[CUP] WAC - SK Rapid Wien


orßit

Recommended Posts

Weltklassekicker
sundaydriver schrieb vor 1 Stunde:

so verlockend das gesamtpaket auch klingt (mittwoch 18 uhr in SCHEISS KÄRNTEN , bier auf der rückbank verschütten), muss ich leider ablehnen. 

Könnte man bitte die Kärnten Beschimpfungen bleiben lassen! Es gibt auch in diesem Bundesland sehr viele Rapidfans! Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sundaydriver schrieb vor 1 Stunde:

so verlockend das gesamtpaket auch klingt (mittwoch 18 uhr in scheiß kärnten, bier auf der rückbank verschütten), muss ich leider ablehnen. 

:(

@Match
Wenn ich mir überlege was sich Iltzer mglw. alles ausdenkt und unsere aktuelle Verfassung miteinbeziehe wirds natürlich mulmig. Eigentlich sind zwei Dinge essenziell: Keine Fehlpässe/Spielereien/sonstiges im eigenen Drittel, denn wenn uns irgendwer aktuell Tore schießt, dann durch unsere absolute Unfähigkeit hinten und weniger weil die Kombinationen des Gegners so großartig sind. 2. Kontinuierlich die Zwischenlinienräume (so der WAC sie freigibt) bespielen und damit direkter vertikal spielen. Gegen die Admira gestern hat das ab und zu schon (endlich) besser funktioniert und es wurde direkter gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Es wird am Ende darauf ankommen, ob man die Ansätze, die gegen die schwachen Admiraner zu sehen war, weiter fortführen kann und vielleicht auch dann in Torchancen ummünzen kann, und vor allem, ob man hinten keine Geschenke verteilt. WAC ist sicher kein Jausengegner, war er auswärts sowieso nie, aber unschlagbar sind sie nicht.

Ich frag mich nur, ob wir es schaffen zwei mal in kurzer Zeit dort zu bestehen. Im Zweifel wären mir 3 Punkte in der Liga und ein Cup-Aus lieber, als umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sundaydriver schrieb vor 2 Stunden:

wir steigen auf, auf, auf; auf steigen wir, wir holen den pokal!  :clap:

Wir holen beide Pokal und Scheibe :laugh: 

Die Kärntner sollen ruhig das Spiel machen. Wir werden sie ordentlich auskontern und hinten ordentlich Beton mischen. It's Cuptime, auf schönes Spielen muss da geschissen werden :augenbrauen: (weil wir normalerweise so schön spielen :lol:

bearbeitet von hooluna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
schleicha schrieb vor einer Stunde:

Schwierige Geschichte. Der WAC ist jedenfalls auf unser 4-2-3-1 perfekt eingestellt gewesen in Wien. Daher würde ich dazu tendieren dort wieder 4-4-2 mit Raute zu spielen wie gegen M'burg.

Martic als körperlich starker und robuster Spieler räumt vor der Abwehr ab. Davor Ljubicic und Schwab, die einerseits die Defensive unterstützen und die Mitte zu machen und andererseits in der Offensive die drei vorne unterstützen. Knasmüllner muss die Pässe in die Spitze spielen bzw. zweite Bälle von Pavlovic absichern. Ivan sollte dann ausnützen, wenn es mal Platz gibt um in die Tiefe zu gehen.  Das wäre mein Ansatz :ratlos:

Strebinger

Müldür - Sonnleitner - Dibon - Potzmann

Martic
Ljubicic     -    Schwab

Knasmüllner

Pavlovic - Ivan

 

Das gefällt mir ziemlich gut. Auch kein murg halte ich für richtig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
hooluna schrieb vor 6 Minuten:

Wir holen beide Pokal und Scheibe :laugh: 

Die Kärntner sollen ruhig das Spiel machen. Wir werden sie ordentlich auskontern und hinten ordentlich Beton mischen. It's Cuptime, auf schönes Spielen muss da geschissen werden :augenbrauen: (weil wir doch so schön spielen :lol:

Auskontern? Hast du gestern unsere konter gesehn? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ton1z schrieb Gerade eben:

Auskontern? Hast du gestern unsere konter gesehn? :(w

Ja, Wahnsinn.

Aber WAC darf nicht Hartberg werden. Didi muss in solchen Matches unbedingt defensiver agieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
schleicha schrieb vor einer Stunde:

Schwierige Geschichte. Der WAC ist jedenfalls auf unser 4-2-3-1 perfekt eingestellt gewesen in Wien. Daher würde ich dazu tendieren dort wieder 4-4-2 mit Raute zu spielen wie gegen M'burg.

