Letsch-Nachfolgekandidaten-Wünsche


suprsam

Recommended Posts

Postinho

nach reiflicher Überlegung plädiere ich für Holger Stanislawski (sofern man Manfred Schmid nicht möchte oder nicht kriegt).

Stanislawski war ja der Vorgänger von Stöger bei Köln, aber anders als sonst ist er nicht gefeuert worden, sondern ist von selbst gegangen (wohl weil er mit Schmadtke und der Vereinsführung nicht glücklich war). Punktemäßig war es ok wenn auch nicht der ganz große Wurf. Davor bei St.Pauli allerdings war das schon beachtlich wie er die nach oben gebracht hat. naja Hoffenheim war nicht berühmt, aber auch nicht wirklich eine Katastrophe. das ist dort ein komisches Pflaster. was dagegen spricht: schon wieder ein Piefke mit Glatze. aber ein witziger Typ:

 

Schmid wäre natürlich zu präferieren weil er die Spieler wenigstens ein wenig kennt und besser einschätzen kann und weil er bei Austria ganz anders geankert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
forzaviola84 schrieb vor 12 Stunden:

Daxi jederzeit REIN, falls nicht Pense.

na bitte ned ... mit dem sterben wir wieder in schönheit :-)

AlfredoD. schrieb vor 10 Stunden:

nach reiflicher Überlegung plädiere ich für Holger Stanislawski (sofern man Manfred Schmid nicht möchte oder nicht kriegt).

Stanislawski war ja der Vorgänger von Stöger bei Köln, aber anders als sonst ist er nicht gefeuert worden, sondern ist von selbst gegangen (wohl weil er mit Schmadtke und der Vereinsführung nicht glücklich war). Punktemäßig war es ok wenn auch nicht der ganz große Wurf. Davor bei St.Pauli allerdings war das schon beachtlich wie er die nach oben gebracht hat. naja Hoffenheim war nicht berühmt, aber auch nicht wirklich eine Katastrophe. das ist dort ein komisches Pflaster. was dagegen spricht: schon wieder ein Piefke mit Glatze. aber ein witziger Typ:

 

Schmid wäre natürlich zu präferieren weil er die Spieler wenigstens ein wenig kennt und besser einschätzen kann und weil er bei Austria ganz anders geankert ist.

stani is cool. den hätt ich mir schon damals vor dem fink gewünscht .. aber der wäre blöd wenn er wieder trainier wird .. hat einen job beim fernsehen und seinen supermarkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlfredoD. schrieb vor 11 Stunden:

nach reiflicher Überlegung plädiere ich für Holger Stanislawski (sofern man Manfred Schmid nicht möchte oder nicht kriegt).

Wobei er ausser sympathischen Sprüchen auch nicht viel gezeigt hat als Trainer. Sollte man nicht Mani auf der Liste haben würde ich eher auf jemand wie Doll tippen - auf jeden Fall wieder irgendein Name der nicht aufgrund einer detaillierten Analyse seiner Arbeit und der Kongruenz zu unserer sportlichen Philosophie (?) ausgesucht wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ViolaPoint schrieb vor 1 Minute:

Seien wir uns ehrlich, es gibt zZ keinen logischen Kandidaten, der realistisch und vor allem leistbar ist! Das ist traurige Realität... Darum wursteln wir mit unserem Blender auch weiter rum 

Ich finde es ziemlich unnötig, den Trainer zu beschimpfen - er tut sein Bestes und wenn es nicht reicht wird man ihn wohl austauschen, ich kann mich aber nicht erinnern, dass er vorsätzlich etwas falsches Vorgegeben hätte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
behave yourself schrieb vor 2 Minuten:

Ich finde es ziemlich unnötig, den Trainer zu beschimpfen - er tut sein Bestes und wenn es nicht reicht wird man ihn wohl austauschen, ich kann mich aber nicht erinnern, dass er vorsätzlich etwas falsches Vorgegeben hätte. 

