Letsch-Nachfolgekandidaten-Wünsche


suprsam

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
ViolaPerSempre2304 schrieb vor 7 Minuten:

Schmid wär ja wieder ein komplett neues System oder?

Als ob sich bei uns irgendwer über sowas Gedanken machen würde... Das ist doch seit ewigen Zeiten unser Grundproblem bei der Trainersuche. Gibt ja auch keinen im Verein der eine Linie vorgeben könnte. Der Vorstand ist dazu, mangels Fachwissen, nicht in der Lage und dem Sportdirektor fällt dazu entweder nix ein oder er darf nicht. Solange wir ein Machtungleichgewicht haben (Vorstand für Finanzen, aber keinen für unseren Vereinszweck, den Sport) wird sich da auch nix ändern. Müsst ich mir im Beruf jede technische Entscheidung vom Finanzvorstand absegnen lassen hätt ich schon lange den Hut drauf ghaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Austrianer48 schrieb vor einer Stunde:

Da die anderen Threads anscheinend geschlossen wurden, werde ich meine Zeilen hier schreiben. Ich habe nach dem WAC schon erwähnt, dass eigentlich Letsch nur Chancen hat, wenn er in der Wintervorbereitung einiges weiterentwickelt, da gehört neben der Konstanz (Ergebnisse) auch der spielerische Bereich dazu, um die Fans wieder hinter sich zu haben, hier war eine schwere Entscheidung zu treffen, für uns war das 6:1 wunderbar, für die Entscheidungsfindung danach eher nicht. Schon am Feld, nach dem Spiel, hat man erahnen können, dass Letsch bleiben wird.

Jetzt die Worte zu unsere Vereinsführung, es sind jetzt schon einige Jahre vergangen, seitdem Daxbacher unseren Verein verlassen musste, vielleicht schon die erste schlechte Entscheidung der Verantwortlichen, die sich eigentlich bis heute durchzieht, Vastic mit einer anderen Spielweise, danach die Geschichte Foda/Stöger, mit Plan B dann der Goldgriff, bis man mit Bjelica wieder die Spielidee verändert hat, zusätzlich noch Diskussion innerhalb des sportlichen Bereichs, Gager durfte ohne Vorbereitung seine Philosophie einbringen (wieder in Richtung Daxbacher), da die Zeit zu kurz war und die EL nicht geschafft wurde, durfte er den Verein verlassen, danach folgte die erste Episode von "wir wollen wie ….. spielen" mit Baumgartner, der ebenfalls das System nicht rübergebracht hat, wie auch innerhalb des Teams für Diskussionen gesorgt hat, später ging es dann genau so weiter wie eine Saison davor, der Amateurtrainer durfte wieder ohne Vorbereitung übernehmen, diesmal blieb dieser aber beim Verein. Dazwischen gab ja noch den Wechsel SD für Vorstand und ein weiterer Schritt den sportlichen Bereich bei Entscheidungen weniger mitreden zu lassen. Fink war dann so etwas wie ein Ruhepolster für die Vereinsführung, da über zwei Saisonen die Ergebnisse und die Ziele erreicht wurden, da konnte man über das spielerische hinwegsehen, auch teilweise unter den Fans, als die Ergebnisse in Saison drei ausblieben, ist dann alles wieder in alte Bahnen gelaufen, Diskussionen, Entscheidungen, usw. bis Fink öffentlich die Vereinsführung lautstark kritisiert hat, diese hat natürlich, im Gegensatz zur Vergangenheit, hier schnell reagiert und Fink freigestellt. Wieder begann eine Trainersuche und anstatt jetzt auf die Spielidee von Fink aufzubauen und einen Trainer zu finden der ähnlich denkt und diese Spielphilosophie weiterentwickelt (schneller, flexibler,...), setzt man auf wieder einen anderen Trainertypen mit einer komplett anderen Spielphilosophie, vom langsamen Ballbesitzspiel zum schnellen Umschaltspiel mit Pressing, Episode 2 "wir wollen wie …. spielen" könnte sich ankündigen? Nicht ganz, wie sich herausstellt, den Letsch wollte im Sommer sein System mit dem der Austria kombinieren, vielleicht auch wegen dem neuen SD, ja wir hatten auch wieder einen SD Wechsel, natürlich ohne Vorstandstitel, später mehr dazu. Der Part von Letsch mit dem schnellen und zweikampfstarken Spiel wurde im Herbst schon teilweise umgesetzt und es wurde auch sichtbar, was er vor hat, dagegen war der spielerische Part viel zu selten zu erkennen, ein Part der vor allem bei den Austrianern zum wichtigsten zählt. Es wird sich weisen, wer der neue Trainer im Frühjahr sein wird, ja ich gehe davon aus, dass wir, wie in der Vergangenheit handeln und den Trainer wechseln. Die erste richtige Suche des neuen SD, falls auch dieser bleiben wird....

