SK Austria Klagenfurt - SV RIED


Auswärtsspiel

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Mählich könnte mmn was aufbauen aber diese Zeit  haben wir nicht,deshalb wäre er momentan die falsche Person. Ich bin ganz klar für Baumgartner wo ich damit rechne das sich hier schnell was ändert. Ev kann man ja Weissenböck in die Akademie geben um somit ihn nicht gratis zahlen zu müssen. Aber ohne zu wissen wie es intern aussieht ist das alles nur Glaskugelleserei. Wenn man damit rechnet das Wattens wohl nochmal im Winter aktiv wird und wir im Gegenteil ev sogar 1-2 Leistungsträger verkaufen möchten   dann würde  ein teurer Trainerwechsel auch nichts bringen. Sollte das klare Ziel aber Aufstieg sein müsste sofort gehandelt werden

bearbeitet von wind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Mittlerweile wäre ich auch Pfeifenberger gegenüber positiv eingestellt. Er will sicher in die 1 Bundesliga und würde sich nicht damit begnügen hier "eine Chance" zu bekommen. 

Aber Wind hat absolut recht mmn. Sollte ein Leistungsträger (wenn dieser Begriff auf irgendeinen zutreffen sollte) abgegeben werden und Wattens nachlegen, dann bringt dir auch ein neuer Trainer wenig. 

Ich würde mich mittlerweile freuen, wenn sofort gehandelt wird. Es müsste aber dann auch zB Tiefenbach gehen. Unsere Spieler sind dermaßen behebig und wenig "gangig", da stimmts hinten und vorne nicht. 

Das wird alles nicht passieren. Also müssen wir wahrscheinlich an unserer Akzeptanz arbeiten, dass wir halt in dieser Drecksliga, die mich persönlich leider null interessiert, feststecken. 

Und über kurz oder lang selbst semiprofessionell werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Gestern lag‘s ja nur an der fehlenden Spritzigkeit, sonst ist alles in bester Ordnung. :love: 

7 erzielte Tore in 7 Spielen gegen Aufsteiger (2 Siege, beide daheim), kein Auswärtssieg gegen einen Aufsteiger/eine Amateurtruppe wie Steyr, Lafnitz. Ein inkoherenter Kick ohne jegliches Konzept, ohne Plan, mit Spielern die stets die falschen Entscheidungen treffen, weil sie teilweise auch irgendwo eingesetzt werden, nur nicht dort wo ihre Stärken liegen (Mayer, Pecirep, Wießmeier, Flavio).

Das bringt mich zum Trainer: Immer wieder diese völlig unkreativen und impulslosen Einwechslungen, nie die Bereitschaft, volles Risiko zu gehen, egal ob im Cup oder gestern. Weissenböck verfolgt eine Hosenscheißerphilosophie und wenn ich das als Spieler mitbekomme, dann würde ich auch nicht mehr an den Erfolg glauben. Abgesehen davon hab ich keine Ahnung mehr, was trainert wird, weil wir bringen im Spiel nix zusammen und auch Standards sind völlig ideenlos. Automatismen und einstudierte Spielzüge, wie man sie etwa bei den Ried Amateuren sieht, Fehlanzeige. Und dann auch noch diese einschläfernde Apathie an der Seitenlinie. Ich verlange keine Aktionismus, aber klare Anweisungen und Korrekturen, wenns nicht läuft.

Wenn Mittelmaß in einer Halbprofiliga unser neuer Standard und Anspruch ist: Gratulation Daxl und Schiemer, Ziel erreicht. Heuer kommen immer noch 3000 Deppen, kommende Saison werden es 2300 sein, irgendwann unter 2000 und dann ist der Profifußball in Ried Geschichte.

Sic transit gloria Riedi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
eidungman schrieb vor 14 Stunden:

Das wichtigste Element einer guten Defensive sind gute Innenverteidiger. So gesehen ja.

Bin außerdem der Meinung dass Boateng zu gut ist für diese Liga. Da müssen wir hoffen dass im Winter keiner auf blöde Gedanken kommt.

