SK Rapid Wien - Villarreal CF


Adversus

Recommended Posts

Postaholic
Schwemmlandla3 schrieb vor 16 Stunden:

Und ich sehe es so, dass es uns derzeit viel mehr bringt Selbstvertrauen zu tanken um dann mit einer gewissen Euphorie gegen den WAC ins Spiel zu gehen. Und da ist ein heroischer und am Ende vielleicht erfolgreicher Europacupfight die beste "Therapie" dazu. Deshalb muss ganz klar die beste Elf spielen (was auch die körperliche Fitness beinhaltet wodurch natürlich wieder der ein oder andere Wechsel vollzogen wird).

Nur durch Erfolgserlebnisse kommt man wieder in die Spur und dann kommt das Selbstverständnis im Spiel nach und nach zurück. Dann gewinnt man auch wieder Spiele wo man gar nicht weiß warum eigentlich. Dann kommt das spielerische Element mehr und mehr zurück und dann kommen auch die Siege und Punkte konstanter.

Also ich würde alles daran setzen ein weiteres Erfolgserlebnis zu verbuchen. Zudem hat man nachwievor eine Chance in Europa zu überwintern. Diese sollte man nicht einfach so hergeben. Schon gar nicht zuhause vor vollem Haus.

Also eigentlich hast du ja recht. Stimmt. Aber leider ist das bei uns eben nicht der Fall! Wir lassen uns im "Idealfall" sogar von einer Niederlage erneut verunsichern. Unsere Schlüsselspieler (obwohl Schwab sich diese Bezeichnung derzeit nicht verdient) rennen am Zahnfleisch. Die Mannschaft hat eben erst ein wenig aufzeigen können, kann aber einfach nimmer. Läuft die Partie in Altach nur 10 Minuten länger schauen wir schön blöd aus der Wäsch'. 

Seids ma jetzt ned böse wenn ich das schreibe, bin aber sicher dass einige sich aufregen werden:

Scheiß auf den Europa Cup zur Zeit!!! Wir haben es eh wie durch ein Wunder geschafft dabei zu sein. Das war aber anhand der Umstände nicht zu erwarten. So hat der Verein wieder Mehreinnahmen mit denen nicht gerechnet werden konnte. Man spielt noch 2 Mal zuhause und kann hier ohne Druck auch mal jene spielen lassen, die sonst kaum eine Chance bekommen. Haben sie sich auch verdient, denn sie sind genauso Teil der Mannschaft. Außerdem steigert es den Marktwert junger Spieler. 

Wenn man aber meint man muss da nochmal alles raushauen und sogar riskieren dass Schlüsselspieler sich verletzen, nur zu. Denn dann könnte es ein böses Erwachen geben. Verlieren wir nämlich am Wochenende gegen den WAC, was durchaus möglich ist, dann brennt der Hut aber gewaltig. Die Austria ist immer noch 2 Punkte vor uns, Hartberg derzeit voll im Lauf, der Lask wird auch am Ende der Saison vor uns stehen, und Sankt Pölten scheint recht stabil zu sein. Also geht es in Wirklichkeit um die Plätze 3-6, aber nur wenn wir da noch hoch kommen. Dass der WAC völlig weg bricht glaub ich nicht. Hartberg und Sankt Pölten werden kaum so einbrechen, dass sie noch ins untere Playoff rutschen, da einfach nicht mehr so viele Spiele ausstehen. Und dass die Austria weiter abbaut kann man nur hoffen. Also sieht man wie schwer das tatsächlich wird! 

Ich wäre auch für intensive Rotation gegen Villarreal. Am Sonntag ist ein Schlüsselspiel in der heurigen Saison. Und wenn wir da nicht punkten, können wir uns den EC im kommenden Jahr sowieso in die Haare schmieren. 

Aber das ist eben meine Meinung, soll auch andere geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
garnett schrieb vor 49 Minuten:

In dem Vorbericht von heute auf der Homepage steht das Puls 4 überträgt.

Lt. Fernsehprogramm habe ich gelesen das die Salzburger gezeigt werden. 

Überträgt Puls 4 nicht nur die Auswärtspartien?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Grüner-Wiener schrieb vor 25 Minuten:

Zwei Heimsiege gegen Villarreal und die Rangers und wir sind weiter oder?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 

Ich denk schon, dass sich das ausgehen kann. Jetzt müssen wir die 2 Spiele halt noch gewinnen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
svecee schrieb vor einer Stunde:
garnett schrieb vor 1 Stunde:

In dem Vorbericht von heute auf der Homepage steht das Puls 4 überträgt.

Lt. Fernsehprogramm habe ich gelesen das die Salzburger gezeigt werden. 

Überträgt Puls 4 nicht nur die Auswärtspartien?

Puls 4 zeigt die Highlights von unserem Spiel, davor das Auswärtsspiel von Salzburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Alles andere als eine Niederlage ist eine Überraschung. Bitte nur nicht zu hoch ansonsten wird das minimale Selbstvertrauen dass wir gerade wieder haben verloren gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Wolti schrieb vor 19 Minuten:

Alles andere als eine Niederlage ist eine Überraschung. Bitte nur nicht zu hoch ansonsten wird das minimale Selbstvertrauen dass wir gerade wieder haben verloren gehen

wir brauchen ein Spiel auf Augenhöhe und dies über 90 Minuten. Das Resultat ist dann eher sekundär.
Alles andere wäre ein erneuter Rückschritt.

Ich will ein Team sehen, dass in der Lage ist, den Spaniern über 90 Minuten einen Fight zu liefern, bei dem die alles reinhauen müssen, um uns zu schlagen.
Ich will einen Schwab sehen, der über 90 Minuten den Kopf oben hat und laut wird, sobald nur einer in Grün länger als 10 Sekunden auf den Boden schaut.
Ich will ein Mittelfeld sehen, dass stehts den Ball fordert.
Ich will eine Verteidigung sehen und keinen Hühnerhaufen und wenn das bedeutet, dass man einen Ball mal auf die Tribüne drischt, dann ist das auch o.k. - depperte Spielerein um die eigene Unsicherheit zu übertünchen sind zu unterlassen!
Und vorallem will ich ein TEAM sehen, in dem der eine für den ander läuft und das bis zum Schluss!
Dann bin ich zufrieden.



 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Ich denke schon, dass wir hier zumindest ein xerl mitnehmen können, abhängig vom Spielverlauf. Wichtig wird sein, gut in die Partie reinzukommen und nach Möglichkeit mit Kampf und Einsatz sofort das Stadion hinter sich zu bringen. Der Trend geht nach oben, das Stadion ist voll, die letzten Ergebnisse waren OK... man wird Spielglück benötigen, das wir in der Europa League mit Ausnahme von Glasgow bisher eh hatten, aber dann ist was drin. Ich glaube an einen Dreier, auch wenn das vielleicht zu optimistisch klingt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.