Letsch-Nachfolgekandidaten-Wünsche


suprsam

Recommended Posts

Austria WIEN
suprsam schrieb am 12/12/2018 um 02:18 :

finks stil war auch alles andere als austria-stil, immer konstant oder sonstwas...viele waren aber (mich eingeschlossen) halbwegs zufrieden weils am ende immer gepasst hat. er hatte auch viele kritiker...trotzdem hat es gepasst und er bekam zeit und es war ruhe.

das wäre bei einem stöger, den viele lieben, nochmal entspannter. er hat ja schon gezeigt dass ers kann...bei uns und bei noch größeren. er wäre, ähnlich wie fink eine bank. eine bestellung bei der man zwar keine garantie hat aber weiß dass es nicht am trainer liegen wird. mmn eine sehr gute basis. die frage ist halt dann ob man, wenn man sich wieder ans ec-abo gewöhnt, abhebt wie bei daxi und fink und meint man schafft das ganze auch ohne mal 0:4 zu verlieren, mit noch schönerem spiel und überhaupt wieso challenged man salzburg nicht? und das obwohl man dem trainer dann ebenfalls wieder die besten spieler für ein butterbrot wegverkauft, verspricht er bekommt einen besseren kader und es nicht einhält. und ob, bevor die fans dann wieder ob dieser stümperhaftigkeit, unmut begehren dann der trainer entlassen wird um zu zeigen, dass man eh handelt.

die fink-letsch thematik erklärt übrigens auch wieso der trainereffekt statistisch kaum messbar ist. nur weil ja heute alle die statistik so überbewerten und sie nicht als nützliches tool sehen, dass sie sein sollte.

denn...es macht einen unterschied ob ich einen trainer habe der aus meinem material noch das beste macht (daxi, fink) den zu unrecht entlasse weil ich abhebe und dann feststellen muss dass es mit dem nächste noch schimmer ist....oder ob ich einen letsch, der so eindeutig alles falsch macht, gegen einen [insert any name with coachlicense here] ersetze.

nur sind alle trainerwechsel in der statistik erfasst weil verantwortiche immer glauben dass er richtig ist wenn sie es tun...also sie glauben dann quasi immer einen letsch zu ersetzen, obwohl es oft ein daxi oder fink ist. interessant wäre eine statistik ob es einen trainer-effekt gibt, wenn nur schlau entscheidende personen erfasst werden. und da wäre das ergebnis, ohne jeden zweifel, ein anderes. deshalb behaupte ich....hat man einen letsch im amt...gibt es einen trainereffekt. hat man einen fink im amt...oftmals nicht...und manchmal ist man tatsächlich gleich gut mit besseren ergebnissen dazu...aber sicher nicht oft.

und stellt man wieder einen letsch ein (was passieren kann bei einer entscheidung unter unsicherheit) und korrigiert/merkt es zu spät...dann auch wieder nicht und der ec ist wieder dahin.

vlt würde es schon reichen diese ominöse kontinuität, die noch viel weniger nachweisbar ist als jeder trainereffekt bzw deren effektivität, einfach auf das niedrige niveau runterzustufen auf dem sie stehen sollte und stattdessen ganz revolutionär nach leistungen UND ergebnissen und entwicklung entscheidet?

Thumbs Up 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
ASB-Legende

Es wird jetzt genau nix passieren, da würden sich die Verantwortlichen ja wirklich lächerlich machen. Verlieren wir gegen den LASK, wovon ich eher ausgeh, dann brennt der Hut allerdings gleich gewaltig. Sehr ungute Situation. Hätte man sich ersparen können wenn man den Herbst objektiv analysiert hätte und die (fehlende) Entwicklung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb Gerade eben:

Wieso? Ein Ziel nicht erreicht.

Das würde aber schon implizieren dass man auch schon VOR diesem Spiel nicht vom Trainer überzeugt war (nur auf Basis dieser saudummen zweiten Halbzeit entlässt du sonst den Trainer nicht). Und das würd heißen dass man tatsächlich dumm genug war mit einem Coach an den man nicht wirklich glaubt die Wintervorbereitung zu machen und auf ein Wunder zu hoffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Bin so leer. Klar muß Letsch raus. Muß er aber schon lange. Aber ganz ehrlich, jetzt ist es eigentlich, wie bei uns seit Jahren üblich, wieder einmal zu spät. Eine weitere Saison wurde verschissen, und es wird wohl auch nächstes Jahr keinen EC im neuen Stadion geben.

Und wie schon an anderer Stelle gesagt: Die Strukturen, welche Letsch im letzten Frühjahr vollkommen unverständlicherweise nach katastophalen Leistungen verlängert haben, sind im großen und ganzen dieselben. Was soll da also besseres nachkommen?

Und jährlich grüßt das Murmeltier... :glubsch:

Wir sind so hin... Austria Wien :kopfwand:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Braveheart-FAK schrieb vor 13 Minuten:

Es wird jetzt genau nix passieren, da würden sich die Verantwortlichen ja wirklich lächerlich machen. Verlieren wir gegen den LASK, wovon ich eher ausgeh, dann brennt der Hut allerdings gleich gewaltig. Sehr ungute Situation. Hätte man sich ersparen können wenn man den Herbst objektiv analysiert hätte und die (fehlende) Entwicklung. 

Warum sollte es etwas ändern, wenn man gegen den LASK verliert? Das ist dann wieder ein Spiel welches man sich schön reden kann und welches man deshalb auch mal verlieren "darf". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Goldbaer schrieb vor 1 Minute:

Warum sollte es etwas ändern, wenn man gegen den LASK verliert? Das ist dann wieder ein Spiel welches man sich schön reden kann und welches man deshalb auch mal verlieren "darf". 

Es ändert sich (vermutlich) eh nicht das Personal, aber der Druck aufs Team und aufs Trainerteam. Da kanns dann tatsächlich relativ schnell gehen - kann dann halt auch so enden dass wir wieder viel zu spät reagieren und auch das obere PO noch verscheißen. Eigentlich muss man die Saison jetzt eh mehr oder weniger durchziehen mit Letsch, den Zeitpunkt für Veränderungen hat man gekonnt verschlafen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Es ändert sich (vermutlich) eh nicht das Personal, aber der Druck aufs Team und aufs Trainerteam. Da kanns dann tatsächlich relativ schnell gehen - kann dann halt auch so enden dass wir wieder viel zu spät reagieren und auch das obere PO noch verscheißen. Eigentlich muss man die Saison jetzt eh mehr oder weniger durchziehen mit Letsch, den Zeitpunkt für Veränderungen hat man gekonnt verschlafen. 

es geht immer noch ums play off

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.