachfolgekandidaten-Wünsche


suprsam

Recommended Posts

ASB-Legende
Wustinger mit ST schrieb vor 2 Minuten:

Wir hatten das gestern. Es ist, insbesondere wenn du die Beurlaubung des "gesamten Trainerteams" forderst, eine enorme finanzielle Belastung, die momentan vielleicht nicht machbar ist.

WENN dem wirklich so ist, dann ist die Vereinsführung zu hinterfragen. 
Trainerwechsel müssen IMMER im Laufe einer Saison kalkuliert werden, vor allem im heutigen Fußball. 
Dann darf ich halt keinen Ewandro und Cuevas holen sondern muss eine Rücklage für solch eine Situation bilden. 

Die wichtigste Position im Team nicht ändern zu können weil "es momentan nicht machbar ist" wäre ja Irrsinn mit Anlauf. 
Um beim Autothema zu bleiben:

Wie wenn Ferrari in ein F1-Weekend startet und keinen Ersatzmotor mit hat weil es in der Situation gerade nicht machbar ist. 
Das ist das 1x1 der Führung eines PROFIVEREINS.

WENN dem wirklich so wäre, dann kann man das "vorsichtiger Kaufmann" ins Reich der Legenden verbannen und täglich Kerzen für unsere Austria anzünden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
XSCHLAMEAL schrieb vor 1 Minute:

Dann liegt aber mehr im Argen als wir wissen. Denn mit sowas muss man leider immer kalkulieren.

Und Phantasienamen habe ich von keinem der ernsten Diskutanten gelesen, aber eventuell hab ich etwas überlesen.

Ich hab schon geschrieben: Wir müssen Kredite zurückzahlen, wir haben heuer keine EC-Einnahmen und keine nennenswerte Transfererlöse. Die finanzielle Situation ist sicher nicht einfach.

Doch. El Maestro ist für mich ein Phantasiename, weil keiner weiß, ob er verfügbar ist und überhaupt will. Detto Stöger oder Schmid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Wustinger mit ST schrieb vor 3 Minuten:

Genau das.

Das WAC-Spiel war für mich der Knackpunkt, bei dem ich vermutet habe, dass das nix mehr wird. Zweiter möglicher Zeitpunkt wäre nach dem katastrophalen Mattersburg-Spiel gewesen. So hatten wir mit Letsch zwar eine legendäre Zerstörung im Derby, an die wir uns unser Leben lang mit einem breiten Grinser erinnern werden, insgesamt hätte Letsch zu diesem Zeitpunkt aber sinnvollerweise nicht mehr Trainer sein sollen.

Würd man nicht nur nach dem Prinzip Hoffnung verfahren wär er auch nach dem Derby Geschichte gewesen. 11 vs 11 waren wir gegen eine nicht sonderlich gute Rapid das schlechtere Team, die Leistungen davor waren haarsträubend und eine Entwicklung war im ganzen Herbst selbst mit der Lupe nicht zu erkennen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
XSCHLAMEAL schrieb vor 4 Minuten:

Wenn wir Ende dieser Woche (am besten vor Donnerstag oder am MO) die finale Entscheidung präsentieren wäre ich mit der Vorgehensweise zufrieden - ob mit dem Outcome muss sich zeigen.

Ende der Woche hätte der Neue eine Woche Vorbereitung verloren, die man am Sibertablett und als Glücksfall der Länderspielpause hat. 
Wenn der Wunschkandidat wo Vertrag hat, dann muss er entsprechend in der Bewertung halt "downgegraded" werden. 
Ich muss doch verdammt nochmal einen Plan haben wenn ich meine Schlüsselkraft in der Kampfmannschaft entlasse. 
Sind wir hier in einem schlechten Film? Oder bei einem Profiverein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Gizmo schrieb Gerade eben:

Ende der Woche hätte der Neue eine Woche Vorbereitung verloren, die man am Sibertablett und als Glücksfall der Länderspielpause hat. 
Wenn der Wunschkandidat wo Vertrag hat, dann muss er entsprechend in der Bewertung halt "downgegraded" werden. 
Ich muss doch verdammt nochmal einen Plan haben wenn ich meine Schlüsselkraft in der Kampfmannschaft entlasse. 
Sind wir hier in einem schlechten Film? Oder bei einem Profiverein?

Welcome to fabulous Favoriten := 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Gizmo schrieb vor 1 Minute:

Ende der Woche hätte der Neue eine Woche Vorbereitung verloren, die man am Sibertablett und als Glücksfall der Länderspielpause hat. 
Wenn der Wunschkandidat wo Vertrag hat, dann muss er entsprechend in der Bewertung halt "downgegraded" werden. 
Ich muss doch verdammt nochmal einen Plan haben wenn ich meine Schlüsselkraft in der Kampfmannschaft entlasse. 
Sind wir hier in einem schlechten Film? Oder bei einem Profiverein?

Der Plan wurde imho eh klar kommuniziert. Wir hoffen drauf dass sich Ibertsberger als Prinz im Froschkörper herausstellt, der jetzt als Cheftrainer wachgeküsst wurde. Kann natürlich wirklich funktionieren und ist auch konsistent mit dem bisherigen Konzept der sportlichen Leitung. Prinzip Hoffnung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
tifoso vero schrieb vor 6 Minuten:

 

PS Ich hoffe dass Ebener bald wieder gesund wird. Er allein würde - möglicherweise mit Jeggo zusammen - schon mehr Stabilität im Mittelfeld bringen. 

