WSG Wattens- FC Liefering


Bayernbulle

Recommended Posts

Was ist nur mit Liefering los? [emoji85]

Was denkt sich da ein Marco Rose und ein Christoph Freund?

War Romano Schmid heute verletzt oder ist er am Sonntag im Kader?

Ich hoffe, dass man hier eine Wende erreicht. Das Farmteam hat eine besondere Bedeutung. Wenn die Junior Teams der anderen Bundesligisten hier den FC Liefering überholen, dann wird es für Salzburg schwieriger wie@aneuling auch schon angemerkt hat erste Adresse für Talente zu bleiben

 

Schmid wird ziemlich sicher nicht bei RBS spielen. Soll an Hartberg verliehen werden und man darf ja keine drei Vereine mehr haben innerhalb eines Jahres (inkl Kooperationsspieler)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hung like Hodor schrieb vor 7 Minuten:

Das seh ich komplett anders. Dass Struber als Trainer fachlich nicht geeignet ist, war ja schon länger klar, dass es menschlich nicht wirklich passen dürfte, hat sich in den letzten Wochen gezeigt. Gibt ja einige hier die schon darüber berichtet haben, dass (die) Spieler nicht mit ihm zurecht kommen. Dass sich dann die Truppe gegen den Trainer stellt, ist jetzt nicht wirklich ungewöhnlich.

Ich hoffe inständig, dass Freund seinen kapitalen Bock endlich eingesteht und Nägel mit Köpfen macht, reicht ja schon dass man Tanner wegen diesem Chaoten (gemeint ist Struber) verloren hat.

 

Wenn es tatsächlich an Qualität fehlen würde bzw. sollte, hat Freund noch viel mehr zu der desaströsen Situation beigetragen, als er das nicht ohnehin schon getan hat, ich glaub daran aber trotzdem nicht.

Wenn der Trainer wirklich DAS Problem ist, dann ist es eh nur eine Frage der Zeit, bis ein anderer Trainer kommt und dann müsste es eigentlich wieder besser laufen. Ich bin gespannt, ob das dann wirklich so eintritt und mit einem anderen Trainer alles besser wird (wäre aber natürlich wünschenswert).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Struber, Pamminger & Freund sind beste Kumpels, das werden Einige hier herinnen eh wissen.

Aber Freunderlwirtschaft steht im Unternehmenskodex von Red Bull nirgends... mal Schauen, ob die Trainerposition korrigiert wird.

Ist das Polemik oder hat der Tannerabgang wirklich was mit Struber zu tun? Das wäre der Gipfel.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
VALON14 schrieb vor 51 Minuten:

Struber, Pamminger & Freund sind beste Kumpels, das werden Einige hier herinnen eh wissen.

Aber Freunderlwirtschaft steht im Unternehmenskodex von Red Bull nirgends... mal Schauen, ob die Trainerposition korrigiert wird.

Ist das Polemik oder hat der Tannerabgang wirklich was mit Struber zu tun? Das wäre der Gipfel.....

Ich hoffe nur, dass es jemand auf RB Ebene gibt, der da als Korrektiv für Freund und Pamminger agiert. Nicht noch, dass er länger an Struber festhält. Freund wirkt nicht wie der harte Manager, der über Freundschaften einfach hinweg sieht.

bearbeitet von Rainman80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher
VALON14 schrieb vor 44 Minuten:

Struber, Pamminger & Freund sind beste Kumpels, das werden Einige hier herinnen eh wissen.

Aber Freunderlwirtschaft steht im Unternehmenskodex von Red Bull nirgends... mal Schauen, ob die Trainerposition korrigiert wird.

Ist das Polemik oder hat der Tannerabgang wirklich was mit Struber zu tun? Das wäre der Gipfel.....

Das hatte definitiv etwas mit Struber zu tun kannst du mir glauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Bayernbulle schrieb vor 14 Minuten:

Das hatte definitiv etwas mit Struber zu tun kannst du mir glauben.

Ok.. das ist ja dann Wahnsinn....

Einen internationalen anerkannten Fachmann für einen zweitklassigen Salzburgerligatrainer (und davor Spieler) von den man nach Liefering nie wieder was hören wird zu opfern,  ist geil.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher
VALON14 schrieb vor einer Stunde:

Ok.. das ist ja dann Wahnsinn....

Einen internationalen anerkannten Fachmann für einen zweitklassigen Salzburgerligatrainer (und davor Spieler) von den man nach Liefering nie wieder was hören wird zu opfern,  ist geil.....

Naja Freund hat aus der Geschichte schon etwas gelernt,aber halt auf die harte Tour.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Freund, Reißleine ziehen, sofort! Diese Entwicklung in Liefering ist doch nicht mehr mitanzusehen. Der für unsere Philosophie so wichtige Mittelpunkt wird ja regelrecht zu Grabe getragen. 

Warum soll die Mannschaft denn bitte nicht mit Talenten gesegnet sein. Ich mein, da spielt ein Szoboszlai, R.Schmid, S.Koita, O.Diakite, K.Adeyemi, Kim...die alleine sollten allesamt richtige Toptalente sein. Ein Dembele und Barry sind ja auch keine Nulpen. 

Also in Summe strotzt die Truppe vor Talent, sie wird halt immer Jünger und damit instabiler. Sie bedarf einer guten Führung mit herausragendem menschlichem Umgang. Wenn hier wie jetzt derart viele Fehler begangen werden, dann wird die Annäherung an die erste Mannschaft viel zu lange dauern, Spieler vergrault werden und das Anwerben hoffnungsvoller Top Talente deutlich schwerer. 

Liefering sollte auch entsprechend auftreten - mit der Intensität und Power von RBS und auch einer angestrebten dominanten Spielweise. Selbstverständlich wird man keine derart hohe Ergebniskonstanz erwarten können, aber das Auftreten muss stimmen und im oberen Drittel muss man vertreten sein. Struber & Co raus und dafür mit fähigen Personen den Winter nützen, um den Karren wieder ins Rollen zu bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

da muss man ja bald aufpassen mit dem abstieg ist nicht mehr viel platz....

im winter hat man den vorteil, dass mit haland ein starker kommt und wenn dabbur nicht geht, kann man daka das sicher paar mal für liefering gegen den abstieg azflaufen lassen.

egal trainer muss gehen besser heut als morgen.... hoffe man hat eine alternative an der hand 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.