Letsch-Nachfolgekandidaten-Wünsche


suprsam

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
seewinkler schrieb vor 4 Stunden:

Ibertsberger hat nach dem dilletantischen Auftritt von Letsch Aufbauarbeit geleistet und scheint zu lernen. Die Tabelle hätte heute auch ganz anders aussehen können. 

Allerdings weiß ich nicht, ob es reicht nur besser als Letsch zu sein. 

Die Austria ist aber kein Verein der einen Trainer anlernen sollte sondern einen benötigt, der die erforderlichen Kenntnisse bereits mitbringt! Die Austria mag ja ein Ausbildungsverein sein...aber das soll doch bitte NICHT für den Trainer gelten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
ViolaPoint schrieb vor 4 Stunden:

Jeggo zur Halbzeit auswechseln weil schon gelb vorbelastet, war mMn kein Muss und im Nachhinein kann man immer leicht reden... Er hat die Karte ja schon in den ersten paar Minuten kassiert und dann seine Sache bis zur Pause ganz ordentlich gemacht! Also ex ante beurteilt sehe ich keinen zwingenden Grund ihn zur Halbzeit auswechseln zu müssen! Ebner hat dann auch nicht wirklich Stabilität ins MF gebracht, brauchte doch länger bis er „ankam“ und hatte einige unnötige Ballverluste bzw Fehlpässe! Ihm hat eindeutig noch die matchpraxis gefehlt.

Wir alle haben in dieser Saison oft genug erleben dürfen, wie Jeggo einsteigt. Er ist als defensiver Abräumer vor der Abwehr schon aufgrund seiner Funktion auf dem Platz gefährdeter als etwa ein Stürmer, der weitaus weniger defensive Zweikämpfe bestreitet. Rechnet man noch seine allzu häufigen Übermotivationsattacken hinzu, war Jeggo aus meiner Sicht auf jeden Fall auszuwechseln gewesen.

Denn daß er - ob mangels Verstand, Routine oder aufgrund überbordernder Testosteronwerte - zu gelbwürdigen Attacken selbst in den sinnlosesten Situationen neigt, ist mittlerweile selbst dem Zeugwart von Hinterproderdorf an der Arschbacke geläufig. Dem Trainer dieser Mannschaft sollte also klar sein, daß das Risiko einer weiteren Verwarnung und damit Ausschluß bei Jeggo evident ist - ob seine Leistung gut ist oder nicht, darf bei noch drei möglichen Wechseln keine Rolle spielen, wenn man eine solide Alternative auf der Bank hat. Und von überragend, was eine weitere Verweildauer auf dem Rasen noch irgendwie gerechtfertigt hätte, war Jeggos Leistung bis dahin weit entfernt.

Wäre Ebner zur Pause gekommen, hätte er auch etwas mehr Zeit gefunden, um ins Spiel zu kommen und nicht direkt in die letzten knapp 30 Minuten einsteigen zu müssen.  

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Altvioletter1965 schrieb vor 24 Minuten:

Wir alle haben in dieser Saison oft genug erleben dürfen, wie Jeggo einsteigt. Er ist als defensiver Abräumer vor der Abwehr schon aufgrund seiner Funktion auf dem Platz gefährdeter als etwa ein Stürmer, der weitaus weniger defensive Zweikämpfe bestreitet. Rechnet man noch seine allzu häufigen Übermotivationsattacken hinzu, war Jeggo aus meiner Sicht auf jeden Fall auszuwechseln gewesen.

Denn daß er - ob mangels Verstand, Routine oder aufgrund überbordernder Testosteronwerte - zu gelbwürdigen Attacken selbst in den sinnlosesten Situationen neigt, ist mittlerweile selbst dem Zeugwart von Hinterproderdorf an der Arschbacke geläufig. Dem Trainer dieser Mannschaft sollte also klar sein, daß das Risiko einer weiteren Verwarnung und damit Ausschluß bei Jeggo evident ist - ob seine Leistung gut ist oder nicht, darf bei noch drei möglichen Wechseln keine Rolle spielen, wenn man eine solide Alternative auf der Bank hat. Und von überragend, was eine weitere Verweildauer auf dem Rasen noch irgendwie gerechtfertigt hätte, war Jeggos Leistung bis dahin weit entfernt.

Wäre Ebner zur Pause gekommen, hätte er auch etwas mehr Zeit gefunden, um ins Spiel zu kommen und nicht direkt in die letzten knapp 30 Minuten einsteigen zu müssen.  

 

 

 

Stimmt, sein Temperament und Übermotivation sind allseits bekannt! 

Ich wollte nur ausdrücken dass es auch gute Gründe gegeben hat ihn im Spiel zu belassen! Leider ist es mit seiner roten Karte schief gegangen... Das passiert manchmal wenn man Zweikämpfe sucht und dann zu spät dran ist! 

