Letsch-Nachfolgekandidaten-Wünsche


suprsam

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
kingpacco schrieb vor 9 Minuten:

Aus meiner sicht ist es schon ein fehler wenn ich den trainer entlasse,aber die Co-trainer nicht. Die sind genauso für die situation verantwortlich ,wie der Cheftrainer.

Aber bei uns kannst du ja scheisse bauen hoch10 und es wird trotzdem nix an der situation in der wir uns befinden geändert. Nein wir warten und warten und warten-und hoffen das eine notlösung alles ändern wird

Sehe ich genauso wie du!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
kingpacco schrieb vor 9 Minuten:

Aus meiner sicht ist es schon ein fehler wenn ich den trainer entlasse,aber die Co-trainer nicht. Die sind genauso für die situation verantwortlich ,wie der Cheftrainer.

Aber bei uns kannst du ja scheisse bauen hoch10 und es wird trotzdem nix an der situation in der wir uns befinden geändert. Nein wir warten und warten und warten-und hoffen das eine notlösung alles ändern wird

Gebe dir 100% Recht :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Wustinger mit ST schrieb vor 22 Minuten:

sorry, das verstehe ich nicht - was meinst du damit? und mit "bis zu 6 Spieler"?

Spieler die von Mo-Fr nicht beim Ogerl trainiert haben dann aber so tun hätten sollen als wären sie die ganze woche dort. - Ich sags ja eh schon zum 3. mal das das für mich ein radikaler Fehler im System ist

Austrianer48 schrieb vor 22 Minuten:

Es geht um Ogris und Glatzer und die unterschiedlichen Einstellungen der Spieler unter diesen beiden Trainer, sonst nichts.

Tja da sage ich wenn ich eine andere Einstellung zu meinem Beruf habe nur weil heute nur der "stellvertretende Chef" da ist (aber morgen wieder ein ganz anderer mein Chef sein könnte) muss ich mich selbst hinterfragen nicht den Chef ;) 

Der Bäcker(lehrling) spuckt dir ja auch ned ins Brot nur weil der "falsch Schichtleiter" in der Backstube steht. (P.S.: zumindest hoffe ich das bei jedem bissen :p )

Is meine Ansicht. 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Tja da sage ich wenn ich eine andere Einstellung zu meinem Beruf habe nur weil heute nur der "stellvertretende Chef" da ist (aber morgen wieder ein ganz anderer mein Chef sein könnte) muss ich mich selbst hinterfragen nicht den Chef ;) 


Der Bäcker(lehrling) spuckt dir ja auch ned ins Brot nur weil der "falsch Schichtleiter" in der Backstube steht.

Is meine Ansicht. 

Meiner Meinung nach, liegt es weniger an der Einstellung der Spieler, gilt auch für die KM, sondern wie man das Spiel anlegt, wie die Spielphilosophie ist und wie man die Mannschaft auf ein Match einstellt inkl. Änderungen während dem Match. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Also nur mal, um zu begreifen was bei uns so abgeht: Unter TL spielen wir (mit ganz wenigen Ausnahmen) einen Oaschkick sondergleichen - 0 Mannschaftsentwicklung, 0 individuelle Entwicklung. Für die meisten hier ist er seit Oktober SCHWER angezählt, für jeden, der sich ein bisschen um unsere Austria schert, muss er allerspätestens seit dem Cup-Aus angezählt sein.

Dann wird er 3 Wochen später eeeendlich erlöst und dann haben wir allen Ernstes keinen Ersatz in der Hinterhand? DAS ist die eigentliche Verarsche hier. Dass es nämlich jetzt, wo man offensichtlich erst seit einer Woche auf der Suche ist, ein bissl länger dauert ist klar.

Aber was bitte hat Muhr gedacht? TL reißt den Karren noch herum und sie reiten gemeinsam in den Sonnenuntergang? Wirklich?

Mir tuts leid, aber mit diesem Scheiß hat Muhr wirklich den Kredit und die Zeit, die man ihm zugestehen sollte verspielt. Muhr raus! 

Und sollte RI jetzt wirklich als Chef bleiben, kannst den Verein gleich zusperren. Für den WAC zu schlecht, aber für den Rekordtitelträger offenbar gut genug - Anspruch und Stil. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Wustinger mit ST schrieb vor 29 Minuten:

sorry, das verstehe ich nicht - was meinst du damit? und mit "bis zu 6 Spieler"?

