SK Vorwärts Steyr - Austria Klagenfurt


Recommended Posts

mens sana in corpore sano

"2. Liga | SKV verlässt Abstiegszone

Der SK Vorwärts Steyr feiert vor 1700 Zuschauer im letzten Heimspiel des Jahres einen 2:1-Erfolg gegen Austria Klagenfurt und verlässt damit erstmals seit dem ersten Spieltag die Abstiegszone.

Trainer Gerald Scheiblehner lässt die Rot-Weißen am Samstag im 4-2-3-1-System auflaufen. Mit Bojan Mustecic kommt statt Stürmer Yusuf Efendioglu ein zusätzlicher, spielstarker Mittelfeldspieler in die Startelf. Das zahlt sich aus, der SKV spielt eine hervorragende erste Halbzeit und geht verdient mit 2:0 in Führung. In Minute 29 lenkt Moreira eine Flanke von Simon Gasperlmair in die Maschen, beim 2:0 lenkt Michael Halbartschlager einen Martinovic-Schuss in das Tor (39.). Kurz vor der Pause gibt es nach Foul von Sulejmanovic an Steinwendner Elfmeter. Zakany verwertet sicher zum 2:1 (45.).

Konterchancen nicht genützt

Zur zweiten Halbzeit bringt Klagenfurt-Trainer Micheu zwei neue Offensivkräfte. Die Klagenfurter sind in den zweiten 45 Minuten spielbestimmend, können gegen die starke Vorwärts-Defensive aber lange keine zwingenden Torchancen herausspielen. Die beste Möglichkeit auf den Ausgleich hat Greil, der an Reini Großalber scheitert (79.). Außerdem streicht ein Weitschuss von Meledje nur knapp am Tor vorbei (89.). Gefährlicher sind auch nach der Pause die Rot-Weißen, die eine Reihe von Kontermöglichkeiten nicht nützen können. Auch das vermeintliche 3:1 von Halbartschlager (72.) wird nicht gegeben, weil Schiedsrichter Ouschan ein Foul von Sanou an Mounpain pfeift.

Letztlich bringt der SKV den Sieg einmal mehr mit viel Leidenschaft über die Zeit. Am Donnerstag, 15. November, bestreiten die Rot-Weißen in der Länderspielpause ein Testspiel in St. Florian (18.30 Uhr). Danach gibt es ein paar Tage frei, ehe am 23. November das Herbstfinale bei den Young Violets in Wien auf dem Programm steht.

 

Trainer Gerald Scheiblehner: folgt

SK Vorwärts Steyr - SK Austria Klagenfurt 2:1 (2:1)

Vorwärts (4-2-3-1):
Großalber; Ph. Bader, Dirnberger, Halbartschlager, Sulejmanovic; Chr. Bader, Martinovic; Lichtenberger (90. Bytyci), Mustecic (58. Efendioglu), Gasperlmair (80. Pasic); Efendioglu. Ersatz: Staudinger; Wachter, Noggler, Schmidt. Trainer: Gerald Scheiblehner.

Klagenfurt (4-4-2): Nicht; Hütter (80. Hütter), Mounpain, Saravanja, Moreira; Steinwendner (46. Akyildiz), Rusek, Kennedy, Jaritz (46. Meledje); Greil, Zakany. Ersatz: Pelko; Mair, Ortner, Asante. Trainer: Robert Micheu.

Torfolge: 1:0 (29./Eigentor) Moreira (Gasperlmair), 2:0 (39.) Halbartschlager (Martinovic), 2:1 (45./Elfmeter) Zakany.

Gelbe Karten: Ph. Bader (30. Foul), Sulejmanovic (44. Foul), Martinovic (57. Foul), Efendioglu (85. Foul); Meledje (47. Foul), Zakany (52. Unsportlichkeit), Moreira (67. Foul).

Samstag, 10. November 2018; S.I.S. Arena, 1700 Zuschauer
SR Felix Ouschan; Maximilian Weiß, Michael Obritzberger


Datum: 10.11.2018 | Bereich: Spielberichte KM 2018/1019 | Von:  rh"

 

 

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich freue mich riesig, echt super!