Noch mal zurück zum Thema SD, wir hatten im Frühjahr 2018 nicht nur einen neuen SD sondern auch eine SD Verlängerung? Ja, auch das ist bei uns möglich, den ein paar Wochen vor der Freistellung von FW, wurde sein Vertrag natürlich verlängert.

So viele Spieler, Trainer, Mitarbeiter und AR-Mitglieder kamen zur Austria und gingen wieder, doch diese Linie, zog sich bei fast allen durch, jetzt muss man sich fragen, waren diese ganzen Personen unfähig oder gibt es doch noch andere Personen die über diese ganze Zeit, zumindest eine Mitschuld daran haben.  

Vollste Zustimmung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Verstanden, geschweige denn gutgeheißen habe ich TL schon bei Antritt nicht. Aber jetzt mitten in der Saison - kurz nach dem Trainingslager - kann ich mir keinen Ersatz vorstellen. Die restlichen Spiele wird er machen müssen / sollen. Sollte das OP verpasst werden gibt es fix einen Wechsel. Das GAK Match darf so oder so nicht der Grund der Ablöse sein, die vier Spiele in der Meisterschaft sehr wohl

Mit Mani könnte ich gut leben, aber auch ihm fehlt natürlich Cheftrainer Erfahrung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 52 Minuten:

Kann sein, wäre bei uns aber das erste Mal, dass ein Trainer unter solcher Kritik, eine Saison fertig machen darf.

wird er leicht getauscht bevor noch was zu retten ist oder erst danach? und dann sind alle verantwortlichen wieder total erschüttert wenn eine saison verkackt wurde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
FAKforever1911 schrieb vor 1 Minute:

wird er leicht getauscht bevor noch was zu retten ist oder erst danach? und dann sind alle verantwortlichen wieder total erschüttert wenn eine saison verkackt wurde

Der Tausch hätte schon vor Dezember stattfinden müssen. Jetzt wäre es fürn Hugo 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinkman schrieb vor 1 Minute:

Der Tausch hätte schon vor Dezember stattfinden müssen. Jetzt wäre es fürn Hugo 

das steht ausser frage. aber mit jeder stunde die man mehr zu wartet mit dem tausch, steigt die chance die saison total zu verkacken

bearbeitet von FAKforever1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Killbritney schrieb vor 33 Minuten:

Verstanden, geschweige denn gutgeheißen habe ich TL schon bei Antritt nicht. Aber jetzt mitten in der Saison - kurz nach dem Trainingslager - kann ich mir keinen Ersatz vorstellen. Die restlichen Spiele wird er machen müssen / sollen. Sollte das OP verpasst werden gibt es fix einen Wechsel. Das GAK Match darf so oder so nicht der Grund der Ablöse sein, die vier Spiele in der Meisterschaft sehr wohl

Mit Mani könnte ich gut leben, aber auch ihm fehlt natürlich Cheftrainer Erfahrung 

Mani immer mit uns!

:fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.