Letsch-Nachfolgekandidaten-Wünsche


suprsam

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
suprsam schrieb vor 17 Stunden:

Nichts. Ich glaube nur nicht, dass eine gewisse Nationalität ein Fehler bei der Trainerbestellung ist. Weil es überall gute gibt. Oder glaubst du, dass deutsche Trainer ein Gen haben dass es unmöglich macht, Teams aus Österreich zu trainieren? Wie können die dann in Deutschland mit kleinen Teams Erfolge haben? Und woher weiß man dass ein deutscher Trainer nicht andere Gene dabei hat? Und wieso kann es Rose oder Schmidt? Das kannst du doch nicht ernst meinen. Das ist als würdest du sagen...keinen Trainer der schonmal an einem 13 März im Schweizerhaus war. Das ist, im besten Fall, sehr abergläubisch von dir.

Über Genetik habe ich kein Wort verloren und auch nicht, dass deutsche Trainer keinen Erfolg bei anderen österreichischen Vereinen haben bzw. haben können. Ich habe lediglich festgehalten, dass die Austria bisher keinen Erfolg (ich weiß, dass Daum Meister wurde auch Fink Platzierungen vorweisen konnte, aber zufrieden war man mit beiden bei weitem nicht und das absolut zu Recht) mit ihnen hatte und das bei der Bestellung des Letsch-Nachfolgers hoffentlich berücksichtigt wird. Als abergläubisch erachte ich das nicht, denn bei Spielern ist es im Fussball vollkommen normal, wenn man nach zahlreichen Flops aus Land/Liga XY beschließt auf weitere Verpflichtungen von dort zu verzichten, weil man aus Fehlern lernen will. Umgekehrt kommt es genauso oft vor, dass Vereine nach sehr guten Erfahrungen mit Spielern aus bestimmten Ländern den Fokus intensiver auf diese Märkte legen, weil man sich den selben Erfolg nochmal erhofft. Ich wüsste nicht, warum so eine Vorgehensweise bei Trainern verboten sein sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Gizmo schrieb vor 12 Stunden:

Soweit meine Infos reichen hat Manny erheblichen Anteil an der Defensivtaktik und dem Stellungsspiel gehabt. 
Dass er auch offensiv "seine" Ideen umgesetzt hat ist mir nun neu. 
 

Meine Infos meinen, dass er weiters für die Gegneranalyse zuständig (und dabei exzellent) war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Xaverl Nick schrieb vor 2 Stunden:

Matic war am Papier ein guter Transfer.

Wegen seiner tollen Auftritte in diversen europäischen Unterklassen? Er hat in Graz einmal -  für uns Österreicher ersichtlich - Klasse aufblitzen lassen. Am Papier hingegen war er noch schlechter, als er jetzt spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
Long schrieb vor 33 Minuten:

Übrigens nachdem sich soviele Ilzer wünschen (warum ist mir ein Rätsel) er hat Sturm abgesagt.

den besten (bejlica) habts seinerzeit abgeschossen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten
Gizmo schrieb vor 23 Stunden:

bitte keine Trainer von kleinen Vereinen, keine Co-Trainer, und mit Gsibergern hats bei uns auch noch nie geklappt.

fallen sonst noch jemandem Kriterien ein?

Alle die nicht die Initialen KD haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
p a t schrieb vor 19 Minuten:

Alle die nicht die Initialen KD haben.

Slomka, Martin Schmidt, Peter Bosz, Jens Keller, Gisdol, Stöger, Korkut, Oskar, Roger Schmidt, Adriansee, Baumeister, Mählich, Stanislawski, ...... und Zidane, Conte, Wenger, Hasi, Blanc, Klinsmann, van Gaal, EFFE :-),

man muß sich halt nur ein bisserl bemühen und ned immer nur den bequemen weg gehen. aber SO kann das ja nicht weitergehen. seit 2-3 jahren is es ein graus ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
p a t schrieb vor 36 Minuten:

Alle die nicht die Initialen KD haben.