Aber: Da ich heute wieder mal am Sitzer war und das Spiel genauer beobachten konnte, muss ich sagen, dass unsere Offensive leider eine Katastrophe ist. Bei allen anderen Mannschaftsteilen hat man den Eindruck, dass sie mit der Aufgabe 2.Liga gewachsen sind, doch vorne sieht es echt düster aus.

Effe aktiv aber sichtbar verunsichert. Trotzdem immer noch der gefährlichste. 

Sanou ein mittlerer Skandal. Spielerisch und taktisch derart überfordert, dass man fast Mitleid mit ihm haben muss. Dass er aber auch kaum läuft, sich quasi nie anbietet und keine Sprints in freie Räume macht, setzt dem Ganzen die Krone auf. Im Zweikampf ungestüm bis patschert, was uns heute ein Tor gekostet hat. Eine völlige Vorgabe. 

Bytici - wenig Spielzeit, aber die heutige Aktion hat wohl leider auch gezeigt, warum. 

Petter: Eh schon wissen. 

Resümee: Dafür, dass wir faktisch ohne Sturm spielen, ist die bisherige Saison wirklich top. 

bearbeitet von Kaiser Sauce

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Also zuerst mal herzliche Gratulation an die Mannschaft für den aufopfernden Kampf heute und die so wichtigen 3 Punkte!! :)

Was man schon sagen muss ist, dass mit Klagenfurt heute eine der schwächsten Mannschaft bis jetzt in Steyr war und dass deswegen der sieg umso wichtiger war auch wenn das Spiel ziemlich unschön zum Ansehen war. Viele Bälle hoch nach vorne gedroschen ohne gute annahme, die vielen Chancen kläglich vergeben, aber was solls.

Bisher haben wir sehr oft besser gespielt (gegen Wr Neustadt oder Wacker 2) aber die Punkte liegen gelassen, dann kann man schon mal gewinnen auch wenn das Spiel nicht so schön zum ansehen war, Hauptsache gewonnen!! :)

Der Schiedsrichter war auch wieder mal eine Vorgabe, was der zampfiffen hat... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser Sauce schrieb vor 32 Minuten:

Ich freue mich riesig, echt super!

Aber: Da ich heute wieder mal am Sitzer war und das Spiel genauer beobachten konnte, muss ich sagen, dass unsere Offensive leider eine Katastrophe ist. Bei allen anderen Mannschaftsteilen hat man den Eindruck, dass sie mit der Aufgabe 2.Liga gewachsen sind, doch vorne sieht es echt düster aus.

Effe aktiv aber sichtbar verunsichert. Trotzdem immer noch der gefährlichste. 

Sanou ein mittlerer Skandal. Spielerisch und taktisch derart überfordert, dass man fast Mitleid mit ihm haben muss. Dass er aber auch kaum läuft, sich quasi nie anbietet und keine Sprints in freie Räume macht, setzt dem Ganzen die Krone auf. Im Zweikampf ungestüm bis patschert, was uns heute ein Tor gekostet hat. Eine völlige Vorgabe. 

Bytici - wenig Spielzeit, aber die heutige Aktion hat wohl leider auch gezeigt, warum. 

Petter: Eh schon wissen. 

Resümee: Dafür, dass wir faktisch ohne Sturm spielen, ist die bisherige Saison wirklich top. 

Was unseren Sturm angeht bin ich ganz deiner Meinung, zudem stört mich daß wir kaum Spielzüge zuende spielen und achtzig Prozent der zu verteidigenden Bälle werden hoch und weit weggeschlagen, zumeist zum Gegner. 

Aber absolut positiv ist das kämpferische Moment und der Wille dazu zu lernen. In der Liga gibt es mit Sicherheit keine zweite dieser Art und dafür muss neidlos gratuliert werden! :super: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Finde ich gut dass mit den Bällen hinten abgefahren wird und sie nach vorne befördert werden. RB Salzburg macht das auch und es wird dann versucht auf die 2. Bälle zu gehen. Sanou habe ich heute im Gegensatz zu einem Vorposter gut gesehen. Tolle Ballannahmen und auch einige gute Ballweiterleitungen. Technisch des öfteren sehr fein. Spielerisch hat mir besonders die 1. HZ gut gefallen. Im Mittelfeld viel Präsenz. Alles in allem ein verdienter und leidenschaftlicher Sieg.

bearbeitet von Vorwärts1919

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Sanou gefällt von Spiel zu Spiel besser. Super wie er Bälle behauptet und im Spiel hält. Als Solospitze ohne Sturmpartner sieht man selten gut aus. Er hatte ausserdem einen sehr unguten Gegenspieler. 