Noch mehr geärgert hat mich die unnötige gelbe Karte wegen Meckern und Dazwischengehen für Monschein gegen Sturm! Ihn hätten wir gegen den WAC gut brauchen können! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
ViolaPoint schrieb vor 8 Minuten:

Stimmt, sein Temperament und Übermotivation sind allseits bekannt! 

Ich wollte nur ausdrücken dass es auch gute Gründe gegeben hat ihn im Spiel zu belassen! Leider ist es mit seiner roten Karte schief gegangen... Das passiert manchmal wenn man Zweikämpfe sucht und dann zu spät dran ist! 

Noch mehr geärgert hat mich die unnötige gelbe Karte wegen Meckern und Dazwischengehen für Monschein gegen Sturm! Ihn hätten wir gegen den WAC gut brauchen können! 

Du hast natürlich insofern recht, als daß man einen Spieler nicht zwingend wegen einer gelben Karte sofort rausnehmen muß. Aber Jeggo ist leider eine Ausnahme und daher sind wohl auch die meisten Mitposter hier der Ansicht, daß ein Wechsel zur Halbzeit bei seinem sensiblen Aufgabenbereich sinnvoller gewesen wäre. Aber.... hinterher ist man immer g'scheiter.

Was die Gelbe bei Monschein betrifft, mir geht es generell gegen den Strich, daß Spieler für eine Reklamation Gelb einfangen. Dieses pausenlose Lamentieren geht mir dermaßen auf die Nerven. Goschen halten, akzeptieren, wenn der Schiri pfeift und aus. Ich würde für jede Karte wegen Kritik einen satten Geldbetrag einfordern und bei einer Spielsperre wegen dieser Unnotwendigkeit noch ordentlich was drauflegen. Für den guten Zweck ...... oder nachstehend auf meinen IBAN-Code AT00 0000 0000 0001 0002 :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
The1Riddler schrieb vor 7 Stunden:

Kann ich heute nur kurz, aber zusammenfassend ist es recht einfach. Alle 3 haben die breite Unterstützung innerhalb der Austria Familie, was ich als sehr wichtig finde um bei uns in Ruhe arbeiten zu können. Für mich liegt der Schlüssel für den Erfolg in der Ruhe wie man Arbeiten kann.

 

Wer ist für Dich die Austria-Familie? Ich persönlich denke nicht dass z.B. Ilzer ein Netzwerk hat dass ihn de facto schützt und hält wenn es temporär nicht klappt.

Mit dem Rest hast Du grundsätzlich natürlich recht, nur diese Zeit und Ruhe hat bei einer Austria (oder Rapid) eigentlich kein Trainer und genau deshalb braucht er ein (internat.) Standing (Namen) und/oder einen Bugl (Netzwerk) der ihm den Rückraum freihält und ihm diese Zeit/Ruhe gibt (zumindest etwas länger).

Darauf zu spekulieren das es dieses Netzwerk gibt weil die für die Verpflichtung Verantwortlichen das Gesicht nicht verlieren wollen glaube ich so nicht (obwohl ich bei Letsch durchaus diesen Eindruck hatte).

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Giovanni58 schrieb vor 34 Minuten:

Wer ist für Dich die Austria-Familie? Ich persönlich denke nicht dass z.B. Ilzer ein Netzwerk hat dass ihn de facto schützt und hält wenn es temporär nicht klappt.

Mit dem Rest hast Du grundsätzlich natürlich recht, nur diese Zeit und Ruhe hat bei einer Austria (oder Rapid) eigentlich kein Trainer und genau deshalb braucht er ein (internat.) Standing (Namen) und/oder einen Bugl (Netzwerk) der ihm den Rückraum freihält und ihm diese Zeit/Ruhe gibt (zumindest etwas länger).

Darauf zu spekulieren das es dieses Netzwerk gibt weil die für die Verpflichtung Verantwortlichen das Gesicht nicht verlieren wollen glaube ich so nicht (obwohl ich bei Letsch durchaus diesen Eindruck hatte).

Ohne mich dabei jetzt festnageln lassen zu wollen, haben die Probleme bei Traditions Vereine in der Regel immer das gleiche Muster.

Zunächst rumort es auf den Tribünen.
Dann kommen die Einflüsterer ins Spiel.
Zunächst versucht man noch an dem Trainer festzuhalten.
Dem Druck wird nachgegeben.

