[N] FK Austria Wien 2 - 3 RZ Pellets WAC


HwG

Recommended Posts

Austria WIEN
AlfredoD. schrieb vor einer Stunde:

Man holt aber nicht Spieler mit viel Trara um sie dann auf die Bank  zu setzen oder schlimmer. Außer man heißt Stöger und probiert es ein paar mal mit Vrsic bis man feststellt, dass es so nicht klappt und daraus die Konsequenzen zieht.

Vrsic hat übrigens das letzte Meisterschaftsspiel bei der 0:4 Heimpleite gegen den WAC (bis zur Halbzeit) gespielt. Trotz Auftrag von Stöger (endlich) auf das Tor zu schießen hat er es wieder 45 Minuten lang nicht gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
suprsam schrieb vor 6 Minuten:

Denke schon. Die Aufstellung und die Bewegung am Platz war doch einfach nur Chaos. Ich glaub schon, dass es viel ausmacht wenn Spieler da spielen wo sie hin gehören.

Bin mir da nicht so sicher. Es macht sicherlich einiges aus, aber auch eine andere (richtige?)Position macht aus einem Friesenbichler, Monschein, Salamon, Klein, Igor, Jeggo usw keinen High-Performer. 1-2 von denjenigen würde eine erfolgreiche Mannschaft schon verkraften - bei uns sind leider 7-8 in der Startaufstellung schwer qualitativ eingeschränkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

@suprsam

Das mit Jeggo war glaub ich Aviros Santos und nicht ich. Aber ich wollte immer beide (Jeggo und Ebner) in einem 4-5-1 haben und davor eine offensiv Reihe auf den Halb Positionen Ewandro/Prokop und AV die die Flügel wirklich bearbeiten, weil sie damit genug Absicherung haben. Hab ich zwar nie bekommen, aber das war meine Vision ;)

Ich weiß zwar nicht mehr wie oft ich darauf hingewiesen habe, dass es mir um die Art und Weise geht wie die Kritik geäußert wurde und das wir Offensiv Probleme hatten. Aber gut, aus deiner Sicht mag das schon verteidigen von TL gewesen sein im Herbst (im Frühjahr habe ich ihn tatsächlich verteidigt, weil mir das Pressing gefiel auch wenn die Ergebnisse nicht gepasst haben) wenn man ihn nicht gleich beflegelt. Aber wie schon oben geschrieben, ich hätte zumeist eine andere Variante gewählt. Die 5 ZM gegen Hartberg fand ich interessant, dafür standen zwar im nächsten Match wieder 5 ZM am Feld, diesmal Breit und dies hat nicht gut funktioniert... Aber das oben beschriebene 4-5-1 wäre meine Lösung gewesen in den letzten Wochen, habe ich leider auch kein einziges Mal zu Gesicht bekommen.

 

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
tifoso vero schrieb vor 19 Stunden:

Will zunächst überhaupt nichts lesen, so angefressen bin ich.

Das war eine Bankrotterklärung und da hat nicht nur die Mannschaft schuld daran. Das von mir vom Trainer erhoffte Pressing ist längst im Urlaub, das technisch schwache Mittelfeld ist ein Fressen für jede Mannschaft, und eine spielerische Lösung ist genauso nicht vorhanden wie eine körperliche.

Der WAC spielte heute das, was wir spielen sollten. Mit gutem Passspiel und richtiger Aggressivität spielten sie uns vor allem in der 2. HZ schwindlig. Wie durch Butter marschierten sie durch und wir haben Badkicker wie Ewandro und andere.

Ich habe mir sehr viel mehr erwartet und bin einfach nur noch enttäuscht. 

Geduld habe ich stets gefordert, jetzt bin ich sehr unsicher, ob das noch einen Sinn macht. Wir verspielen den letzten Kredit und es droht ein fürchterlicher Absturz. 

Bitte handeln!

Wenn man solche Worte mittlerweile von einem der wohl weisesten austrianern lesen muss, ja, dann ist wirklich Feuer am Dach :(

 

Eines noch zum gestrigen Spiel:

Wir haben in Hz 2 einen heißen Schuss durch Monschein gehabt. Wir regen uns immer auf wenn Gegner tief stehen, mit 10 Mann verteidigen und wir dadurch keine Chancen vorfinden. Der WAC hat dies gestern nicht getan, jedoch spielten wir uns trotzdem keine Chance heraus. Noch trauriger ist jedoch, dass wir nicht einmal in der Lage waren, dass wir das so oft beim Gegner kritisierte mauern zustande brachten. In Wahrheit können wir nichts gut. Diese Mannschaft hat ein extremes Ungleichgewicht, dass es einfach nur noch zum rean ist. Gekrönt wird das ganze dann durch witzige Bekleidung mancher Positionen wo bestimmte Spieler absolut nichts verloren haben. 

bearbeitet von Pinkman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MaxPower schrieb vor 3 Stunden:

Mir kommt vor, dass wir seit 2-3 Jahren nichts anderes mehr zu tun haben als den Kader zu analysieren und neu anzufangen :ratlos:

Es hat auch kein Kader und kein Trainer und kein Sportdirektor was damit zu tun, dass der Verein schon länger in der Wohlfühlblase steckt und offenbar nicht in der Lage oder willens ist der KM attraktive sportliche Zielsetzungen zu geben.

Vermutlich verdienen unsere Kicker mehr ohne als die vom WAC, Altach, Pölten, Hartberg mit Prämie. Oben drauf kommt noch, dass die Kleinen daheim die absoluten Heros sind wenn sie uns die Punkte abknöpfen - bei AW sind das "Pflichtsiege" die keiner weiteren Erwähnung wert sind.

