St. Pölten vs. LASK


LASK1965

Recommended Posts

Postinho
LASK1965 schrieb vor 15 Minuten:

Es ist halt schon bezeichnend, wir haben Platz 2 verteidigt und unter der Woche den Platz im Cup 1/4 Finale fixiert. Insofern ja keine ganz schlechte Woche. 

Und hier herin neigt man schon wieder zu überschwänglicher Negativität. 

Man wirft St. Pölten vor über den eigenen Verhältnissen gespielt zu haben, vergisst dabei aber darauf, dass unsere Siegesserie in der Hinrunde alles andere als selbstverständlich war. 

Noch dazu spielte man ja auch zuletzt gefällig, die Partie gestern war durchaus herzeigbar, es fehlt derzeit halt das letzte Quäntchen Glück. "Oto" fehlen zb Zentimeter zum Torerfolg und dann ergeben sich früher Räume für uns. Aber ja, sollte halt nicht sein. 

Mich stimmt es positiv, dass wir in 12/13 Meisterschaftspartien nicht die schlechtere Mannschaft waren. Heißt, dass die Jungs nicht unverdient auf Platz 2 stehen und das Alles kein Zufallsprodukt ist. Und damit gibt dieser Erfolg Glasner recht. 

Ich denke, bzw glaube, dass man nach einer weiteren Vorbereitung, dann im Frühjahr mehr Rotation sehen wird. Dann ist das berühmte Glasnersche halbe Jahr vorüber und alle Spieler sollten die Verhaltensmuster verinnerlicht haben. 

Die Geschichte mit Erdogan wurmt mich auch, aber ich denk mir, dass es schon seine Gründe haben wird weshalb er zuletzt nicht im Kader stand. Am Ende müssen sich das die Betreuer mit ihm ausmachen und eine Lösung finden. Aber Mutmaßungen hier herin helfen am Ende keinem weiter. 

Die Chemie in der Mannschaft stimmt, man möge sich Trainingseinheiten ansehen. 

Und nachdem jede Serie ein Ende hat, wird am Samstag der Tabellenletzte hergepempert! 

Und die Auslosung für den Rest-Herbst ist ja durchaus vielversprechend, da kann man schon noch ein paar Pünktchen einhamstern und sich eine gute Ausgangslage fürs Frühjahr schaffen. 

Abschließend noch zum Spiel: wie gesagt, ich fand die Leistung gestern gut. St. Pölten war viel besser als erwartet, die wollten gestern unbedingt und dann wird es schwer. Dennoch hatten unsere Jungs Möglichkeiten das Spiel für sich zu entscheiden. Aber eh schon wissen:

"S Glück is a Vogerl" oder "Wenns net laft, daun lafts net" 

Dass ein Trauner fehlt, darüber braucht man nicht zu diskutieren. Obs mit ihm anders gelaufen wäre, kann aber niemand sagen. 

Peace, Love und wir sind die Geilsten :love:

 

Du magst in einigen Punkten Recht haben, aber wo zum Teufel, hast du gestern eine gute bzw. gefällige Partie gesehen. Das war ein Grottenkick von hinten bis vorne. 

Die derzeitige sieglose Serie bereitet mir auch weniger Kopfzerbrechen, da wir in der Hinrunde ja fleißig Punkte gesammelt haben. Es ist nur schade, dass man sich trotz der schlechten Spiele der Konkurrenz nicht absetzen hat können. Sollte Rapid und die Austria heute gewinnen, wären es auf Platz 7 gerade mal 5 Pünktchen, nicht gerade viel, da diese beiden Teams in den letzten wochen nicht überperformt haben. Ein kleiner Polster im oberen Play Off wär ganz nett gewesen, jetzt musst dich wsl darum kümmern diesen souverän zu meistern. 

Nächste Woche gegen die Admira spricht jeder von einem Pflichtsieg und die sind bekanntlich die Schwierigsten und dann gehts auswärts nach Hütteldorf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
casual1908 schrieb vor 2 Minuten:

Du magst in einigen Punkten Recht haben, aber wo zum Teufel, hast du gestern eine gute bzw. gefällige Partie gesehen. Das war ein Grottenkick von hinten bis vorne. 

Die derzeitige sieglose Serie bereitet mir auch weniger Kopfzerbrechen, da wir in der Hinrunde ja fleißig Punkte gesammelt haben. Es ist nur schade, dass man sich trotz der schlechten Spiele der Konkurrenz nicht absetzen hat können. Sollte Rapid und die Austria heute gewinnen, wären es auf Platz 7 gerade mal 5 Pünktchen, nicht gerade viel, da diese beiden Teams in den letzten wochen nicht überperformt haben. Ein kleiner Polster im oberen Play Off wär ganz nett gewesen, jetzt musst dich wsl darum kümmern diesen souverän zu meistern. 

Nächste Woche gegen die Admira spricht jeder von einem Pflichtsieg und die sind bekanntlich die Schwierigsten und dann gehts auswärts nach Hütteldorf...

Die Intensität war enorm, St. Pölten hat gestern echt keinen Zentimeter hergeschenkt. Und unsere Burschen haben nicht viel zugelassen, lediglich bei hohen Bällen war man anfällig. Und da kann man es sich einfach machen und das auf das Fehlen des Captains schieben. 

Wie gesagt, die Mannschaft funktioniert, ich mach mir keine Sorgen. Vor Allem kann ich mir nicht vorstellen, dass sowohl die Austria als auch Rapid jetzt positive Serien hinlegen und wir plötzlich Nichts mehr gewinnen. 

