SK Rapid Wien : FC Admira Wacker Mödling 2:0 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Bester Mann im Team

Wichtige 3 Punkte. Bin gespannt ob uns das wieder etwas Selbstbewusstsein für die kommenden Runden geben wird.

Positiv überrascht haben mich heute Martic und Knasmüllner. Ersterer mit schnörkellosem, aber sicheren und souveränen Auftritt - auch sein Passspiel erfrischend gut und sicher. Und siehe da, Knasmüllner kann rackern und kämpfen! 

Bei Martic würde ich mir defensiv noch mehr Präsenz und Druck wünschen.

Alles in allem hatte man heute wieder das zumindest ansatzweise das Gefühl, da steht eine Rapidmannschaft auf dem Platz. Sie haben den Kampf gesucht und waren sich für keinen Weg zu schade.

Grenzwertig ist nach wie vor unser Spielaufbau und unser Pressing. Das funktioniert einfach nicht - schon seit Beginn der Saison. Unsere IVs schauen dann oft unglücklich sobald unser Mittelfeldspieler zugestellt und unsere AVs angepresst werden. Immer das gleiche...und da werden wir nicht und nicht besser.

Gleiches gilt nach wie vor fürs Pressing - wobei heute gegen die Admira aufgrund des großen Ballbesitzes nicht so auffallend. Spiegelverkehrt geben wir dem Gegner immer zu viel Platz im Spielaufbau und im zweiten Drittel. Da gibt es kein Mittelfeld- geschweige denn ein Angriffspressing. Das wird uns gegen spielstärkere Gegner als die Admira immer wieder in massive Schwierigkeiten bringen.

Wenn wir weiter mit 4er Kette spielen, würde ich auch weiterhin auf Dibon und Sonni setzen. Starke Leistung von beiden heute.

bearbeitet von SluggerO'Tool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
hags schrieb vor 1 Stunde:

Die Chance war da und der Elfer wäre wohl auch zu geben gewesen. Aber das ist, wie du eh auch richtig gesagt hast, sehr viel Hättiwari. Das Ergebnis fällt meiner Meinung nach weder zu niedrig noch zu hoch aus.

Vollkommen richtig, die erste Halbe Stunde darf man auch noch erwähnen, wos nicht mal gescheit ausm eigenen Strafraum rauskommen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

2:0 durch zwei Standards, Sonni, abgesehen von den Treffern, seine spieleröffnungen heute ein Traum. Generell die Mannschaft kampfstark hat mE Rapid-Tugenden gezeigt, war echt schön anzusehen. Das einige Abläufe nicht stimmen die Abschlussquote zu gering ist, daran wird man weiterhin konstant arbeiten müssen.  War echt mal schön wieder eine Rapid zu sehen.

Was vor Spielbeginn interessant war und neu: spielerkreis wird gebildet und schwab versucht die Mannschaft zu pushen, geht dann auch auf einige einzeln zu und motiviert. ( als er das bei Dibon tat musste ich schmunzeln)

auch im Spiel merkt man das vielmehr kommuniziert wird und auch Didi holt sich die Spieler raus auf die Seitenlinie.

der Grund unseres Sieges lag aber bestimmt daran dass AM die Spieler nicht vorstellte (habe ich bis dato noch nie erlebt) und damit irrsinnigen Druck von der Mannschaft nahm. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Sektion LE schrieb vor 2 Minuten:

2:0 durch zwei Standards, Sonni, abgesehen von den Treffern, seine spieleröffnungen heute ein Traum. Generell die Mannschaft kampfstark hat mE Rapid-Tugenden gezeigt, war echt schön anzusehen. Das einige Abläufe nicht stimmen die Abschlussquote zu gering ist, daran wird man weiterhin konstant arbeiten müssen.  War echt mal schön wieder eine Rapid zu sehen.

Was vor Spielbeginn interessant war und neu: spielerkreis wird gebildet und schwab versucht die Mannschaft zu pushen, geht dann auch auf einige einzeln zu und motiviert. ( als er das bei Dibon tat musste ich schmunzeln)

auch im Spiel merkt man das vielmehr kommuniziert wird und auch Didi holt sich die Spieler raus auf die Seitenlinie.

der Grund unseres Sieges lag aber bestimmt daran dass AM die Spieler nicht vorstellte (habe ich bis dato noch nie erlebt) und damit irrsinnigen Druck von der Mannschaft nahm. :D

Keine Mannschaftsaufstellung von Marek WTF????

bearbeitet von alexbender

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb Gerade eben:

Wenn der Tabellenletzte nach einer 2:0 Auswärtsniederlage den Trainer rausschmeißt, ist klar, wie wir von der Konkurrenz derzeit eingeschätzt werden. 

Ich seh keinen Grund zu übertriebenen Optimismus.

Vorallem unsere harmlose Offensivabteilung ist weiterhin eine Vorgabe.

Da haut keiner mal vom 16er drauf,oder diese ungenauen Hereingaben von den Seiten sind unglaublich schwach.

Bloss nicht schiessen,sondern lieber zur Sicherheit nochmal abspielen,damit sich der Spieler nicht blamiert beim Torabschluss.So kommt es mir vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
GRENDEL schrieb vor 2 Stunden:

Martic find ich von Haus aus ganz passabel, der taugt mir. 

Vorallem wie locker der den Ball noch angebracht hat, obwohl er schon ordentlich bedrängt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Naja, besser als zuletzt,  schlechter war ja auch kaum mehr möglich. Bolingoli vogelwild, was der macht, das kann nichts mit taktischen Vorgaben des Trainers zu tun haben und fehleranfällig noch dazu. Bei Potzmann auch viel mehr Schatten als Licht.

Ansonsten weitaus mehr bemühen aller, Pavlovic gefällt mir um Welten besser da vorne als Alar, schon alleine wegen des körperlichen. Was mir auffiel, speziell in den ersten 15 Minuten wurde für unsere Verältnisse abartig viel geflankt.

Die Admira war ein dankbarer Gegner, wäre halt schön man könnte jetzt von den Ergebnissen hier anschließen.

Eines hat mich im Nachhinein nach noch ein bisserl gemagerlt: Barcelona führt 2:1 gegen Real, schießt das 3:1 und kommt ins Rollen und alle wollen noch Tor um Tor schießen. Bei uns steht es endlich mal komfortabel 2:0 gegen den Tabellenletzten, kein drastischer Abfall nach Seitenwechsel und jedes weitere Tor hätte den Sprung über den ominösen Strich bedeutet (was ja vielleicht mental auch nicht so schlecht wäre), und da wird kein weiterer Druck aufgebaut.

Ok, der Fehler lag bei mir, du darfst nach, vor oder sonstwann in der Nähe zu einem Rapid Match kein Clasico ansehen!

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.