SV RIED - SC Wiener Neustadt


themanwho

Recommended Posts

Silver Torah

Unstrukturierte Gedanken. Was ich mich gestern gefragt hab: Wieso tätigt man den zweiten Wechsel ohne Not in der Halbzeit und den dritten Wechsel dann gar nicht mehr? Mutlosigkeit hat einen Namen und dieser lautet Weissenböck. Eine Minute Nachspielzeit von Eisner halt auch sensationell. Aber diese ideenlosen Kasperln hätten eh noch eine Stunde spielen können und kein Tor gemacht. Unter normalen Umständen hätte mich ein Ausscheiden nicht tangiert, aber das gestern war sinnbildlich. Und Wießmeier kann sich verpissen, das Sinnbild für die Managertätigkeit von Schiemer. Viel Aufwand und null Ertrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
themanwho schrieb vor 30 Minuten:

Unstrukturierte Gedanken. Was ich mich gestern gefragt hab: Wieso tätigt man den zweiten Wechsel ohne Not in der Halbzeit und den dritten Wechsel dann gar nicht mehr? Mutlosigkeit hat einen Namen und dieser lautet Weissenböck. Eine Minute Nachspielzeit von Eisner halt auch sensationell. Aber diese ideenlosen Kasperln hätten eh noch eine Stunde spielen können und kein Tor gemacht. Unter normalen Umständen hätte mich ein Ausscheiden nicht tangiert, aber das gestern war sinnbildlich. Und Wießmeier kann sich verpissen, das Sinnbild für die Managertätigkeit von Schiemer. Viel Aufwand und null Ertrag.

Für mich ist Schiemer auch gescheitert und die Einkaufspolitik eine ganze Katastrophe mit dem mit Abstand höchsten budget der ganzen Liga , so unterirdisch aufzutreten ist ein wahnsinn und Wießmeier ist für mich das beste Beispiel was der bis jetzt abgeliefert hat ist eine einzige frechheit aber das geld wird ihm hinterher geworfen,!

ehrlich wenn du aus dem Kader 6 Spieler entfernst und mit eigenen auffüllst und das gesparte Geld in einen Trainer investiert hättest stünden wir besser da!

Jetzt ist es traurige Gewissheit das sie erkannt haben das Weissenböck kein Cheftrainer ist aber null Geld da ist um das zu ändern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
burton schrieb vor 5 Minuten:

Für mich ist Schiemer auch gescheitert und die Einkaufspolitik eine ganze Katastrophe mit dem mit Abstand höchsten budget der ganzen Liga , so unterirdisch aufzutreten ist ein wahnsinn und Wießmeier ist für mich das beste Beispiel was der bis jetzt abgeliefert hat ist eine einzige frechheit aber das geld wird ihm hinterher geworfen,!

ehrlich wenn du aus dem Kader 6 Spieler entfernst und mit eigenen auffüllst und das gesparte Geld in einen Trainer investiert hättest stünden wir besser da!

Jetzt ist es traurige Gewissheit das sie erkannt haben das Weissenböck kein Cheftrainer ist aber null Geld da ist um das zu ändern!

Ersten: das/dass

Zweitens: Woraus schließt du das?

Drittens: Wieso ist die Gewissheit, dass jemand seine Fehler erkennt, traurig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
burton schrieb vor 28 Minuten:

ehrlich wenn du aus dem Kader 6 Spieler entfernst und mit eigenen auffüllst und das gesparte Geld in einen Trainer investiert hättest stünden wir besser da!

Ähem, Surdanovic und Ammerer sind die besten Nachwuchsspieler seit Jahren und biederer Durchschnitt in der zweiten Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Joke schrieb vor 2 Stunden:

Ärgerlich ist das Ganze halt wieder, auch wenn mir der Cup heuer eher wurscht ist. Bis jetzt hatten wir ohnehin noch Losglück auch. In Runde 2 hätte es schon schlimmer kommen können - und Neustadt daheim ist für Runde drei aufgrund der möglichen Gegner ein sehr dankbares Los. Wenn man dann eine Halbzeit lang mit einem Mann mehr und zwei Elfmetern nicht gewinnt, dann hat man im Viertelfinale sowieso überhaupt nichts verloren. Hoffe, dass das der Mannschaft nicht wieder mental einen Knacks gibt, wie letzte Saison das Ausscheiden gegen Rapid (dort allerdings nach guter, unbelohnter Leistung).

Ab jetzt zählt nur noch die Meisterschaft. Wobei ich mir momentan nicht sicher bin, ob wir in der Bundesliga was verloren haben. Viele Mannschaften oben würden uns anders herwetzen.

Ich hoffe auf 6 Punkte aus den verbleibenden 2 Spielen, wobei es nicht einfach wird. Auswärts gegen Klagenfurt können wir uns durchaus wieder anschütten und Blau Weiß Linz ist momentan in guter Form.

Sollten es nur null bis 3 Punkte werden, dann können wir den Aufstieg abhaken.

es sind noch 3 spiele. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
raumplaner schrieb vor 25 Minuten:

es sind noch 3 spiele. 

Hoppla, da ist mir doch glatt das Duell gegen die PASK-Juniors nach der Länderspielpause entfallen :facepalm: 

Gut, dann verlange ich 6-9 Punkte aus 3 Spielen!

