Letsch-Nachfolgekandidaten-Wünsche


suprsam

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Sollte man sich nicht zuerst fragen, ob man zum jetzigen Zeitpunkt bereits über einen Letsch-Nachfolger diskutieren muss? Laut offiziellen Meldungen (Muhr) sitzt er ja fest im Sattel. Ja ich weiß schon, dass das nicht viel bedeuten muss.

 

Aber gibt es inoffiziell Tendenzen für einen Trainerwechsel? @Gizmo @Lieutenant Columbo 

 

Sollte es wirklich zu einem Wechsel kommen, den ich ja sehr befürworten würde, dann bitte entweder Manni Schmid oder Ilzer. Die Zeit der Piefke-Experimente sollte endlich vorbei sein.

bearbeitet von Bgld.-Veilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
chinomoreno schrieb Gerade eben:

Am Leben sollte der neue schon sein, das wäre wahrscheinlich nicht verkehrt. :D

Nein, im Ernst, wie oft will man noch mit deutschen Trainern scheitern? Es klappt einfach nicht, deren Trainerschule ist anscheinend mit der Austria nicht vereinbar, ist einfach so. Und nach Baumgartner und jetzt Letsch braucht es nicht noch einen dritten, der glaubt das "Red-Bull-System" auf die Austria umlegen zu müssen. Auch das klappt einfach nicht. Was ist daran schlecht, wenn man versucht bei der Trainerfindung aus vergangenen Fehlern zu lernen?

Welche Schule war Bjelica?
Welche Schule war Vastic?
Welche Schule war Zellhofer? Oder Gager?
Nur damit ma die auch gleich exen können.

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich würde Vogel verpflichten, da er viele Kriterien erfüllt:

- hat Erfahrung als Trainer im Profibereich

- hat internationale Erfahrung

- ist deutschsprachig

- ist ablösefrei

- kennt die österreichische Liga

Was spricht eigentlich dagegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
suprsam schrieb vor 15 Stunden:

Aber ihm rechne ich die doch bester Transferphase seit langem an. Da gabs seit Ewigkeiten mal nix zu meckern - rein nominell von den Spielern her. Das darf man nicht vergessen, also Blick für die Spieler und Geschick bei den Verpflichtungen (Hauptaufgabe) dürfte er absolut haben.

"Rein nominell" gute Spieler zu holen, hilft aber wenig, wenn man mit einem Flügel (oder aus deiner Sicht ohne Flügel) und einem RV in die Meisterschaft startet; wenn der "Königstransfer" zuvor in der dänischen (!) Liga nur die Tribünen geziert hat und sich dieser und unser Topscorer eigentlich im Weg stehen. Schoissi und Sax hat doch FW geholt. Bei Ebner bin ich mir nicht sicher. Bei einigen Transfers hatte RM wohl Pech, dass Verletzungen passiert sind. Wie auch immer: Das Grundübel ist für mich, dass sich zwei Nachwuchslehrer zusammengesetzt und gemeinsam mit einem Betriebswirt ein neues System erfunden haben, das offenbar aus jeder Welt das Schlechteste vereint und das (außer vielleicht den beiden - selbst da bin ich nicht sicher) niemand versteht. Korrigiere: Bis vor 24 Stunden verstand A48er auch noch unser Einmannpressing, dem dahinter dann aber eh das totale Pressing gefolgt ist, oder wäre, oder hätte folgen sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Das Grundübel ist für mich, dass sich zwei Nachwuchslehrer zusammengesetzt und gemeinsam mit einem Betriebswirt ein neues System erfunden haben, das offenbar aus jeder Welt das Schlechteste vereint und das (außer vielleicht den beiden - selbst da bin ich nicht sicher) niemand versteht.

Böse aber wahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute

Ich bin mir ja nicht sicher, ob der Ernstl nicht zumindest als Feuerwehrmann funktionieren könnte. Mit Monschein, Sax und Ebner hätte er drei Stützen, die ihm wohl vertrauen. Er kennt die Liga, hat schon einmal ein Derby als Trainer gewonnen und vermittelt Fußball offenbar derart, dass er verstanden wird. Einziger Nachteil aus meiner Sicht ist, dass er nicht Deutsch spricht. ;-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 2 Stunden:

Ist halt die Frage, ob man Fußballer wie Liendl, Ritzmaier, Rnic, Sollbauer, Schmitz, Nutz, Leitgeb, Orgill, Schmerböck als "Dorfmannschaft" sieht oder nicht.
Ich denke da sitzt du ein wenig zu hoch am Ross, denn einige dieser Spieler sind durchaus auf einem Niveau um auch bei uns im Kader eine Berechtigung zu haben bzw. hatten schon Stationen, die man als "untrainierbar" tituliert hat.
Dass diese Kicker weniger "selbstbewusst" wären als unsere, in das Boot mag ich mich nicht setzen.
 