Jeggo und Ebner zusammen finde ich furchtbar. Beide sind sich sehr ähnlich, gute Balleroberer aber Spielerisch limitiert. Wenn auch noch Edi im Angriff rumstolpern darf sind wir wirklich bald auf Mattersburg Niveau. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Captain Obvius schrieb Gerade eben:

Jeggo und Ebner zusammen finde ich furchtbar. Beide sind sich sehr ähnlich, gute Balleroberer aber Spielerisch limitiert. Wenn auch noch Edi im Angriff rumstolpern darf sind wir wirklich bald auf Mattersburg Niveau. 

Kann man gegen gute Gegner schon machen, muss dann aber auf eine 3er Zentrale mit Matic oder AG davor rauslaufen und 2 halbwegs offensivstarken Flügelnspielern, von denen wir verdammt wenige im Kader haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)

ich glaub echt, unsere verantwortlichen haben noch nicht verstanden um was es geht? das ist doch alles einfach nur ein schlechter traum. wir wurschteln umanand als wären wir ein verein aus der wiener stadtliga...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Braveheart-FAK schrieb vor 7 Minuten:

Ich hätt eigentlich auch erwartet dass man professionell genug ist eine Liste an Trainerkandidaten zu haben und die jetzt der Reihe nach abarbeitet

Das passiert doch eh. Nur weil man nicht wie Rapid täglich Wasserstandsmeldungen abgibt ("Wir holen noch einen Stürmer"; "Bickel wird verlängert, es fehlt nur noch die Unterschrift"), heißt das ja nicht, dass nicht laufend Gespräche geführt werden. Bis dahin wird Ibertsberger selbstverständlich der Rücken gestärkt, alles andere wäre ja dilettantisch.

Ich halte das Thema "Trainersuche" für ein Tagesgeschäft. Natürlich informiert man sich ständig, gerade in brenzligen Situationen. Aber dann gewinnt man plötzlich ein Derby 6:1 und der Wunschnachfolger, den man eventuell im Dezember gehabt hätte, ist vielleicht jetzt nicht mehr verfügbar, dafür gibt's jetzt eben neue Namen. Das kann schon dauern, bis das finalisiert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Wustinger mit ST schrieb vor 2 Minuten:

Ich halte das Thema "Trainersuche" für ein Tagesgeschäft. Natürlich informiert man sich ständig, gerade in brenzligen Situationen. Aber dann gewinnt man plötzlich ein Derby 6:1 und der Wunschnachfolger, den man eventuell im Dezember gehabt hätte, ist vielleicht jetzt nicht mehr verfügbar, dafür gibt's jetzt eben neue Namen. Das kann schon dauern, bis das finalisiert ist.

und genau weils ein Tagesgeschäft ist und sich dynamisch verändert hab ich halt überlicherweise HAUPTBERUFLICH einen sportlich Verantwortlichen, der sich um nichts anderes zu kümmern hat als den sportlichen Bereich.
Und eine Kandidatenliste von Trainern zu haben die aktuell und machbar ist wenn ich einen Coach habe, der mit zwei blauen Augen in den Seilen hängt, sollte eigentlich täglich ganz oben an der Tagesordnung stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Wustinger mit ST schrieb vor einer Stunde:

Ich hab schon geschrieben: Wir müssen Kredite zurückzahlen, wir haben heuer keine EC-Einnahmen und keine nennenswerte Transfererlöse. Die finanzielle Situation ist sicher nicht einfach.

Ein Stöger ist wahrscheinlich wirklich nicht leistbar. Aber wenn wir uns einen Nestor El Maestro nicht leisten können, dann stimmt irgendwas nicht. Wir sollten durch die Gazprom-Millionen doch etwas Spielraum haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen
Dani-Man schrieb vor 17 Minuten:

Ein Stöger ist wahrscheinlich wirklich nicht leistbar. Aber wenn wir uns einen Nestor El Maestro nicht leisten können, dann stimmt irgendwas nicht. Wir sollten durch die Gazprom-Millionen doch etwas Spielraum haben.

Hier geht's mMn nicht um sich etwas nicht leisten können sondern ob alle mit dem Kandidaten leben können 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Ich halte es nach wie vor für sehr bedenklich, dass RM keinen neuen Trainer in der Hinterhand hat, und sich deshalb versucht mit den altbekannten Durchhalte-Floskeln über Wasser zu halten...:facepalm:

Man hat es 2 Jahre lang von Rapid vorgelebt bekommen wie es nicht geht, und macht es jetzt genau gleich schlecht...

Ibertsberger ist doch kein Austria-Trainer!!! Hier macht man gerade den Bock zum Gärtner! Der ist sicherlich ein lieber, braver Co-Trainer mit unbestrittener fachlicher Kompetenz, aber auch mittelfristig absolut ungeeignet für das Haifischbecken Austria Wien!!!

Der Kader wurde im Sommer einfach falsch zusammen gestellt - 6 Stürmer, 5 ZM und keinerlei brauchbare Alternativen für die AV-Positionen...die Venuto-Ausbootung tut mir heute noch leid...

Gepaart mit der Letsch-Taktik konnte das nur schief gehen...wenn Ibertsberger das noch länger fortsetzen darf was Letsch begonnen hat, dann Gute Nacht Play-Off!

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.