„Blender“ war keinesfalls als Beschimpfung gemeint! Für mich spiegelt es seine Tätigkeit bei uns wieder... Klar versucht er sein bestes - es ist halt in allen Belangen viel zu wenig! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
The1Riddler schrieb am 12/9/2018 um 20:32 :

Hätte ich auch gerne, aber nur unter der Voraussetzung, dass alle (Verein und Fans) sich hinter diese Konstellation stellen. Die beiden einen klaren Weg vorgeben, wohin die Reise gehen soll und Verein und Fans nicht beim ersten Widerstand die Flinte ins Korn werfen. Ich habe die Schnauze voll, vom ständigen Rad neu erfinden bei uns..

Aber ganz ehrlich? PS wird das niemals machen.

ich trau mich behaupten, dass es niemanden geben wird der da dagegen ist.

Violetter38 schrieb am 12/9/2018 um 20:38 :

Geb dir 1000% recht. Aber P. S. wäre glaube ich einer, der einfach weiß für was die Austria steht. Gibt man ihm die Zeit, bin ich überzeugt würde er eine neue Ära einleiten. 

Warum nicht? Es muss aber der ganze Verein und die Fans hinter den beiden stehen und nicht bei der ersten Niederlage wieder alles schlecht reden. Gerade Stöger wäre einer der im sportlichen Bereich die Austria über Jahre prägen könnte. 

mache mir da keine sorgen. finks stil war auch alles andere als austria-stil, immer konstant oder sonstwas...viele waren aber (mich eingeschlossen) halbwegs zufrieden weils am ende immer gepasst hat. er hatte auch viele kritiker...trotzdem hat es gepasst und er bekam zeit und es war ruhe.

das wäre bei einem stöger, den viele lieben, nochmal entspannter. er hat ja schon gezeigt dass ers kann...bei uns und bei noch größeren. er wäre, ähnlich wie fink eine bank. eine bestellung bei der man zwar keine garantie hat aber weiß dass es nicht am trainer liegen wird. mmn eine sehr gute basis. die frage ist halt dann ob man, wenn man sich wieder ans ec-abo gewöhnt, abhebt wie bei daxi und fink und meint man schafft das ganze auch ohne mal 0:4 zu verlieren, mit noch schönerem spiel und überhaupt wieso challenged man salzburg nicht? und das obwohl man dem trainer dann ebenfalls wieder die besten spieler für ein butterbrot wegverkauft, verspricht er bekommt einen besseren kader und es nicht einhält. und ob, bevor die fans dann wieder ob dieser stümperhaftigkeit, unmut begehren dann der trainer entlassen wird um zu zeigen, dass man eh handelt.

die fink-letsch thematik erklärt übrigens auch wieso der trainereffekt statistisch kaum messbar ist. nur weil ja heute alle die statistik so überbewerten und sie nicht als nützliches tool sehen, dass sie sein sollte.

denn...es macht einen unterschied ob ich einen trainer habe der aus meinem material noch das beste macht (daxi, fink) den zu unrecht entlasse weil ich abhebe und dann feststellen muss dass es mit dem nächste noch schimmer ist....oder ob ich einen letsch, der so eindeutig alles falsch macht, gegen einen [insert any name with coachlicense here] ersetze.

nur sind alle trainerwechsel in der statistik erfasst weil verantwortiche immer glauben dass er richtig ist wenn sie es tun...also sie glauben dann quasi immer einen letsch zu ersetzen, obwohl es oft ein daxi oder fink ist. interessant wäre eine statistik ob es einen trainer-effekt gibt, wenn nur schlau entscheidende personen erfasst werden. und da wäre das ergebnis, ohne jeden zweifel, ein anderes. deshalb behaupte ich....hat man einen letsch im amt...gibt es einen trainereffekt. hat man einen fink im amt...oftmals nicht...und manchmal ist man tatsächlich gleich gut mit besseren ergebnissen dazu...aber sicher nicht oft.

und stellt man wieder einen letsch ein (was passieren kann bei einer entscheidung unter unsicherheit) und korrigiert/merkt es zu spät...dann auch wieder nicht und der ec ist wieder dahin.

vlt würde es schon reichen diese ominöse kontinuität, die noch viel weniger nachweisbar ist als jeder trainereffekt bzw deren effektivität, einfach auf das niedrige niveau runterzustufen auf dem sie stehen sollte und stattdessen ganz revolutionär nach leistungen UND ergebnissen und entwicklung entscheidet?

