FC Red Bull Salzburg - SV Mattersburg


RBS1988

Recommended Posts

mrbonheur schrieb vor 3 Minuten:

Seh ich auch so. Aber auch wenn mir Walke 10x lieber als Stankovic derzeit ist, ist er wohl nicht die Lösung aller Probleme.

Das stimmt. Walke kann auch gar nicht die Lösung aller Probleme sein, weil er selbst kein Über-Torhüter ist (aber mMn trotzdem besser als Stankovic im Gesamtpaket) und das Alter natürlich irgendwann auch zum Thema wird. Somit können wir uns auf der Position nicht auf ewig darauf verlassen, Walke zu haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich kreide das Tor Walke auch nicht an, trotzdem konnte er mit der Flanke rechnen, die kam nicht aus dem Nichts. Und im Endeffekt kommt sie am 5er runter, und der 5m Raum ist eigentlich Torwartgebiet.

Aber man sieht, dass auch mit Walke im Tor Ramalho irgendwo steht, also kann man die Kritik an Cican in puncto Einteilung der Mitspieler ein wenig relativieren ;)

Das Positive: wir sind trotzdem ungeschlagen, die Fehler werden aber knallhart bestraft und man sieht, wo man sich steigern muss. Gespannt ob man im Winter eventuell schon in der IV und im Tor was versucht, so wie ich den Klub einschätze glaub ichs ehrlich gesagt nicht!

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Stanko wär entweder raus und vorbei am Ball oder er wär auf der Linie geblieben und hätte ihn drüber gedreht. Was er gemacht hätte, überlegt er noch :davinci: 

Walke kann den schon runter holen, dafür müsste er weiter vorm Tor stehen. Denke auch, dass man den drüber drehen kann. Ramalho schaut halt gar nicht gut aus :( 

Stark, dass man noch den Sieg einfahren konnte. Aber Mattersburg ist echt vom Pech verfolgt gegen uns (Cup Pleite und x-te last minute Niederlage). Man darf nächste Runde gegen die Austria ruhig nachlegen, Letsch rausschiessen und als Liefering Trainer zurückholen :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ultimate84 schrieb vor 12 Minuten:

Ich kreide das Tor Walke auch nicht an, trotzdem konnte er mit der Flanke rechnen, die kam nicht aus dem Nichts. Und im Endeffekt kommt sie am 5er runter, und der 5m Raum ist eigentlich Torwartgebiet.

Aber man sieht, dass auch mit Walke im Tor Ramalho irgendwo steht, also kann man die Kritik an Cican in puncto Einteilung der Mitspieler ein wenig relativieren ;)

Wenn Walke den Schritt nach vor macht und die Flanke auf die lange Stange kommt, ist er der größte Depp. Sorry, aber da kann er einfach nicht rauskommen und riskieren. 

Es ist für mich auch kein Stellungsfehler der IV; die Flanke hat den nötigen Speed und fällt optimal herunter. Was man Ramalho vorwerfen kann ist, dass er zu spät schaltet, wo die Flanke hinkommt, aber selbst wenn er es schneller geschnallt hätte, wäre Kvasina mMn vorher am Ball gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spiderman schrieb vor 7 Minuten:

Wenn Walke den Schritt nach vor macht und die Flanke auf die lange Stange kommt, ist er der größte Depp. Sorry, aber da kann er einfach nicht rauskommen und riskieren. 

 

Spiderman schrieb vor 2 Minuten:

Geschwindigkeit ist wahrscheinlich das Zauberwort. Stanko hätt ihn evtl. gehalten, aber das sind Bälle, die kein Goalie der Welt halten MUSS.

So schaut es aus! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Spiderman schrieb vor 27 Minuten:

Wenn Walke den Schritt nach vor macht und die Flanke auf die lange Stange kommt, ist er der größte Depp. Sorry, aber da kann er einfach nicht rauskommen und riskieren. 

 

Dann darf ein Tormann aber selten bis nie auf eine Flanke spekulieren, weil die Gefahr besteht immer. Das ist halt dann die Kunst des Torwartspiels, solche Situationen innerhalb Bruchteilen einer Sekunde richtig einzuschätzen.

Aber nochmal: vermutlich gibt es den ein oder anderen Goalie, der  da rauskommt  und den Ball fängt. Ich seh aber auch keinen Torwartfehler, aber Tor ist es sowieso geworden, also recht viel schlimmer hätte es nicht kommen können wenn er rauskommt ;)

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Smail hat mir heute gar nicht getaugt. Mir kam er viel zu passiv vor, fast ein wenig faul, mit sehr unmotiviertem Vorchecking und ebensolcher Körpersprache bei den defensiven Aufgaben. Hat ja auch von Rose gleich mal ordentlich einen eingeschenkt bekommen...nicht zu Unrecht imho.

Was das Gegentor betrifft: gut gemacht von M'burg und schwach verteidigt von uns. Ganz unhaltbar war er mMn aber auch nicht, ein Tormann mit Lauf lenkt den noch entscheidend raus (Strebinger aktuell z.B.). Ist aber eh egal, gewonnen ist gewonnen. Die Defensive ist halt eine einzige grosse Baustelle. Mir graut etwas vor den richtigen Gegnern in der EL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
SchonLangeDabei schrieb vor 4 Minuten:

Smail hat mir heute gar nicht getaugt. Mir kam er viel zu passiv vor, fast ein wenig faul, mit sehr unmotiviertem Vorchecking und ebensolcher Körpersprache bei den defensiven Aufgaben. Hat ja auch von Rose gleich mal ordentlich einen eingeschenkt bekommen...nicht zu Unrecht imho.

Was das Gegentor betrifft: gut gemacht von M'burg und schwach verteidigt von uns. Ganz unhaltbar war er mMn aber auch nicht, ein Tormann mit Lauf lenkt den noch entscheidend raus (Strebinger aktuell z.B.). Ist aber eh egal, gewonnen ist gewonnen. Die Defensive ist halt eine einzige grosse Baustelle. Mir graut etwas vor den richtigen Gegnern in der EL.

ja der war heute wirklich schwach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.