Letsch-Nachfolgekandidaten-Wünsche


suprsam

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Steve_Stifler schrieb vor 11 Minuten:

Dann nur mehr ilzet oder ibe :clap:

 

ozzy schrieb vor 5 Minuten:

kannst du das auch begründen oder ist es einfach so weil wir das mässig spielen ?

Ein grünwald muss in der mitte spielen

Uns fehlt das spielermaterial das man dieses system voll durchziehen kann außerdem will ich lieber ein 4-2-3-1 oder 4-4-2 sehen da werden wenigstens nicht so viele spieler in der defensive verschwendet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Leimi1911 schrieb vor 1 Minute:

will ich lieber ein 4-2-3-1 oder 4-4-2 sehen da werden wenigstens nicht so viele spieler in der defensive verschwendet. 

diese einschätzung teile ich nicht. auch bei den beiden angeführten systemen ist davon auszugehen, dass es möglich ist sehr viele defensive aufzustellen. ist wie immer auch eine sache der spielidee und auslegung. das system sagt imo weniger darüber aus als viele glauben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ozzy schrieb vor 15 Minuten:

diese einschätzung teile ich nicht. auch bei den beiden angeführten systemen ist davon auszugehen, dass es möglich ist sehr viele defensive aufzustellen. ist wie immer auch eine sache der spielidee und auslegung. das system sagt imo weniger darüber aus als viele glauben. 

Trdm ist unser material auf 10er ausgelegt. Jetzt grünwald, später prokop/fitz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
behave yourself schrieb vor 3 Stunden:

Die Ergebnisse waren sogar ziemlich schlecht

Das hilft nichts, man kennt Jeggo und die Entscheidung trifft der Trainer - die Aufstellungsvarianten und das teilw. Wechselchaos unter ihm sind nicht gerade Vertrauenserweckend

Eine Niederlage in den letzten 7 Spielen ... naja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Killbritney schrieb vor 16 Minuten:

Eine Niederlage in den letzten 7 Spielen ... naja

Wenn man es positiv formulieren will, kann man es so machen wie du.
Wenn man es negativ formulieren will, kann man sagen, er hat einen Schnitt von 1,2 der selbst unter dem von Letsch ist.
Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte.

Aufgrund der Vorgeschichte von Ibbe, bin ich auf jeden Fall dafür mit einem neuen Trainer in die nächste Saison zu gehen und es gäbe für mich 3 Kandidaten die ich gerne an der Seitenlinie sehen würde. El Maestro - Ilzer - Schmid, dies ist keine Reihenfolge - ich denke das diese Kandidaten alle Rückendeckung genießen werden von der Austria Familie. Und so viel Balsam auf unseren Wunden die letzten 2 Matches gewesen sind, aber für mich reichts nicht für Ibbe und hoffe das es einer aus dem oben genannten Trio wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Wenn man es positiv formulieren will, kann man es so machen wie du.
Wenn man es negativ formulieren will, kann man sagen, er hat einen Schnitt von 1,2 der selbst unter dem von Letsch ist.
Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte.

Aufgrund der Vorgeschichte von Ibbe, bin ich auf jeden Fall dafür mit einem neuen Trainer in die nächste Saison zu gehen und es gäbe für mich 3 Kandidaten die ich gerne an der Seitenlinie sehen würde. El Maestro - Ilzer - Schmid, dies ist keine Reihenfolge - ich denke das diese Kandidaten alle Rückendeckung genießen werden von der Austria Familie. Und so viel Balsam auf unseren Wunden die letzten 2 Matches gewesen sind, aber für mich reichts nicht für Ibbe und hoffe das es einer aus dem oben genannten Trio wird.

man sollte schon die Entwicklung betrachten, ein paar spiele kann es schon dauern, bis was greift


bei letsch wars komplett umgekehrt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb Gerade eben:

man sollte schon die Entwicklung betrachten, ein paar spiele kann es schon dauern, bis was greift


bei letsch wars komplett umgekehrt

Du meinst wie TL mit 4-1-1 gestartet ist? Es ist mühselig über TL zu schreiben, er ist Geschichte auch wenn ich eine positive Meinung zu ihm habe. Ibbe war Teil des Trainer Teams, also nichts von, ich musste es erst kennen lernen, etc... Er kannte die Stärken und Schwächen jedes einzelnen hoffentlich nach ca. 8-9 Monaten als Co Trainer. Trotzdem gab es viele Dinge die ich nicht gemacht hätte an seiner Stelle. Und das eine oder andere Experiment hat mich auch nicht sonderlich überzeugt.

Um mich persönlich zu überzeugen hätte er schon mehr zeigen müssen, aber das muss er ja nicht und ich werde die Austria auch unter einem Ibbe weiter Supporten. Wohler ist mir auf jeden Fall, mit einem anderen Trainer. Bei den oben genannten wäre ich positiv gestimmt, bei vielen anderen neutral und bei Ibbe hätte ich Vorbehalte. Aber wisst's eh: Was kümmert es den Mond, wenn ihn die Hunde anbellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich werf mal wieder eine Statistik in die Menge.

