13. Rd. FC Blau-Weiß Linz vs. SK Vorwärts Steyr


Recommended Posts

Europaklassespieler
BlauesLinz1 schrieb vor 31 Minuten:

die Szene bei euch hat sich aber komplett umgewandelt, weißt du selber - und euer Super Capo nimmt jetzt auch noch Leute aus seiner Heimat Aue mit. Offenbach und Aue passt ja eigentlich auch null.

Das wiederum is jetzt einfach schwachsinn. Ich weiß wen du meinst, der junge mann hat aber hausverbot und war nie sowas wie capo, in seiner welt vielleicht, des wars dann aber auch.

 

Edit: ich muss dir aber recht geben dass sich dinge verändert haben

bearbeitet von Looptroop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schadenersatzforderungen ggü. solchen Figuren, die extra aus Germanien kommen um bei uns deppert aufzufallen, wär mal ein Anfang. Öffentlich mal drauf hinweisen, dass man solche Figuren nicht duldet, und es auch für die Personen, die solche anschleppen SV geben kann. So in die Richtung mein Ansatz. Ansonsten wird sich die Gewaltspirale bei den Duellen gegen Steyr weiter drehen. Da braucht man kein Nostradamus sein.

Ja. Das klingt ja nicht schlecht. Und jetzt sollte man halt mal das ergebnis der kriminaler abwarten. Dann könnte man ja entsprechend reagieren. Aber hier alle über einen kamm scheeren geht überhaupt nicht. Denn wie du gemerkt hast ist es bis jetzt nicht klar wer wirklich beteiligt war.

Aber eigentlich ist es doch vollkommen egal ob einer extra ausm langholzfeld oder aus rostock anreist um zu randalieren. Nicht der ort seiner abreise ist auschlaggebend, sondern seine absicht. Also ist es meiner meinung nach kein kriterium woher wer kommt.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
M.R. LP`99 schrieb vor 35 Minuten:



Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Und zu welchem fanklub und seit wann besteht da eine Freundschaft?

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 

 

Steht dann so beim Blog vom Brucki.

Vom Stadionsprecher wurde vor Spielbeginn auch zu 15 Jahren Green Lions gratuliert.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

M.R. LP`99 schrieb vor 2 Minuten:

Aber eigentlich ist es doch vollkommen egal ob einer extra ausm langholzfeld oder aus rostock anreist um zu randalieren. Nicht der ort seiner abreise ist auschlaggebend, sondern seine absicht. Also ist es meiner meinung nach kein kriterium woher wer kommt.
 

der aus Rostock kommt nicht ohne Einladung. Das ist der Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der aus Rostock kommt nicht ohne Einladung. Das ist der Unterschied.

Du meinst also das man auf zig jahre Freundschaften, freud und leid etc. Verzichten sollte weil ja mal ein Idiot dabei sein könnte? Ich sehe das anders. Es wird immer gewalttätige idioten geben. Besonders bei grossveranstaltungen. Diese gehören aber trotz einer oberflächlichen gruppenzugehörigkeit individuell bestraft und nicht "der bankwerfer war vom jahn. Scheiss jahn!" scheiss bankwerfer!

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Mark Aber schrieb vor 17 Minuten:

der aus Rostock kommt nicht ohne Einladung. Das ist der Unterschied.

wenn ich meine freund aus aus hallstatt mit zu einem spiel nehme, kommt der auch mit einladung.

 

was soll diese ganze schwachsinnsdiskussion mit den fanfreundschaften eigentlich? viele (ja, mindestens 100 personen) haben freunde aus rbg, stuttgart und wer weiß woher und viele (jaja, mehr als 100) haben diese nicht. deal with it!

das wir uns mit steyr in einer abwärtsspirale befinden steht außer frage, dass hier handlungsbedarf besteht ebenso. keiner möchte wieder in zeiten der 90er hools leben, wo plötzlich auch schlimmeres passieren musste bevor ein umdenken stattfand. egal ob das linzer, piefkes, linzer rapidler oder paschinger ödter waren, die schuld tragen wir (damit meine ich die aktiven fanclubs beider seiten) schon zum teil mit. 

das aber jetzt in klassischer övpfpö manier auf eine einzelnen personengruppe (in diesem fall eu-ausländer) festzumachen, ist dann schon etwas einfach. findest nicht?

bearbeitet von der_V

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribühnenwolf im Sitzplatzpelz

Die "unaufgeregte Haltung" von einigen ala MR Lp99 zeigt mir einmal mehr, dass es die richtige Entscheidung ist, sich diese Derbyscheisse zwischen Rot und Blau künftig zu sparen.

