13. Rd. FC Blau-Weiß Linz vs. SK Vorwärts Steyr


Recommended Posts

MetzgerSKV schrieb vor 4 Stunden:

Die Geister, die die Steyrer Szene rief, werden sie definitiv so schnell nicht mehr los werden.

Bei dem RLM-Spiel, auf das ihr Euch bezieht, haben diejenigen, die gestern unsere Sachen in Eurem Block verbrannt haben, noch bei uns brav ihre Schals verkauft. Ich bezweifle daher ein bisschen, dass das gestern die zwingende Folge der Kleinigkeiten vor 4 Jahren war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gstieß schrieb vor 37 Minuten:

Einen Zuschauer habt ihr fix weniger. Ich werde in Zukunft darauf verzichten, mir in meiner Heimatstadt meine geliebte Vorwärts anzusehen. Obwohl ich das in Ennsdorf nicht miterlebt habe und im Stadion nicht im Fanblock war: Diese Stimmung von Gewaltbereitschaft, Hass und Intoleranz, die von den Kindergartenkindern beider Lager da erzeugt wird, ist mir jetzt endgültig nicht mehr wurscht. Da werden die niedrigsten Instinkte abgefeiert. Zum Speiben. In Zukunft aber ohne mich.

Na dann hoff ich für Dich, dass du auch aufs Autofahren verzichtest. Da erleb ich nämlich meist, dass die vermeintliche Speerspitze unserer Gesellschaft in ihren SUVs mindestens genauso asozial agiert und bereit ist, Leib und Leben anderer massiv zu gefährden für eine Minute und 27 Sekunden Zeitersparnis.

bearbeitet von MetzgerSKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Kaiser Sauce schrieb vor 2 Minuten:

Bei dem RLM-Spiel, auf das ihr Euch bezieht, haben diejenigen, die gestern unsere Sachen in Eurem Block verbrannt haben, noch bei uns brav ihre Schals verkauft. Ich bezweifle daher ein bisschen, dass das gestern die zwingende Folge der Kleinigkeiten vor 4 Jahren war. 

Wos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser Sauce schrieb vor 6 Minuten:

Bei dem RLM-Spiel, auf das ihr Euch bezieht, haben diejenigen, die gestern unsere Sachen in Eurem Block verbrannt haben, noch bei uns brav ihre Schals verkauft. Ich bezweifle daher ein bisschen, dass das gestern die zwingende Folge der Kleinigkeiten vor 4 Jahren war. 

Es steht jedem frei, die ihm genehme "objektive" Wahrheit zu ermitteln und darzutun. Auch wenn sie weitab der Realität liegt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hochofen, befass dich einmal lieber mit § 8 StPO und dem dahinterstehendem Prinzip, das auch in der EMRK Deckung findet, anstatt andauernd Stimmung gegen alles und jeden zu machen und dumme, substanzlose Phrasen zu dreschen.

Wir alle wissen, dass diese Aktion mehr als entbehrenswert war und wir alle wissen, dass du ein schweres Los gezogen hast.

Aber nachdem nicht einmal die Polizei bisher ermitteln konnte, was nun genau vorgefallen ist und wer involviert war, werden deine Privatermittlungen wohl noch um einiges lückenhafter und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch weniger aussagekräftiger und wahrheitsnahe sein.

Du schadest sohin ebenso dem Verein. Geh zur Mitgliederversammlung und thematisiere es, sobald konkrete Ergebnisse seitens der ordentlichen Gerichte vorliegen anstatt andauernd Internethooligan zu spielen.

Das ist in einem demokratischen Rechtsstaat nämlich der normale Weg, den es einzuschlagen gilt.

 

bearbeitet von MetzgerSKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Mann stelle sich die Aktion andersrum vor. Blau Weiß Fans fahren mit dem Zug Richtung Linz und werden dann von Steyrer Chaoten Attackiert. 

Möchte nicht wissen wie dann von manchen (Blau Weißen) hier geschrieben wird. Diese Aktion ist Abscheulich. 

