Letsch-Nachfolgekandidaten-Wünsche


suprsam

Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi
behave yourself schrieb vor 10 Stunden:

Ich vergleiche die Erfolge,  Kühbauer war sogar wesentlich erfolgreicher (und ist mittlerweile Trainer des Vereins mit den meisten Fans der Welt). Das Auftreten war in der Wertung nicht inkludiert, das finde ich den WAC schon attraktiver aber offenbar hat Kühbauer etwas besser gemacht. 

im endeffekt spielt da auch mit, dass wir, sturm und die grünen schlecht gepunktet haben. dann schwemmt es andere nach vorne. bei stpölten hat auch mitgespielt, dass sie nach dem relegationsduellen einen flow bekommen haben.

imo muss man schon die arbeit und den stil des jeweiligen trainers beurteilen und nicht nur die "erfolge" bzw platzierungen. wenn man nicht in die tiefe geht und nur stats vergleicht wird man schwer feststellen können ob der jeweilige herr auch zu unserer mannschaft passt. wäre auch für den ar eine wichtige info :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Gemma Austria schrieb am 20.2.2019 um 11:52 :

ganz einfach Manfred Schmid ist ein top Trainer, und passt auch aufgrund seiner Veilchen Vergangenheit perfekt zu uns.

Unter Peter Stöger hat MS fast immer das Training geleitet, und auch bei der Aufstellung ein großes Wort mitgeredet.

Peter Stöger zu bekommen erachte ich als utopisch, aber MS wäre leistbar, und ich denke er hat sich diese Chance verdient.

Als Spieler und (Co)Trainer bei uns erfolgreich, und menschlich und fachlich einfach top.

Leider haben unsere Verantwortlichen sich im Sommer gegen ihn, und die Verlängerung von TL entschieden. Ob der Fakt  das TL "günstiger" war entschieden hat, will ich nicht beurteilen. Fakt ist jedoch, dass wir jemanden wie MS dringend benötigen. 

Auch von der Fan-Base hätte MS riesigen Support.

Abschließend, weil ich weiß, dass er hier mitliest: 

Alles Gute zum Geburtstag Manfred Schmid!

 

aha Manfred Schmid ist ein Top Trainier ... woher weiß man das`? der hat noch keinen Verein trainiert .. hab das gefühl wir wollen immer nur alte Ex-Kicker holen ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ozzy schrieb vor 2 Stunden:

im endeffekt spielt da auch mit, dass wir, sturm und die grünen schlecht gepunktet haben. dann schwemmt es andere nach vorne. bei stpölten hat auch mitgespielt, dass sie nach dem relegationsduellen einen flow bekommen haben.

imo muss man schon die arbeit und den stil des jeweiligen trainers beurteilen und nicht nur die "erfolge" bzw platzierungen. wenn man nicht in die tiefe geht und nur stats vergleicht wird man schwer feststellen können ob der jeweilige herr auch zu unserer mannschaft passt. wäre auch für den ar eine wichtige info :D

ja natürlich, sehe ich auch so - insofern wäre der WAC noch weiter hinten würden die anderen ihr Potenzial ausspieln. Und ja, Ilzer machtbeim dort einen guten Job, keine Frage.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Austrianer48 schrieb vor 18 Stunden:

FW

FW, RM, aber vor allem MK und der AR.

FW und RM.

Liegt vielleicht daran, dass der Großteil des Kaders aus der Zeit von FW ist. Sehe ihn aber trotzdem um einiges besser als letzte Saison.

na komm, du drehst immer alles in die richtung die dir am besten gefällt. Als FW am ende war, hast du gemeint, dass alle verpflichtungen eh schon im hintergrund vom nächsten getätigt werden und FW nur als Marionette fungiert. Jetzt wo alles scheisse ist, wars FW der TL und den Kader mitverschuldet hat?? please

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
VeilchenUK schrieb vor 1 Minute:

na komm, du drehst immer alles in die richtung die dir am besten gefällt. Als FW am ende war, hast du gemeint, dass alle verpflichtungen eh schon im hintergrund vom nächsten getätigt werden und FW nur als Marionette fungiert. Jetzt wo alles scheisse ist, wars FW der TL und den Kader mitverschuldet hat?? please