Martic als körperlich starker und robuster Spieler räumt vor der Abwehr ab. Davor Ljubicic und Schwab, die einerseits die Defensive unterstützen und die Mitte zu machen und andererseits in der Offensive die drei vorne unterstützen. Knasmüllner muss die Pässe in die Spitze spielen bzw. zweite Bälle von Pavlovic absichern. Ivan sollte dann ausnützen, wenn es mal Platz gibt um in die Tiefe zu gehen.  Das wäre mein Ansatz :ratlos:

Strebinger

Müldür - Sonnleitner - Dibon - Potzmann

Martic
Ljubicic     -    Schwab

Knasmüllner

Pavlovic - Ivan

 

Halte ich für ne gute Variante - so sollten wir defensiv in der Mitte nicht ganz so offen sein. 

 

Maximal noch Alar für Knasi - der war für mich gestern gegen Ende schon recht Tod...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Strebinger

Potzmann- Sonnleitner - Dibon - Boli

Murg - Ljubicic   - Martic  -    Schwab - Ivan

 Pavlovic

 

 

Strebinger

Potzmann- Sonnleitner - Dibon - Boli

Ljubicic   - Martic  -    Schwab

Murg - Pavlovic - Ivan

 

Offensiv ein 4-3-3
Defensiv ein 4-5-1

 

Wichtig ist in erster Linie defensive Kompaktheit, um daraus kontrolliertes Angriffspiel vortragen zu können. Ljubicic und Martic machen hinten Dicht und unterbinden/bremsen schnelle Konter schon im Mittelfeld. Wir müssen unbedingt verhindern, dass wir uns auskontern lassen. Dann wird es ein Geduldspiel. Würde mich nicht wundern, wenn es wieder über 90 Minuten hinaus geht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
AlbertoS schrieb vor einer Stunde:

Könnte man bitte die Kärnten Beschimpfungen bleiben lassen! Es gibt auch in diesem Bundesland sehr viele Rapidfans! Danke!

das land wäre ja eh ganz schön, es sind die leute dort, die so irre sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Silva schrieb vor 22 Minuten:

Es wird am Ende darauf ankommen, ob man die Ansätze, die gegen die schwachen Admiraner zu sehen war, weiter fortführen kann und vielleicht auch dann in Torchancen ummünzen kann, und vor allem, ob man hinten keine Geschenke verteilt. WAC ist sicher kein Jausengegner, war er auswärts sowieso nie, aber unschlagbar sind sie nicht.

Ich frag mich nur, ob wir es schaffen zwei mal in kurzer Zeit dort zu bestehen. Im Zweifel wären mir 3 Punkte in der Liga und ein Cup-Aus lieber, als umgekehrt.

Gogo steigt lieber ab.. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
DAN schrieb vor 37 Minuten:

Strebinger

Potzmann- Sonnleitner - Dibon - Boli

Murg - Ljubicic   - Martic  -    Schwab - Ivan

 Pavlovic

 

 

Strebinger

Potzmann- Sonnleitner - Dibon - Boli

Ljubicic   - Martic  -    Schwab

Murg - Pavlovic - Ivan

 

Offensiv ein 4-3-3
Defensiv ein 4-5-1

 

Wichtig ist in erster Linie defensive Kompaktheit, um daraus kontrolliertes Angriffspiel vortragen zu können. Ljubicic und Martic machen hinten Dicht und unterbinden/bremsen schnelle Konter schon im Mittelfeld. Wir müssen unbedingt verhindern, dass wir uns auskontern lassen. Dann wird es ein Geduldspiel. Würde mich nicht wundern, wenn es wieder über 90 Minuten hinaus geht.

 

Die Präsenz würde uns eventuell auch im Mittelfeldpressing helfen. Würde auch weiterhin auf Potzmann und Boli als AVs setzen, da sie uns in Summer (also sowohl defensiv als auch offensiv) am meisten helfen. Da schwächelt mMn Müldür noch. 

Schade find ich das Knasmüllner hier keinen Platz findet - der war nämlich gegen die Admira (zumindest aus Stadionsicht) richtig stark (kämpferische und spielerische Leistung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlbertoS schrieb vor 2 Stunden:

Könnte man bitte die Kärnten Beschimpfungen bleiben lassen! Es gibt auch in diesem Bundesland sehr viele Rapidfans! Danke!

Und selbst wenn es die nicht gäbe sollte man die Beschimpfungen bleiben lassen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.