FC Salzburg vs. RB Leipzig (Vorbesprechung)


mmh1

Recommended Posts

Cicero schrieb vor 2 Stunden:

Ich werde nie verstehen wie  man RR so hassen kann, ist er doch an allem Schuld ist, was uns im Moment so gefällt (Rose inklusive). Und ob unserer jetzigen Mannschaft z.B. Ilsanker, Laimer oder Bernardo wirklich so abgehen - um die so getrauert wird und deren Abgang so viel Hass erzeugt - (obwohl die Spieler gehen wollten) bezweifle ich. Trauern tue ich ein wenig, dass doch nicht alle Fans mit Tourette-Syndrom zu Austria Salzburg Neu gewandert sind.

Ich weine Ilsanker, Laimer etc. zwar nicht nach, aber ich fand den Zeitpunkt der Transfers und auch die Abwicklung, vor allem bei Bernardo, ziemlich unpassend. Auch mit den Aussagen von RR, dass man über die Ablöse nochmal sprechen müsse, als Beispiel. Und ich glaube Keita ist damals auch in der CL-Quali nach Leipzig gegangen, wenn mich nicht alles täuscht. Da kommt man sich als Salzburg-Anhänger vielleicht auch ein wenig verarscht vor.

RR gehört aber auf jeden Fall Respekt gezollt. Vielleicht hätten wir ohne seine Arbeit nie solche geilen Momente in der EL erlebt? Und er war sicher auch an Roses Wechsel nach Salzburg beteiligt.

Für das Spiel gegen die Leipziger hoffe ich, dass man auf die tiefen Sprechchöre gegen RR/Leipzig verzichtet. Unmut kann viel besser und auch ironischer geäußert werden - ohne jemanden zu beschimpfen. Aber ich bin auch der Meinung, dass es eine richtig geile Stimmung werden kann, wenn sich die gesamte Nord und auch die anderen Tribünen aufraffen und sich hauptsächlich auf die Unterstützung der eigenen Mannschaft konzentrieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Chriti12 schrieb vor 4 Stunden:

...die gesamte Nord und auch die anderen Tribünen aufraffen...

Allerdings!

Gute Stimmung ist nicht einfach so da!

Jeder kann und soll dazu beitragen - dann geht die Party richtig ab - :metalbanana:

und es kann/wird so werden, wie gegen Trondheim:

Man feiert die eigene Mannschaft komplett ab und "vergisst" auf den Gegner! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
CornO schrieb am 2.11.2018 um 11:01 :

der doppelte Spiderman als Choreo-Transparent.

Im heutigen Datenschutz-Zeitalter werdet ihr wohl meine Zustimmung brauchen, die Idee finde ich aber sehr gut :D

btw ... Leipzig hat in dieser Saison nur 3x verloren: 1x in der Vorbereitung, 1. Runde gegen Dortmund und gegen uns. Aktuell haben sie einen richtigen Lauf und seit 5 oder 6 Pflichtspielen kein Gegentor mehr erhalten. Sollte deren Lauf anhalten, wird das wohl ein Spiel der Extraklasse :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spiderman schrieb vor 11 Stunden:

btw ... Leipzig hat in dieser Saison nur 3x verloren: 1x in der Vorbereitung, 1. Runde gegen Dortmund und gegen uns. Aktuell haben sie einen richtigen Lauf und seit 5 oder 6 Pflichtspielen kein Gegentor mehr erhalten. Sollte deren Lauf anhalten, wird das wohl ein Spiel der Extraklasse :v:

Ist eh nicht schlecht. Dann können sie sich nicht so wie der BVB auf eine schlechte Form rausreden, wenn wir sie panieren :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aXXit schrieb vor 10 Minuten:

Wie ich mich schon auf die Partie freue :clap: 

Aber sowas von!

Ilse, Kampl, Laimer nett begrüßen und dann bezgl. der Winterreifenpflicht handeln:

RBL abmontieren!

Und - jeder soll seinen Teil dazu beitragen - totale Eskalation auf den Rängen!

bearbeitet von mmh1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich finde ja das Spiel auch als einen guten Vergleich: Wie spielen wir gegen eine deutsche "Spitzenmannschaft" ( sie stehen in den oberen Rängen in ihrer Liga), die - anders als BVB letzte Saison - auch in Form ist und vor allem genau darüber Bescheid weiß, wie wir spielen und was wir d'rauf haben. Und noch dazu brauchen Sie unbedingt 3 Punkte gegen uns.

Und sie dann trotzdem aus dem Stadion "schießen" - das nenne ich dann große Genugtuung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tzoumer schrieb vor 6 Stunden:

Ich finde ja das Spiel auch als einen guten Vergleich: Wie spielen wir gegen eine deutsche "Spitzenmannschaft" ( sie stehen in den oberen Rängen in ihrer Liga), die - anders als BVB letzte Saison - auch in Form ist und vor allem genau darüber Bescheid weiß, wie wir spielen und was wir d'rauf haben. Und noch dazu brauchen Sie unbedingt 3 Punkte gegen uns.

Und sie dann trotzdem aus dem Stadion "schießen" - das nenne ich dann große Genugtuung. 

erstmal spielen. aber an dein beschriebenes Szenario würde ich mich gerne gewöhnen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
AlexRodriguez schrieb vor 4 Stunden:

Nicht vergessen darf man, dass die mit der stärksten Mannschaft anrollen werden. Werner und Poulsen gegen unsere IV... da hoffe ich stark, dass unsere Offensive wieder so stark aufspielt wie gegen Trondheim gestern.

Ja, das wird ein hartes Match und könnte auch sehr torreich werden, denn beide Teams haben in der Defensive so ihre Probleme und sind vorne stark. Aber Leipzig muß das Spiel gewinnen und wird versuchen uns einzuschnürren. Deshalb hoffe ich das wir vor allem  hinten gut stehen und unsere Konter sauber fertig spielen. Celtic hats genauso gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Druide schrieb Gerade eben:

Ja, das wird ein hartes Match und könnte auch sehr torreich werden, denn beide Teams haben in der Defensive so ihre Probleme und sind vorne stark. Aber Leipzig muß das Spiel gewinnen und wird versuchen uns einzuschnürren. Deshalb hoffe ich das wir vor allem  hinten gut stehen und unsere Konter sauber fertig spielen. Celtic hats genauso gemacht

Gerade das fett markierte war in dieser Saison schon öfters ein Problem. Sollten Forsberg, Poulsen und Werner in drei Wochen wieder/immer noch verletzt sein oder aus anderen Gründen nicht eingesetzt werden, würde ich das gerne mitnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Leipzig spielt am 24.11 auswärts gegen Wolfsburg und am 02.12 daheim gegen Gladbach. Gegen Gladbach könnte es um den zweiten Platz gehen. Da wird gegen uns am 29.11 sicher nicht die Einser Panier von Leipzig auflaufen. Dazu ist denen die Europa League zu Wurst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.