Letsch-Nachfolgekandidaten-Wünsche


suprsam

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
ooeveilchen schrieb Gerade eben:

Geh bitte "Überschaubarer Erfolg" ist doch nur eine Alibiaussage weil man den wahren Grund der Ablehnung nicht benennen kann.
Schuster rettete Darmstadt vor dem Abstieg aus der 3. Liga um die Saison drauf in die 2. BL aufzusteigen und in ebenjener direkt wieder aufzusteigen in die Bundesliga. Dort hielt er sich noch 1 Jahr ehe das verflixte 2. Jahr kam und er gehen musste.
Er hat aus einem Abstiegskandidaten in der 3. Liga (!) innerhalb der kürzest möglichen Zeit einen Bundesliga verein gemacht.
Was ist da bitte "überschaubarer Erfolg"? 
 

Ich sagte Im Erstligafußball überschaubarer Erfolg, wobei ich den Klassenerhalt mit Darmstadt auch noch erwähnte.

Außerdem wurde Schuster bei Darmstadt nicht gegangen, er ist nach dem Klassenerhalt zu Augsburg gewechselt. Dort wurde er aber relativ schnell wegen Erfolglosigkeit entlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IceChris schrieb vor 3 Minuten:

Ich sagte Im Erstligafußball überschaubarer Erfolg, wobei ich den Klassenerhalt mit Darmstadt auch noch erwähnte.

Naja wir reden hier aber immer noch von Deutschland.
Da spielen selbst in der 3. Liga noch Mannschaften die bei uns auch locker in der Bundesliga mitspielen könnten. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Also Vorstand Sport wirds bei uns realistischerweise nicht spielen, das würde mich dann doch sehr wundern. Insofern würde eine Verpflichtung von Schuster ins Bild passen und durchaus möglich sein. Ein konzeptlos ausgewählter Trainer, der vielleicht mit Glück funktionieren kann, es aber eher nicht wird. Wütend macht mich an diesem Gerücht nicht der Name Schuster oder die Tatsache, dass er Deutscher ist, sondern die völlige Plan- und Konzeptlosigkeit dahinter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ooeveilchen schrieb vor 3 Minuten:

Naja wir reden hier aber immer noch von Deutschland.
Da spielen selbst in der 3. Liga noch Mannschaften die bei uns auch locker in der Bundesliga mitspielen könnten. 

Das ist ein Urban Legend, die meisten Zweitligavereine hätten in AT schon grobe Probleme. Ich räume ein man kann bez. Schuster anderer Meinung sein, ich denke aber dass er bei uns gnadenlos scheitern würde.

 

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
IceChris schrieb vor 4 Minuten:

Das ist ein Urban Legend, die meisten Zweitligavereine hätten in AT grobe Probleme. Ich räume ein man kann bez. Schuster anderer Meinung sein, ich denke aber dass er bei uns gnadenlos scheitern würde wird.

 

Nur das es richtig in den Akten steht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Kleiner gedanklicher input. Wenn Schuster mit Darmstadt auch aufgestiegen ist, wird er sich nicht nur hinten reinstellen, denn dann war er zumindest in der aufstiegssaison einer der gejagten und musste gegen die "kleinen" der jeweiligen liga bestehen. Aber ich kann seine Spielweise nicht beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
district_sixteen schrieb Gerade eben:

Kleiner gedanklicher input. Wenn Schuster mit Darmstadt auch aufgestiegen ist, wird er sich nicht nur hinten reinstellen, denn dann war er zumindest in der aufstiegssaison einer der gejagten und musste gegen die "kleinen" der jeweiligen liga bestehen. Aber ich kann seine Spielweise nicht beurteilen.

Habe mir gerade alle Spiele von 13/14 bis 16/17 von Schuster durchgeklickt.

Am besten finde ich, kann man Saison in der 2. BL mit der Austria vergleichen wo sie 2. wurden und aufgestiegen sind.

Er lies immer ein 4-4-2 spielen, sehr kampfbetont und viele 1:0 Siege bzw Untentschieden.

Erinnert mich ein wenig an PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
alaloong schrieb vor 14 Minuten:

Habe mir gerade alle Spiele von 13/14 bis 16/17 von Schuster durchgeklickt.

Am besten finde ich, kann man Saison in der 2. BL mit der Austria vergleichen wo sie 2. wurden und aufgestiegen sind.

Er lies immer ein 4-4-2 spielen, sehr kampfbetont und viele 1:0 Siege bzw Untentschieden.

Erinnert mich ein wenig an PS

Ach...442 und kampfbetont. Das passt perfekt zu unserem Verein und Kader :love: das wird eine Erfolgsstory mit Ansage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Gizmo schrieb vor 48 Minuten:

Wie gleich wieder alle aufgeganselt sind :facepalm:

Gottseidank weißt du wohl mehr, bzw. andere Dinge!

DANKE - sag nur, dass ich mir keine Sorgen machen muss - nicht mehr und nicht weniger - weil momentan MACHE ich mir SORGEN.

Besten Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 1 Stunde:

Mir ist das etwas zu schwarz/weiß - auch El Maestro läßt nicht offensiv spielen soweit ich das verfolgt habe und ist trotzdem Favorit hier. Stöger hat sich nicht durch besonders attraktiven Fußball ausgezeichnet bevor er zu uns kam (oder bei Köln) und bei Schuster weiß man nur, wie er bei unterlegenen Mannschaften agiert. Was ich mich erinnern kann war er bei Darmstadt aber ein sehr leiwander Kerl der ein super Team geformt hat und genau das war auch die Stärke von zB Stöger. Ich würde zumindest nicht ausschließen, dass es mit einem Typ wie ihm funktioniert. 

Dann brauchen wir uns aber auch nicht Wundern, sollten wir wieder daran scheitern, keine Lösungen im Offensivspiel kreieren zu können. Wenn wir zum wiederholten Male Trainer holen, die sich über das Spiel gegen den Ball definieren, werden wir die gleichen Resultate präsentiert bekommen. EL Maestro kann man wenigstens argumentieren, dass er mit besser besetzten Mannschaften Erfolg hatte gegen kleine Gegner. Aber es ist bei weitem nicht so, dass er der perfekte Kandidat wäre. Bei ihm gibt es ebenfalls einige Fragezeichen und Risiken, aber Potenzial bringt er wenigstens mit. Stöger hab ich damals zu wenig verfolgt um sagen zu können, ob es da zumindest Ansätze im Spiel von Neustadt gab. Aber Stöger ist ein Ausnahmetrainer, daher kann man das eher nicht als Allgemeinverbindlich sehen und folgt daraus keine Regel. 

Dafür habe ich Schuster früher etwas genauer verfolgt und die Spielanlage war Destruktivität in Reinform und nur  auf Konter über den schnellen Heller ausgelegt + Standards. Bei seiner zweiten Amtszeit in Darmstadt hat er bewiesen, dass er sich nicht weiterentwickelt hat und sich nur über diese Schiene definiert,weshalb er auch schnell wieder weg war. Ich möchte aber einen Trainer sehen, der genau jene Philosophie verkörpert, die der Verein (angeblich) vorleben möchte und auch schon umgesetzt hat. Wenn wir das nicht verstehen, dann werden wir auch in den nächsten Jahren keine Erfolge feiern. Dann sollte man sich das aber auch eingestehen und offen kommunizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.