[N] FK Austria Wien - FAC 3:1 (2:1)


Hutz

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Hurricane schrieb vor 24 Minuten:
behave yourself schrieb vor 1 Stunde:
Spannend dass Ewandro kaum erwähnt wird - für mich der Schwächste am Platz, vor allem wenn man sein offensichtliches Potenzial als Maßstab nimmt. 
 

Der ist auch unglaublich schwach. Kann mir nicht vorstellen, dass der uns mal weiterhelfen kann. Dachte ich bei Pires auch und da hat Fink eines besseren belehrt..

Die Frage ist ob er bei TL die gleiche Zeit zum entwickeln bekommt wie Pires, der im ersten Jahr hier durchs Forum gejagt wurde. Offensiv hat er ein paar tolle Ansätze, Defensiv erhöht er bei mir die Anzahl der grauen Haare, wobei ehrlicherweise keine gravierende Situation mehr nach Altach dabei war. An Vorderster Front fallt das nicht ganz so sehr ins Gewicht wie auf Flügel Positionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Der FAC is ja meist dicht gestaffelt am 16er gestanden und wir haben’s trotzdem durch die Mitte probiert... Unser Grundübel is dass wir über außen wenig oder keine Gefahr erzeugen und uns immer durchdribbeln wollen! Das funktioniert eben nicht und unsere Gegner sind schon sehr gut darauf eingestellt. Wenn wir versuchen unser Spiel breit zu machen und konsequent über außen kommen dann muss auch der Gegner darauf reagieren und kann in der Mitte nimma so dicht stehen. Favre machts beim BVB genau so: Ball mittig nach vor und dann immer nach außen auf die Flügel spielen um die Abwehrreihen auseinander zu ziehen... 

Ich bin der Meinung wenn unser Flügelspiel besser wird dann kommen wir zu mehr Chancen und schießen auch mehr Tore! Das spielen durch die Mitte klappt nicht und ist zu leicht zu verteidigen... 

bearbeitet von ViolaPoint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
The1Riddler schrieb vor 1 Stunde:

Die Frage ist ob er bei TL die gleiche Zeit zum entwickeln bekommt wie Pires, der im ersten Jahr hier durchs Forum gejagt wurde. Offensiv hat er ein paar tolle Ansätze, Defensiv erhöht er bei mir die Anzahl der grauen Haare, wobei ehrlicherweise keine gravierende Situation mehr nach Altach dabei war. An Vorderster Front fallt das nicht ganz so sehr ins Gewicht wie auf Flügel Positionen.

Die Zeit zum entwickeln sollte er gerne bekommen. Jedoch nicht in der Startaufstellung von Austria Wien. Spieler die man entwickeln will bringt man wenn man 2:0 oder 3:0 führt und den Gegener im Griff hat. Da wir das aus derzeitiger Sicht unter TL relativ selten erleben werden, wird es schwer mit dem Entwickeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
antares schrieb vor 5 Minuten:

Die Zeit zum entwickeln sollte er gerne bekommen. Jedoch nicht in der Startaufstellung von Austria Wien. Spieler die man entwickeln will bringt man wenn man 2:0 oder 3:0 führt und den Gegener im Griff hat. Da wir das aus derzeitiger Sicht unter TL relativ selten erleben werden, wird es schwer mit dem Entwickeln.

Da sind wir in unserer Meinung näher als du denkst :). Ich fand, dass Pires als Spieler der nicht uns gehört, viel zu lange das Vertrauen geschenkt wurde und unser Eigengewächs mit wesentlich mehr Scorerpunkten versauert ist auf der Bank. Deswegen hoffe ich doch, dass entweder Ewandro weniger Zeit benötigt als Pires oder ein anderer die Chance erhält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konnte gestern leider auf familiären Gründen weder im Stadion sein noch das Spiel sehen. Meine Kumpels meinten aber, verdienter Sieg. Allerdings nach der Führung in der ersten Halbzeit das Spielen eingestellt. Mit der zweiten Hälfte wurde es besser. Vor allem nach der Einwechslung von Sax.

