Letsch-Nachfolgekandidaten-Wünsche


suprsam

Recommended Posts

Bester Mann im Team

 

FAKler schrieb vor 3 Stunden:

Das Externer halte ich gerade für verkehrt, uns fehlt ja auch eine wirkliche Identifikationsfigur, wir haben in der gesamten Führung keinen der als aktiver Austrianer einen Namen hat,....

 

Doc Walter Schleger schrieb vor 2 Stunden:

Hm, das sehe ich gänzlich anders. Wir haben genug namhafte Sympathisanten, Maskottchen und dann ja auch noch ex-aktive "Granden" _Prohaska_, die in den Verein hineinregieren. Wichtige Jobs mit "Identifikationsfiguren", die den Fans vergangene glorreiche Tage in Erinnerung rufen, zu besetzen, wird wohl stets sportliche Verschlimmbesserungen verursachen. Klar, es gibt Fälle wie Stöger, Guardiola oder Solskjaer - aber die sind definitiv nicht die Regel und sind zudem meist am Trainersessel beheimatet. Und warum man ausgerechnet im Management Gallionsfiguren benötigt, versteh ich ohnehin nicht. Ist die Unterschrift von jemanden irgendwie lässiger, wenn er früher ein guter Tormann war...ich weiß nicht.

Hab jedenfalls Zweifel, dass man den Fans damit wirklich einen Dienst erweist. Auch wenn der Zeitgeist aktuell zwar allenthalben auf Nostalgie beschwören aus ist, die meisten Fans werden durch sportlichen Erfolg mobilisiert.

 

FAKler schrieb vor 2 Stunden:

Es besteht einmal grundsätzlich ein Unterschied zwischen Leuten die von draußen reinreden  und Leuten die im Verein arbeiten, um erstere geht es ja überhaupt nicht und man findet gerade bei der Austria auch genug Externe die sich bei uns keinen Namen gemacht haben aber genauso gerne reinreden, dafür sind wir ja schon fast berüchtigt.

Weil Fußball sich auch extrem auf der Mentalität- und sogar Emotionsebene abspielt. Wir haben es aktuell ins Gegenteil übertrieben, uns fehlt der Stallgeruch. Idealerweise hat man eine gewisse Balance, bei uns herrscht halt leider noch der Externenhype vor. 

Ist generell eine österreichische Krankheit die eigenen Leute entweder zu unterschätzen oder gleich wieder  alle äußeren Einflüsse abzulehnen.

 

Bin da großteils beim FAKler, für mich als Fan sind Identifikationsfiguren einfach wichtig, (warum sollt ich mir den Kick sonst antun, wenn mich nicht zumeist nur mehr die "Nostalgie" auf den Platz treiben würd? :D). Die müssen auch nicht unbedingt in Mgmt-Positonen sitzen, aber zB ein Trainer mit violettem Herzen hätt bei mir einiges an Vertrauensvorschuss (sollte man sich irgendwann vom aktuellen trennen wollen...:nixpfeif:).Ich bräucht schon wen, der mich an "die glorreiche Vergangenheit" erinnert, während die Gegenwart im süsslichen Geruch des energy-drinks dahin dümpelt. Hab mich damals irrsinnig gefreut, als sie Parits reaktiviert haben und der war da schon ewig weg. Aber so jemand verzeiht man dann halt einige Flops (die es immer gibt) viel leichter, und die Ära Parits/Daxbacher war für mich das schönste überhaupt, denn nach der Stronach-Ära war die Luft draussen und mit den beiden hat man halt viel Positives aus vergangener Zeit wieder beleben können. War sicher ein Glücksfall und ist nicht beliebig wiederholbar, trotzdem. Ausserdem: ich kann mich an kaum einen Trainer in den letzten Jahrzehnten erinnern, der bei der Austria erfolgreich war (damit mein ich: Titel) und keinen Stallgeruch hatte (ok, Daum, aber...). Man widerlege mich bitte. Damit mein ich nicht, dass man auf Krampf einen alten Hasen installieren muss, seh aber auch nicht, warum einem eine violette Vergangenheit zum Nachteil gereichen sollt, wenn man qualifiziert ist (man könnt ja meinen, als Altgedienter hätt man hier bei einigen Paria-Status...). Den SD Muhr werd ich aber nach dem Wirrwarr um seine Bestellung und den kaum zu durchschauenden  damaligen Verantwortlichkeiten sicher noch nicht kritisieren, da fehlt einfach der Einblick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
brillantinbrutal schrieb vor 3 Minuten:

Ja. Und den wollte man zunächst nicht aufbessern.

Also war er angefressen weil man seinen bestehenden Vertrag nicht frühzeitig durch einen besser bezahlten ersetzt hat? Na dann sieht man ja wo seine Prioritäten sitzen. Kayode Style :D

bearbeitet von SodaZitrone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
SodaZitrone schrieb vor 3 Minuten:

Also war er angefressen weil man seinen bestehenden Vertrag nicht frühzeitig durch einen besser bezahlten ersetzt hat? Na dann sieht man ja wo seine Prioritäten sitzen. Kayode Style :D

Wobei man schon festhalten sollte, dass bei dem Erfolg den Stöger hatte ein Verlängerungsangebot zu gleichen Bezügen ein Affront wäre.

Er hatte ja anscheinend einen -ich_unterschreib_da_mal_schnell_auf_der_Raststation - Vertrag

bearbeitet von Timberwolf1976

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
J.E schrieb vor 4 Minuten:

ist doch normal bei einem mehrjährigen Vertrag

Nein, das ist im Trainergeschäft meines Wissens nicht normal, wenn der ursprüngliche Vertrag so bescheiden dotiert ist. Dementsprechend hat man dann ja auch später mehr angeboten, aber nicht mehr als Zeichen von Wertschätzung, sondern aus Angst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SodaZitrone schrieb vor 3 Minuten:

Also war er angefressen weil man seinen bestehenden Vertrag nicht frühzeitig durch einen besser bezahlten ersetzt hat? Na dann sieht man ja wo seine Prioritäten sitzen. Kayode Style :D

Er wollte auch mehr Einfluss.

Danach kam Köln und er wusste auch, dass so eine Saison höchstwahrscheinlich nicht mehr wiederholbar ist und er die Chance aufs Ausland nutzen wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.