 

Der Koch schrieb vor 6 Minuten:

Spieler die von Mo-Fr nicht beim Ogerl trainiert haben dann aber so tun hätten sollen als wären sie die ganze woche dort. - Ich sags ja eh schon zum 3. mal das das für mich ein radikaler Fehler im System ist

 

Was soll daran bitte ein "radikaler Fehler im System" sein? Es wurden doch nie mehr als 2 Spieler kurzfristig von der KM zu den YV beordert, keine Ahnung wie du auf 6 kommst. Letzte Woche waren das Lucic und Yateke. Fitz, Borkovic und Hahn sind momentan fix bei den YV, einzig Sarkaria ist der klassische Pendler zwischen den beiden Mannschaften. In den meisten Fällen handelt es sich dabei um Spieler, die ohnehin noch für die YV spielbereichtigt wären (Ewandro, Yateke, Gluhakovic, Lucic, Borkovic, Fitz, Hahn).

Ansonsten kamen die Spieler der KM nur nach längeren Verletzungen zum Einsatz (Turgeman, Sax, Monschein). Dass letzte Woche Salamon zum Einsatz kam, halte ich für eine Ausnahme, um ein bissl Routine in eine sonst blutjunge Truppe gegen einen offensiv sehr starken Gegner reinzubringen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 10 Minuten:

Meiner Meinung nach, liegt es weniger an der Einstellung der Spieler, gilt auch für die KM, sondern wie man das Spiel anlegt, wie die Spielphilosophie ist und wie man die Mannschaft auf ein Match einstellt inkl. Änderungen während dem Match. 

Jein,...  Ich hab ja das Problem auch nicht ursprünglich an der Einstellung der Spieler festgemacht (wenn du die letzten Posts durchliest), das ist nur das Resultat aus einmal passt hier, einmal da was nicht,.... über die Dauer einer Saison ( oder 2/3 wo wir jetzt stehen) ist das trotzdem alles gift.
 
Wenns mal nicht läuft oder ein Spiel auf der Schneide ist kannst durch Korrekturen, das Spiel für den Spieler lesen und Motivieren durch rein rufen viel bewegen.

Aber wenn der Vortrieb das das beste aus dir als Spieler rauszuholen fehlt kannst einen stummen genauso hinstellen wie den Besten Trainer der Geschichte.
Und wenn dir der Vortrieb (durch dies oder jenes) genommen wird (und das liegt eben nicht am Trainer oder is es heute der Co-Trainer,... das greift für mich bei uns - und durch mehrere Aussagen bestätigt - viel tiefer in den Verein) kann nurmehr das zerschneiden des gordischen Knoten (Trainerwechsel) was ändern - Dann siehst als Spieler wieder den Himmel und kannst aufblühen.
Kommt dann wieder dies und jenes wird sich an der Gesamtsituation auf dauer nichts verändern und der Trainereffekt verpufft schneller als dir bewusst ist.

Auch wenn ich Glatzer für sehr fähig halte nehme ich nicht an das wir jetzt noch 10 Runden so befreit aufspielen, Ob dann der Alte Andi oder der junge Christoph der besser geeignete Chef ist wird sich erst dann rausstellen wenns kriselt oder mal nicht so läuft bzw. die ersten Spieler bemerken das sich der Umgang mit der geändert hat bzw. auch nicht.

Das hat allerdings nichtsmehr mit dem eigentlichen Threadtitel zu tun und schweift schon zu sehr in philosophische Sphären ala Tatar - wo a Bier und a schöner Kick das bessere Umfeld/Medium sind - ab deswegen versuch ich mal die Kurve zu bekommen: Ich halte Glatzer fähiger als Ibertsberger,... der Traum bleibt aber El Maestro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
alaloong schrieb vor 1 Stunde:

Bitte lasst mal die Kirche im Dorf und fahrts eure Emotionen runter.

Wahrscheinlich schauts im Moment so aus, dass man mit Stöger und El Mestro bzw. Sofia verhandelt und man noch nicht weiss ob die Verhandlungen erfolgreich sein werden. Auf Grund dessen muss er sich nach aussen hin alle Möglichkeiten offen lassen. Was macht er wenn ihm Stöger und Sofia absagen? Dann muss er mit Iberstberger weiter machen. Deshalb kann er ihn jetzt öffentlich nur den Rücken stärken. Denkst doch bitte mal nach und überlegt was ihr in der Situation machen würdet.

Das ist in der Aussendarstellung absolut nachvollziehbar. Intern schauts sicher ganz anders aus.

