Letsch-Nachfolgekandidaten-Wünsche


suprsam

Recommended Posts

ASB-Messias

Jetzt ist absolut der richtige Zeitpunkt die reißleine zu ziehen und letsch endlich heimzuschicken. Gegen sturm geht es um wenig bis nicht's und inklusive Länderspielpause bleibt schon wieder einiges an Zeit für den nächsten Trainer um etwas konstruktiver arbeiten zu können.

El maestro kann voll einschlagen oder zum totalen rohrkrepierer werden. Kann man nie genau sagen. Feststeht dass er bei seinen bisherigen trainerstationen recht erfolgreich gearbeitet hat und der modernen trainergeneration a la nagelsmann, rose und co angehören dürfte. Und zur Erinnerung: als el maestro kurze zeit Teil des fink'schen trainerteams sein durfte, konnten wir die besten Leistungen und vor allem Ergebnisse in dessen Ära einfahren (platz 2 - saison)

Das Kapitel letsch ist leider beendet und wird mMn als Riesenmissverständnis in die Geschichte eingehen. Ein Trainer mit einem guten Konzept für die falsche Mannschaft beim falschen klub. 

Man kann es nicht oft genug wiederholen: auf dem Niveau, auf dem sich die ö buli befindet, hat sich nicht die mannschaft einer Philosophie anzupassen, sondern die Philosophie der Mannschaft. Siehe stöger, glasner, ilzer, usw.

bearbeitet von viola lion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Nachdem es hier ein Wünsch-dir-was-Thread ist, ein paar interessante Trainer die in letzter Zeit in ihren Ligen reüssieren konnten. Leider allesamt unter Vertrag, aber das kann man ja ändern... der letzte interessante freie Trainer (damals bei der Gogo-Ablöse noch frei gewesen) war meiner Auffassung nach Jaap Stam, aber der wechselte zu Zwolle und kommt im Sommer zu Feyenoord. Aktuell fällt mir keine akzeptable ablösefreie nicht-österreichische Lösung ein.

Interessante Trainer, die einen Blick wert sein könnten:

Piotr Stokowiec (akt. Trainer in Danzig - und Tabellenführer trotz rel. schwachen Kaders - aber ob sich dieser in der aktuellen Lage die Austria antun würde? Wohl nicht - eher was für die nächste Saison - könnte aber teurer werden).

Waldemar Fornalik (ebenfalls Trainer in der poln. Ekstraklasa, angestellt bei Piast Gliwice/Gleiwitz, zeigte in der Vergangenheit, dass er in der Lage ist, sein System an den Kader anpassen zu können und recht passable Leistungen erbracht. Aktuell ebenfalls relativ überraschend mit Gleiwitz an 3. Stelle in der Liga - wäre wohl realisierbar?)

Jakob Michelsen oder Stefan Billborn (Trainer bei Odense bzw. Hammarby, konnten in Dänemark bzw. Schweden mit ihren Leistungen überzeugen, sind gehören eher noch in die Kategorie "Wundertüten". Für Michelsen spricht, meiner Meinung nach, dass er eine Vorliebe fürs 3-5-2-System hat... mit welchem er bei Odense recht attraktiv und erfolgreich spielen lässt, auf der anderen Seite könnte man annehmen, dass er auch taktisch unflexibel ist, wenn man sich die brutalen Niederlagen gegen die beiden Ligabesten (Kopenhagen und Midtjylland) vor einiger Zeit betrachtet - aber im Vergleich zu Letsch sicherlich eine Verbesserung.

Jens Gustafsson (ein weiterer Schwede, aktuell und schon längere Zeit bei Norrköping) zeigt was man mit bescheidenen Mitteln und etwas Zeit erreichen kann. Ein Blick wert...

Letzten Endes muss ich eingestehen, ist der aktuelle Trainermarkt alles andere als einfach... die Austria ist in einer derartigen Sackgasse, dass es schwierig sein wird, einen Trainer zu finden, der es sich antun will und gleichzeitig auf Basis seiner bisherigen Erfolge halbwegs was versprechen kann und nicht nur banges Hoffen auf Verbesserung mit sich bringt.

 

bearbeitet von Fletz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻

Wunsch:
Interimstrainer bis Saisonende
SOFORTIGER Start der Suche des neuen Cheftrainers

Wunschkandidaten:
1. Ilzer
2. Daxi

Im Endeffekt wird es jedoch eine weitere Farce die ähnlich unschön wie bereits bei Letsch, Fink, Gager nach einer ~ einjährige Amtszeit enden wird. Der Fisch beginnt beim Kopf zu stinken. 

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Mathias13 schrieb vor 16 Minuten:

Von den 6 Leuten, die hier mitreden kommen 3 aus der Wirtschaft und 2 aus der Politik und nur EINER aus dem Fußball. Solange sich das nicht ändert, wird sich nachhaltig nichts ändern

In fast jeder zweiten Wirtshaustruppe findet man mehr fußballerischen Fachverstand als in diesem Sextett, das unfassbarerweise Entscheidungen im sportlichen Bereich trifft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 5 Minuten:

harreither und kraetschmer wären lange genug dabei

Andreas Rudas ist auch schon seit Frank Stronach dabei, könnte man auch meinen, dass er in der Zwischenzeit genug Erfahrung gesammelt hat, zumindest wenn man das MK auch zugesteht.

Was aber nichts an meiner Position ändert, dass wir ein Konzept für den Verein brauchen und einen Mastermind, der dieses Konzept auch durchzieht auf allen Ebenen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
Decay26 schrieb vor 2 Stunden:

Bilanz Thomas Letsch:

 37 Spiele, 17 Siege, 4 Unentschieden, 16 Niederlagen mit einem Torverhältnis von 56:48

Punkte gemacht: 55, Punkteschnitt: 1,49

 

Jetzt muss man sich mal vorstellen wo wir nach 36 Runden einer Meisterschaft wären (nach alten Ligaformat). Da wäre man sicherlich auf den unteren Plätzen. Bitte liebe Verantwortlichen handelt endlich! Ich bin zwar keiner der gegen eine Person basht. Aber TL wird langsam untragbar!

 

Ein Punkteschnitt von 1,49 ergibt abgerundet 53 Punkte.

Damit wären wir in den letzten 3 Jahren wie folgt da gestanden:

2017/2018: 5. 
2016/2017: 4.
2015/2016: 4. 

derzeit sind wir souverän auf Platz 3, haben ja schließlich auch das dritt höchste Budget. Weiters hat man sich vorzeitig (!!!!) für die Meister-Runde qualifiziert.

Letsch zeigt jetzt zwar keine Über-Drüber Performance, jedoch sind wir voll im Soll und sollten an ihm festhalten.
Bei ihm wird immer gut trainiert und scheinbar dürfte er doch an den richtigen Schrauben drehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.