** zusatz zur kontinuitätsstatistik: natürlich muss man sich die differenziert ansehen. wenn barca 5 mal meister wird und der trainer 7 jahre im amt ist, ist das NICHT aussagekräftig. man muss sich dann situationen ansehen in denen bei uns kontinuität gefordert wird. ich will die fälle sehen wo permanent die saisonziele verpasst werden, die spielweise ein graus ist, die besten spieler wie am basar vercheckt werden und die erfolge außerhalb des toleranzbereiches liegen...am trainer festgehalten wird und dann der große erfolg kommt. ich bin mir nur leider sicher dass wir keine 10 referenzteams finden werden.

es kommt leider stark darauf an in welcher situation ich kontinuität fordere, wies mit der erwiesenen kompetenz des trainers aussieht usw bevor ich kontinuität gut oder schlecht finden kann. und die kontinuität bringt mir nix wenn ich dann absteige.

The1Riddler schrieb am 12/9/2018 um 20:44 :

Stimmt schon, aber ich glaube nicht, dass er das schon machen will. Der fühlt sich zu größerem Berufen, aber mir fehlen die alternativen denen ich es zutrauen würde, dass Verein und Fans vorbehaltlos hinter ihm stehen.

befürchte ich leider auch.

fcwgirl schrieb am 12/9/2018 um 23:25 :

Will mich ja nicht einmischen, aber Geld allein spielt nicht Fußball, sonst dürfte die derzeitige Tabelle (Ausnahme Salzburg) nicht so aussehen, wie sie dies tut. Vor allem die Mannschaft muss charakterlich zusammen passen, dann kämpft und läuft wirklich einer für den anderen. Aber da haben die "großen" Vereine wohl andere Ansprüche wie ein Aufsteiger. Der Trainer alleine macht es sicherlich nicht. (Und wir sind froh Daxbacher zu haben).;)

doch, geld spielt fussball aber frei nach stronach:

"manchmal muss man a bissal mehr geld rayngeben" :D:D:D

FAKforever1911 schrieb am 12/9/2018 um 23:36 :

sorry. natürlich spielt geld fussball. das die tabelle das nicht wiederspiegelt, liegt daran, dass die die das geld haben einfach scheisse arbeiten. sowohl sturm, rapid als auch wir machen viel zu wenig aus unseren möglichkeiten.

im fall von grün und uns ja. aber bei sturm? die haben mit uns und rapid ja quasi noch ein salzburg in der liga dass deren spieler noch aggressiver wegkauft als sbg uns. und weit weniger finanzielle möglichkeiten als grün und wir. würden wir so viele leistungsträger verlieren, wären wir und auch die grünen viel schlimmer beinander. außerdem ist sturm einen punkt hinter uns, by the way...obwohl wir deren halbes team haben.

also sturm würde ich ausnehmen weil deren abstand zu den kleineren nicht so groß ist wie unserer und selbst für uns ist der abstand zu klein zu den finanzschwachen teams um uns sportlich stark abheben zu können.

Taky03 schrieb am 12/10/2018 um 07:45 :

Altach wird sich wohl Schmid krallen, wenn wir noch ein wenig warten müssen wir dann noch Ablöse bezahlen. ?

wäre classic austria wien, jop :D

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb am 12/10/2018 um 07:45 :

Das wäre der richtige Schritt für Schmid. Die Austria in der derzeitigen Situation ist wohl leider noch eine Nummer zu groß bzw. kein optimaler Einstieg in den Bereich Chefcoach. 

und mit Baumeister würde es besser laufen? 

es würde erstmal mit jedem besser laufen der die spieler entsprechend ihrer stammposition und ihren fähigkeiten nach, aufstellt. also die BASICS beherrscht. ganz ohne schnörksel einfach das tut, dass sich anbietet als nominell stärkeres team. punkt.