selbstverständlich ist das Umfeld des WAC im Vergleich zum FAK dörflich - alleine schon was die Anforderungen, die Gehälter und das Medieninteresse betrifft. Ich sitze im übrigen gar nicht am Ross denn ich habe mit dem FAK organisatorisch nichts zu tun - ich kann dir aber recht viele Fälle von erfolgreichen Trainern bei kleineren Vereinen aufzählen die bei größeren Vereinen gescheitert sind. Das "Selbstbewusstsein" war zugespitzt, du weiß schon wie es gemeint ist - würden ein Madl, Matic, Holzhauser, Turgeman etc beim WAC spielen? Die haben andere Ziele und werden einen Trainer durch ihre Erfahrung auch anders fordern. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
Timberwolf1976 schrieb vor 2 Stunden:

Ebner mag ich auch total gerne (persönlich u. fussballerisch), und in einer engagierten, technisch starken Mannschaft als DM wäre er punkte Einsatzwille, Esprit usw für mich auch gesetzt - aber er ist halt auch keiner der jetzt den Karren aus dem Dreck ziehen kann und deshalb einfach mit den anderen untergeht. Bei uns spielt er ja jetzt teilweise auf der 8er Position - und das ist, ob seiner Technik, für eine Austria ein Armutszeugnis sondergleichen.

das der letsch den ebner auf den flügel stellt ist eine ganz andere geschichte! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 2 Stunden:

Ich kann mich dem Ilzner Hype nicht anschließen weil ich denke, eine Mannschaft mit vielen selbstbewussten Spielern ist wesentlich komplexer zu führen als eine Dorfmannschaft.

Ich dachte dir gings wirklich um die Mannschaft als solches, nicht den Verein.
Da hättest aber auch nie einen Stöger holen dürfen.
und wenn wir nur Trainer von "großen Vereinen" holen sollen dann spiesst sich das mit der Ansicht einiger kollegen, die "ja keinen Piefke" mehr wollen.

Denn welche deutschsprachigen Trainer wären verfügbar, die Erfolg bei, im Vergleich zum FAK großen Klubs hatten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

ernst baumeister wäre eine gute wahl.

ihm fehlen halt die Aura des "modernen konzeptrainers" und das "g'scheit reden" eines deutschen, das automatisch viel professioneller klingt als bei einem Österreicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Granada schrieb Gerade eben:

ernst baumeister wäre eine gute wahl.

ihm fehlen halt die Aura des "modernen konzeptrainers" und das "g'scheit reden" eines deutschen, das automatisch viel professioneller klingt als bei einem Österreicher.

Noch nie unter Druck gearbeitet, nur kleine Vereine bisher
Hatte immer einen Co bei der Seite bei dem man das Gefühl hatte der heimliche Haupttrainer zu sein
Passt vom System nicht (haha, Totschlägerargument)
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)

ich hab nur einen wunsch, nicht wieder zu lange zögern, besser jetzt als später einen neuen mann...  es ist schon unglaublich frustrierend, wir haben für österreich ein großes budget und nichts schaut dabei raus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ViolaFreak84 schrieb vor 5 Stunden:

Würde mal Stöger fragen ob er überhaupt zurück kommen würde. Und wenn ja bitte sofort mit Mani wieder das Zepter übernehmen.

Hab in vor zwei Wochen beim Merkur Einkauf getroffen, leider noch nicht daran gedacht, ihn zu fragen. Werd ich nachholen

Hurricane schrieb vor 5 Stunden:

Eine nicht deutsche Lösung wäre mir am liebsten. Außer Klopp oder Nagelsmann die es eh nicht werden. Mir gehen die deutschen Trainer bei uns mittlerweile am Sack

Wenn schon österreichisch, dann geht es dir auf die Eier

elmod schrieb vor einer Stunde:

Vogel wäre schon frei     

Gibts sonst noch wen von Sturm zu holen? Wir sind dann 1/2 Sturm + 1/2 Admira Mannschaft

Aveiro Santos schrieb vor 13 Stunden:

Der heutige gegnerische Trainer hat ein mächtiges Bewerbungschreiben hinterlassen. Ich kann mich nicht erinnern, dass wir von einem "Kleinen" mal so hergespielt wurden wie vom WAC. Das war nicht nur das übliche simple Konterspiel, sondern viel, viel mehr. Aufgrund der Art und Weise zeigt es einfach die Qualität von Ilzer. Würden wir konstant so ein Spiel aufziehen können, wäre ich schon sehr zufrieden. 

Wie hast du dann das Spiel vom WAC gegen Rapid eine Runde davor gesehen. War Rapid so gut oder sind wir so schlecht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.