13. Rd. FC Blau-Weiß Linz vs. SK Vorwärts Steyr


Recommended Posts

Skanderbeg schrieb vor 6 Stunden:

Es waren 453769 Steyrer da die ausnahmlos super waren und gern vorm Plexiglas tanzen. Eimfach toll, Applaus Applaus!

Chapeau! Plexiglasvorturnen find ich auch nicht prickelnd. Genauso wie Böllerwerfen. Auf der anderern Seite find ich Fahnen anzünden auch entbehrlich und wenn man einen Zug betritt sollte das Ziel sein mit ihm zu fahren.

Also gibt's auf beiden Seiten genug Profis. Schade ist nur dass man durch diese Leute nicht mit anderen Blauweißen auf ein Bier gehen kann nach dem Spiel. Und ein künstlicher Hass erzeugt wird, ich persönlich  hatte für BW lange symphathien.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

mE tolles Spiel weil auch Steyer nicht nur in Zement gerührt hat. Gewisse Rivalität gehört auch dazu und macht auch während des Spiels spass (Keine Böller etc.), aber wie oben schon geschrieben, ein gemeinsames Bier muss danach auch möglich sein und das ist mit 99,90 % des Anhangs auch kein Problem.

Hoffe das Steyer auf jeden Fall in der 2 Liga bleibt und wir noch ein paar Derbys sehen dürfen :)

 

 

bearbeitet von koksgetier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 2 Stunden:

die Gugl muss man in der Tat verlassen um Zuschauer ins Stadion zu locken. Für eine gute Kulisse ist die Gugl leider, aufgrund der Laufbahn, baulichen Gegebenheiten, einfach zu abschreckend. 

Das ist nicht mal Jammern auf hohem Niveau. Das ist Tränzen auf hohem Nervfaktor. Die Gugl ist unser Stadion. Ein anderes gibts nicht. Wers nicht aushält, möge sein Glück in Pasch-, Pichl- oder Fucking finden.

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Hochofen schrieb vor 3 Minuten:

Hoffentlich erwischens de deppn. Lebenslang stadionverbot und a saftige geldstrafe. Nur zahlen kann das gsindl eh nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die ganze gschicht is seit dem fahnenklau in steyr und der Böller werferei damals auf unbeteiligte vergiftet. Die steyrer szene versucht seit damals krampfhaft, sich einen namen zu machen.

Dies scheint nun wohl der nächste schritt in der Spirale zu sein.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

N namen machen sich dafür die linzer. 

 

Und wie man aus nem fahnenklau (der ohne körperliche Gewalt über die bühne ging) den bogen zu nem feigen hinterhalt auf normale fans spannt find ich spannend. 

 

Dass diese fetzenzieherei von Grund auf entbehrlich is - brauch ma net diskutieren.

bearbeitet von Looptroop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Looptroop schrieb vor 24 Minuten:

 

es wird halt zu einer mühseligen Henne-Ei Geschichte. Zu Regionalligazeiten haben eure Spezialisten in Steyr den Marsch, wo ebenfalls genügend Normalos darunter waren, mit diversen Wurfgeschossen attackiert. Aber das weißt du eh sicherlich auch.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schade, da ich mich noch an mein erstes Spiel in Steyr erinnern kann, bei dem Vorwärts- und BW-Fans gemeinsam ohne Polizei auf einer Tribüne standen, gefeiert, gelacht und getrunken haben.

Die Geister, die die Steyrer Szene rief, werden sie definitiv so schnell nicht mehr los werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Mark Aber schrieb vor 4 Minuten:

es wird halt zu einer mühseligen Henne-Ei Geschichte. Zu Regionalligazeiten haben eure Spezialisten in Steyr den Marsch, wo ebenfalls genügend Normalos darunter waren, mit diversen Wurfgeschossen attackiert. Aber das weißt du eh sicherlich auch.

Und was wenn sich die 30 Motivierten auf beiden Seiten das bei einer Runde Schere-Stein-Papier ausmachen? So wie es echte Männer halt machen... 

Echt schade, dass bei einer Partie, zu der eh nur 2000 Leute kommen, am Ende sowas Schlagzeilen macht. Das wird nicht dazu führen, dass die Stadien zukünftig besser gefüllt sind. 

Um das Schöne hervorzuheben: ich bin mir nicht sicher welches eurer Tore schöner war. Aber ich tendier fast zum 1:0 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mark Aber schrieb vor 10 Minuten:

es wird halt zu einer mühseligen Henne-Ei Geschichte. Zu Regionalligazeiten haben eure Spezialisten in Steyr den Marsch, wo ebenfalls genügend Normalos darunter waren, mit diversen Wurfgeschossen attackiert. Aber das weißt du eh sicherlich auch.

Oder von bw Flaschen etc. in einen Gastgarten in steyr gworfen. How ever... große Freundschaft wirds wohl keine mehr werden. Seit wann zündeln de lions bei euch im Block? Die standen beim ersten Derby in der RL noch bei uns. (Regensburg, Stuttgart, Lions)

Aber alles auf die Steyrer Szene schieben wie es einige tun ist lachhaft. Beide Seiten haben denk ich genug Profis.  

bearbeitet von SKV - der Stolz der Stadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ಠ╭╮ಠ
Lackssen schrieb vor 2 Stunden:

Hoffentlich erwischens de deppn. Lebenslang stadionverbot und a saftige geldstrafe. Nur zahlen kann das gsindl eh nicht. 

Unbedingte Freiheitsstrafen statt Geldstrafen für Wiederholungstäter und im Häfen entsprechende Therapie: das wäre mein Zugang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.