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

ich finds schon schade, dass wir ausgeschieden sind und versteh eigentlich den entweder-oder zugang zur liga nicht. ich seh da keinen zusammenhang und von einer doppelbelastung kann man ja da auch nicht ernsthaft sprechen. im gegenteil, ein aufstieg hätt durchaus auch was für die stimmung in der mannschaft und des publikums tun können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
themanwho schrieb vor 3 Stunden:

 Wieso tätigt man den zweiten Wechsel ohne Not in der Halbzeit und den dritten Wechsel dann gar nicht mehr? Mutlosigkeit hat einen Namen und dieser lautet Weissenböck. 

die Einwechslung eines Offensivspielers statt eines defensiven Mittelfeldspielers zur Halbzeit nach der roten Karte ist doch wohl nachvollziehbar. Mutlos wäre es gewesen da mit Grgic UND Ammerer weiterzuspielen.

Ob ein dritter Wechsel - wohl am ehesten Flavio - was gebracht hätte wird man nie erfahren - persönlich glaube ich aber nicht dass Flavio gegen die 10-Mann-Mauer viel ausrichten hätte können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Du musst einfach 3x wechseln gegen 10 Mann. Sollte es in die Verlängerung gehen, sind die sowieso tot gelaufen. Punkt. Aus. 

Ich weiß eh, dass man hier von manchen belehrt wird, wenn man das schreibt, aber Weissenböck ist einfach, ich drücks diplomatisch aus, nicht der richtige Mann für diese Mannschaft mit unseren Zielen. 

Ich habe die Vermutung, diese ist aber naturgemäß rein subjektiv und kann mich schwer täuschen, dass das die Mannschaft auch so empfindet. 

Wenn ich die Chance hätte in die Bundesliga aufzusteigen und eventuell einen besseren Verein zu finden, würde ich mir den Arsch so dermaßen aufreißen.  Bei unseren hab ich den Eindruck, dass sie wahlweise nicht an eine persönliche Verbesserung oder an den "echten" Erfolg mit dieser Truppe bzw. diesem Verein glauben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Sam Bellamy schrieb vor 2 Stunden:

Ich weiß eh, dass man hier von manchen belehrt wird, wenn man das schreibt, aber Weissenböck ist einfach, ich drücks diplomatisch aus, nicht der richtige Mann für diese Mannschaft mit unseren Zielen. 

So leid es mir tut, weil ich es wirklich gerne sehen würde wenn wir wieder mal einen Trainer länger als ein Jahr hätten, aber ich lege mich auch fest. Wenn das Saisonziel ist ernsthaft um den Aufstieg mitzuspielen muss spätestens in der Winterpause ein neuer Trainer geholt werden. Es ist bei der Mannschaft keinerlei Fortschritt in irgendeinem relevanten Punkt zu sehen. Im Gegenteil, es wird eigentlich immer grausliger.

Wenn der Anspruch ist im Mittelfeld dieser Liga mitzuspielen dann kann man ja gerne so weitermachen, dann haben wir allerdings auch bald Geisterspiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
eidungman schrieb vor 5 Minuten:

So leid es mir tut, weil ich es wirklich gerne sehen würde wenn wir wieder mal einen Trainer länger als ein Jahr hätten, aber ich lege mich auch fest. Wenn das Saisonziel ist ernsthaft um den Aufstieg mitzuspielen muss spätestens in der Winterpause ein neuer Trainer geholt werden. Es ist bei der Mannschaft keinerlei Fortschritt in irgendeinem relevanten Punkt zu sehen. Im Gegenteil, es wird eigentlich immer grausliger.

Wenn der Anspruch ist im Mittelfeld dieser Liga mitzuspielen dann kann man ja gerne so weitermachen, dann haben wir allerdings auch bald Geisterspiele.

Völlige Zustimmung. Auch wenn mir das Wort "Entwicklung" teilweise ein Dorn im Auge ist, aber aber ich kann im Vergleich zum Juli bei keinem Spieler irgendwelche Verbesserungen feststellen. Weissenböck mag ein guter Nachwuchsleiter/coach sein, aber er hat als Trainer kein Zweitliga- (oder gar Bundesliga-) Format. Er schafft es nicht, die Stärken von Mayer einzusetzen, er schafft es nicht, die eventuell vorhandenen Stärken von Wießmeier einzusetzen, er schafft es nicht Pecirep dort spielen zu lassen, wohin ein klassischer Mittelstürmer gehört. Und so weiter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
eidungman schrieb vor 7 Minuten:

So leid es mir tut, weil ich es wirklich gerne sehen würde wenn wir wieder mal einen Trainer länger als ein Jahr hätten, aber ich lege mich auch fest. Wenn das Saisonziel ist ernsthaft um den Aufstieg mitzuspielen muss spätestens in der Winterpause ein neuer Trainer geholt werden. Es ist bei der Mannschaft keinerlei Fortschritt in irgendeinem relevanten Punkt zu sehen. Im Gegenteil, es wird eigentlich immer grausliger.

Wenn der Anspruch ist im Mittelfeld dieser Liga mitzuspielen dann kann man ja gerne so weitermachen, dann haben wir allerdings auch bald Geisterspiele.

Das Problem ist lediglich das wir null Finanziellen Rahmen haben!

Gestern viel mir auch auf das Daxl wieder mal nicht vor Ort war,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Wikinger06 schrieb vor 4 Minuten:

Ist das eine Mutmaßung oder Fakt? 

Ich hab natürlich keinen Einblick auf den genauen Stand unserer Finanzen , aber es gab einige Kündigungen im verein ( Akademie) 

weil an allen Ecken gespart werden muss, somit ist das Cup Out auch sehr bitter!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.