Nichts gesehen. Aber wenn man sich unseren Kader so anschaut dann nur noch:

Verdammt noch mal. Gute Kicker, feine Mischung an Spielertypen. Vor allem unserer größte Baustelle DM wurde geschlossen (und dies gleich doppelt mit Jeggo und Ebner). Defensive stabilisiert. Aber warum zum Teufel klappt offensiv so gut wie nichts. Es geht nix gegen mauernde Gegner. Es geht nix gegen anpressende Gegner. Bin für Kontinuität und bin auch "noch" für Letsch.

Allerdings muss bis zum Winter jetzt geliefert werden. Punkte sowieso. Aber auch am Platz in der Offensive muss sich was tun. Einfach ein Wahnsinn wie wenig effektiv wir sind und wie wenig echte Torchancen wir uns erarbeiten. Wenn es wenigstens nur an einer Abschlussschwäche scheitern würde. Aber dem ist leider nicht so. Wir erarbeiten uns einfach zu wenig Chancen.

Da nehme ich Letsch in die Pflicht. Mit Ebner, Jeggo und Matic ist einer zuviel am Platz. Ebner sollte gesetzt sein. Sein Einsatz vorbildlich. Jeggo war verletzt aber sehe ich auch positiv. Von Matic bin ich leider etwas enttäuscht. Vielleicht sollte er mal den 8er machen. 

Und so sehr mir gefällt wie sich Friese jedes Spiel reinhaut, so sehr ärgern mich dann sein "stehen bleiben und meckern" und für einen Stürmer einfach zu wenig. Ein Maierhofer genauso kein Freund des Balles. Aber hat durch vollen Einsatz es immer irgendwie geschafft sich durch zu setzen und hat auch seine Tore gemacht. Die Qualität die Tore zu machen geht mir bei Friese momentan sehr ab. Manchmal haut er einen raus wo man sich denkt, WOW was für ein Tor (Derby Rapid) und dann wieder kann er keinen Pass stoppen oder den Ball sinnvoll verarbeiten.

Bis zum Winter sollte man Letsch in Ruhe weiter arbeiten lassen. Danach wird man sehen. Die Verantwortlichen werden mit Sicherheit alles analysieren und die Schlüsse daraus ziehen.

Vom Spielermaterial sehe ich uns aktuell klar als den Top 2 Klub hinter RB. Da muss einfach mehr rausschauen.

Edit: Und Prokop wird schon wieder in die Spur finden. Bisher zwar nicht top. Aber wenn er den Ball hat versucht er zumindest kreative Lösungen zu finden oder eines seiner Dribblings anzusetzen. Klappt leider aktuell nicht. Aber man weiß er kann es auch. Und er sollte seine Spielweise auch nicht ändern. Genau solche Spielertypen will ich bei der Austria sehen. Technisch beschlagen, wendig und dribbelstark. Mit 22 aber auch kein Talent mehr (in Österreich aber natürlich schon). Was er braucht ist weiterhin Matchpraxis und das Vertrauen des Trainers. Gerade wenn es nicht läuft. 

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Leimi1911 schrieb vor 5 Stunden:

Wäre ein wahnsinn wenn am sonntag beude nicht beginnen würden 

sax war echt saustark. aber ehrlich nach der langen verletzung kannst den noch nicht von anfang an bringen. nach 60 min wenn die gegner müde sind is er perfekt.. den mußt vorsichtig aufbauen. is ja körperlich nicht der stabilste..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 1 Stunde:

Gestern konnte man wieder eindrucksvoll beobachten warum Matic bei Kopenhagen nichts gerissen hat. 