Aus den 5 verbleibenden Spielen wären 9 Punkte fein, dann kann man den Grunddurchgang im Frühjahr recht entspannt zu Ende spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
blwhask schrieb vor einer Stunde:

Man hat aber deutlich sehen können, dass Trauner fehlt wie ein Stückerl Brot. 

braucht man ein Stückerl Brot bei einer Fußballmannschaft :ratlos:

 

nachdem bisher beinahe jeder Spieler unter Glasner etwas Anlaufzeit benötigt hat, denke ich schon, dass Frieser, Jamnig, Benko und Wostry noch zu genügend Spielzeit kommen werden

Otobanjo spielte zuletzt einfach vermehrt, da Tetteh lange Zeit gefehlt hat. Dass man jemanden nach einer längern Verletzung behutsam heranführt finde ich generell nicht schlecht - zuerst warten bis man wieder bei 100% ist und dadurch auch das Risiko einer neueren Verletzung minimieren.

Weiß jetzt natürlich nicht was mit Erdogan wirklich los ist - aber auch hier würde ich verstehen wenn man ihm noch etwas Zeit gibt, bevor man ihn wieder auf den Platz stellt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
JochenGierlinger schrieb vor 15 Minuten:

braucht man ein Stückerl Brot bei einer Fußballmannschaft :ratlos:

 

nachdem bisher beinahe jeder Spieler unter Glasner etwas Anlaufzeit benötigt hat, denke ich schon, dass Frieser, Jamnig, Benko und Wostry noch zu genügend Spielzeit kommen werden

Otobanjo spielte zuletzt einfach vermehrt, da Tetteh lange Zeit gefehlt hat. Dass man jemanden nach einer längern Verletzung behutsam heranführt finde ich generell nicht schlecht - zuerst warten bis man wieder bei 100% ist und dadurch auch das Risiko einer neueren Verletzung minimieren.

Weiß jetzt natürlich nicht was mit Erdogan wirklich los ist - aber auch hier würde ich verstehen wenn man ihm noch etwas Zeit gibt, bevor man ihn wieder auf den Platz stellt

genau diese annahmen und mutmaßungen sind es, die die leute nerven: der LASK soll hier mal reinen tisch machen, über verletzungen erfährt man ja auch nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Fakt ist halt wir haben unseren Punktepolster souverän verspielt, leider.

Es müssen jetzt wieder siege her sonst ist man schnell draußen von den ersten 6, die Ernüchterung wird dan groß sein !!

Zuversichtlich kann man aber sein da ja die Leistungen eig ja passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
PittBull18 schrieb vor einer Stunde:

die anzahl der mitgereisten fans und die stimmung gestern war ja echt geil :clap::clap:

wenn man sich die zusammenfassung ansieht sieht das mega aus mit so viel leuten und ich hoffe es bleibt auch so :super:

Die Linzer haben das Stadion gerockt - war phantastisch! Danke für euren Besuch ... auch im OST alles sehr freundschaftlich und entspannt - DER LASK und die Fans sind immer wieder gern willkommen!

bearbeitet von dgollubits

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Berni-LASK schrieb vor 3 Stunden:

Fakt ist halt wir haben unseren Punktepolster souverän verspielt, leider.

Es müssen jetzt wieder siege her sonst ist man schnell draußen von den ersten 6, die Ernüchterung wird dan groß sein !!

Zuversichtlich kann man aber sein da ja die Leistungen eig ja passen.

Fürchte ich auch ,gegen Tabellenletzte verspielt der LASK ja sehr oft ,undgegen Rapid mit Don Didi sehe ich sowiso kein Land , Hartberg ist saugeil unterwegs ,der WAC auch , und schnell ist man im unteren Play off . Vielleicht wechselt Glasner dann wieder öfter wenns um den Abstieg geht !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
alfa156 schrieb vor 5 Minuten:

Fürchte ich auch ,gegen Tabellenletzte verspielt der LASK ja sehr oft ,undgegen Rapid mit Don Didi sehe ich sowiso kein Land , Hartberg ist saugeil unterwegs ,der WAC auch , und schnell ist man im unteren Play off . Vielleicht wechselt Glasner dann wieder öfter wenns um den Abstieg geht !

Wir sind derzeit Tabellenzweiter und du redest hier schon den Abstiegskampf herbei.:D:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Forza LASK schrieb vor 1 Stunde:

Wir sind derzeit Tabellenzweiter und du redest hier schon den Abstiegskampf herbei.:D:facepalm:

Sehnen natürlich nicht ,..aber es kann schnell gehen wenn immer nur unentschieden gespielt wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kleine Herbstflaute, so wie letztes Jahr. Nur haben wir heuer nicht so oft verloren und hätten eigentlich alle Spiele gewinnen können. St. Pölten war für mich stärker als erwartet. Sie sind nicht umsonst auf dem 3.Platz. Leider hat unsere sonst sehr sichere Verteidigung, gestern 2 Tore zugelassen :confused:

Der neue Trainer musste unbedingt anschreiben und so wird es leider weitergehen. Austria und Sturm Trainer wackeln schon und der Admira-Trainer braucht auch dringend ein Erfolgserlebnis. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realfan

Unterm strich nix passiert, auf die Austria sogar einen Punkt gewonnen. SKN ist halt kein Punktelieferant mehr, das muss man anerkennen. Und wenn man sieht wie sich Sturm/Rapid/Austria anstellen braucht man bei uns keine Krise herbei reden. Sicher wären 4 Punkte mehr drin gewesen in den letzten Runden, aber das gleicht sich wieder aus. Gegen die Admira wird es wieder passen. 

 

bearbeitet von raphael79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.