Der gehört eh dem LASK.  Im Sommer wird's interessant ob eines Wechsels...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
eidungman schrieb vor 36 Minuten:

War mir nicht mehr sicher ob er uns gehört oder nicht.

Na gut, dann sollt ma schon anfangen uns zu verabschieden 

weil wir ihn uns nicht leisten wollen? oder weil er angebote von anderen vereinen bekommen wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
raumplaner schrieb vor einer Stunde:

weil wir ihn uns nicht leisten wollen? oder weil er angebote von anderen vereinen bekommen wird?

Wenn er so weiter macht wird er wohl spätestens im sommer ein paar Angebote bekommen.

Wenn wir allerdings die Kaufoption einlösen wär zumindest noch ein wenig Geld zu holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
themanwho schrieb vor 7 Stunden:

Das bringt mich zum Trainer: Immer wieder diese völlig unkreativen und impulslosen Einwechslungen, nie die Bereitschaft, volles Risiko zu gehen, egal ob im Cup oder gestern. Weissenböck verfolgt eine Hosenscheißerphilosophie und wenn ich das als Spieler mitbekomme, dann würde ich auch nicht mehr an den Erfolg glauben. Abgesehen davon hab ich keine Ahnung mehr, was trainert wird, weil wir bringen im Spiel nix zusammen und auch Standards sind völlig ideenlos. Automatismen und einstudierte Spielzüge, wie man sie etwa bei den Ried Amateuren sieht, Fehlanzeige. Und dann auch noch diese einschläfernde Apathie an der Seitenlinie. Ich verlange keine Aktionismus, aber klare Anweisungen und Korrekturen, wenns nicht läuft.

Ja, das kann ich auch voll und ganz unterschreiben und habe das schon vor Wochen geschrieben!

Wenn man sich nicht einmal gegen sog. Amateure traut offensiv zu spielen ... ja, wann denn dann?!?

Ich würde auch nicht unbedingt den Spielern die volle Schuld geben, da ja schon alle bewiesen haben, dass sie kicken können, aber eben nicht unter den derzeitigen Bedingungen!

Aber am meisten stört mich noch immer, dass Daxl damals (nach der Reiter-Entlassung) gesagt hat, dass man nur mal was Neues probieren will ... hmmm, ja was war denn da das Ziel?!? 

Eines noch: Wie wichtig ein guter Trainer ist, dass zeigt sich doch bei den Vereinen, die mit einen Durchschnittskader Erfolg haben! Lieber drei Profis weg und einen gestandenen Trainer holen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
boandlkramer schrieb vor 4 Stunden:

Also keine Verbesserungsvorschläge, sondern einfach nur gegen alles?

Also was soll das, wenn du bis jetzt nicht erkennst was alles schief läuft dann tut es mir leid!

Wir haben jetzt die 2. Saison in der 2.Liga immer mit dem eindeutig höchsten Budget und mit Abstand die meisten Zuschauer ( noch)!

Seid Schiemer Sportdirektor ist ging es immer weiter bergab, ich muss ihm leider die komplette sportliche Kompetenz absprechen , es nicht zu schaffen einen Trainer mit einem klaren Plan zu finden sondern die billige interne Lösung zu installieren ist stümperhaft und von der Kaderzusammenstellung red ich gar nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
burton schrieb vor 4 Minuten:

Seid Schiemer Sportdirektor ist ging es immer weiter bergab, ich muss ihm leider die komplette sportliche Kompetenz absprechen , es nicht zu schaffen einen Trainer mit einem klaren Plan zu finden sondern die billige interne Lösung zu installieren ist stümperhaft und von der Kaderzusammenstellung red ich gar nicht!

Es geht nicht erst seit Schiemer bergab. Das hat schon lange vor Reiters Demontage begonnen.
Schiemer kann man ankreiden, dass er kein gutes Händchen bei den Trainern hat und dass er in der letzten Saison bei der Kommunikation nach außen, häufig nicht gut aussah.
Ersteres war unter Reiter nicht dramatisch besser und Zweiteres hat sich diese Saison stark verbessert.