Denn eines ist klar - mit der Einstellung wird sich dieses gegenseitige Zack-Bumm-Klesch-Radl noch schön weiterdrehen.

:facepalm:

bearbeitet von Richbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
M.R. LP`99 schrieb vor 15 Stunden:

Und zu welchem fanklub und seit wann besteht da eine Freundschaft?

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 

Da ich einige Lions-Mitglieder persönlich kenne mische ich mich hier mal ein: 
Die Lions haben einige Kontakte zur Blau-Weiss-Szene und sind so ziemlich bei fast jedem Heimspiel anwesend. 
Gegen Steyr hab ich zwar keinen persönlich getroffen - anwesend waren sie aber sicher. 
Eine offizielle Freundschaft gibt es nicht und deshalb hängt auch kein Fetzn im Sektor. 

Dass sie eventuell bei der Zug-Geschichte beteiligt waren hab ich mir insgeheim schon am Samstag gedacht... :lol: 

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich denke einfach abwarten was die Polizei rausfindet. Wenn dann rauskommt dass da großteils Anhänger anderer Vereine unser Image stark beschädigt haben, sollte man da schon mal einiges hinterfragen.

Nicht falsch verstehn. Ich finde Fanfreundschaften super aber jeder Fan von blauweiß sollte alles unterlassen das dem Verein schadet. Und nein das heißt nicht dass kein Gast( egal ob aus Bayern, Badewürtemberg oda ob es linzer grüne sind) mehr ins Stadion darf sonder nur die Verbrecher die an dieser Geistreichen Aktion beteiligt waren.

 

Und ich denke nicht dass irgendwer diese Leute aus Ausländerfeindlich nicht haben will. ( weils weiter oben Angedeuted wurde) Wir haben keine Wahlen leute...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Nur um auch mal meinen Senf dazuzugeben nachdem ich die Seiten jetzt alle durchgelesen habe.

Wäre sehr gut wenn niemand der BW Szene beteiligt war!

Aber dieses das nur die anderen Gruppen schuld sind und BW da ganz unbeteiligt ist, ist doch auch scheinheilig, man weiß doch wen man sich ins Stadion einlädt wer da kommt usw. Ist ja nicht so dass da hunderte stehen und man Fahnen usw. anonym aufhängt, sondern die Aktiven werden sich ja doch hoffentlich untereinander gehen. Und da könnte man zumindest den Fanfreundschaften auch mal bisschen kritischer gegenüberstehen, bei allen größeren Dinge (Bankwurm, Wochenende, in Steyr vor ein 5 Jahren oder so) waren immer die Gäste (auch) beteiligt.

Und ad " oberflächlichen gruppenzugehörigkeit": da kommen ja keine hunderte Regensburger oder Stuttgarter oder Offenbacher, sondern die Pappenheimer wird man denke ich doch bisschen erahnen, was natürlich auf keinen Fall heißt irgendwelche Gruppen auszuschließen, sondern einfach nur das ganze auch mal kritischer zu hinterfragen.

Selbe doch auf Steyrer Seite, da eskaliert es auch häufig wenn die Offenbacher hier sind (weder bei BW noch bei Vorwärts immer!)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Looptroop schrieb am 5.11.2018 um 22:04 :

Das wiederum is jetzt einfach schwachsinn. Ich weiß wen du meinst, der junge mann hat aber hausverbot und war nie sowas wie capo, in seiner welt vielleicht, des wars dann aber auch.

 

Edit: ich muss dir aber recht geben dass sich dinge verändert haben

Nicht nur Hausverbot, sondern 48 Monate Stadionverbot!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.