13. Rd. FC Blau-Weiß Linz vs. SK Vorwärts Steyr


Recommended Posts

Posting-Pate
stimac schrieb vor 12 Minuten:

wenn ich so an die 90er jahre denk, warn die zwei skvs ja immer eher befreundet und der lask der gemeinsame feind. nachdem es in den letzten jahren in  der rlm wohl zu wenig auswärts - fanblöcke gab, mit denen man sich fighten konnte, hat sich wohl hier mit fahnenklau und anderen kindergartenspiele eine rivalität einiger weniger aufgebaut, die aber nun das verhältnis leider dominieren. das ganze hat mit der zug aktion wohl seinen höhepunkt gefunden (was wirklich außerhalb jeden rahmens war).

find ich schade, dass es so jetzt scheinbar sein muss. ich hab nach wie vor freunde bei den blau weissen und das bleibt so. ich will auch keine hass plakate im vorwärts sektor sehen, scheiss-linz gesänge oder irgendeine form von gewalt. ich will einfach nicht, dass ein paar frustierte dodeln den oberösterreichischen fussball abseits vom lask kaputt machen. dazu ist mir die vorwärts zu wichtig.

Die Freundschaft mit leiwanden Kerlen im gegnerischen Lager, Fairness, die Liebe zum Fußball und den Wunsch der überwiegenden Mehrheit nach einem prickelnden, aber gewaltfreien Derby sieht man halt nicht. 

Brennende Fetzen schon. 
Ein dämliches Banner ("Hate Linz") auch. 

Damit wird man kreativ umgehen müssen, will man das Feld nicht den Idioten in den jeweiligen Lagern überlassen. 

PS.: Ein fetzendeppertes Banner ist ein fetzendeppertes Banner. Eine Entschuldigung für einen Überfall im öffentlichen Raum ist es nicht.   


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fred 74 schrieb vor 41 Minuten:

Also vermutlich nicht unsere  "Hools "

Mal Abwarten was rauskommt. Vielleicht will sich unser Verein wieder nur rausreden. 

es ist halt schon immer wieder auffällig dass bei unseren Derbys irgendwelche Piefkes oder "Wiener" Stunk machen. Kann mir keiner von der Szene erklären, dass man die nicht kennt und das die nicht erwünscht sind. Das ist unglaubwürdig.

Leider muss man halt sagen, dass der Verein hier überhaupt keine Handhabe hat. Alles was außerhalb des Stadion passiert ist zwar gschissen, aber was will da der Verein machen. Ein Stadionverbot bringt in Ennsdorf recht wenig.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

- mit dem ergebnis kann man leben, blau-weiß ganz einfach um zumindest eine klasse besser, wenngleich wir uns eh wieder nicht so schlecht verkauft haben, aber so viele ausfälle, zu harmlos nach vorne...ohne reini hätt´s auch 1-2 tore mehr geben können...simon hätt wohl auch gestern nicht geschadet....wird gut, wenn er wieder gesund ist

- schön herausgespielte tore, unsererseits keine chancen grob vernebelt, weil nicht vorhanden....ist und bleibt mir lieber als als bessere mannschaft zu verlieren...passt schon so!

- bei einem derby im block ist defintiv elendig....ab der hälfte abwärts nur schwarze gfraster, denen das spiel komplett am arsch vorbei ging....lächerliches posen am plexiglas....jämmerliche hass-gesänge..."wenn wir wollen, schlagen wir euch tod " "wir haben euch was mitgebracht, HASS HASS HASS" :kopfwand:- geht´s noch - ihr vollidioten?!!..- dafür DARF bei uns im block kein platz sein !!...wenn man sich nicht auf die gleiche gewaltbereite stufe mit diesem gesindel stellen will, dann ist es aber eben auch  schwer, dagegen aufzutreten....daheim bleiben und ihnen das feld - die tribüne überlassen darf aber nicht sein ! - 

- da wir vor und nach dem spiel wiederum ziemlich entspannt mit blau-weißen auf  paar biere gegangen sind, kann man sich aber darauf einigen, dass es beiden seiten mächtig auf die eier geht, dass uns diese kleinkriminellen (sorry, man kann es nicht anders sagen) ein ums andere mal unsere derbies versauen....es ist aber leider nicht so leicht, sich dieser gfraster zu entledigen....hat ein bißchen was von einer seuche...

...schön, dass es auf beiden seite eine große mehrheit an lässigen menschen gibt, die wissen,  was es heißt, die farben ihres vereins zu tragen....fußball ist bunt - nicht schwarz ! - dummheit keinen platz geben !!

bearbeitet von Oleg B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Oleg B. schrieb vor 2 Minuten:

- mit dem ergebnis kann man leben, blau-weiß ganz einfach um zumindest eine klasse besser, wenngleich wir uns eh wieder nicht so schlecht verkauft haben, aber so viele ausfälle, zu harmlos nach vorne...ohne reini hätt´s auch 1-2 tore mehr geben können...simon hätt wohl auch gestern nicht geschadet....wird gut, wenn er wieder gesund ist

- schön herausgespielte tore, unsererseits keine chancen grob vernebelt, weil nicht vorhanden....ist und bleibt mir lieber als als bessere mannschaft zu verlieren...passt schon so!