Und das mit Stöger und El Maestro weißt du oder ist der Satzbeginn mit „wahrscheinlich " so zu deuten, dass du das auch nur hoffst???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
kingpacco schrieb vor 55 Minuten:

Aus meiner sicht ist es schon ein fehler wenn ich den trainer entlasse,aber die Co-trainer nicht. Die sind genauso für die situation verantwortlich ,wie der Cheftrainer.

Aber bei uns kannst du ja scheisse bauen hoch10 und es wird trotzdem nix an der situation in der wir uns befinden geändert. Nein wir warten und warten und warten-und hoffen das eine notlösung alles ändern wird

Das ist aber eher ein österr. Phänomen und nicht nur ein AW spezifisches....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Decay26 schrieb vor 2 Stunden:

Also langsam wird's echt peinlich rund um unsere sportliche Führung...

Wasch labert der Muhr da? Habens dem eigentlich komplett eingebrochen?
 

Ich hoffe wirklich sehr das wir uns rasch nach einem neuen Trainer und SD umsehen. Die sind ja beide nicht tragbar, was Muhr bis jetzt in seiner Amtszeit für Fehler gemacht hat, konnte nicht mal Wohlfahrt. Meiner Meinung nach ist Muhr einfach ein inkompetenter SD der nur Augen dafür hat das System von RB abzuschauen.

Traurig das wir jetzt versuchen jemanden zu kopieren.. Rose hat bei TuT schön gesagt das er fordert das man in allen 4 Phasen (Ballbesitz, Spiel gegen den Ball, nach Ballverlust und nach Ballgewinn) gut und auf zack ist. Nur Pressing allein funktioniert da nicht. Das zeigt auch wieder das bei uns der Versuch das "RB Pressing Spiel" zu kopieren einfach kläglich scheitert.

Bitte endlich mal in kompetente Leute SD und Trainer investieren bevor man davon träumt an RB ran zu kommen.

Denn mit dieser Sichtweise und Herangehensweise werden wir schneller als wir schauen können nur mehr im Mittelfeld mitspielen.

Es ist klar das jetzt eine Zeit herrscht die über die Zukunft des Vereins bestimmt. Wenn ich hier beginne zu rechnen was eine billigere Lösung ist das ist klar der falsche Ansatz.

Wir sollten endlich in Expertise investieren anstatt unsere Freunde auf Posten zu setzen die sie nicht bekleiden können!

Durch solche "Experimente" leidet unser Verein! Das schlimmste ist auch noch die Verantwortlichen schaden uns damit viel mehr als wenn man mal etwas mehr ausgeben würde für bestimmte Positionen!

Was man sich dabei ja auf der Zunge zergehen lassen muss ist, dass er als Akademieleiter noch dazu einen anderen Ansatz forciert hat, da passt gar nichts zusammen aber ich bin mittlerweile froh, dass er aus der Akademie draußen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 17 Minuten:

Jein,...  Ich hab ja das Problem auch nicht ursprünglich an der Einstellung der Spieler festgemacht (wenn du die letzten Posts durchliest), das ist nur das Resultat aus einmal passt hier, einmal da was nicht,.... über die Dauer einer Saison ( oder 2/3 wo wir jetzt stehen) ist das trotzdem alles gift.
 
Wenns mal nicht läuft oder ein Spiel auf der Schneide ist kannst durch Korrekturen, das Spiel für den Spieler lesen und Motivieren durch rein rufen viel bewegen.

Aber wenn der Vortrieb das das beste aus dir als Spieler rauszuholen fehlt kannst einen stummen genauso hinstellen wie den Besten Trainer der Geschichte.
Und wenn dir der Vortrieb (durch dies oder jenes) genommen wird (und das liegt eben nicht am Trainer oder is es heute der Co-Trainer,... das greift für mich bei uns - und durch mehrere Aussagen bestätigt - viel tiefer in den Verein) kann nurmehr das zerschneiden des gordischen Knoten (Trainerwechsel) was ändern - Dann siehst als Spieler wieder den Himmel und kannst aufblühen.
Kommt dann wieder dies und jenes wird sich an der Gesamtsituation auf dauer nichts verändern und der Trainereffekt verpufft schneller als dir bewusst ist.

Auch wenn ich Glatzer für sehr fähig halte nehme ich nicht an das wir jetzt noch 10 Runden so befreit aufspielen, Ob dann der Alte Andi oder der junge Christoph der besser geeignete Chef ist wird sich erst dann rausstellen wenns kriselt oder mal nicht so läuft bzw. die ersten Spieler bemerken das sich der Umgang mit der geändert hat bzw. auch nicht.

