Letsch-Nachfolgekandidaten-Wünsche


suprsam

Recommended Posts

Altvioletter1965 schrieb vor 11 Minuten:

Aber Ilzer, bei allem Respekt, ist wahrscheinlich wieder einer aus der Abteilung "Provinz-" Trainer und davon hatten wir in den letzten Jahren genügend Vorbilder mit mäßiger Erfolgsquote.

Ich habe meine Meinung zu Ilzer geändert, er ist zwar nicht besonders gut in der Kommjnikation vor der Kamera aber seine Spielidee scheint er gut vermitteln zu können und sie passt zur Austria (im Gegensatz zu Baumgartner und Letsch). Ich könnte gut mit ihm leben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
behave yourself schrieb vor 6 Minuten:

Ich habe meine Meinung zu Ilzer geändert, er ist zwar nicht besonders gut in der Kommjnikation vor der Kamera aber seine Spielidee scheint er gut vermitteln zu können und sie passt zur Austria (im Gegensatz zu Baumgartner und Letsch). Ich könnte gut mit ihm leben. 

Ilzer hat auf jedenfalls eine Vergangenheit die ich bei Trainer schätze. Nicht privilegiert durch sein Fußballer Dasein, sich alles erarbeitet. Das Handwerk als Trainer von unten herauf gelernt. Diesen Trainern schlägt meist viel Gegenwind entgegen bis sie in der BL angekommen sind (war bei Canadi ähnlich) in Österreich. Seine Trainerkarriere habe ich eigentlich nicht verfolgt wie z.B. die damals von Canadi. Aber er scheint wesentliche besser zu sein, als ich ihn bis zum letzten Jahr wahrgenommen habe. Selbst seine Erfolge bei Hartberg waren bei mir in der Kategorie, hat halt einen Lauf. Was er über das Jahr gesehen mit dem WAC geleistet hat, war aller Ehren Wert. Das ändert auch die Tatsache nicht am letzten Spieltag, wenn wir vorbeiziehen sollten. Ich habe ihn letzte Jahr wohl unterschätzt, aber ein Jahr beim WAC hat ihm in der Entwicklung gut getan. Auch die hatten eine hänger von 9 Spielen, wo sie nicht gewonnen haben. Bei uns wurden schon bessere Trainer gekündigt bei so einer Statistik.

Er hat definitiv einen guten Job beim WAC gemacht. Sollte er tatsächlich unser neuer Trainer werden, bin ich schon recht zuversichtlich, dass ihm dort der nächste Schritt gelingen wird. Die Erfahrungen heuer beim WAC haben ihm sicherlich gut getan.

Ad Kommunikation: Ein nice to have, wenn er es kann. Aber dies wird dann hoffentlich bei uns doch nicht entscheiden, wer Trainer wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 24 Minuten:

Ad Kommunikation: Ein nice to have, wenn er es kann. Aber dies wird dann hoffentlich bei uns doch nicht entscheiden, wer Trainer wird.

Naja, das sehe ich anders - für mich ist das zB Stögers große Stärke, Kommunikation und Empathie. Baumgartner ist daran gescheitert, Vastic, Bjelica ebenso. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 16 Minuten:

Naja, das sehe ich anders - für mich ist das zB Stögers große Stärke, Kommunikation und Empathie. Baumgartner ist daran gescheitert, Vastic, Bjelica ebenso. 

Mediale Kommunikation != Kommunikation innerhalb des Teams. Zweiteres dürfte Ilzer (zumindestens was ich so gehört hab) nämlich sehr gut können, ersteres eher nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Braveheart-FAK schrieb vor 4 Minuten:

Mediale Kommunikation != Kommunikation innerhalb des Teams. Zweiteres dürfte Ilzer (zumindestens was ich so gehört hab) nämlich sehr gut können, ersteres eher nicht. 

So war's auch von mir gemeint. Wie gut das Interview ist nach einem Match vor der Kamera ist für mich ein nice to have.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Oha. Ibertsberger hofft auf einen Verbleib.

Ich muss gestehen, dass er schon etwas in eine positivere Richtung verändert hat. Er ist auch durchaus kein schlechter Trainer.

Aber er sollte vll mal bei einem kleineren Klub beginnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der geilste

Ist wahrscheinlich eine sehr unpopuläre Meinung, aber ich würde Ibe als Trainer nächste Saison begrüßen, ohne Vorbereitung schaut das seit ~5 Runden durchaus sehr gut aus. Ohne wirklich bei der Kaderzusammenstellung dabei gewesen zu sein. Schön anzusehen ist‘s auch und er dürfte wirklich den Spielern so etwas wie Selbstvertrauen und Ehrgeiz eingeimpft haben.

Ansonsten El Maestro oder Schmidt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Bin auch unschlüssig. Wenn wir jetzt den ASK biegen sollten, würde das wirklich sehr für Ibe sprechen. Allerdings ist sein ingame coaching ja immernoch scheiße. Wer sagt aber, dass Ilzer das besser kann? Und wenn das mit der angeschlagenen Gesundheit von Sax stimmt, ist die Aufstellung nicht so abartig. Cuevas heute stark, und Turge dürfte angeschlagen sein. Bin echt unsicher. Gibt es eine positive Entwicklung? Meiner Meinung nach ja, es ist auf jeden Fall besser als unter Letsch. Aber liegt das an Ibe oder an der Mannschaft? 

bearbeitet von John_Marston
Flüchtigkeitsfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Eine gute Trainerentscheidung wird nicht aufgrund von 1 oder 2 Spielen getroffen. Selbst wenn Ibe den LASK (für den es in diesem Spiel im nichts mehr geht) biegen sollte, darf das in der Beurteilung zur Trainerentscheidung keinen Einfluss haben. Eine tief gehende Analyse, welchen Trainer mit welcher Qualifikation wir benötigen erwarte ich mir. Die Ergebnisse von Ibe waren nicht schlecht (er hatte auch keine Vorbereitung für sein neues System und konnte sich dafür auch nicht die Spieler aussuchen), aber die Spielkultur war nur besser als Letsch, noch lange nicht gut !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.