Efe hatte heute ein wenig zuviel Auge für den Mitspieler. Kampfgeist top. 

Rexhe ist einfach 0 eingespielt. Die Liga wirkt zu schnell für ihn. 

Die langen Bälle von hinten raus brachten uns 9 Punkte in 4 Spielen. 

Wenn wir glauben wir können uns Punkte erspielen, dann werden wir ganz schnell geerdet. Das Rezept ist hinten raus mit der Kugel, um den 2. Ball kämpfen und gespielt wird dort wo es nicht brennt wennst schief geht, sprich im vorderen Drittel des Feldes... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Vorwärts1919 schrieb vor 2 Stunden:

Finde ich gut dass mit den Bällen hinten abgefahren wird und sie nach vorne befördert werden. RB Salzburg macht das auch und es wird dann versucht auf die 2. Bälle zu gehen. Sanou habe ich heute im Gegensatz zu einem Vorposter gut gesehen. Tolle Ballannahmen und auch einige gute Ballweiterleitungen. Technisch des öfteren sehr fein. Spielerisch hat mir besonders die 1. HZ gut gefallen. Im Mittelfeld viel Präsenz. Alles in allem ein verdienter und leidenschaftlicher Sieg.

:facepalm:  ohne Worte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Kaiser Sauce schrieb vor 4 Stunden:

Ich freue mich riesig, echt super!

Aber: Da ich heute wieder mal am Sitzer war und das Spiel genauer beobachten konnte, muss ich sagen, dass unsere Offensive leider eine Katastrophe ist. Bei allen anderen Mannschaftsteilen hat man den Eindruck, dass sie mit der Aufgabe 2.Liga gewachsen sind, doch vorne sieht es echt düster aus.

Effe aktiv aber sichtbar verunsichert. Trotzdem immer noch der gefährlichste. 

Sanou ein mittlerer Skandal. Spielerisch und taktisch derart überfordert, dass man fast Mitleid mit ihm haben muss. Dass er aber auch kaum läuft, sich quasi nie anbietet und keine Sprints in freie Räume macht, setzt dem Ganzen die Krone auf. Im Zweikampf ungestüm bis patschert, was uns heute ein Tor gekostet hat. Eine völlige Vorgabe. 

Bytici - wenig Spielzeit, aber die heutige Aktion hat wohl leider auch gezeigt, warum. 

Petter: Eh schon wissen. 

Resümee: Dafür, dass wir faktisch ohne Sturm spielen, ist die bisherige Saison wirklich top. 

100% meine Meinung was du hier von dir gibst und ich kann mich immer nur Wiederholen dieser Scheiblehner ist 3 Jahre in Steyr und die Mannschaft ist keinen Schritt weiter gekommen obwohl sich die Mannschaft kaum verändert hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
karl1000 schrieb vor 19 Minuten:

100% meine Meinung was du hier von dir gibst und ich kann mich immer nur Wiederholen dieser Scheiblehner ist 3 Jahre in Steyr und die Mannschaft ist keinen Schritt weiter gekommen obwohl sich die Mannschaft kaum verändert hat

Ääähmm... Wir stehen derzeit mit einer reinen Amateurtruppe auf einem Nichtabstiegsplatz!

Wenn ich mit einem FIAT gegen einen Porsche ein Rennen fahre, muss ich mir was einfallen lassen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Erich H. schrieb vor 33 Minuten:

Ääähmm... Wir stehen derzeit mit einer reinen Amateurtruppe auf einem Nichtabstiegsplatz!

Wenn ich mit einem FIAT gegen einen Porsche ein Rennen fahre, muss ich mir was einfallen lassen! 

Ein guter Trainer kann einer Amateurtruppe ein System beibringen und die Mannschaft kann ein gutes Spiel zeigen aber mit Scheiblehner wird das nie was werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.