Letsch-Nachfolgekandidaten-Wünsche


suprsam

Recommended Posts

L3g0l4s schrieb vor 9 Minuten:

ich hab nur einen wunsch, nicht wieder zu lange zögern, besser jetzt als später einen neuen mann...  es ist schon unglaublich frustrierend, wir haben für österreich ein großes budget und nichts schaut dabei raus. 

Sehe ich mittlerweile auch schon so. Besser heute als morgen die Trainerablöse. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
brillantinbrutal schrieb vor 24 Minuten:

Ich bin mir ja nicht sicher, ob der Ernstl nicht zumindest als Feuerwehrmann funktionieren könnte. Mit Monschein, Sax und Ebner hätte er drei Stützen, die ihm wohl vertrauen. Er kennt die Liga, hat schon einmal ein Derby als Trainer gewonnen und vermittelt Fußball offenbar derart, dass er verstanden wird. Einziger Nachteil aus meiner Sicht ist, dass er nicht Deutsch spricht. ;-) 

bin absolut der Meinung. Der Ernstl is halt nur ein bissi patschert bei Interviews .. aber ich mag den und der hat bei Admira gute Arbeit geleistet .. muß ja keine Dauerlösung sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Killbritney schrieb vor 17 Minuten:

Hab in vor zwei Wochen beim Merkur Einkauf getroffen, leider noch nicht daran gedacht, ihn zu fragen. Werd ich nachholen

Wenn schon österreichisch, dann geht es dir auf die Eier

Gibts sonst noch wen von Sturm zu holen? Wir sind dann 1/2 Sturm + 1/2 Admira Mannschaft

Wie hast du dann das Spiel vom WAC gegen Rapid eine Runde davor gesehen. War Rapid so gut oder sind wir so schlecht?

Ich hab das Spiel nur nebenbei verfolgt bzw. bis zum 3:0, aber Rapid hat das tatsächlich gut gemacht und hat das richtige Mittel gegen sie gefunden. Spiel extrem in die Breite gezogen und viel über die Flügel angegriffen, wodurch der WAC mit der Raute im Mittelfeld Probleme beim Zugriff hatte. Dennoch war das Spiel insgesamt nicht so deutlich, wie es das Ergebnis vermuten lassen würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Gizmo schrieb vor 2 Stunden:

danach hast Admira (auswärts...oder heim, je nachdem wie man das sehen will)
St. Pölten (Horr)
Mattersburg (away)

Da kann ein neuer mit 7 - 9 punkten einen tollen Start habe

Du meinst so gut wie Letschens Einstand mit 4 Siegen aus 5 Spielen (nur die Klatsche gg RBS hat dazwischen gefunkt) :D Vielleicht sollten wir weniger Rücksicht auf sowas nehmen und uns mehr Gedanken über die Qualifikationen etwaiger Nachfolge-Kandidaten machen...

googler schrieb vor einer Stunde:

Handelnde Personen sind wohl bekannt, soll es etwa die Politik richten?

Jessas, den Juraczka brauch ma nun wirklich net, ein Mann mit dem Charsima eines Reisnagels.... :nervoes: der Ungustl würd eigentlich deutlich besser in die Vorstadt passen, "richten" braucht der bei uns nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Doc Walter Schleger schrieb vor 3 Stunden:

Es gibt in unserer Situation wohl keine risikolose Entscheidung. Das Risiko ist, dass wir nicht international spielberechtigt sind nach diesem Jahr. Aber ein Teilnahme steht eh jetzt auch schon auf der Kippe.

Wo bei unserer Mannschaft die großartig Selbstbewussten sein sollen, das kann ich nicht nachvollziehen. Liendl oder Ritzmaier haben immerhin schon in Deutschland oder d. Niederlanden gespielt und sind wohl nicht so deutlich unter Jeggo, Edomwonyi oder AG zu stellen - im Gegenteil.

Was Ilzer geschafft hat, in weitaus weniger Zeit als TL, durfte man nicht erst gestern in Wien betrachten - schon in der dritten Runde beim Match in der Vorstadt sah man: Eine eingespielte Kärntner Mannschaft mit guter Mischung, die weiß was sie zu tun hat, gefällig kombinieren kann und die schon damals dem Sieg näher war als Rapunzel. Gegen unsere Motiavtionsmonster gestern haben die 2 Rückstände weggesteckt und völlig verdient  gewonnen.