Inkl. gestriges Spiel der Schnitt über die letzten 15 Jahre Buli 

capture_001_20052019_103506.jpg

Wie man das liest....am Bespiel der Zeile 10 (9/10-18/19)

Gezählt werden 355 Spiel in 10 Saisonen.

Wir hatten im Schnitt der 10 Saisonen 16,4 Siege pro Saison; 8,3 Unentschieden pro Saison; 10,8 Niederlagen pro Saison und haben im Durchschnitt 57,5 Punkte erreicht. Durchschnittlich 59,5 Tore pro Saison geschossen und 43,7 erhalten dann noch das durchschnittliche Torverhältnis über die 10 Saisonen und wie viele Tore wir durchschnittlich pro Spiel geschossen und erhalten haben. Am Schluss der Durchschnitt der Endplatzierungen....im Schnitt der letzten 10 Jahre waren wir am Saisonende auf Platz 3,7...also eher vierter als dritter....und da stecken auch zwei Meistertitel drin(!) und zwei 2te Plätze und das erstarken von RBS.

Dass die Zahlen nach unten hin immer besser werden ist den schlechteren Resultaten in den jüngeren Jahren geschuldet. Nur die Ära Fink hat über zwei Saisonen die Statistik wieder verbessert.

####

Ob man Ibertsberger aktuell überhaupt fair beurteilen kann ist fraglich. Mit 9 Spielen Bundesliga sollte man nicht Cheftrainer bei AW werden dürfen, nicht mal interim. Das dürfte nie auch nur zur Diskussion stehen. Und weil es da keinen wesentlichen Unterschied von 9 zu 19 Spielen gibt darf er auch jetzt nicht zur Diskussion stehen. Der gehört innerhalb des Vereins aufgebaut.

Nestor el Maestro hat 66 Spiele als KM Trainer am Papier + ~6 Jahre Co.....Schalke, Hannover, HSV, AW, Spartak Trnava, ZSKA Sofia...insbesondere die Deutschen Teams mit immensem Erfolgs- und Medien-Druck, auch wenn das auf den Co teils nicht so durchschlägt.

Ilzer hat 91 Spiele als KM Trainer am Papier + ~2 Jahre Co.....alles Kleinteams - ordne ich in die Schublade "Baumgartner" oder "Bjelica" als wir sie hatten. Der braucht noch ein paar Jahre..... Die Frage ist ob wir weiter ein Trainer-Ausbildungsverein sein wollen?? Das hat bislang nicht funktioniert....Vastic, Gager(mit Einschränkung, immerhin Punkteschnitt 1,7), Letsch, Bejlica, Baumgartner.....

 

Deshalb klares Ranking

1) Nestor el Maestro muss man mit Vorrang probieren zu bekommen.

2) Mister X(?) Jemand mit Stress-Erfahrung bei Top-Teams.....ist Ilzer nicht. 

3) Ilzer

Ibertsberger muss man klar machen, dass ihm Jahre an Erfahrung fehlen, ihn man ihn deswegen als Co geholt hat und seine Ausbildung hier weiter gehen kann. Aber KM geht meiner Meinung nach nicht. Ob als YV Trainer oder Co in der KM ?? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich wünsche mir el maestro weil er einfach enorm viel internationale erfahrung mitbringt. Sowohl als co und trainer ich hoffe das sehen auch unsere verantwortlichen. Kann mit ilzer auch leben zumindest besser als ibbe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Zum Thema Ibertsberger. Bei ihm ist es sehr schwierig. Grundsätzlich sieht jeder, dass die Mannschaft unter ihm ganz anders auftritt als unter Letsch. Der Punkteschnitt von ihm ist aber nicht berauschend und seine Aufstellungen zu Beginn haben mir gar nicht gefallen. Einen Spieler wie Grünwald in der IV aufzustellen geht nicht. Auch seine Wechsel sind für mich nicht immer ganz nachvollziehbar. Ich hätte gerne, dass er im Verein bleibt als Trainer der Young Violetts, weil für einen schlechten halte ich ihn definitiv nicht. So hätte man einen fähigen Mann im Nachwuchs auf welchen man dann im Notfall zurückgreifen kann. Das er etwas zum Positiven geändert hat, muss man definitiv anerkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Hurricane schrieb vor 14 Minuten:

Zum Thema Ibertsberger. Bei ihm ist es sehr schwierig. Grundsätzlich sieht jeder, dass die Mannschaft unter ihm ganz anders auftritt als unter Letsch. Der Punkteschnitt von ihm ist aber nicht berauschend und seine Aufstellungen zu Beginn haben mir gar nicht gefallen. Einen Spieler wie Grünwald in der IV aufzustellen geht nicht. Auch seine Wechsel sind für mich nicht immer ganz nachvollziehbar. Ich hätte gerne, dass er im Verein bleibt als Trainer der Young Violetts, weil für einen schlechten halte ich ihn definitiv nicht. So hätte man einen fähigen Mann im Nachwuchs auf welchen man dann im Notfall zurückgreifen kann. Das er etwas zum Positiven geändert hat, muss man definitiv anerkennen.

Man stelle sich vor er hätte von anfang an grünwald richtig eingesetzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.