Bei der Trainerverlängerung wird er wohl nix mehr mitzureden gehabt haben (aber er hat schon die ursprüngliche Verpflichtung verantworten müssen), bei den Transfers ist es so, dass zu den in Frage kommenden Spielern schon früh Kontakt aufgenommen wird und daher ein neu in diese Rolle gesetzter Verantwortlicher immer auf der Arbeit des Vorgängers (und natürlich der scouts) aufbauen wird. "Wieviel" jetzt vom Vorgänger und vom Nachfolger "drinsteckt" ist wohl bei jedem Transfer unterschiedlich; außerdem entscheidet der SD ja nicht in einem Vakuum, es ist schon eine Teamentscheidung, die Scouts, Trainer usw. beeinflussen, und es wurde ja nicht das gesamte Team getauscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
VeilchenUK schrieb vor 3 Minuten:

na komm, du drehst immer alles in die richtung die dir am besten gefällt. Als FW am ende war, hast du gemeint, dass alle verpflichtungen eh schon im hintergrund vom nächsten getätigt werden und FW nur als Marionette fungiert. Jetzt wo alles scheisse ist, wars FW der TL und den Kader mitverschuldet hat?? please

War nicht Gizmo derjenige der meinte FW trifft keine Entscheidungen mehr? Ist aber Ende des Tages ja auch egal, es war sehr unübersichtlich wer noch was wie mit wem entschieden hat.

Fakt ist, man hat den Umbruch vollzogen im Sommer, der Output war überschaubar, die Verletzungen könnten der Grund für diesen Output gewesen sein oder auch nicht. Die Antwort werden wir in den nächsten Wochen erhalten, da so gut wie alle an Board sind.

Ich möchte daran Glauben, dass es an den Verletzten Spieler lag, dass würde bedeuten das wir Erfolgreich sind im Frühjahr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

War nicht Gizmo derjenige der meinte FW trifft keine Entscheidungen mehr? Ist aber Ende des Tages ja auch egal, es war sehr unübersichtlich wer noch was wie mit wem entschieden hat.

Fakt ist, man hat den Umbruch vollzogen im Sommer, der Output war überschaubar, die Verletzungen könnten der Grund für diesen Output gewesen sein oder auch nicht. Die Antwort werden wir in den nächsten Wochen erhalten, da so gut wie alle an Board sind.

Ich möchte daran Glauben, dass es an den Verletzten Spieler lag, dass würde bedeuten das wir Erfolgreich sind im Frühjahr. 

unübersichtlich war es auf jeden fall...

das es an den verletzten lag, ist mir zu einfach, weil verletzte hat man eigentlich jded jahr. und der Kader wurde ja theoretisch so aufgestellt, dass man verletzte gut ersetzen kann. für mich ist das problem, dass wir keinen spieler mit kreativen ideen nach vorne verplichtet haben und Prokop einen hänger hat. Ewandro war wohl der Spieler, der dass machen sollte, aber um ehrlich zu sein, spricht sein vita kaum dafür, ausser das er brasilianer ist. Letsch spielt halt auch keinen attraktiven fussball, und der nächste Trainer sollte doch bitte mal so bestellt werden, dass das hauptaugenmerk ist, das wir wieder fussball spielen, der einer austria würdig ist. ich schau mir nie gerne an wenn die austria verliert, aber wenn ich wenigstens ein gutes spiel seh, ists ok. Jetzt schau ich und halts nicht aus wie ideenlos wir teilweise agieren. Das Derby war ein positiver aussetzter, aber sonst wirklich nicht zum anschauen. ich flieg extra aus dem ausland her um spiele zu sehen und bin danach fast immer frustriert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VeilchenUK schrieb vor 10 Minuten:

na komm, du drehst immer alles in die richtung die dir am besten gefällt. Als FW am ende war, hast du gemeint, dass alle verpflichtungen eh schon im hintergrund vom nächsten getätigt werden und FW nur als Marionette fungiert. Jetzt wo alles scheisse ist, wars FW der TL und den Kader mitverschuldet hat?? please

Ich habe immer erwähnt, dass auch RM aktiv dabei war vor dem Sommer, aber die Transfervorbereitung beginnt halt schon viel früher, vor allem bei ablösefreien Spielern und da hat FW schon noch alleine aktiv, leider ist die Kommunikation nach außen weiterhin nicht gut bei der Austria und es gibt auch mehrere Seiten die sagen, wer für welchen Transfer verantwortlich ist, laut meinen Infos gehen Sax, Schoissengeyr, Jeggo und Matic auf das Konto von FW. Turgeman ist eine eigene Geschichte.

Außerdem finde ich den Kader gut und da haben beide ihren Anteil daran. 

VeilchenUK schrieb vor 3 Minuten:

für mich ist das problem, dass wir keinen spieler mit kreativen ideen nach vorne verplichtet haben und Prokop einen hänger hat.

Sax und Matic sind kreative Verpflichtungen, dazu hast ja noch genug im Kader mit Prokop, Grünwald oder die Young Violets Spieler Fitz und Sarkaria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.