St. Pölten vs. LASK


LASK1965

Recommended Posts

Posting-Pate
PittBull18 schrieb vor 8 Minuten:

Kann mir bitte irgendwer diese Wechseltaktik erklären ? langsam geht ma da oli am oasch ?

Mir geht eher die Nicht-Wechsel-Suderei am Oasch. Wen hätte man am Ende als Dritten auswechseln sollen? Goiginger? Joao Victor? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Michorl braucht unbedingt eine Pause, auch Holland war heute schwach! Wostry hätte ich früher anstatt von Pogatetz oder auch Ramsebner gebracht, die beide in   der 70. Minute hinüber waren. 

Ullmann zu den schwächsten zu zählen sehe ich nicht so. Für mich heute einer der Stärkeren. Am Ende bin ich sogar über den Punkt glücklich, das Spiel heute kannst nämlich auch verlieren. Vorallem wennst nach der Riesenchance von Otubanjo im Gegenzug das 1:2 kassierst. Ohne Trauner hinten ziemlich vogelwild und bei den Standards brannte es jedesmal lichterloh in unserem Strafraum. Goiginer heute wieder einige male mit der Brechstange bzw. mit dem Kopf durch die Wand, aber auch einigen feinen Dribblings. Otubanjo muss aus der Chance in der 1. Hz eindeutig mehr machen bzw. zumindest zum Abschluss kommen. Die vergebene Chance in der 2. Hz kann meines erachtens passieren, wiegt aber umso schwerer auf Grund seiner vielen glücklosen Auftritte in den vergangenen Spielen.

Das angebliche Zerwürfnis zwischen Erdogan und Glasner verwundert mich nicht. Heute hättest einen fitten Dogan echt benötigt, der ab der 65. Minute frische Impulse setzt. Michorl einfach zu blass und das schon seit vielen Runden. Wer nächste Woche nun Holland ersetzen soll, bleibt mir ein Rätsel. Gegen die Admira klappts vllt noch mit Benko. 

Ansonsten hätte ich heute keinen Grund gesehen Frieser oder Jamnig zu bringen. Andererseits haben wir die Saison erst zwei Niederlagen hinnehmen müssen, was Glasner in irgendeiner Art und Weise Recht gibt. 

Letzte Saison gab es auch öfters die Umstellung aufs 4-4-2. Wieso bringe ich in der 80. Minute keine zusätzliche Defensivkraft um den Sieg nach Hause zu nehmen. Fragen über Fragen. Vllt werden diese demnächst vom geliebten G.L. gestellt.

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wär ich Ersatzspieler beim LASK, würd ich nach der bekanntgabe der Startaufstellung gleich wieder heim fahren. Da sitz ich lieber zuhause auf der Sofa als in Pölten auf der Bank. Wenn die Verletzung eines Teamkollegen deine einzige Chance ist dann sch.... ich gleich auch drauf. 

 

Thissss. Und das schon seit ein paar Runden. Leider hat man Erdogan die Lustlosigkeit gegen RB schon anerkannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
casual1908 schrieb vor 18 Minuten:

...

Ullmann zu den schwächsten zu zählen sehe ich nicht so. Für mich heute einer der Stärkeren.

...

Ullmann war sicherlich schon einmal besser in Form. Was mich aber schon seit Zweitligazeiten bei ihm aufregt ist, dass er defensiv die Kopfballzweikämpfe verweigert. An der Seitenlinie ist mir das noch egal. Aber heute hat er sich wieder in Strafraum bei der großen Pak-Kopfballchance nach der Flankenorgie in der 2. Halbzeit weggeduckt und beim 2:2 hat er nochmals den Kopf eingezogen. Das kannst du als Linksverteidiger in der Bundesliga einfach nicht bringen. Sein Glück ist, dass wir 3-4-3 und nicht 4-4-2 spielen. Als Linksverteidiger im 4-4-2 hätte er da noch gröbere Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
GH78 schrieb vor 1 Minute:

Ullmann war sicherlich schon einmal besser in Form. Was mich aber schon seit Zweitligazeiten bei ihm aufregt ist, dass er defensiv die Kopfballzweikämpfe verweigert. An der Seitenlinie ist mir das noch egal. Aber heute hat er sich wieder in Strafraum bei der großen Pak-Kopfballchance nach der Flankenorgie in der 2. Halbzeit weggeduckt und beim 2:2 hat er nochmals den Kopf eingezogen. Das kannst du als Linksverteidiger in der Bundesliga einfach nicht bringen. Sein Glück ist, dass wir 3-4-3 und nicht 4-4-2 spielen. Als Linksverteidiger im 4-4-2 hätte er da noch gröbere Probleme.

