Info-Veranstaltung des First Vienna FC 1894


Fem Fan

Recommended Posts

Vollä in's Kreiz
blaugelber joe schrieb vor 13 Minuten:

Danke nochmals für die Kurzzusammenfassung!

Bin froh, dass Hr. Katzer nochmals Gas gibt, wenn er spielt bin ich überzeugt, dass dies helfen wird. Wenn sich unser Trainer dann noch was für Auswärts überlegt (ich hoffe mehr Offensive) dann könnte es noch was werden.

blaugelber joe

Was natürlich auch thematisiert wurde...

Ein Spiel gegen FIRST VIENNA ist für unsere Gegner natürlich...DAS SPIEL DES JAHRES.

Da werden natürlich alle Möglichkeiten, sportlicher, als auch unfairer Natur ausgepackt, vom organisatorischen Beinstellen, wie Unfairness und Brutale Härte gegen unsere Jungen am Platz, wie auch Mätzchen, um die Schiris zu manipulieren uvm. Oberlaa als trauriges Highlight.

Da kam auch ein Vorwurf, dass man sich vielleicht zuwenig mit den Gegnern auseinandergesetzt hatte und das als Selbstläufer sah. Das wurde auch durchaus eingeräumt.

Für mich entscheidet sich der Meistertitel in der dritten Runde, spätestens in der vierten Runde im März....

..Zuerst das Heimspiel zum Aufwärmen, dann Simmering und Fortuna auswärts sind die zwei schwersten Spiele bzw Gegner, mit vollster Konzentration dann noch in den "Iden des März" das Heimspiel gegen die erstarkten Helforter, die nur noch vier Punkte hinter uns sind.

Dann kann Katzer wieder auf Spielersuche gehen, und die Jungen spielen lassen, allerdings hoffentlich mit einer taktisch und emotional besseren Einstellung und vollster Konzentration.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich war zwar nicht auf der Info-Veranstaltung, möchte aber trotzdem meinen Senf für die Winterpause zum Besten geben:

 

Wo waren die Probleme im Herbst ?:

1. Ein eklatanter Unterschied zwischen Heim- und Auswärtsspielen. Meiner Meinung nach in erster Linie auf die engen Auswärtsplätze mit z.T. Kunstrasen zurückzuführen.

2. Eine hohe Ausfallsquote der sogenannten Schlüsselspieler, entweder durch Verletzungen, Krankheit, unnötiger Karten (Demic) oder Untrainiertheit (Katzer).

3. Wir haben in der Schlussphase der Spiele keinen konditionellen Vorteil mehr, so wie es im letzten Jahr noch der Fall war.

 

Was sollte man daher in der Winterpause machen ?:

zu 1.) Wir haben einen ideal geeigneten Trainingsplatz (Kunstrasen) auf der Hohen Warte, der noch enger ist als die meisten Auswärtsplätze. Man sollte das Training verstärkt dort austragen.

zu 2.) Die Unterstützung unserer derzeitigen Schlüsselspieler war sehr oft nicht vorhanden, daher brauchen wir in der Winterpause dringend 2-4 gestandene Fußballer (keine Jungen, von denen haben wir ohnehin genug). Am Besten in jeder "Region" einen (Tor, Abwehr, Mittelfeld, Sturm). Und wenn man dem Beispiel von Bayern München oder RB Salzburg folgen will, dann holt man sich diese Spieler am besten vom direkten Konkurrenten, sogenannte "6-Punkte-Spieler" also.

zu 3.) Es kann nicht sein, daß unsere Spieler die täglich trainieren, den Spielern unserer Konkurrenten (großteils reine Amateure) die maximal 3-mal die Woche trainieren nicht konditionell weit überlegen sind. Hier sind meiner Meinung nach im Konditionstraining gravierende Mängel passiert. Das muß sich ändern. Daher über die Winterpause bitte Kondition schinden bis zum Umfallen.

 

... so, ich habe fertig !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

viennafan62 schrieb vor 3 Stunden:

Ich war zwar nicht auf der Info-Veranstaltung, möchte aber trotzdem meinen Senf für die Winterpause zum Besten geben:

 

Wo waren die Probleme im Herbst ?:

1. Ein eklatanter Unterschied zwischen Heim- und Auswärtsspielen. Meiner Meinung nach in erster Linie auf die engen Auswärtsplätze mit z.T. Kunstrasen zurückzuführen.

das heutige spiel gegen den liesinger ask zeigt, dass wir mit dieser ausrede nicht mehr durchkommen.

 

viennafan62 schrieb vor 3 Stunden:

2. Eine hohe Ausfallsquote der sogenannten Schlüsselspieler, entweder durch Verletzungen, Krankheit, unnötiger Karten (Demic) oder Untrainiertheit (Katzer).

stimmt leider - allerdings hat markus katzer  heute den unterschied ausgemacht. auch zwischen "vienna kann noch aus eigener kraft meister werden" und "vienna ist auf fremde hilfe angewiesen". erschütternd, dass dies bereits in der herbstsaison der fall sein konnte.

viennafan62 schrieb vor 3 Stunden:

zu 1.) Wir haben einen ideal geeigneten Trainingsplatz (Kunstrasen) auf der Hohen Warte, der noch enger ist als die meisten Auswärtsplätze. Man sollte das Training verstärkt dort austragen.

ich hoffe das passiert nicht. das übt man im training in spielformen.

noch zu den "6-punkte-spielern": ich erkenne beim 1ssc keine spieler, die uns mittelfristig helfen würden. kurzfristig wären das v.a. der auf der hohen warte wohlbekannte christoph mattes (er ist die simmeringer schaltzentrale), muhammat özdemir und deren goalgetter andreas rossak. ich zweifle aber einerseits daran, dass die drei große lust haben, sich bei uns verheizen zu lassen und andererseits, dass sie die freigabe erhalten würden. schließlich ist nicht davon auszugehen, dass wir den 1ssc mit geld erschlagen...

mehr will ich jetzt nicht schreiben, weil das am handy mühsam ist.

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.