So ein Team sehe ich TL nicht in 50 Pflichtspielen beisammen haben. Und das ist im Endeffekt seit Wochen offensichtlich - wenn man nicht völlige Denk- bzw. Sehverbote austeilt. Ich habe unter Fink eine elendiglich langweilige, feige und oft auch defensiv verplante Austria gesehen. Aber heuer wirkt das gesamte Offensivspiel so unorganisiert, uninspiriert und ohne jegliche zündende Idee, das es schon fast beängstigend ist.

Eines muss jedenfalls analysiert werden: Wie der Verein regelmäßig in den Haufen greift bei Personalentscheidungen. Die FW-Taskforcefarce, die hier viele MK umhängen, ging freilich auf die "Schneckerl und Co"-Connection zurück, die viel Macht im Verein hat. Die FW-Verlängerung war dann natürlich auch ein Irrsinn, bei dem MK in der Pflicht ist. Und die Trainerentscheidungen sowie das Timing der Entlassungen in den vergangenen Jahren - Gager, Bjelica, Baumgartner, Fink-Verlängerung, Letsch....da war echt sehr viel Humbug dabei, der endlich mal aufgearbeitet werden muss.

Ja, strategisch wurde wirklich viel verhaut. Und auch die Dinge die oft gut waren mit großen Fehlern durchgezogen. Der Verein sollte vlt eher KVP-Sitzungen abhalten mit den Mitarbeitern und WIRKLICH analysieren anstatt seine sie ins ASB zu schicken um sie verbal Scheisse vergolden zu lassen und alles zu verteidigen und jeden an zu gehen der es wagt diese Dinge zu sehen oder, um Gottes Willen, an zu sprechen.  Wobei Papa und co würden dann nichts ansprechen weil sie ja alles toll finden...vlt geht deshalb nichts weiter weil sich alle auf die Schulter klopfen und jeder der eine Idee hat oder es anders sieht ist ein ahnungsloser Nestbeschmutzer, ein schlechter Fan und Idiot der sich einen anderen Verein suchen soll. Wenn ich mir die Zuschauerzahlen ggn WAC im Duell um Platz 4 (mit Möglichkeit 2 Punkte an den 2ten zu kommen) ansehe - könnte das vermutlich schneller passieren als sie dachten.

EdmundoS. schrieb vor 1 Stunde:

Es tut mir leid, aber das System Letsch funktioniert bei uns einfach nicht! Ich glaube, dass der Kader genug Qualität hat, nur komplett verkehrt gespielt wird!!! Matic verhungert links im Mittelfeld, Venuto auf der Strafbank und ein Flügelspiel gibt's schon seit Wochen nicht mehr...

Wenn man ehrlich ist, dann war unter Letsch (Derby ausgenommen) noch kein über lange Strecken gutes Spiel dabei!

Ich leg mich deshalb fest - TRAINERWECHSEL SOFORT!!! (schlechter kann es nicht mehr werden..)

 

 

Und Rapshit war ja auch alles andere als gut zu der Zeit. Gegen die haben andere Teams auch gewonnen.

Gizmo schrieb vor 1 Stunde:

jetzt wirds langsam eng :)
Man braucht keine Task-Force sondern nur ein ASB Ausschlussverfahren. So einfach ist das.

Dann muss es vermutlich ein Neugeborenes werden :D

 

chinomoreno schrieb vor einer Stunde:

Am Leben sollte der neue schon sein, das wäre wahrscheinlich nicht verkehrt. :D

Nein, im Ernst, wie oft will man noch mit deutschen Trainern scheitern? Es klappt einfach nicht, deren Trainerschule ist anscheinend mit der Austria nicht vereinbar, ist einfach so. Und nach Baumgartner und jetzt Letsch braucht es nicht noch einen dritten, der glaubt das "Red-Bull-System" auf die Austria umlegen zu müssen. Auch das klappt einfach nicht. Was ist daran schlecht, wenn man versucht bei der Trainerfindung aus vergangenen Fehlern zu lernen?