Leimi1911 schrieb am 12/10/2018 um 12:23 :

Wieso sollte schmid altach zusagen wenn er zuvor st pölten abgesagt hat

gutes argument.

vlt weil er auf ein angebot von uns spekuliert hat?

möglicherweise ist er nicht darüber informiert, dass er dafür erst bei altach unterschreiben muss damit wir ihn um ablöse abkaufen können.

 

ozzy schrieb am 12/10/2018 um 12:35 :

namen sind eines. aber wie soll die austria auftreten und kann dieser name auch mit dem vorhandenen kader ? 

imo braucht dieses team einen erfahrenen coach, der krisen bewältigen gewohnt ist und sich schon bewiesen hat. noch einen flop mit ansage können wir uns nicht leisten

man kann gern jemanden probieren. was wir uns nicht leisten können ist imo, nicht zu reagieren wenn es in die hose geht und alles als "super" und "wir analysieren" zu verkaufen.

stichwort: unnötige kontinuität. bringt nix, braucht keiner und ist ohnehin selbsterfüllend wenn der trainer einen guten job macht, was sich nicht immer nur an den ergebnissen zeigt aber sehr oft an der spielweise bzw der dominanz des teams.

Rickson schrieb am 12/10/2018 um 16:04 :

das sehe ich anders, canadi wollte in der vorstadt genau den gleichen reaktiven fussball wie in altach spielen, obwohl er gar nicht die spielertypen dafür hatte. statt sich anzupassen wollte er ohne rücksicht sein system durchziehen und ist spektakulär gescheitert. das er menschlich unter aller sau gewesen sein soll ist natürlich auch ein mitgrund, hätte aber niemanden interessiert wenn sich der erfolg eingestellt hätte.

im Gegensatz zu baumgartner und letsch hat glasner aber erfolge in der bundesliga vorzuweisen. 

wobei jemand der in hüdorf als menschlich scheisse gilt, wollte in der kapelle vlt einfach auch nur nicht den grünen göttern huldigen oder lieber mit einem freund auf ein bier gehen als bei den UR zum raststätten-rapport.

 

Rickson schrieb am 12/10/2018 um 16:28 :

deshalb wäre mein wunschkandidat auch ein internationaler fachmann der womöglich beides unter einem hut bringt

er soll also beides erfüllen und das noch ...unter einem hut? :D:D

mir wäre die kopfbedeckung von so jemandem egal :p

(auch wenn moustache, monokel und zylinder übelst guten style hätte :D )

 

AlfredoD. schrieb am 12/10/2018 um 22:54 :

nach reiflicher Überlegung plädiere ich für Holger Stanislawski (sofern man Manfred Schmid nicht möchte oder nicht kriegt).

Stanislawski war ja der Vorgänger von Stöger bei Köln, aber anders als sonst ist er nicht gefeuert worden, sondern ist von selbst gegangen (wohl weil er mit Schmadtke und der Vereinsführung nicht glücklich war). Punktemäßig war es ok wenn auch nicht der ganz große Wurf. Davor bei St.Pauli allerdings war das schon beachtlich wie er die nach oben gebracht hat. naja Hoffenheim war nicht berühmt, aber auch nicht wirklich eine Katastrophe. das ist dort ein komisches Pflaster. was dagegen spricht: schon wieder ein Piefke mit Glatze. aber ein witziger Typ:

 

Schmid wäre natürlich zu präferieren weil er die Spieler wenigstens ein wenig kennt und besser einschätzen kann und weil er bei Austria ganz anders geankert ist.

stanislawski würd ich nehmen. allein schon wegen den interviews beim pariasek. und sportlich schlechter wird er kaum performen.

bestes kommentar: "ja, weil die spieler nicht auf mich hören und WENN, dann verlieren wir".

hahahahaha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.