- bei einem derby im block ist defintiv elendig....ab der hälfte abwärts nur schwarze gfraster, denen das spiel komplett am arsch vorbei ging....lächerliches posen am plexiglas....jämmerliche hass-gesänge..."wenn wir wollen, schlagen wir euch tod " - geht´s noch - ihr vollidioten?!!..- dafür DARF bei uns im block kein platz sein !!...wenn man sich nicht auf die gleiche gewaltbereite stufe mit diesem gesindel stellen will, dann ist es aber eben auch  schwer, dagegen aufzutreten....daheim bleiben und ihnen das feld - die tribüne überlassen darf aber nicht sein ! - 

- da wir vor und nach dem spiel wiederum ziemlich entspannt mit blau-weißen auf  paar biere gegangen sind, kann man sich aber darauf einigen, dass es beiden seiten mächtig auf die eier geht, dass uns diese kleinkriminellen (sorry, man kann es nicht anders sagen) ein ums andere mal unsere derbies versauen....es ist aber leider nicht so leicht, sich dieser gfraster zu entledigen....hat ein bißchen was von einer seuche...

...schön, dass es auf beiden seite eine große mehrheit an lässigen menschen gibt, die wissen,  was es heißt, die farben ihres vereins zu tragen....fußball ist bunt - nicht schwarz ! - dummheit keinen platz geben !!

danke!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MetzgerSKV schrieb vor 7 Stunden:

Hochofen, befass dich einmal lieber mit § 8 StPO und dem dahinterstehendem Prinzip, das auch in der EMRK Deckung findet, anstatt andauernd Stimmung gegen alles und jeden zu machen und dumme, substanzlose Phrasen zu dreschen.

Wir alle wissen, dass diese Aktion mehr als entbehrenswert war und wir alle wissen, dass du ein schweres Los gezogen hast.

Aber nachdem nicht einmal die Polizei bisher ermitteln konnte, was nun genau vorgefallen ist und wer involviert war, werden deine Privatermittlungen wohl noch um einiges lückenhafter und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch weniger aussagekräftiger und wahrheitsnahe sein.

Du schadest sohin ebenso dem Verein. Geh zur Mitgliederversammlung und thematisiere es, sobald konkrete Ergebnisse seitens der ordentlichen Gerichte vorliegen anstatt andauernd Internethooligan zu spielen.

Das ist in einem demokratischen Rechtsstaat nämlich der normale Weg, den es einzuschlagen gilt.

Es ist eine bodenlose Frechheit, die normaleweise nur von Rechtsextremen bekannte Methode der Opfer-Täter-Umkehr anzuwenden und ausgerechnet mich zum Hooligan zu erklären.

Während du dich WIE IMMER in genau dem übst, das ich angesprochen habe: decken und relativieren. Die Frage ist wen? Denn ich habe, wenn du meinen Beitrag lesen würdest, nämlich NIEMANDEN beschuldigt, sondern eine ganz allgemeine Feststellung gemacht, die für jeden. der Gewalt ablehnt, selbstverständlich sein müsste.

Welches schwere Los soll ich außerdem gezogen haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Pervers finde ich dass sich zwei Traditionsvereine, welche ein ähnliches Schicksal in der Vergangenheit hatten (Fusion mit Neubeginn bzw. Konkurs mit Neubeginn) sich gegenseitig zerfleischen. Fand BW Linz immer sympathisch und statt sich gegenseitig fertig zu machen sollte man sich besser gemeinsam auf den wahren Rivalen und selbsternannten  “Stolz von OÖ“ konzentrieren. Wirtschaftlich und sportlich werden diese nämlich klar bevorzugt. Die Schwarz-weißen lachen sich einen ins Fäustchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich versteh diesen blödsinn auch nicht. Steyr ist mir sowas von egal. Im gegenteil....wie bereits erwähnt haben die ein ähnliches schicksal hinter ihnen wie wir. Dieses verbrennen von bannern, transparente mit hate linz...usw. manchmal glaubt man 15jährige müssen sich da auszeichnen. Diese wahnsinnigen die einen zug stürmen...gehrs noch?  Ich brauch das alles nicht. Für mich zählt nur das spiel. Und genau darüber sollt ma redn:

Souverän gespielt, um 1 klasse besser als die steyrer. Nosa ein wahnsinn. Generell wars über die linke seite gefährlicher. Nur spielten wir anfangs alles über rechts. War sehr zufrieden mit der leistung. Hätt sich mehr zuschauer verdient. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.