Nichts. Ich glaube nur nicht, dass eine gewisse Nationalität ein Fehler bei der Trainerbestellung ist. Weil es überall gute gibt. Oder glaubst du, dass deutsche Trainer ein Gen haben dass es unmöglich macht, Teams aus Österreich zu trainieren? Wie können die dann in Deutschland mit kleinen Teams Erfolge haben? Und woher weiß man dass ein deutscher Trainer nicht andere Gene dabei hat? Und wieso kann es Rose oder Schmidt? Das kannst du doch nicht ernst meinen. Das ist als würdest du sagen...keinen Trainer der schonmal an einem 13 März im Schweizerhaus war. Das ist, im besten Fall, sehr abergläubisch von dir.

brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde:

"Rein nominell" gute Spieler zu holen, hilft aber wenig, wenn man mit einem Flügel (oder aus deiner Sicht ohne Flügel) und einem RV in die Meisterschaft startet; wenn der "Königstransfer" zuvor in der dänischen (!) Liga nur die Tribünen geziert hat und sich dieser und unser Topscorer eigentlich im Weg stehen. Schoissi und Sax hat doch FW geholt. Bei Ebner bin ich mir nicht sicher. Bei einigen Transfers hatte RM wohl Pech, dass Verletzungen passiert sind. Wie auch immer: Das Grundübel ist für mich, dass sich zwei Nachwuchslehrer zusammengesetzt und gemeinsam mit einem Betriebswirt ein neues System erfunden haben, das offenbar aus jeder Welt das Schlechteste vereint und das (außer vielleicht den beiden - selbst da bin ich nicht sicher) niemand versteht. Korrigiere: Bis vor 24 Stunden verstand A48er auch noch unser Einmannpressing, dem dahinter dann aber eh das totale Pressing gefolgt ist, oder wäre, oder hätte folgen sollen.

Ja, auf den Flügeln sind wir sehr dünn besetzt. Sax war aber verletzt und die dünne Besetzung dort gibts wohl deshalb weil Muhr, Letsch vertraut hat und der sie quasi weglassen wollte und vermehrt übers Zentrum agieren wollte. In so einem Fall verständlich, wenn auch sehr riskant wenn es nicht funktioniert, was ein großes Risiko ist, wovor ich auch gewarnt hab. Das Argument war immer: wir brauchen kaum noch Flügel....ich vermute dass Muhr das auch geglaubt hat. War aber in dem Moment schon schwachsinnig und fahrlässig als dann dauernd zentrale Spieler auf den Flügel gestellt wurden. Kann man sich aber erklären und ist nichts was, bei gleichbleibender Transferperformance, nicht behebbar ist.

brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde:

Ich bin mir ja nicht sicher, ob der Ernstl nicht zumindest als Feuerwehrmann funktionieren könnte. Mit Monschein, Sax und Ebner hätte er drei Stützen, die ihm wohl vertrauen. Er kennt die Liga, hat schon einmal ein Derby als Trainer gewonnen und vermittelt Fußball offenbar derart, dass er verstanden wird. Einziger Nachteil aus meiner Sicht ist, dass er nicht Deutsch spricht. ;-) 

Ich setz ihm einfach eine violette Brille auf und sag ihm, wenn er mal Dialekt sprechen mag soll er "Gusch jetzt" sagen :D

 

 

KDanny41 schrieb vor 41 Minuten:

Ich würd ehrlich gesagt warten bis nach RBS. Dann kann man den neuen Trainer mit Spielen gg Admira, Pölten und Mattersburg besser starten lassen, in der Theorie. 

Kann auch schon gegen Rbs beginnen, wenns nach mir geht. Keiner erwartet etwas, aber wenn er was mitnimmt und nachher die Punkte einfahrt sind alle happy. In Wahrheit war Letschs 4:0 die einzige Minireferenz die, scheinbar auch in den Verantwortlichen, die Hoffnung geweckt hat dass er was können könnte. War wohl auch der Grund für die Verlängerung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
suprsam schrieb Gerade eben:

 

Kann auch schon gegen Rbs beginnen, wenns nach mir geht. Keiner erwartet etwas, aber wenn er was mitnimmt und nachher die Punkte einfahrt sind alle happy. In Wahrheit war Letschs 4:0 die einzige Minireferenz die, scheinbar auch in den Verantwortlichen, die Hoffnung geweckt hat dass er was können könnte. War wohl auch der Grund für die Verlängerung.

