13. Rd. FC Blau-Weiß Linz vs. SK Vorwärts Steyr


Recommended Posts

Weinviertler VÖESTler
Vorwärts1919 schrieb vor 5 Stunden:

Pervers finde ich dass sich zwei Traditionsvereine, welche ein ähnliches Schicksal in der Vergangenheit hatten (Fusion mit Neubeginn bzw. Konkurs mit Neubeginn) sich gegenseitig zerfleischen. Fand BW Linz immer sympathisch und statt sich gegenseitig fertig zu machen sollte man sich besser gemeinsam auf den wahren Rivalen und selbsternannten  “Stolz von OÖ“ konzentrieren. Wirtschaftlich und sportlich werden diese nämlich klar bevorzugt. Die Schwarz-weißen lachen sich einen ins Fäustchen.

Noch dazu als zwei Arbeitervereine. Aber guad, dass das manchen auf beiden Seiten aus Gründen, die eher ins Beisl gehören, egal ist, ist ja leider auch nix Neues.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl
Vorwärts1919 schrieb vor 6 Stunden:

Pervers finde ich dass sich zwei Traditionsvereine, welche ein ähnliches Schicksal in der Vergangenheit hatten (Fusion mit Neubeginn bzw. Konkurs mit Neubeginn) sich gegenseitig zerfleischen.

...bittschen ! - es muss uns wichtig bleiben, dass IMMER betont wird, dass es sich da auf beiden seiten um ein kleines hauferl fußballkrimineller -bei derbies ein ums andere mal mit deutscher verstärkung - handelt die uns das einbrocken - das hat nix mit den "fanlagern" zu tun.... BEIDE vereine verfügen über eine defintiv symphatische fanbasis, die das alles ablehnt....bisher leider eben noch keine idee bzw. mut hat, sich gegen diesen mißbrauch unserer vereine aufzulehnen.....aber auch das kann sich ändern....

bearbeitet von Oleg B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Mindestens genauso entbehrlich wie de Aktion am Bahnhof is halt leider auch die pervers /reißerische Berichterstattung der OÖN, die sich qualitativ weiterhin im freien Fall befindet.

Für mich mittlerweile auf einer Ebene mit heute/Österreich/Krone.

Liest man z.B. den Bericht in der Kleinen sieht die Sache nämlich schon etwas anders aus:

https://www.google.at/amp/s/amp.kleinezeitung.at/5523729

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, solange jeder Klick dringend benötigtes Geld bringt, wird sich die journalistische Qualität sicherlich nicht verändern.

Aber vielleicht führt die ganze Causa nun zu einem endgültigen Nachdenken der beteiligten Personen aus Linz und Steyr.

Und auch vielleicht bei all jenen, die nach jeder erdenklichen Abweichung der bürgerlichen Norm ihren Unmut in diversen Foren kundtun müssen.

Ein Mitgliederverein braucht vermehrt Fußballfeste, als solche Headlines und Diskussionen auf unzähligen Medienplattformen.

 

bearbeitet von MetzgerSKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MetzgerSKV schrieb am 3.11.2018 um 13:37 :

 

Die Geister, die die Steyrer Szene rief, werden sie definitiv so schnell nicht mehr los werden.

 … hm… da hast du vermutlich recht.

gleichzeitig werden die geister aber generell - auf allen seiten - mehr. So mein eindruck. die elementargeister, vollzeit -poltergeister (L.F.W.E.SCH) und nebenerwerbsgeister, die eu-auslandsgeister, die  vollhonkgeister, …..

(auch wenns eeee schon immmer so war – angeblich,…)  ich find das etwas mühsam und es könnte noch mühsamer werden. vielleicht sollten sich die geisterbeschwörer irgendwie mal ein fuzi um einen (partiellen) waffenstillstand bemühen (das meine ich durchaus ohne polemik, tierisch ernst).

bei all diesen geistern braucht es sonst mal typen wie dr. peter venkman und sein team.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Wenn ich das Ganze rund um das aktuelle Thema hier lese und was da teilweise für Kommentare gepostet werden, da kann ich echt nur sagen, armselig!!! 