Also Karl Dall?

 

Aber ohnehin egal, die Beschreibung der Auftritte bei der GV zeigt ja, dass man ohne Kritikakzeptanz denkt, alles wäre tatsächlich bestens besetzt. Da wundern plötzlich die Nachrichten zur Einschätzung des Tormanntrainers auch nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gizmo schrieb am 4.11.2018 um 19:14 :

kann 

Beeindruckend, wie er mit einem Bruchteil der Mittel den FAK herspielt, mit weniger Zeit als Letsch bei uns hatte. 

Möchte daran erinnern, dass uns Bjelica in der Meistersaison auch 0:4 mit dem WAC eingeschenkt hat. Das Ende ist bekannt.

Die Ursachenerforschung - wieso die Mannschaft(en) solche Leistungsschwankungen haben - wär mal wichtig. Ein Trainer kann anschaffen was er will. Wenn die Mannschaft so auftritt wie Sonntag hilft die perfekteste Aufstellung und der beste Spielplan nicht.

Viel besser als So. kanns ja gar nicht laufen - das Ergebnis mit so einem Hundskick über die Zeit zu bringen kann ja wohl nicht des Trainers Plan gewesen sein. Eigentlich dürften von denen die da aufgelaufen sind 2/3 gegen die Dosen kein Leiberl haben sondern am Pranger im Violapub hängen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

MS hat doch mal in einem Interview gesagt, dass er sich sehr intensiv damit auseinander setzt (oder gesetzt hat), was einen Spieler zu einem guten Spieler macht. Hat sich viele viele Stunden video material von top Spielern angesehen und analysiert, was dieser besser macht als andere Spieler. Von Ballannahmetechnik, passtechnik/Qualität,... 

Und damit ist er dann zum Video Analysten geworden bzw. Ist das seine Leidenschaft und fordert die auch bei seinen möglichen Jobs ein. Hat st. Pölten ihm nicht abgesagt, weil ihnen MS (ich finde diese Abkürzung ja furchtbar, da ich immer an die medizinische Abkürzung denken muss) zu Analyse-Affin sei? Zu viel video Analyse forderte? 

Manfred ist sicher ein Experiment, ich hätte aber ein gutes Gefühl. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
echter-austrianer schrieb Gerade eben:

Möchte daran erinnern, dass uns Bjelica in der Meistersaison auch 0:4 mit dem WAC eingeschenkt hat. Das Ende ist bekannt.

Die Ursachenerforschung - wieso die Mannschaft(en) solche Leistungsschwankungen haben - wär mal wichtig.

Ja wenns nur Schwankungen wären.
WO siehst du Schwankungen???

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Blackcactus schrieb vor 2 Minuten:

Hat sich viele viele Stunden video material von top Spielern angesehen und analysiert, was dieser besser macht als andere Spieler. Von Ballannahmetechnik, passtechnik/Qualität,...

I brauch ka Videoanalyse um zu erkennen, dass nach jedem Einwurf die Frucht sofort weg ist...

Der Spieler an der Linie steht und 30 Sek.  überlegt wohin er die Kugel wirft...und in 30 Sek. ist genau nichts anders...nur der Gegner, der steht besser und hat mehr Zeit die Blickkontakte zu beobachten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gizmo schrieb vor 4 Minuten:

Ja wenns nur Schwankungen wären.
WO siehst du Schwankungen???

 

Der Auftritt in Salzburg war nicht schlecht. Wobei danach 10 Punkte kamen, mit einem Pt. in Pölten den nicht viele dort mitgenommen haben.

Sturm im Cup war glücklich, in Hartberg hatten wir zig Chancen...auch dort Punkte die nicht viele mitgenommen haben.

Und dann kommt Altach wo wir wieder mal beim Letzten auswärts Watschen kriegen...und seit dem ist Loch.

Also so, dass die ganze Saison sch.. war ist es ja nicht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.