Beim Ausgleich steht meiner Erinnerung nach Holland auch relativ hilflos nebenan!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
neunzehnhundertacht schrieb vor 7 Minuten:
Ex-Exil-LASKler schrieb vor 55 Minuten:
Wär ich Ersatzspieler beim LASK, würd ich nach der bekanntgabe der Startaufstellung gleich wieder heim fahren. Da sitz ich lieber zuhause auf der Sofa als in Pölten auf der Bank. Wenn die Verletzung eines Teamkollegen deine einzige Chance ist dann sch.... ich gleich auch drauf. 

 
 

Thissss. Und das schon seit ein paar Runden. Leider hat man Erdogan die Lustlosigkeit gegen RB schon anerkannt.

Mir kommt vor seit sich die Fans über seine Wechselpolitik beschweren wechselt Sturkopf Glasner gar nicht mehr ! Leider immer wieder zulasten später Gegentore und Punkteverlusten ! Trotzdem wird er beim Interviewwieder schwärmen ,..Wir stehen sehr gut da haben 23 Punkte ,,aus den letzten 5 Bundesligaspielen 4 Punkte mitgenommen ,.. wenn uns das vor der Saison jemand gesagt hätte hätten wir es dankend genommen  !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Halt ! Kommando zurück ,.. Glasner ist heute mal ausnhmsweise entäuscht vom Ergebnis ! Kein Wunder das die Spieler das hohe Tempo keine 90 min durchhalten und das schon min. 10 Spiele am Stück. Ich würde nächstes mal doch wiedermal Ersatzspieler mitnehmen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
casual1908 schrieb vor 6 Minuten:

Beim Ausgleich steht meiner Erinnerung nach Holland auch relativ hilflos nebenan!

Ich gebe Ullmann auch nicht die Schuld am Gegentor, sondern das ist etwas was mir grundsätzlich missfällt. Glasner hat deshalb z.B. gegen Rapid und WAC zuhause auch am Ende Pogatetz für Ullmann eingewechselt, weil wir mit Pogatetz als LIV und Wiesinger als LV defensiv stabiler sind. Heute hatte er die Option nicht.

Ein Problem sehe ich bei uns weiters im Umschaltspiel bei Ballgewinn, wenn wir gegen Spielende in Führung sind. Da fehlt die Konzentration und Konsequenz, sodass der letzte Pass nicht funktioniert. Das war schon oft so - gegen Altach, gegen Salzburg und auch heute, wobei man Mislov für das taktische Foul an Victor auch Gelb-Rot zeigen hätte müssen, weshalb dann Michorl wegen Kritik Gelb gesehen hat.