 

die verlängerung war schon davor. warum auch immer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
brillantinbrutal schrieb vor 1 Stunde:

Das Grundübel ist für mich, dass sich zwei Nachwuchslehrer zusammengesetzt und gemeinsam mit einem Betriebswirt...

 

Ja.

 

Daran, dass dieses Grundgerüst von Anfang an allseits sichtbar war zeigt u.a., wie effektiv das Prinzip Hoffnung im Leben verankert ist, um es zu erleichtern. Hat ja jeder gewusst, dass das die Konstellation ist. 

 

Positiv Denken (auf der Realismusbremse) und Hoffnung, ein Prinzip, das auch im Spiel die hauptsächliche Stoßrichtung ausmacht. Natürlich muss es anders ausgedrückt werden: Analyse, Schrauben etc usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 2 Stunden:

Ich dachte dir gings wirklich um die Mannschaft als solches, nicht den Verein.
Da hättest aber auch nie einen Stöger holen dürfen.
und wenn wir nur Trainer von "großen Vereinen" holen sollen dann spiesst sich das mit der Ansicht einiger kollegen, die "ja keinen Piefke" mehr wollen.

Denn welche deutschsprachigen Trainer wären verfügbar, die Erfolg bei, im Vergleich zum FAK großen Klubs hatten ?

das ist die falsche Logik denn das eine schließt das andere ja nicht aus - auch wenn es im Nachhinein einfacher zu beantworten ist, Stöger hat aufgrund seiner Persönlichkeit alle Voraussetzungen um ein starkes Team zu führen, dazu kommt der Respekt den man ihm aufgrund seiner sportlichen Leistungen entgegenbringt. Und dass sich einige Meinungen hier spießen ist ebenfalls kein Argument, das ist das Naturell eines Forums und wird hoffe ich keinen Einfluss auf eine Entscheidung haben :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
hope and glory schrieb vor 2 Stunden:

Vogel ist mMn nicht unsympathisch. Und Sturm spielte eigentlich einen "ansehentlichen Kick" unter ihm.

Finde ihn eigentlich ziemlich sympathisch und hat sogar nach bitteren Niederlagen (hartberg, mit 2 oder 3 lattenschüssen) immer noch einen schmäh - "schöne Stiefel übrigens" - drauf. Das Spiel war teilweise sogar ziemlich ansehnlich, nur wenn ein hierländer alle sitzer vergibt kannst als Trainer auch nichts mehr machen. Dass er nicht unser nächster Trainer sein wird ist aber auch klar. 

Prinzipiell ist es mir egal wer der neue übungsleiter wird jedoch sollte man sich endlich einmal klar werden was man am Platz sehen will und danach endlich den passenden Trainer herausfiltern. Einen Trainer von dem man weiß was er spielen lässt und dies auch schon gezeigt hat und nicht wieder eine Lösung a la letsch der seine Ideen preis gibt jedoch noch nie etwas davon auf den Platz gebracht hat. Mittlerweile bin ich froh dass man sich auch über das untere play off für einen El Platz qualifizieren kann 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
hope and glory schrieb vor 18 Stunden:

Weil wir trotzdem immer noch eine Top Adresse sind in Ö. Es viele Trainer auch reizen wird mit diesem Kader zu arbeiten bzw. Erfolg zu haben. 

Sind wir das ?? oder leb ma da in erster Linie von der Vergangenheit? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
brillantinbrutal schrieb vor 2 Minuten:

Vergleich die Infrastruktur und die Gehaltszettel. Natürlich sind wir in Ö ein Topadresse.

Da stimm ich Dir schon zu.

Aber wennst als Trainer damit spekulierst, einen Verein zu übernehmen der regelmäßig international spielt wirds schon etwas holpriger  mit der Aussage "Topadresse"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.