Letsch-Nachfolgekandidaten-Wünsche


suprsam

Recommended Posts

Hetherol
McMo_18 schrieb vor 20 Stunden:

Sagt diese, dass stöger kommt?

 

Nein, das hängt von Stöger ab und sie spricht von Zielen der Veränderung, die immerhin konkret sind und immerhin als nötig erkannt wurden und immerhin tatsächlich angegangen werden. Im Gegensatz zu den Plänen im Status Quo. Ich habe mich nur auf das post bezogen, das ich zitiert habe, das sich auf Muhr (und der derzeitigen Funktion, oder ähnlich) bezogen hat. 

 

Selber halte ich aber auch die Ausbildung in der Akademie für falsch, was das Ergebnis im Erwachsenenfußball und vor allem „Verkaufbarkeit des Entwickelten“ eher deutlich zeigt. Eine kleine Statement-Überraschung gab es da schon, hat eh JE erwähnt. Vielleicht kommt es da zu neuen Vorgaben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Und alles liegt wieder einmal brach...so wie immer. Der alte Sportchef muss sich noch um etwaige Kaufoptionen kümmern, muss Kontakt zu Spielern herstellen, teilweise am Kader herumbasteln usw usw...oder er tut eben nichts, wartet und lässt alte wie neue Spieler, verliehene und geliehene im Ungewissen. Immer dieses ewige betonte "mir hom kann Stress" Getue, das hat uns JEDES MAL in die Sackgasse geführt. Ist das schon irgendwann einmal gut gegangen ? Ich kann mich nicht erinnern. Ein neuer Sportdirektor muss schon lange im Aufbau der neuen Mannschaft integriert sein, ebenso ein neuer Trainer. Wann müssen den diverse Optionen gezogen werden ? Bzw evenutell wegen Matic geschaut werden, ob man den noch einmal leihen könnte ? Usw, will der neue Trainer die Spieler wie zb Matic überhaupt ?  Bleibt Edomwonji ? Will die neue sportliche Führung Edomwonji ? Cuevas ? ….. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
_Joker_ schrieb vor 4 Stunden:

Ilzer sagt in der heutigen Krone, dass es nach dem morgigen Match keine Info zu seiner Zukunft gibt, sondern seine Saison endet definitiv erst am 26.05. Danach kann man reden, vorher nicht. 

Bedeutet so viel, dass falls es Ilzer bei uns wird, es unmittelbar nach der Sitzung des AR keine Infos geben wird bezüglich Trainer.

Und alles andere wäre unvernünftig. Heißt ja nicht das der Trainer nicht schon fix ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ohne hier jetzt eine seltsame Diskussion anfangen zu wollen, aber wir müssen die Fakten betrachten: sollten (!) wir wirklich die nächsten zwei Spiele gewinnen, wäre unser Punkteschnitt bei 1,5 im oberen Playoff. Das wäre schon gut eigentlich. Letsch hat "leichtere" Gegner und einen niedrigeren Punkteschnitt letzte Saison gehabt und wurde verlängert. 

Sollten wir weniger als 6 Punkte in den letzten beiden Spielen machen, dann können wir (realistisch) bestenfalls Vierter werden und eine Verlängerung von Ibertsberger würde genau null Sinn machen. Bei 6 Punkten könnte man allerdings mit dem Punkteschnitt, möglicherweise erreichen von Platz 3, 5 Siege in den letzten 6 Spielen bzw. in 8 Spielen nur eine Niederlage, etc. 

Ich finde er ist kein schlechter und sollte bei entsprechendem Erfolg in den letzten Spielen (nicht nur punktemäßig) bei den Young Violets übernehmen. (also zumindest sollte man ihm das anbieten)

Idealerweise hat man am Montag tatsächlich schon einen Sportvorstand, mit dem man den neuen Trainer abklären kann. Für eine ausführliche Analyse ist eine Woche eh zu wenig Zeit. 

Es warten auf jeden Fall spannende Tage. Sportlich und im Management 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Nudelsalat schrieb vor 4 Minuten:

... sollten (!) wir wirklich die nächsten zwei Spiele gewinnen, wäre unser Punkteschnitt bei 1,5 im oberen Playoff. Das wäre schon gut eigentlich ...

Wobei der LASK und Red Bull schon fix Meister bzw. Vize (no politics !!) waren.

Vergleichen kann man einen Interimstrainer sowieso nicht. Auch hatte er keine Vorbereitung oder ähnliches 

Sicher kein schlechter Trainer, aber Erfahrung fehlt ihm sicherlich (siehe Wechsel oder einen Grünwald auf die Bank beziehungsweise als IV einzusetzen)

Aber ein 'nicht schlecht' ist als Qualitätsmerkmal auch zu wenig

Bei den YV gerne, aber das schließe ich leider aus. Das wird Ibertsberger nicht machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Killbritney schrieb vor 1 Minute:

Bei den YV gerne, aber das schließe ich leider aus. Das wird Ibertsberger nicht machen

Warum nicht ?

Was wären realistische Alternativen ?  Wieder den Co unter Ilzer zu machen? Ob das spannender ist?

Woanders nen Cheftrainerposten zu bekommen wirds m.M.n. nicht so schnell spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Papa_Breitfuss schrieb vor 39 Minuten:

Warum nicht ?

Was wären realistische Alternativen ?  Wieder den Co unter Ilzer zu machen? Ob das spannender ist?

Woanders nen Cheftrainerposten zu bekommen wirds m.M.n. nicht so schnell spielen. 

Ausnahmen gibt es immer - Vastic Cheftrainer (also 'Trainer') und dann in die Akademie. 

Denke aber Ibertsberger wird andere Angebote bekommen oder erwarten. Könnte auch bei RB in den Trainerstab kommen

So attraktiv ist der Posten bei den YV in Liga zwei nicht. Auch die Perspektive (kein Aufstieg, warten bis wieder die KM im Notfall zu übernehmen ...) ist wohl keine Große 

bearbeitet von Killbritney

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Killbritney schrieb vor 25 Minuten:

Ausnahmen gibt es immer - Vastic Cheftrainer (also 'Trainer') und dann in die Akademie. 

Denke aber Ilzer wird andere Angebote bekommen oder erwarten. Könnte auch bei RB in den Trainerstab kommen

So attraktiv ist der Posten bei den YV in Liga zwei nicht. Auch die Perspektive (kein Aufstieg, warten wieder die KM im Notfall zu übernehmen ...) ist wohl keine Große 

Ilzer? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.