Trauriger Höhepunkt wär natürlich das Besiktas-Heimspiel. Da waren in dieser Phase die Herren Frieser und Jamnig am Feld. Und ich hatte irgendwie den Eindruck, dass sich Glasner mit seinen Einwechslungen in diesem Spiel Vorwürfe gemacht und vielleicht sogar etwas das Vertrauen für brenzlige Situationen verloren hat - insbesondere in Jamnig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Sehr schade, Punkteteilung geht in Ordnung, so weh mir das auch tut, Pogerl in den Laufduellen immer wieder in Bedrängnis, gut, ist jetzt nichts Neues aber warum man nicht früher Wostry bringt bleibt mir ein Rätsel. Heute hatte das Team Mitte zweite Hälfte einen argen Durchhänger und da hat es sich mMn schon abgezeichnet, dass das nicht gut gehen kann, wenn immer dieselben spielen. Wer soll Impulse bringen oder Akzente setzen so ganz ohne Vertrauen des Trainers, wer soll die Mannschaft in der Phase stabilisieren? Wirklich schade,dass man den Polster so leichtfertig weggeworfen hat, die vielerorts als ach so hinig titulieren Rapidler sind bei einem Sieg morgen nur mehr 5 Punkte hinten dran. Jammern auf hohem Niveau ich weiß, aber durch das sture Festhalten an 11 Spielern, selbst bei schlechter Form macht es einem Glasner auch nicht unbedingt leicht. Ich verstehs einfach nicht für das Teamgefüge kann das einfach nur kontraproduktiv sein. Was genau ist mit Dogan vorgefallen? Das etwas vorgefallen ist, liegt ziemlich auf der Hand, wobei es aktuell ohnehin kaum einen Unterschied macht, ob man nun auf der Bank sitzt oder nicht im Kader steht. Mir geht's heute salopp gesagt am Wecker, nicht so sehr das Ergebnis, gut das auch, vielmehr jedoch die Umstände. Btw, hoffentloch verletzt sich Trauner nicht langfristig, fehlte sehr da hinten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Unglaublich wie schlecht wir heute in der Luft waren bzw. verteidigt haben. Ich mag mich auch täuschen, aber wirklich unterbunden wurden die Flanken auch nicht.. da wurde auch zu wenig früh gestört.

Ich habe noch keine Zsfg. gesehen, aber kann es sein, dass auch unser Tormann mal resoluter in der Luft hingehen müsste? Er ist sicherlich nicht der Größte, aber inklusive Hände sollte dann schon mehr drinnen sein als wie bei manchem Stürmer.

Für mich war auch der Pogerl nicht wirklich stark.. vor allem beim Rausspielen war er einfach ein Graus. Da ging ja fast gar nichts.

Momentan bin ich einfach noch zu enttäuscht mit dem X, vor allem nach dem Spielverlauf. 

Und ja - mich kotzt es auch schon des längeren an, dass wir immer mit den selben 11 auflaufen, statt auch mal anderen die Chance zu geben. Wozu haben wir so einen großen Kader? Und wenn sie schon nicht spielen, dann zumindest mal bei unserem Kooperationsverein, was aber auch nicht der Fall ist.

Wir brauchen dringend 3 Punkte, sondern wird das noch ein Zittern in den nächsten Runden :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realfan

Soeben zurück, nicht Fisch nicht Fleisch. 2x geführt und nicht heim gespielt. SKN heuer schon eindeutig stärker, sind nicht umsonst so gut platziert. Die wollten den Ausgleich, unterm Strich ein verdientes x. 

Trauner geht halt doch ab, wobei Glasner ruhig mal etwas rotieren darf. Ich weiß nicht was ihr davon hält, aber der oto macht mich teilweise wahnsinnig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
raphael79 schrieb vor 14 Minuten:

Soeben zurück, nicht Fisch nicht Fleisch. 2x geführt und nicht heim gespielt. SKN heuer schon eindeutig stärker, sind nicht umsonst so gut platziert. Die wollten den Ausgleich, unterm Strich ein verdientes x. 

Trauner geht halt doch ab, wobei Glasner ruhig mal etwas rotieren darf. Ich weiß nicht was ihr davon hält, aber der oto macht mich teilweise wahnsinnig. 

Ein Tor hätte er heute machen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

das unentschieden ist bitter, mehr als bitter. 

glasner ärgert mich aber auch, natürlich, er ist durch die red-bull-schule gegangen und trägt demnach nichts nach außen. ab und an kommt es nun doch schon vor, dass so mancher spieler bei ihm kein land mehr sieht. als fan erwarte ich mir da mehr mut zur ehrlichkeit, denn was ist los mit erdogan? warum sitzt ein ligauntauglicher benko auf der bank? 

 

es wird jetzt endlich einmal zeit, dass der liebe herr glasner durchwechselt. holland ist gesperrt, aber ich rechne damit, dass erdogan wieder nicht ran darf. wahrscheinlich spielt dann otubanjo im zentralen.

ASKsince1908 schrieb vor 3 Minuten:

Ein Tor hätte er heute machen müssen.

jede minute, in der otubanjo am rasen steht, ist eine vergeudete. er rennt herum, resultate liefert er aber keine.

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.