Wenn ich mir ansehe wie es bei uns derzeit läuft, welches System (ja welches eig?) und welchen Matchplan wir verfolgen, da bleiben wohl mehrere weit unter den Erwartungen! Da jetzt Matic rauszupicken find ich da zu kurz gegriffen... Der muss Positionen bekleidend die ihm ganz offensichtlich nicht liegen, aber man sieht deutlich dass er sich trotzdem bemüht! Is halt meine Meinung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Decay26 schrieb vor 9 Stunden:

War jetzt keine Meisterleistung unserer Mannschaft aber auch ein erkämpfter Sieg bringt Selbstvertrauen.

 

Sax und Monschein da vorne ein Traum, hoffe das werden wir in Zukunft öfter sehen. Man merkt halt das sich de beiden super verstehen und vorne eine echte Waffe sein können. Auch Salamon hat wieder eine starke Partie gemacht. Leider ist er aber für die meisten Gegenspieler in der Liga zu langsam. Hoffe trotzdem das er ab und an seine Chance bekommt da Cuevas zur Zeit leider wirklich nicht in Form ist.

 

Prokop, Matic, Igor und Ewandro irgendwie abgemeldet. Ich frage mich was da los ist. Werden die Spieler (bis auf Igor) auf einer ihr nicht beliebten Position eingesetzt oder wieso kommt da so wenig?

Ich dachte gerade jetzt wo AG10 verletzt ist wird Letsch Matic nach vorne auf die 10er Position ziehen. Warum probieren wir das nicht mal und lassen die Doppelsechs von Jeggo und Ebner bilden? Matic ist als 10er besser aufgehoben als auf der 6er/8er Position. Bin mir sicher das wir mit einem Grundsystem (was nicht jede Woche ändert) mehr Kontinuität in unser Spiel bringen können.

Mit der Grundformation von einem 4-2-3-1 kann man immer noch im Spiel auf ein 4-3-3 umstellen. Ich glaube es wäre halt mal wichtig nicht immer in jedem Spiel etwas anderes zu versuchen. Klar sollte man sich auf den Gegner einstellen aber die Aufstellungen kommen einem teilweise wild zusammen gewürfelt aus.

Ich würde für das WAC Match diese 11 auflaufen lassen:

 

Pentz

Klein - Schoissengeyr - Igor - Salamon (Cuevas)

Jeggo - Ebner

Venuto (Sax) - Matic - Ewandro

Monschein

Schaut gut aus. eventuell Prokop statt Matic oder umgekehrt (in hz 2). Und Die Klammer rund um Sax weg und Venuto auf die Tribüne.

Alizee schrieb vor 9 Stunden:

Sax und Monschein dürften ja ganz ansehnlich gewesen sein.

Dh am Sonntag werden Sie auf der Bank sitzen....

oder im zm oder der IV spielen. Denn wie heißts bei Letsch? Alles ist möglich.

Austria_WAC schrieb vor 9 Stunden:

Er is die ideale Kaderergänzung die da ist wenn man ihn braucht und ohne murren auf mehreren Positionen eingesetzt werden kann. Auch wenn er wahrscheinlich niemals spektakulärer Matchwinner sein wird, extrem wichtiger Bestandteil des Kaders. Noch dazu hätte ich ausnahmslos noch nie auch nur irgendwelche Ansätze von Starallüren oder ähnliches gesehen. Das macht ihn für mich extrem sympathisch.....

Gut, woher sollten die auch kommen :D Hast du welche? :D

 

Leimi1911 schrieb vor 9 Stunden:

Ihr habt recht dann venuto die chance geben mit ewandro und monschein

NEIN NEIN NEIN NEIN

ViolaPoint schrieb vor 7 Stunden:

Der FAC is ja meist dicht gestaffelt am 16er gestanden und wir haben’s trotzdem durch die Mitte probiert... Unser Grundübel is dass wir über außen wenig oder keine Gefahr erzeugen und uns immer durchdribbeln wollen! Das funktioniert eben nicht und unsere Gegner sind schon sehr gut darauf eingestellt. Wenn wir versuchen unser Spiel breit zu machen und konsequent über außen kommen dann muss auch der Gegner darauf reagieren und kann in der Mitte nimma so dicht stehen. Favre machts beim BVB genau so: Ball mittig nach vor und dann immer nach außen auf die Flügel spielen um die Abwehrreihen auseinander zu ziehen... 