Emotionen gehören ins Stadion, sowohl am Spielfeld, auf den Tribünen als auch abseits des Feldes. Davon lebt der (traditionelle) Fußball und da gehört schonmal "Scheiß SKV/PASK, etc." dazu, obwohl kleine Kinder das hören könnten. Aber wenn i ma das anschaue, dass da a paar einzelne/mehrere Verrückte dann Emotionen mit Aggressionen verwechseln und etwas künstlich aufzubauschen versuchen, da hört einfach der Spaß auf und es wird einfach nur grindig und lächerlich und vor allem für jeden Familienvater zum überlegen, mit Kinder/Familie das Stadion zu besuchen. Aber nicht aus Furcht, bedroht zu werden, sondern einfach, um dem Nachwuchs solche peinlichen Verrücktheiten mit Polizei-Mob und Fahnen zünden, etc. zu verwähren. Und ja, ihr (hoffentlich!!!) kinderlosen Fürsprecher und Schönredner dieser Aktionen während und nach dem Spiel (speziell Ennsdorf), ich scheiß auf euch und eure Meinung, wenn's sowas nicht verurteilts, sondern auch noch die Frechheit besitzt, auf "jeder kriegt das, was er verdient" zu machen und die Normalos als "Moralapostel" abzustempeln. Armselige ASB-Hooligans!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MetzgerSKV schrieb vor 12 Stunden:

jeder erdenklichen Abweichung der bürgerlichen Norm

Decken, relativieren, verharmlosen. Das ist das einzige, was du tust. Und du kannst mich noch so oft angreifen und für deppert erklären. Es ist was es ist: Eine Verteidigung von etwas, das nicht zu verteidigen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ab jetzt wird wieder nix mehr aufgemacht - ich bitte dich, mir keine Herzerl mehr zu geben, auch wenn dir ein Beitrag von mir noch so gefällt.

Ansonsten hast du ja eh die maximale Ignore-Stufe - in diesem Sinne:

Denk dir meine Abschiedsworte du Internethooligan. ;)

bearbeitet von MetzgerSKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es irgendwelche strafrechtlich relevanten postings gibt, soll er einen screenshot machen und den arthofer anzeigen. Ansonsten ist schon jeder selbst dafür verantwortlich was er auf facebook postet. Und solange es wie gesagt nichts verbotenes ist, ist niemand auf seiner privaten fb-seite dazu verpflichtet private meinungen anderer zu kommentieren oder zu löschen. Der leblhuber spielt privatkrieg und zieht alle register des boulevard. So ein clown.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
BlauesLinz1 schrieb vor 3 Minuten:

Laut meinen Infos sind 80 % aus den jeweiligen Berichten erfunden.

Die "Motivierten" haben sich am Bahnsteig gegenseitig auf die Birn ghaut und das wars.

Das sind gute Nachrichten. Für den Fußball. Und für die beiden Vereine. Und für das Publikum. Gott sei Dank sind Passagiere und Passanten stets darüber informiert,  dass das Stehgreiftheater der Motivierten sie in keiner Weise tangiert. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
rabauke schrieb vor 9 Minuten:

Das sind gute Nachrichten. Für den Fußball. Und für die beiden Vereine. Und für das Publikum. Gott sei Dank sind Passagiere und Passanten stets darüber informiert,  dass das Stehgreiftheater der Motivierten sie in keiner Weise tangiert. 
 

Von dem hat auch niemand geschrieben du rabauke...die Medien geben einfach was von sich was nicht stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
BlauesLinz1 schrieb vor 1 Minute:

Von dem hat auch niemand geschrieben du rabauke...die Medien geben einfach was von sich was nicht stimmt.

Vielleicht liegt es auch daran, dass die Pressearbeit der Motivierten immer hinten nachhinkt. 
Einfach gleich mal nach geglückten Aufführungen eine Presseaussendung rausschicken. Das erspart Missverständnisse. 


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.