Und weder die Steyr Fan Szene ist lächerlich und auch unsere. Solche Fans braucht Österreich (werden e immer mehr Dorfvereine in der Bundesliga). Da Akzeptier ich Transparente gegen den Gegner, Hassgesänge,... 

bearbeitet von fred 74

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
SKV - der Stolz der Stadt schrieb vor 5 Stunden:

Seit wann zündeln de lions bei euch im Block? Die standen beim ersten Derby in der RL noch bei uns. (Regensburg, Stuttgart, Lions)  

 

Kaiser Sauce schrieb vor einer Stunde:

Bei dem RLM-Spiel, auf das ihr Euch bezieht, haben diejenigen, die gestern unsere Sachen in Eurem Block verbrannt haben, noch bei uns brav ihre Schals verkauft. Ich bezweifle daher ein bisschen, dass das gestern die zwingende Folge der Kleinigkeiten vor 4 Jahren war. 

 

Kaiser Sauce schrieb vor 56 Minuten:

Wer sich auskennt, kennt sich aus. Wer ned, der ned. 

bin glaube nicht der einzige der sich bei euren kommentaren nicht auskennt...

zum spiel: verdienter sieg, die vorwärts bis auf eine torchance in der offensive nicht vorhanden. zwei absolute traumtore auf unserer seite, schön zu sehen. leider aber ein bisschen brotlose kunst... ist aber ein anderes thema.

zu den beiden fanblöcken: stimmung bei uns hätte zw. besser sein können. choreo absolut top, lob an die mädels und burschen der LBH! vorwärts mit einem ordentlichen mob am start, auch ein paar ziemlich grindige würfe dabei (offenbach od. heimischer grind?). aber egal, das gehört mmn zu einem derby. ich glaube sogar das gerade deswegen ein paar mehr also sonst auf die gugl kommen.

bezgl. ennsdorf: ist es überhaupt schon geklärt das es blau weisse und nicht paschinger / rieder oder sonst wer war? 

kann mich noch gut an unser erstes rlm derby in steyr erinnern, da wurde wir am weg zu parkplatz von einheimischen gewarnt das unten die steyrer warten und auf alle blau weissen drauf gehen. keine ahnung wieso sie uns zum feind wollten, mir war bzw. ist die vorwärts eigentlich nie irgendwie unsympatisch. selbiges gilt eigentlich auch für die rieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

wenn ich so an die 90er jahre denk, warn die zwei skvs ja immer eher befreundet und der lask der gemeinsame feind. nachdem es in den letzten jahren in  der rlm wohl zu wenig auswärts - fanblöcke gab, mit denen man sich fighten konnte, hat sich wohl hier mit fahnenklau und anderen kindergartenspiele eine rivalität einiger weniger aufgebaut, die aber nun das verhältnis leider dominieren. das ganze hat mit der zug aktion wohl seinen höhepunkt gefunden (was wirklich außerhalb jeden rahmens war).

find ich schade, dass es so jetzt scheinbar sein muss. ich hab nach wie vor freunde bei den blau weissen und das bleibt so. ich will auch keine hass plakate im vorwärts sektor sehen, scheiss-linz gesänge oder irgendeine form von gewalt. ich will einfach nicht, dass ein paar frustierte dodeln den oberösterreichischen fussball abseits vom lask kaputt machen. dazu ist mir die vorwärts zu wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stimac schrieb vor 3 Minuten:

wenn ich so an die 90er jahre denk, warn die zwei skvs ja immer eher befreundet und der lask der gemeinsame feind. 

Das hast Du falsch in Erinnerung. Schon 1991 ist unser Fanbus in der Ziegeleistraße überfallen worden. Lask war in unserer großen Zeit oft zweitklassig (Jungbauer Ära), Stahl Linz hingegen unser direkter Ligakonkurrent. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Kaiser Sauce schrieb Gerade eben:

Das hast Du falsch in Erinnerung. Schon 1991 ist unser Fanbus in der Ziegeleistraße überfallen worden. Lask war in unserer großen Zeit oft zweitklassig (Jungbauer Ära), Stahl Linz hingegen unser direkter Ligakonkurrent. 

ok 1991 war ich 12, dennoch ist mir eine so gewaltbereite rivalität nicht mehr so in erinnerung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Dann würde ich mal in eurer Kurve anfangen den ganzen Russ zu entsorgen. Noch dazu wenn es sich um eine Minderheit handelt die in der eigenen Kurve nichtmal wirklich akzeptiert wird. 

Mir steyr ziemlich egal Bzw war ich Ihnen neutral eingestellt. Teilweise hing früher sogar öfter mal ein Steyr Fetzen bei einigen Spielen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.