Entsprechend mau geht man zur Sache. Wir haben nicht mal den EC als "Ausrede". Wobei die Menge an Gründen wieso es wieder mal nicht funktioniert bei uns ja ein immenses Repertouire kennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
echter-austrianer schrieb vor 3 Minuten:

 

Entsprechend mau geht man zur Sache. Wir haben nicht mal den EC als "Ausrede". Wobei die Menge an Gründen wieso es wieder mal nicht funktioniert bei uns ja ein immenses Repertouire kennt.

Wir haben ja eh Verletzte :=

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
MaxPower schrieb vor 4 Stunden:

Mir kommt vor, dass wir seit 2-3 Jahren nichts anderes mehr zu tun haben als den Kader zu analysieren und neu anzufangen :ratlos:

Das kommt davon wenn man zu wenig in den strategischen Bereich der eigentlichen Kernkompetenz (=Fußballspielen) investiert. Dann ist man gezwungen operativ dahinzuwurschteln und Löcher zu stopfen, wo sie halt gerade aufgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
poisontw schrieb vor 3 Stunden:

Ebner: Muss sich in der Raute kreativ im Spiel nach vorne einbringen

Salamon/Klein: jeweils allein gelassen am Flügel

 

Richtig, das war aus meiner Sicht die Fehlaufstellung schlechthin gestern. Normalerweise sieht ein Blinder, dass Ebner seine Qualitäten in der Defensive hat. Da er schon regelmäßig bei der Admira RV gespielt hat und Klein problemlos einen RM spielen kann, wäre ein Tausch hier prädestiniert gewesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
suprsam schrieb vor 10 Minuten:

Oder ganz skurril: man lässt ihn auf seiner besten Position, auf der 6, spielen.

Ich hab schon wieder JEHOVA gesagt :D

Und der Herr sprach und sagte: "Zuerst ziehe die heilige Zündnadel aus dem Gehäuse. Sodann sollst du zählen bis 3, nicht mehr und nicht weniger. 3 allein soll die Nummer sein, die du zählest, und die Nummer, die du zählest, soll 3 und nur 3 sein. Weder sollst du bis 4 zählen, noch sollst du nur bis zur 2 zählen, es sei denn, dass du fortfährst zu zählen bis zur 3. Die 5 scheidet völlig aus. Wenn dann die Nummer 3, welches ist die 3. Nummer von vorne, erreicht ist, dann schleudere mit Kraft deine Heilige Handgranate von Antiochia gegen deinen Feind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Timberwolf1976 schrieb vor 3 Stunden:

Bin mir da nicht so sicher. Es macht sicherlich einiges aus, aber auch eine andere (richtige?)Position macht aus einem Friesenbichler, Monschein, Salamon, Klein, Igor, Jeggo usw keinen High-Performer. 1-2 von denjenigen würde eine erfolgreiche Mannschaft schon verkraften - bei uns sind leider 7-8 in der Startaufstellung schwer qualitativ eingeschränkt.

Meine Meinung. Ein Klein hat in einer Mannschaft mit Barazite, Juno usw. "brillieren" können, weil er mit den anderen mitschwimmen konnte.

Jetzt müsste er eigentlich der Star bzw, Führungsspieler sein, kann er aber nicht, weil er mit sich selber genug zu kämpfen hat.

Ich bin mittlerweile bei der Trainer-Frage neutral, warne aber davor, dass bei einem neuen Trainer die Leistungsexplosion stattfinden wird.

Dazu hat man in meinen Augen zu viel Mittelmäßigkeit im Kader und vor allem zu wenige Führungsspieler.

Wir werden mit dem Kader bis zum Schluss gegen fast alle um Punkte raufen müssen.

bearbeitet von Südveilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Omg der Klein. Sry seit er bei uns ist, irrt er eigentlich nur am platz rum. Wenn ich mir überlege wie oft seine gegenspieler zeit zum flanken haben, oder soviel platz haben, weil der Klein im zentrum herumirrt,dann darf man sich net wundern, wenn man hinten so offen ist. Ich hoffe ja das Gluhakobiv dobald er fit ist, eine chance von paar spielen bekommt, sich zu beweisen. Kleins Vertrag müsste ja auch bald zu ende gehen, ider? 1,5 jahre noch? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Südveilchen schrieb vor 15 Minuten:

Dazu hat man in meinen Augen zu viel Mittelmäßigkeit im Kader und vor allem zu wenige Führungsspieler.

Einzig AG10 kann offensiv noch die "wichtigen Sachen" machen, und der ist leider verletzungsanfällig. Sonst seh ich kaum wen, der im Moment was Überraschendes drauf hat oder mal Verantwortung übernimmt.

Letztes Jahr gabs wenigstens noch Holzhauser, dem was einfallen konnte, und wenns aus einem Standard war. Aber das ist ja mittlerweile auch schon die Regel, dass jedes Jahr der Topscorer geht (Kayode, davor Gorgon..).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Das ist richtig. Alleine die letzten paar Jahre mit Damari, Barazite, Acimovic, Jun hatten wir immer 1-2 Ausnahmekönner (für die Liga) die halt den Unterschied ausmachen konnten. Jetzt gibts keinen einzigen mehr. Das dürfte einer Austria niemals passieren. Auch das wir keine Nationalspieler mehr stellen (und auch keiner mmn das Potential je dafür hätte) ist zwar sicher vom Nationaltrainer abhängig jedoch evident.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.