Was bemängelst du den konkret an der Kaderzusammenstellung?
Ich glaube wir hatten in der Zeit unter Schiemer bis jetzt sehr gute Spieler. Gerade letzte Saison hatten wir einen sehr starken Kader. Dass die Spieler dann untereinander nicht miteinander auskommen, ist im Vorfeld halt schwer zu erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
IIngobert schrieb vor 28 Minuten:

Es geht nicht erst seit Schiemer bergab. Das hat schon lange vor Reiters Demontage begonnen.
Schiemer kann man ankreiden, dass er kein gutes Händchen bei den Trainern hat und dass er in der letzten Saison bei der Kommunikation nach außen, häufig nicht gut aussah.
Ersteres war unter Reiter nicht dramatisch besser und Zweiteres hat sich diese Saison stark verbessert.

Was bemängelst du den konkret an der Kaderzusammenstellung?
Ich glaube wir hatten in der Zeit unter Schiemer bis jetzt sehr gute Spieler. Gerade letzte Saison hatten wir einen sehr starken Kader. Dass die Spieler dann untereinander nicht miteinander auskommen, ist im Vorfeld halt schwer zu erkennen.

Da hast du natürlich Recht das es vor Schiemer schon bergab ging, aber ich wollte nicht zu weit ausholen!

Gegenfrage welche Spieler aus unserem Kader findest du wirklich über einen längeren Zeitraum gut, mir fallen nicht soviele ein!

bearbeitet von burton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
burton schrieb vor einer Stunde:

Da hast du natürlich Recht das es vor Schiemer schon bergab ging, aber ich wollte nicht zu weit ausholen!

Gegenfrage welche Spieler aus unserem Kader findest du wirklich über einen längeren Zeitraum gut, mir fallen nicht soviele ein!

Die Gegenfrage will ich dir gerne beantworten, aber deine Antwort auf meine Frage würde mich dennoch interessieren.

"Gut" ist natürlich ein relativer Begriff, aber ich würde behaupten 2/3 unseres Kaders sind für die 2. österreichische Liga gut.
Ich sehe das Problem weniger darin, dass die Spieler zu schwach sind, oder der Kader unausgeglichen wäre, sondern vielmehr darin, dass aus dem Kader zu wenig gemacht wird.
Ein ausgefuchster Trainer könnte da mehr rausholen, denke ich.
Ich unterstelle Schiemer also keine verfehlte Einkaufspolitik. Ich würde im Gegenteil sogar sagen, dass er bislang gute Kader zusammengestellt hat (wobei der Kader letzte Saison sicher nochmal stärker war als der aktuelle).
Über seine Entscheidungen auf der Trainerposition kann man sicher diskutieren, da bin ich bei dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
IIngobert schrieb vor 2 Stunden:

Die Gegenfrage will ich dir gerne beantworten, aber deine Antwort auf meine Frage würde mich dennoch interessieren.

"Gut" ist natürlich ein relativer Begriff, aber ich würde behaupten 2/3 unseres Kaders sind für die 2. österreichische Liga gut.
Ich sehe das Problem weniger darin, dass die Spieler zu schwach sind, oder der Kader unausgeglichen wäre, sondern vielmehr darin, dass aus dem Kader zu wenig gemacht wird.
Ein ausgefuchster Trainer könnte da mehr rausholen, denke ich.
Ich unterstelle Schiemer also keine verfehlte Einkaufspolitik. Ich würde im Gegenteil sogar sagen, dass er bislang gute Kader zusammengestellt hat (wobei der Kader letzte Saison sicher nochmal stärker war als der aktuelle).
Über seine Entscheidungen auf der Trainerposition kann man sicher diskutieren, da bin ich bei dir.

Das ist ja für mich auch der Punkt den ich Ihnen am meisten vorwerfe die Trainerentscheidung ist für mich eine so entscheidende Frage und für mich am essentiellsten, der Kader das ist sicherlich Ansichtssache und da geben ich dir Recht der ist für die 2. Liga sicher stark genug aber leider schafft es Weissenböck nicht der Mannschaft ein Gesicht zu geben und daher haben wir wieder ein jahr verloren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.