Ich bin der Meinung wenn unser Flügelspiel besser wird dann kommen wir zu mehr Chancen und schießen auch mehr Tore! Das spielen durch die Mitte klappt nicht und ist zu leicht zu verteidigen... 

Vor allem ginge es dann durch die Mitte auch leichter, weil die Gegner die Flügel auch zumachen müssten bzw breiter stehen müssten. Plan A kann gerne die Mitte sein. Aber den freien Raum am Flügel dann nicht nützen ist halt auch dämlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bemühen und Einsatz verlange ich grundsätzlich von jedem Spieler. Wenn es dann immer noch nicht reicht kommt es darauf an. War der Spieler verletzt, hat er ein Formtief. Oder ist es eher die Regel als die Ausnahme, dass es nicht läuft. Im letzem Fall reicht es dann einfach nicht für die Austria. Zumindest für die Stammelf. Salamon da ein gutes Beispiel. Gibt auch immer alles. Aber für die Stammelf mMn nicht gut genug. Aber auch solche Ergänzungsspieler braucht es. Man kann sich halt keinen Kader mit 18 gleichwertigen Stammspielern leisten.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ViolaPoint schrieb vor 18 Stunden:

Der FAC is ja meist dicht gestaffelt am 16er gestanden und wir haben’s trotzdem durch die Mitte probiert... Unser Grundübel is dass wir über außen wenig oder keine Gefahr erzeugen und uns immer durchdribbeln wollen! Das funktioniert eben nicht und unsere Gegner sind schon sehr gut darauf eingestellt. Wenn wir versuchen unser Spiel breit zu machen und konsequent über außen kommen dann muss auch der Gegner darauf reagieren und kann in der Mitte nimma so dicht stehen. Favre machts beim BVB genau so: Ball mittig nach vor und dann immer nach außen auf die Flügel spielen um die Abwehrreihen auseinander zu ziehen... 

Ich bin der Meinung wenn unser Flügelspiel besser wird dann kommen wir zu mehr Chancen und schießen auch mehr Tore! Das spielen durch die Mitte klappt nicht und ist zu leicht zu verteidigen... 

Also zumindest das 1:0 von Monschein, nach Vorarbeit von Salamon, kam nach einer Flanke (also von der Seite). :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
suprsam schrieb vor 23 Stunden:

.... und Monschein sind diejenigen die einen Austrianer noch am ehesten verkörpern.

Der technisch schwächste Spieler im Kader verkörpert für dich einen Austrianer? Alleine seine Ballannahmen.... 

Zitat

Anspielstationen zu finden ist bei dem Tempo eines Frieses, der noch dazu gerne neben Verteidigern steht und de facto unanspielbar ist, auch schwer.

Dafür hat er aber überraschend viele Ballaktionen pro Spiel. 

Zitat

Du erklärst ja eig. total gut wieso es unter Letsch's Spielweise weniger gut läuft als unter Fink, trotz besserem Kader. 

8P Bitte was? Ist das ein Beispiel für die Gnade des Vergessens? Wir haben zuletzt unter Fink sowohl spiel- als auch ergebnistechnisch wie ein Absteiger agiert. Und das meine ich nicht aus einer post Match Emotion heraus. 

Ich kritisiere Letsch auch massiv, aber Gott sei Dank läuft immer noch nahezu alles besser, als bei Fink. Alleine die Erinnerung an die Fink Zeit löst ein Frösteln aus, wie sonst nur HöPf. 

Austria_WAC schrieb vor 22 Stunden:

Auch wenn er wahrscheinlich niemals spektakulärer Matchwinner sein wird, extrem wichtiger Bestandteil des Kaders. 

Zustimmung. Ich würde ihn übrigens durchaus als Matchwinner sehen. Ich will mir gar nicht ausmalen, was ohne seiner perfekten Flanke nach 70 Sekunden passiert wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.