Letsch-Nachfolgekandidaten-Wünsche


suprsam

Recommended Posts

brillantinbrutal schrieb vor 40 Minuten:

Heute heiratet man meist nach etlichen Jahren, von wegen Schmetterlinge...

Doch selbst wenn so eine Charakteranalyse tatsächlich funktionieren sollte, gibt es immer noch Persönlichkeitsentwicklung und zwar immer und in alle Richtungen. Ein wesentlicher äußerer Faktor für eine solche kann zB ein Vereinswechsel sein. 

Ich habe mehrere dieser Analysen gemacht und kann dir sagen, dass damit sehr viel fundamentale und überraschend zutreffende Informationen zu bekommen sind, auch für den Spieler selbst - und das muss man im Vergleich zu normalen Spielerbeobachtungen sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
Gemma Austria schrieb vor 14 Stunden:

Manfred Schmid wirds leider nicht! Ist vom Markt, kehrt als Chefscout zum 1.FC Köln zurück. Ewig schade! Alles gute Manfred, hoffe trotzdem dich irgendwann als Chefcoach meiner Veilchen zu sehen! 

Ich persönlich denke dass das Gegenteil der Fall ist. Als Scout könnte er einen einfachen, kündbaren Dienstvertrag haben; und wenn nicht hat er wohl eine Ausstiegsklausel wenn ein Angebot als (Chef)trainer kommt. So eine Position ist wohl einfacher aufzugeben als zB ein Co-Trainerposten mit Stöger in England oder Deutschland. Ich sehe das als Zeichen dass er (so wie er's immer gesagt hat) nach wie vor Cheftrainer werden will und von diesem Posten aus auf das richtige Angebot wartet.

bearbeitet von thebodi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Gemma Austria schrieb vor 11 Stunden:

Manfred Schmid wirds leider nicht! Ist vom Markt, kehrt als Chefscout zum 1.FC Köln zurück. Ewig schade! Alles gute Manfred, hoffe trotzdem dich irgendwann als Chefcoach meiner Veilchen zu sehen! 

Da schwimmt wieder ein Fell davon...ach ja. Schade, hätte ihn um einiges lieber als Chefcoach gesehen als unsere deutsche Euphoriebremse. Und hätte ihm da auch mehr Kompetenz und Erfolg zugetraut, charakterlich und durch seine Erfahrungen bei Köln & Dortmund.

Aber unser Verhalten in der Post-Stöger-Ära, wenn wir uns einen offensichtlich Fehlgriff als Trainer geleistet haben, ist bis zum endgültigen Verfehlen von Saisonzielen leider stets so:

giphy.gif

Austrianer48 schrieb vor 8 Minuten:

Heiko Vogel dürfte bald auch nicht mehr am Markt verfügbar sein.

Ich hoffe, der stand bei niemanden von uns auf irgendeinem Einkaufszettel....man sieht ja, was Mählich da bewegt hat und was da vorher offenbar gefehlt hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
behave yourself schrieb vor 35 Minuten:

Ich habe mehrere dieser Analysen gemacht und kann dir sagen, dass damit sehr viel fundamentale und überraschend zutreffende Informationen zu bekommen sind, auch für den Spieler selbst - und das muss man im Vergleich zu normalen Spielerbeobachtungen sehen. 

Wenn du das professionell machst, ist es nur recht und billig, wenn du auch öffentlich dahinter stehst. Ich kann nur sagen, dass ich auch schon einige  Persönlichkeitsanalysen gelesen habe und sich diese nur allzu oft als falsch erwiesen haben, insbesondere was die Zukunft anging. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Gemma Austria schrieb vor 12 Stunden:

Manfred Schmid wirds leider nicht! Ist vom Markt, kehrt als Chefscout zum 1.FC Köln zurück. Ewig schade! Alles gute Manfred, hoffe trotzdem dich irgendwann als Chefcoach meiner Veilchen zu sehen! 

und warum genau hoffst du das? glaubst dass der noch ein Trainer wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AWSC Mitglied
Decay26 schrieb vor 19 Stunden:

Falls jemand von euch Gestern auf DAZN das FA Cup Spiel Chelsea - ManU mitverfolgt hat hat vielleicht auch einen interessanten Kommentar der Kommentatoren gehört der auch sehr gut zu unserem Verein passt.

Sarri lässt den besten 6er der Welt auf der 8er Position spielen (die er sehr gut ausübt aber auch nicht perfekt). Damit ein Jorginho auf der 6 spielen kann. Gleichzeitig nimmst du aber Kante seine Spezial Position als 6er. Da gibt es niemanden der über ihm steht. Somit ist der beste 6er der Welt verschenkt (sehr drastisch ausgedrückt)

 

Diese Aussage trifft auch sehr gut auf uns zu, einem Prokop nimmst du die Qualitäten wenn du ihn auf den Flügel stellst anstatt im Zentrum als 10er. Bei Sax detto, der spielt seinen Part als RZM sehr gut. Aber als reiner RM liegen dort halt seine größten Stärken. Man hat bei der Admira gesehen wie sehr er auf den Flügeln für Unruhe sorgen kann.

Ich denke das ist eines der Hauptprobleme bei uns. Es wird der Spieler nicht auf seiner am besten passenden Position eingesetzt wo seine Stärken gut hervorkommen sondern auf anderen Positionen wo ihre Stärken nicht so auffallen aber dafür die Schwächen umso mehr. Man hat es ja oft genug gesehen (Friese am Flügel, Sarkaria als LZM, Sax als RZM, usw.)

Das soll nicht heißen das diese Spieler nicht auf den Positionen spielen können, aber man sollte die Spieler schon so einsetzen das Sie ihr höchstmögliches Potenzial abrufen. Wenn man auf einer ungewohnten Position spielt die man nicht so gerne hat (Prokop als Beispiel). Er meinte ihm gefällt seine neue Position als Außenspieler weil er dann rein ziehen kann und mit seinem starken Rechten Fuß aufs Tor ziehen kann. Wobei seine Stärken nicht unbedingt am Flügel sind sondern eher die 1 vs 1 Situation in der Zentrale und dann der Pass in die Tiefe oder der Vorstoß in den Strafraum.

 

 

Kadiri scheint auf seiner eigentlichen Position (ZDM) auch besser zu funktionieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
brunohuber schrieb vor einer Stunde:

und warum genau hoffst du das? glaubst dass der noch ein Trainer wird?

ganz einfach Manfred Schmid ist ein top Trainer, und passt auch aufgrund seiner Veilchen Vergangenheit perfekt zu uns.

Unter Peter Stöger hat MS fast immer das Training geleitet, und auch bei der Aufstellung ein großes Wort mitgeredet.

Peter Stöger zu bekommen erachte ich als utopisch, aber MS wäre leistbar, und ich denke er hat sich diese Chance verdient.

Als Spieler und (Co)Trainer bei uns erfolgreich, und menschlich und fachlich einfach top.

Leider haben unsere Verantwortlichen sich im Sommer gegen ihn, und die Verlängerung von TL entschieden. Ob der Fakt  das TL "günstiger" war entschieden hat, will ich nicht beurteilen. Fakt ist jedoch, dass wir jemanden wie MS dringend benötigen. 

Auch von der Fan-Base hätte MS riesigen Support.

Abschließend, weil ich weiß, dass er hier mitliest: 

Alles Gute zum Geburtstag Manfred Schmid!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.