Das hat allerdings nichtsmehr mit dem eigentlichen Threadtitel zu tun und schweift schon zu sehr in philosophische Sphären ala Tatar - wo a Bier und a schöner Kick das bessere Umfeld/Medium sind - ab deswegen versuch ich mal die Kurve zu bekommen: Ich halte Glatzer fähiger als Ibertsberger,... der Traum bleibt aber El Maestro

Stimme dir Großteils zu, es geht auch nicht um junge oder alte Trainer, sondern um das richtige Konzept, die jungen Spieler, sieht man auch beim spielen, haben nicht nur mehr Spaß dabei, sondern wirken auch gefestigter und leistungsfähiger, weil sie dieses Spiel jahrelang gewohnt sind.

Ibertsberger hatte/hat jetzt die Chance, die Spielidee zu verändern, momentan schaut es aber eher nach der Fortsetzung des Letsch-Systems aus.

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Wustinger mit ST schrieb vor 19 Minuten:

Was soll daran bitte ein "radikaler Fehler im System" sein? Es wurden doch nie mehr als 2 Spieler kurzfristig von der KM zu den YV beordert, keine Ahnung wie du auf 6 kommst. Letzte Woche waren das Lucic und Yateke. Fitz, Borkovic und Hahn sind momentan fix bei den YV, einzig Sarkaria ist der klassische Pendler zwischen den beiden Mannschaften. In den meisten Fällen handelt es sich dabei um Spieler, die ohnehin noch für die YV spielbereichtigt wären (Ewandro, Yateke, Gluhakovic, Lucic, Borkovic, Fitz, Hahn).

Ansonsten kamen die Spieler der KM nur nach längeren Verletzungen zum Einsatz (Turgeman, Sax, Monschein). Dass letzte Woche Salamon zum Einsatz kam, halte ich für eine Ausnahme, um ein bissl Routine in eine sonst blutjunge Truppe gegen einen offensiv sehr starken Gegner reinzubringen.

weil zu OT: per PN ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau

Ich fühle mich richtig verarscht vom Verein. Es wird ihnen zwar sowas von Tuttl sein aber ja.

Wenn man einen Trainer stanzt, dann gehört der Co ebenso weg! Der is ja genauso für die sportliche Misere verantwortlich wie der Chef selbst.

Aber am wichtigsten wäre für mich, wenn man endlich Muhr von seinen Aufgaben entbindet & man endlich einen Sportdirektor holt mit Erfahrung und gewissen Connections! Es ist ein Armutszeugnis, dass der Verein sich nicht schon im Vorfeld - sprich spätestens für mich nach der 2:3 Heimniederlage gegen den WAC um einen GUTEN Nachfolger für Letsch gekümmert hat. Man hatte einen Mani Schmid in der Hinterhand und is einfach zu deppat um erm ins Schiff zu holen. Ich kann mir nämlich beim besten Willen nicht vorstellen, dass er abgelehnt hätte. Das ist a Wahnsinn und eigentlich eine Bestätigung, dass sowohl Muhr als auch MK auf ganzer Linie versagt haben. 

Ibertsberger ansich - mal abgesehen davon, dass er mMn auch gestanzt hätte gehört, taugt mir. War ja als Spieler von der Mentalität einer, der mir sehr taugt. Nur der is halt jetzt leider a arme Sau! Jetzt in den wichtigen Wochen soll er den Turnaround schaffen mit einer verunsicherten und zerstrittenen Mannschaft. Das kann nur nach hinten losgehen! Daxbacher und Baumeister in Ehren, aber ich will endlich mal einen Trainer haben, der ins Profil bzw. in die Philosophie des Klubs passt und auf lange Sicht der Mannschaft und dem Verein Erfolg bringt.

Solang der Verein da nicht professioneller wird, sehe ich schwarz. Is nunmal so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MagicWeudl schrieb vor 2 Minuten:

Man hatte einen Mani Schmid in der Hinterhand und is einfach zu deppat um erm ins Schiff zu holen. Ich kann mir nämlich beim besten Willen nicht vorstellen, dass er abgelehnt hätte. Das ist a Wahnsinn und eigentlich eine Bestätigung, dass sowohl Muhr als auch MK auf ganzer Linie versagt haben. 

Schmid war in den letzten Wochen zwei mal bei der Austria.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.