Sprich, wenn auf den Tribünen es schon von Haus aus eine große Menge an Kritiker gibt, halten sich Trainer nicht lang. Diese These mag nicht auf jeden einzelnen Fall stimmen, aber es gab einige Situationen (nicht nur bei uns) die genau nach diesem Muster abgelaufen sind. Letzte Beispiele bei uns waren TL und Fink, bei beiden gab es schon am Anfang der Saison große Stimmen und Vorbehalte gegenüber diese Trainer. Es hat bei beiden nicht lange gedauert bei Misserfolg, dass es zum rumoren angefangen hat. Bei Fink wars schon nach 3 Runden bei 1 Punkt aus den ersten 3 Spielen. Ein Jahr später wars mit einem Sieg aus 3 Spielen auch schon recht ungemütlich im Umfeld. Jetzt mal ganz unabhängig davon, was man von jeweiligen Trainer hält, es ist nicht optimal, wenn sie schon zur Diskussion stehen bei der ersten Krise. Deswegen präferiere ich immer eine Lösung, die viele Anhänger hat, weil man Probleme länger durchtauchen kann, die einfach überall mal auftauchen, vor allem wenn alles neu gemacht werden soll.

Weder schützt dich allgemeine Zustimmung noch der internationale Name langfristig vor Misserfolg. Aber es verschafft dir die Zeit, die es eben manchmal brauchen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben mit Ebner, Demaku und Jeggo drei 6er. Dazu kann Madl auch den 6er spielen. Und ganz ehrlich, solange ich Ebner, Demaku und eventuell Madl habe, würde Jeggo bei mir nicht im Kader stehen.  Im fast jeden spiel musst angst haben, ob wir die Partie mit 11mann beenden. Also ich würde ihn verkaufen, oder verschenken, dann sparen wir uns sein gehalt. Und ich würde vermehrt auf Demaku neben ebner setzen, der junge hat viel qualität und braucht spiele. Könnte das ideale bindeglied auf der 8er-Position  sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
The1Riddler schrieb vor 1 Stunde:

Ohne mich dabei jetzt festnageln lassen zu wollen, haben die Probleme bei Traditions Vereine in der Regel immer das gleiche Muster.

Zunächst rumort es auf den Tribünen.
Dann kommen die Einflüsterer ins Spiel.
Zunächst versucht man noch an dem Trainer festzuhalten.
Dem Druck wird nachgegeben.

Sprich, wenn auf den Tribünen es schon von Haus aus eine große Menge an Kritiker gibt, halten sich Trainer nicht lang. Diese These mag nicht auf jeden einzelnen Fall stimmen, aber es gab einige Situationen (nicht nur bei uns) die genau nach diesem Muster abgelaufen sind. Letzte Beispiele bei uns waren TL und Fink, bei beiden gab es schon am Anfang der Saison große Stimmen und Vorbehalte gegenüber diese Trainer. Es hat bei beiden nicht lange gedauert bei Misserfolg, dass es zum rumoren angefangen hat. Bei Fink wars schon nach 3 Runden bei 1 Punkt aus den ersten 3 Spielen. Ein Jahr später wars mit einem Sieg aus 3 Spielen auch schon recht ungemütlich im Umfeld. Jetzt mal ganz unabhängig davon, was man von jeweiligen Trainer hält, es ist nicht optimal, wenn sie schon zur Diskussion stehen bei der ersten Krise. Deswegen präferiere ich immer eine Lösung, die viele Anhänger hat, weil man Probleme länger durchtauchen kann, die einfach überall mal auftauchen, vor allem wenn alles neu gemacht werden soll.

Weder schützt dich allgemeine Zustimmung noch der internationale Name langfristig vor Misserfolg. Aber es verschafft dir die Zeit, die es eben manchmal brauchen kann.

Nichts anderes habe ich gemeint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
The1Riddler schrieb vor 15 Minuten:

Dies sehe ich für die 3 Kandidaten als gegeben an und deswegen wäre es einer aus dem Trio für mich

Jeder bewertet die Situation nach seiner Einschätzung - und das ist auch ok so.

Ich war und bin z.B. immer ein Canadi-Fan; ich kenne keinen einzigen Trainer der vor 15+ Jahren einen Zeitplan für seine Entwicklung/Zukunft (incl. welche Liga, welche Erfolge/Ziele,...) in einem Medium formuliert und diesen Zeitplan auch ziemlich eingehalten hat (mit einem Jahr Verzögerung). Zusätzlich ist er für mich ein guter und flexibler Trainer aber durchaus auch mit Ecken und Kanten - und einem Plan; Rapid war seine große Fehlentscheidung, ob es bei der Austria geklappt hätte - keine Ahnung.

Egal, Schnee von Gestern; für uns zählt vorab eine erfolgreiche letzte Runde - dann wird man sehen wohin der Weg führt.

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Altvioletter1965 schrieb vor 6 Stunden:

Was die Gelbe bei Monschein betrifft, mir geht es generell gegen den Strich, daß Spieler für eine Reklamation Gelb einfangen. Dieses pausenlose Lamentieren geht mir dermaßen auf die Nerven. Goschen halten, akzeptieren, wenn der Schiri pfeift und aus. 

falsche sportart wenn du soetwas erwartest. ist das gleiche wie diese vielzahl an schauspieleinlagen. soetwas gibts nur beim fussball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.